Yu-Gi-Oh! ARC-V

  • Asuka wurde gewählt, weil entweder kein anderer Sprecher aus GX abgesehen von Edos kann/will oder was wahrscheinlicher ist; um die Quote von weiblichen Charakteren zu erhöhen.


    Edo könnte wie Dennis von Academia geschickt worden sein und Asuka kann ich mir ebenfalls zunächst als Antagonist vorstellen. Mir würde es gefallen, wenn nicht alle Cameos auf der Seite der Lancer stehen würden. Die Serie braucht aktivere Gegenspieler.

  • Das Cover Monster von the dark Illusion wird ja auch von yuya beschworen in dem nächsten 2 folgen.
    Ach Roger spielt gegen reiji? Das is to easy für den DDD King aber so bissl neuer support wäre nice

  • obs für reiji wirklich so leicht wird glaube ich nicht. noch haben wir roger nicht in aktion gesehn, kann mir vorstellen dass er ein richtiges OP deck besitzen wird und reiji nur sehr knapp gewinnen wird.


    wobei ich sagen muss es ist extrem gut dass diesmal nicht der hauptcharakter den "boss" besiegt sondern jemand anderes, sowas gibt es in yugioh sehr selten

  • Allein dass sein Diener Sergei mit Jacks Power verglichen werden kann, ihn sogar geschlagen hätte (auch wenns nur mit ner Fieldspell und total billig geklappt hätt) zeigt dass Roger ein genialer Spieler ist,
    Hat man auch an Yugo vs den Duel Chaser gesehen

  • Nicht zu vergessen schummelt Roger ebenso gerne.
    Eine "Fieldspell" die eine bis zum Turnier unbekannte Spielmechanik verändert und ausnutzt.


    Als Spieler ist er wohl ebenso schlecht wie die Obelisk Force. (und ja die sind echt schlecht)

  • noch haben wir roger nicht in aktion gesehn, kann mir vorstellen dass er ein richtiges OP deck besitzen wird und reiji nur sehr knapp gewinnen wird.


    Schach, ich sag dir er spielt Schach mit ihm.

    Allein dass sein Diener Sergei mit Jacks Power verglichen werden kann, ihn sogar geschlagen hätte (auch wenns nur mit ner Fieldspell und total billig geklappt hätt) zeigt dass Roger ein genialer Spieler ist,
    Hat man auch an Yugo vs den Duel Chaser gesehen


    Stimmt nicht, hätte Jack zu beginn nicht die Actionmagic geschnappt, wäre er schon beim ersten OTK besiegt worden.

    Als Spieler ist er wohl ebenso schlecht wie die Obelisk Force. (und ja die sind echt schlecht)

    So kann man das nicht sagen, sie haben ja immerhin Tsukikages Bruder besiegt und die gesamte Lancerseinheit aus der Älterenklasse, außer einem.
    Sie sind halt das etwas bessere Fodder.

  • Naja mit gestackter Starthand (Leute wie wahrscheinlich ist es IMMER 1-3 Monster eines Decks Starthand zu haben?
    Noch dazu die Fallen die GENAU auf die jeweiligen Gegner abgestimmt sind.
    Und als letztes kommt noch hinzu das sie immer 3 gegen 1 antreten.
    Also sind ca 2 die direkt angreifen können, nachdem einer den Weg frei gemacht hat.


    Die Obelisk Force ist im 1 vs 1 nichtmal den Kindern gewachsen.
    Wie gesagt: geschummelt gewinnen sie.

  • Naja mit gestackter Starthand (Leute wie wahrscheinlich ist es IMMER 1-3 Monster eines Decks Starthand zu haben?


    es ist immernoch eine serie. die warscheinlichkeit ist in etwa so hoch wie die, dass kaito immer seinen galaxy eyes, kaiba seinen blue eyes, yugi seinen dark magician oder marik seinen ra rufen konnte. zeimlich gering aber es ist (fast) jedes duel passiert

  • Klar die haben ihre Monster oftmals aus dem "Ärmel" gezaubert.
    Aber bei der Obelisk Force ist das schon absicht das ihre Decks gestackt und ihre Mischautomatik abgeschaltet ist. (sie sollen ja gewinnen)


    Und das Roger dasselbe System für die Security übernommen hat ist auch offensichtlich, so wie sie "immer" diesselbe Aktionen durchführen konnten.

  • Vielleicht hatten die Macher einfach keinen Bock sich für jeden der 1000 Minions ne eigene Strategie einfallen zu lassen?

  • Oder die sind einfach so schlecht im YGO das der Vater von Reiji weiß das sie nichtmal das Spiel beherrschen würden, selbst wenn ihr Leben davon abhängt.


    Naja egal.
    Bin mal gespannt wie die nächsten Duelle sein werden.

