Yu-Gi-Oh! ARC-V

  • Neue Folge.

  • Edo Phoenix als weiteren Cameo Charakter gefällt mir gut. Aus GX gehört er zu meinen Favoriten und da er vermutlich auch dort D-Heroes spielen wird, könnte es Support für sie bedeuten. Sogar in Xyz Form ist denkbar.


    Schade an den News finde ich, dass der Synchro Arc mit Sicherheit in wenigen Wochen enden wird. Da er für mich ein Grund war, wieder eine YGO Serie zu schauen, finde ich es schade. Vom Story Arc hatte ich mir mehr erhofft. Die Handlung ging langsam voran, Jacks Screentime ist recht dürftig, wenn man die mit Crows vergleicht, und das schnelle Verschwinden von Serena, Yugo und Yuri gefällt mir überhaupt nicht. Von meiner Favoritin ist es einfach mies, das machte das Duell davor fast sinnfrei. Barret hätte sie und alle anderen einfach so zurückschicken können, so schnell und einfach wie das ging.


    Ebenfalls erhoffte ich mir eine neue Form von Scarlight im Duell gegen Sergey, aber es gab nur stark situationsabhängigen Support für ihn. Keine neue Form im Finale wäre enttäuschend. Hoffe, in der Xyz-Dimension wird es besser und Jack und Crow verschwinden nicht komplett aus der Serie.

  • Barret hätte sie und alle anderen einfach so zurückschicken können, so schnell und einfach wie das ging.


    Ich denke er musste nach genug bei ihr dran sein.


    Schade an den News finde ich, dass der Synchro Arc mit Sicherheit in wenigen Wochen enden wird.

    Irgendwann muss es ja zuende gehen. Ich denke nach dem Preview kommt es jetzt zu einem Finalen Kampf gegen Jack und dann gegen Roger.


    Also die letzte Episode war zwar nicht sooo spannend. Aber Crow stellt sich jetzt gegen Shinji, damit dieser nicht zu viel Schaden anrichtet und Sergei wurde sogar erschlagen, nicht schlecht.
    Nach dem was Roger über Sergei sagte, könnte er geplant haben, dass er ihn besiegt, nachdem Jack von diesem geschlagen wurde. Dadurch wäre er der neue Held überall.

  • Ich denke nach dem Preview kommt es jetzt zu einem Finalen Kampf gegen Jack und dann gegen Roger.


    Also laut den anderen previews für die nächsten Folgen wird man nach dem Duell Jack vs Yuya erst mal die XYZ Dimension zu sehen bekommen. Roger ist ja quasi geschlagen weil er alles auf Sergey gesetzt hat, der jetzt ja nur noch Schrott ist.

  • Meine Prognose zum kommenden Duell zwischen Yuya und Jack: Am Ende wird Yuya gewinnen. Nachdem Yuya gegen Sergey verloren hat und Jack letzteren besiegte, würde Yuya durch einen Win ein Unentschieden gegen Jack haben. Beim Gewinnen könnte ihm die neue Karte von diesem kleinen Jungen helfen. Und da Jack im Duell Sersey besiegt hat, hätte Yuya durch den Win vs Jack wenigstens indirekt einen Win gegen den Robotermann und so ebenfalls indirekt ein Unentschieden.


    Yuya hat jetzt schon verloren gegen Yuzu, Reiji, Jack, Sergey. VIEL zu viele Niederlagen, die anderen Protagonisten waren bei gleicher Folgenzahl Spielqualitäts-mässig weiter.

  • Ja und?
    Das ist ja das schöne an ARC V, dass der Main Chara nicht sofort der beste Spieler der Helden ist sondern sich erst langsam nach vorne kämpfen muss.
    Anfangs hab ich Yuya als Mittelmaß der Lancer eingeschätzt, jetzt zählt er schon zu ihren stärksten Mitgliedern (nach Reiji, Reira kann ich fast gar nicht einschätzen).
    Und das hält den Anime wenigstens spannend, wär ja wieder der übliche Scheiß wenn man vor jedem Duell (außer gegen Rivalen und Bosse) sicher sein könnte dass der Protagonist gewinnt.


    Edit: Bezieht sich auf ZexalFans Beitrag

  • Vielleicht kommt dann ja Destiny Hero VanHelsing, oder so. Nur das VanHelsing Holländer war^^


    War letzte Woche eigentlich Golden Week, oder so? Schade dass nichts kam.
    Und Jack soll mal ein Lv 12er auspacken, vielleicht so was wie mehr ein Art
    Red Dragons Underworldking, oder so.

  • Er soll einfach mal Bann und Abyss noch auspacken.
    Und den Calmighty ^_^


    Einfach nur um zu zeigen wer der King ist! (hätte mir das bei dem Duell gegen Sergej gewünscht)

  • War letzte Woche eigentlich Golden Week, oder so?


    Es wurde ein wichtiges Tischtennis Spiel ausgestrahlt.


    Ich vermute, Jack wird keine weiteren Red Demon's spielen.

  • Bin ich der Einzige der sich weder Edo noch Asuka in Heartland vorstellen kann?
    Kaito macht ja Sinn, aber die beiden Anderen nicht, hätte mir die eher in der Fusionsdimension vorgestellt.
    Jedoch wäre es bestimmt interessant paar neue Schicksalshelden zu sehen, vllt. auch ein paar Xyz's.
    Welches Deck Asuka nochmal gespielt hab weiß ich nicht mehr, hätte sie allerdings gegen Kaiser (Zane) ausgetauscht, würde auch irgendwie mehr Sinn machen, dass er zuerst für Academia gekämpft hat, doch nachdem er gesehen hat was in Heartland vorgefallen ist, entschied sich Kaiser gegen Academia und half den Überlebenden in Heartland.
    Er spielt immer noch Fusionsmonster hat allerdings durch seine Zeit in Heartland auch Xyzmonster (Cyber Drache Nova und Infinity) ins Deck gemischt, ich finde das Kaiser da wirklich besser in Heartland passen würde als Asuka.