Super Starter 2014: Space-Time Showdown / Starter Deck 2014 - Spoiler komplett

  • Hmm Mittlerweile kann man auch anfangen Magic zu zocken da das Yugioh System dem immer ähnlicher wird keine Startkarte mehr in einem format wurde schon das Mulligan eingführt und jetzt auch dieses das ist mein Feld das ist dein Feld....


    Es ist wie mit Palas Scherz über den Wochenendrückblick. Das der Startspieler keine Karte zieht ist nun nichts innovatives, was nur Magic hat.^^


    bei der Pendulum Summon würd ich euch einfach raten auch auf die komplette Beschreibung zu warten. Bisher klingt es nicht so sehr danach, dass es das Spiel komplett umwirft. Sieht nach einem Once per Duel Ultimate Offering aus, da das Setup nicht ohne ist.

  • Zu den Spielfeldzauberkarten. Wenn jeder eine haben darf, aber beispielsweise Tal der Toten auf dem Feld liegt. Gilt der effekt von Tal der Toten dann auch für beide Spielfeldseiten?


    Wir werden es NIE erfahren, sofern die Handhabung nicht im Regelheft od. in einem Artikel erklärt wird, wenn wir KEINE OCG-Regeln anwenden sollen.
    Man(n) sollte zunächst die Schlaglöcher des Regelwerkes schließen, bevor man weitreichende Änderungen am bestehenden System einführt.


    Die Pendulum Summon/Monster leben von ihrem Effekt, der bei ihrer spez. Beschwörung kommt. Ansonsten kann man auch "Ancient Rules", "Cost Down", "Star Blast", "Ultimate Offering" od. "Mausoleum of the Emperor" spielen.
    Unanständig wird es aber mit: With this Pendulum Summon, you can now special summon any number of monsters from your hand whose Levels are.
    Warum sind "Ultimate Offering" u. "Return from the Different Dimension" bei uns verboten? :denk:

  • Ich finde derjenige der Anfängt ist so viel zu sehr benachteiligt. Denn wenn er mit nur 5 Karten anfängt und eine schlechte Hand hat, was mit 5 Karten wahrscheinlicher ist als mit 6, kann er kaum was machen und der Gegner kann direkt ein OTK starten. Ich fände es besser wenn der zweite Spieler auch keinen Angriff durchführen kann und erst der, der Anfängt den ersten Angriff in seinem zweiten Zug starten kann. So haben beide Nachteile und zeit um ein Feld aufzubauen.

  • Die Spieler regen sich immer bei Änderungen auf.
    Früher hatte das Fusionsdeck (Extra Deck) mehr als 15 Karten, das Main Deck konnte mehr als 60 Karten haben, der Aktive Spieler dürfte Prio nutzen etc.
    Jetzt darf der Startspieler keine Handkarte ziehen und man wird sehen wie das Spiel weitergeht.
    Auf jedenfall ist es nicht neu das bis zum erscheinen der Regeln die Spieler mit gemischten (meist Negativen) Gefühlen an die Sache dran gehen.


    Silver

  • Also ich freue mich schon, bringt etwas frischen Wind rein :3


    Wegen der Wechselwirkungen der Feldzauber muss man halt nochmal gucken.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja wenn da so umgesetzt wird sind die Niederträchtigen und Erdgebundenen ja noch besser zu spielen als vorher.
    Was Vorteilhaft ist. Zudem würde es auch erklären warum Divine Wind und Drachenschlucht bei uns getroffen worden sind.
    Klar die Effekte die nur den Beherrscher der Karte betreffen bleiben weiterhin beim Beherrscher, allerdings denke ich da wird noch ein bisschen was kommen.
    Und Spielfeldkarten wie Chaos Zone etc sind nicht mehr so anfällig gegens aushelben. (zerstört durch Spielmechanik)


    Was die Pendulum betrifft bleibt abzuwarten was die können und wieviele man Pro Zug rufen kann. (vielleicht verbrauchen sie die Normal?)
    Da aber da noch kein Regelwerk oder VOLLSTÄNDIGER Konami Artikel draussen ist, heißt es abwarten und Tee trinken.


