Yu-Gi-Oh! ARC-V

  • Ich fand 5DS damals sehr gut. Hoffe, dass Jack und Crow nicht das Highlight der aktuellen Arc-V-Staffel bilden, wobei ich denke, dass dies nicht der Fall sein wird und die aktuelle Staffel auch eigene Highlights bieten kann und nicht zwingend auf ältere Charaktere angewiesen ist.


    Yuya hat recht plump gespielt zu Anfang gegen Reiji, wahrscheinlich wird ersterer so kaum gewinnen. Ein Unentschieden halt ich für das Realistischste, was Yuya noch schaffen kann.

  • auch hier wird in der deutschen fassung fleißig geschnitten. das erste mal das es mir aufgefallen ist ist es als der bär von sora das hippo nicht gefressen hat. und das war sicher nicht das erste mal...


    btw mal ne frage: weiß jemand zu wie viel uhr unserer zeit die neuen folgen sonntags in japan gesendet werden?

  • auch hier wird in der deutschen fassung fleißig geschnitten. das erste mal das es mir aufgefallen ist ist es als der bär von sora das hippo nicht gefressen hat. und das war sicher nicht das erste mal...


    Echt jetzt? Oh Mann, ich dachte, weil die deutsche Fassung mal vor der amerikanischen kommt, dass uns das erspart bleibt... (Ich dachte immer, in Deutschland wäre das alles viel unproblematischer und wir kriegen nur die zensierten Fassungen, weil die vorher durch die USA gehen...) Da habe ich mich wohl geirrt. Aber jetzt wo du's sagst, die Stelle kam mir auch irgendwie komisch vor.


    Trotzdem finde ich den Anime bisher ganz gut. Ich kenne ja nur die "bunten" ersten Folgen, aber die finde ich echt lustig.


    Zu den News zu den japanischen Folgen:

  • Man gebe mir subs denn was in der heutigen Folge von Yuugo alles erklärt worden ist, viel zu viel input alter xD


    Ansonsten gibts nur noch das zu sagen: RIDING DUEL ! ACCELERATION !



    boah, hab das heute nachmittag, als ich die folge sah, richtig gefeiert xD nostalgie pur :D

  • Subs sind draußen aber kommt es nur mir so vor oder ist die Synchro Dimension einfach auch wieder ne Parralelwelt von 5ds?
    - Die Stadt heist City
    - wie am Anfang von 5ds gibt es diese krasse Trennung zwischen Reich und Arm
    - Jack ist von den Armen durch den Friendshipcup (genauer name ist mir wieder entfallen) zum Duell King der Reichen geworden


    Bis jetzt deutet alles darauf hin das es nicht das 5ds ist was wir kennen.

  • Dass Yuzu eine Zeitreise gemacht hat, glaube ich eher weniger. Auch dass es sich um eine 5DS-Parallelwelt handelt, denke ich eher nicht, denn Jack wurde ja als Duellking erwähnt. Wobei auch in Zexal schwarzer Magier und Neos kurz gezeigt wurden - und Zexal spielt ja auch isoliert.


    Meine erste Vermutung beim Gucken war, dass Jack nach Ende von 5DS der Duellking geworden ist. So wie er es doch vorhatte. Yusei legt es wohl nicht darauf an, der Beste zu sein, ansonsten wäre dieser Titel für Jack wohl auch kaum zu schaffen.

  • Hab gerade auch die Folge gesehen, weiß nicht was ich davon halten soll, dass das Ende von 5ds übern Haufen geworfen wird. Für mich sieht das so aus, als ob die Story zeitlich da ansetzt, wo Jack sich halt in die Top gekämpft hat, das Duell gegen Yusei wo er aus Satelite flieht aber nie stattgefunden hat.
    Grund wird denke ich sein, dass am Ende von 5ds alle älter waren und die Stadt verlassen haben (ausser Yusei?). Hätte man da angesetzt, hätte man die Charas wohl nicht bringen können.
    Ich denke die Zeitleiste und die Stadt sollen dieselben sein, wurden aber aufpoliert, einfach um nichts bekanntes wieder aufzukochen (Sonst müsste man ja auch Goodwin, Sayer, usw wieder aufgreifen, und da würd der Fokus auf die eigentliche Story etwas verloren gehen).


    Mir gefällts so aber nicht, da man dann erst garnichts bekanntes nehmen sollte wenn man es dann so abändert.


    Jetzt bin ich noch auf Crows Rolle gespannt.

  • Mein Senf zu den Spekulationen (von pojo rüberkopiert, mags nicht nochmal auf deutsch neu schreiben)



    Kurzversion: Die drei Dimensionen in Arc V sind an die Welten der drei Vorgängerserien angelehnt bzw. wie diese Welten aussehen würden, wenn der jeweilige Hauptcharakter und die Feinde, die dieser Hauptcharakter besiegt hat allesamt nicht existieren würden. Es handelt sich aber um reine Hommagen, die vier Dimensionen aus Arc V bilden ein eigenständiges Universum, keine davon ist eine direkte Fortsetzung von einer der Serien und die Charaktere sind alternative Versionen der Originalcharaktere.

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Meine 2 Favoriten sind momentan:


    - Es gibt mehr als 1 Yuya, also kann es auch mehr als 1 Jack geben.
    - Arc V spielt zeitlich VOR 5Ds, also zwischen Jack wird King und Episode 1.


    Oder es ist einfach nur nett gemachter Fanservice. :)

  • Nimrods zweite Meinung ist auch meine Vermutung.
    In der Realität denke ich aber es wird letzteres sein^^
    Wäre aber auch nicht schlimm, da ich finde dass Arc V storytechnisch eh schon am meisten aller Yugioh Serien bietet.
    Das erste YGO nehm ich da mal aus, da es viel mehr Staffeln und somit auch mehr Zeit für Charakter Entwicklung hatte.

  • Evtl weil jedem der Dialekt Typ auf die Nerven geht und die Deutsche Synchro damit mal wieder den Vogel abgeschossen hat weils eigentlich garkeinen Grund zur Annahme im japanischen gibt dass der Junge einen Dialekt hat xD


    Naja ein richtiger Grund wäre sicher, dass die Folgen (noch) zu teuer sind, habe gelesen dass die Japaner da sehr zur Kasse bitten für^^
    Nach 15 Folgen zum Entschluss zu kommen dass es nicht ankommt fände ich verfrüht. Aber so wie der Sender mittlereile ist im Vergleich zum Anfang, denke ich eh dass es dem wie RTL2 ergehen wird dass da früher oder später Schluss ist mit Anime. Das kommt bei uns irgendwie leider nicht so gut an :/

  • Ist ja auch klar wenn nur noch so ne scheiße wie Berlin Tag & Nacht läuft, Grundschüler mit S6 rum rennen und dich draußen grundlos als Hurensohn bezeichnen wer guckt da schon Anime?
    Die lassen sich da doch schon in der 5en Klasse auf den Schule Klos einen blasen, wenn du da an YuGiOh interessiert bist, wirst du doch direkt abgestochen

  • So extrem ists zwar nicht, aber Anime und der restliche "Japankram" hat in Deutschland einen schweren Stand und wird grundlos als kindisch diffamiert.
    Solche Leute brauchen ma dringend nen guten Anime, dann siehts manchmal komplett anders aus...