  • Warum hat Jack nicht den Effekt seines Red Wyvern benutzt? Nur um die Falle für Scarlight zu triggern?
    Und Yuya beschwört scheinbar noch ein, mächtigeres Synchromonster (das er sicher auch dem kleinen Pagen vermacht) und provoziert damit Jack scheinbar auch einen Zahn zu zu legen.
    Ich sag euch, Yuya könnte echt verlieren.

  • Red Wyvern geht nur, wenn beide gegnerischen Monster >2400 ATK haben.


    Yuya wird nicht verlieren. Jack ist die Hürde, die er überwinden und gleichzeitig lernen muss, seinen eigenen Style zu finden, seit er in Episode 64 verloren hat. Wenn Jack unbesiegt in der Synchro Dimension bleibt, wird sich dort auch mit der Gesellschaft nichts verändern und wir können in der nächsten Welt wieder bei 0 anfangen.

  • Red Wyvern geht nur, wenn beide gegnerischen Monster >2400 ATK haben.


    Yuya wird nicht verlieren. Jack ist die Hürde, die er überwinden und gleichzeitig lernen muss, seinen eigenen Style zu finden, seit er in Episode 64 verloren hat. Wenn Jack unbesiegt in der Synchro Dimension bleibt, wird sich dort auch mit der Gesellschaft nichts verändern und wir können in der nächsten Welt wieder bei 0 anfangen.


    Ich würde das mal lieber nicht sagen. Jack ist für einige wie Crow unantastbar(nicht viele, aber einige). Ich würde mich deshalb nicht wundern, wenn er nachher einfach aufgibt, obwohl er gewinnen würde. Würde sich zwar unendlich mit Jacks (originalen) charakter beißen, aber ich würde es der Serie zutrauen.

  • Jack würde nicht aufgeben.
    Das passt nicht zu dem was er von Yuya erwartet.


    Ich könnte mir Vorstellen das es zu einem Draw kommt.


    Wie gesagt: beißt sich mit dem Charakter.


    Das mit dem Draw klingt sogar gar nicht mal so unlogisch. Jack hat viele Karten, die irgendwas mit schaden zu tun hat.


    Die letzte Option wäre dann halt, das sie ungewollt direkt in die XYZ-Dimension geschickt werden(wir wissen ja, wie der Synchro-Yuja ungewollt die Dimension wechselt. Immer wenn die Armbänder glitzern. Und in den letzten Folgen waren die auch nicht gerade stumm)

  • Naja das mit den Armbändern passiert nur damit sich die 4 nicht vereinigen können. (warum auch immer, aber es scheint nichts gutes dabei rauszukommen...)
    Also wenn ein Yuya auf ein Alternativ seiner Selbst trifft. (und Yuzu in der Nähe ist, weil es bei ihr wirklich funktioniert)

  • Hallo erstmal,
    ich bin gerade voll im Yugioh Arc V Rausch drin und schau mir sowohl den Sub als auch den Dub an. Ich war ziemlich gespannt was für eine Stimme Yugo und Serena im deutschen bekommen....und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich sie dann gehört habe... Die Stimme für Yugo finde ich viel zu tief, dafür dass er eigentlich eher so der kindliche darstellt. Serena hab ich mir von der Stimme her ruhiger vorgestellt, jetzt klingt sie meiner Meinung nach zu zickig.


    Bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge. Hoffentlich gewinnt Yuya :thumbsup: (sorry aber ich mochte Jack nie so wirklich und Yuya ist meine Lieblingsperson neben Yugo 8) )

  • Laut dem Preview wird das Duell sogar noch eine Weile dauern.
    Bei 5 Monstern ist eigentlich klar dass er als nächstes Smile World ausspielen wird.
    Jedenfalls fand ich Jacks Synchro interessanter als Yuyas.
    Yuya zeigt uns nun auch ein Synchro Pendulum und da das bisher nur den Effekt hatte, dass man es wie Ood Eye Rebellion als Scale setzten kann, dürfte fest stehen dass sein Effekt ihm den Sieg schenken wird.
    Na ja, das Opening fragt ja selbst "Bist nicht DU der Maincharakter?" Jetzt wird Yuya wohl gegen Jack gewinnen, leider.
    Wie gesagt Red Demons Dragon Tyrannt und dessen Double Tuning, wurde sogar so genannt geviel mit besser. Scheint den Effekt zu haben alle Karten zu zerstören und kann Zauberkarten in der Battlephase annullieren und sich wenn das geschieht aufpowern. Yuyas Scales erinnerten mich erst mal an diese Falle von Yuma und die andere an Sündenbock, wahr wohl auch an diese angelehnt.
    Tja wer weiß wies ausgeht? Jack verliert, aber das drum herum wird noch spannend.