    Das mit der Handkarte ziehen hatten wir hier im Forum ja besprochen, nun wie es scheint haben die Tests von Konami wohl ergeben das Lockdown Startzüge (Rai Oh +4 Set etc) dadurch vermindert werden.
    Oder es sonst zu "vorteilhaft" mit den Pendulum für den Startspieler wird.

  • (This is not a clear explaination of how the mechanic works, please wait for further details to explain it.)


    1. There are two new Pendulum Zones on the field


    Heißt, man kann seine Spielmatten nicht mehr benutzen, da es die auf den "Alten" nicht gibt??? o.O



    2. There are new Pendulum Monsters with “Scales” to the left and right of the card (the red and blue things)
    You can place them in the Pendulum Zones, if you do they becomes Spells instead of monsters
    differnet pendulum monsters have different scale numbers



    Hoshiyomi no Majutsushi (Astromancy Magician)




    Tokiyomi no Majutsushi (Chronomancy Magician)



    Da hätte man ruhig etwas kreativer sein können. ^^
    (Monster- und Zauberkarten-Farbe in Einem. :/ )



    3. Once you have 1 pendulum monster in each p zone, you can perform a pendulum summon
    you take the numbers between the two scale numbers, in this case 1 and 8, so 2-7



    4. In this turn with this pendulum summon you can summon any number of monsters from your hand and face-up pendulum monsters from your extra deck that are of levels 2-7
    and you can only do this one time, so you can’t summon something now, draw some, and then summon some more later

    in the same turn
    also when pendulum monsters die you can play them face-up in your extra deck
    when you perform a pendulum summon you can summon 1 of them from your extra


    Also kein Friedhof für Pendulum Monster. o.O

  • Ich finde die Änderungen bis jetzt sehr gut.
    Besonders, dann man endlich 2 Field Spells haben kann beruhigt mich. Kann extrem kacke werden, aber so kann man diese nicht mehr so leicht ausbremsen und Deck mit Fieldspells haben wieder mehr Chancen. Also auch welche, die Außenseiter sind.


    Aber ich habe das mit den neuen Monster irgendwie nicht ganz verstanden.
    Ich hoffe, dass da schnell noch mehr kommt. Bis jetzt bin ich von den Monstern nicht begeistert, da die bis jetzt echt heftig klingen und das Spiel deutlich schneller machen, aber da wird es sicherlich noch Stuff geben um das auszugrenzen.


    Achja, ich finde nebenbei, dass die aussehen, als wären die von einem anderen TCG geklaut.



  • ~ MfG Echse

  • Heißt, man kann seine Spielmatten nicht mehr benutzen, da es die auf den "Alten" nicht gibt??? o.O


    Unsinn!
    Du kannst das Spiel auch ganz ohne pielmatte spielen.
    Viele spielen mit Matten ohne eingezeichnete Kartenzonen.


    Also kannst du deine "alten" Matten selbstverständlich noch benutzen!!



    Natürlich nur solange es da keine Regeländerung gibt. :P

  • Also ich verstehe nicht wieso so viele Leute eine Abneigung gegen die Pendulum Summon haben. Wir erhalten einen neuen Kartentyp der mal nicht das Extradeck beansprucht und der sehr vielseitig sein kann (entweder als Pendulum Spell oder als Monster). Dazu kommt die Tatsache, das einige Themen gepushed werden die sehr von einer Field-Spell Card leben.


    Es ist halt mal was komplett neues, also schnappt euch Milch und Kekse und wartet einfach mal ab wie es wird. Die, die jetzt am lautesten schreien, sind die, die am Ende die neue Mechanik am meisten loben.

  • Das muss sich erst noch herausstellen. Evlt. muss man die Slots freihalten für die Pendulum Monster die Face-up ins Extra Deck wandern.^^


    Ich denke ein so gravierender Designpunkt wäre mit bekanntgegeben geworden. Ich gehe aber nicht davon aus, da es ja sonst nicht möglich wäre Pendulum Monster regulär ins Deck zu integrieren, wenn man sie nicht gerade für Pendulum Summons benutzt.

  • Nur das ich das richtig verstehe:
    1. Die Pendulum Monster sind die Braun/Grünen Teile
    2. Ich kann sie entweder als Zauber (quasi als Pendulum Scales) spielen oder als Monster und sie haben dann je nachdem Effekte
    3. Habe ich jetzt 7 Zauber/Fallenzonen (wovon 2 nur für Pendulums verwendet werden können)?
    4. Die Pendulum Monster wandern ins Extra nach der Zerstörung und sind somit unereichbar, da sie von dort nicht beschworen werden können?
    5. Es gibt Monster die Effekte aktivieren falls sie von den Pendulum Monstern beschworen werden
    6. Pendulum Monster sind in der Z/F und dürfen nicht mehr angreifen?
    7. Diese Nummern vor den Effekten sind nur zur Vereinfachung also 1: Effekt XY 2: Effekt AB?


    Mich verwirrt das jetzt erstmal, aber war bei den XYZ genauso. Bin mal gespannt was das so alles bedeutet :)

  • Den Punkt mit den Field Spells haben sie auch einfach so hingestellt. Ich würde nicht vorschnell davon ausgehen, dass sie nicht auch als Extra Deck Monster zählen. Würde zumindest die Interaktion des ExtraDecks mit dem Maindecks fördern.
    Wurd ja auch gesagt, dass es nur eine grobe Beschreibung ist, aber vllt. haste Recht und sie zählen nur zum Maindeck und nicht zur 15 Kartenregel des Extra Decks.^^


    Grandsoil


    Soweit ich das verstanden hab, kannst du eins der Pendulum Monster beschwören, wenn du Monster als Special Summon von der Hand durch eine Pendulum Summon rufst.


    Wenn du die Pendulum Monster in die Pendulum Zone legst, werden sie zu Zauberkarten mit dem entsprechenden Effekt.^^

  • Bin mal gespannt wie die Regeln fürs Extradeck werden.


    Denn wenn man ein Extradeck mit 15 Karten spielt, dürft man ja selbst dann keine Pendulum machen, selbst wenn man ein entsprechendes Monster vom Extradeck verbaucht hat. (der Slot ist ja eigentlich belegt)
    Wie das geregelt wird , wird sicherlich interessant.


    Auch der Rest klingt alles vielversprechend.


    Aber so wie ich das lese ist das Pendulum Summon zwar eine Form von Spezialbeschwörung, zählt aber nicht als "Spezialbeschwörung" (ähnlich mit Fusion, Synchro, Ritual etc)
    Bin mal gespannt ob das Auswirkung auf Effekt hat wie "wenn diese Karte als Spezialbeschwörung..:"


    Aber auch gut finde ich diese Themenbeschränkung der Reichweite der Pendulum.

  • Synchro, xyz usw zählen doch als spezialbeschwörung?! Oder kannst black horn of Heaven nicht auf Synchros spielen? ;)


    Zu der Frage nach dem extra deck; ins extra Deck kommen nur Synchros, fusionen und xyz. Pendulums kommen ins Main Deck und werden dann ins extra Deck gelegt wenn sie zerstört werden, egal ob's dann 16 Monster sind. Du kannst den Parasiten-parazid ja auch spielen wenn der Gegner 60 Karten spielt, obwohl er dann 61 spielen würde ;)



    Find die pendulum summon an sich ziemlich cool, leider find ich die beiden pendulums nicht so umwerfend :D aber wird ja bestimmt noch besseres kommen.