Regeländerung des 1. Spielzugs - Es ist Zeit für eine Veränderung! - Neuer Vorschlag/Alternative im Startpost

  • :P->Wie viele YCS hast du schon gewonnen Großmaul?


    Ley:
    Zu der Idee mit den 2 Sets:
    Das ist genauso wie Specialn zu verbieten viel zu spezifisch. Etliche Decks geht das von Haus aus schon am Allerwertesten vorbei. Außerdem wäre es wiederum nur für "kein Heavy Storm"-Formate sinnvoll. Da der aber, schätze mal, nicht immer verboten sein wird, schließlich kommen sicher wieder zu vermarktende Themen raus, die Konami vermarkten will und die nicht mit vielen Sets klar kommen, wäre dein Ansatz schon allein deshalb kein Allheilmittel. Und eine eierlegende Willmilchsaus wird hier schließlich gesucht....
    Des Weiteren können zwei Sets immernoch den gegnerischen Spielzug über den Haufen werfen.

    Auch wenn ich kein Mod bin: Ich bitte dich, lege mal einen andere Verhaltensweise an den Tag und ändere deine Wortwahl :rolleyes:
    Ich möchte nicht zu einem erneuten Bitchfight beitagen, aber ich möchte nicht dass du so redest als dürftest du alles -.-


    Der Ansatz mit der Spielmarke ist nett. Wenn auch schon zu ungewöhnlich, als dass sowas käme xD
    2000 ATK is aber vllt ein bisschen viel ....

    Jo, die Idee mit der Idee mit der Spielmarke ist auch ganz nett^^
    Allerdings könnte man noch einführen dass die Spielmarke nicht angreifen darf (zumindest nicht in der ersten Runde) ansonsten könnte man die Spielmarke missbrauchen :rolleyes:


    M f G Ley ;)

  • Bazinga ist Physikstudent du Troll, nicht jeder hat Zeit um diese in 'Yugioh' zu investieren, es gibt wichtigeres.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Kurios, dass wir alle mehrere Jahre lang Yu-Gi-Oh spielen und erst jetzt darauf kommen, dass das Anfangen in einem Duell "möglicherweise" über Sieg und Niederlage entscheidet. Eine Regel die beispielsweise pro Spielzug nur bis 2 zu XYZ, Synchro oder allgemein Spezialbeschwörungen zulässt, würde ich durchaus begrüßen. Eine Einschränkung, was das Karten ziehen angeht, fände ich nicht förderlich für das Spiel.


    xXMomoXx


    Es interessiert mich wie der Dreck unter meiner Schuhsohle was du über mich, meine Meinung usw. denkst, aber tue mir wenigstens den Gefallen und schreib meinen Namen richtig.

  • @Schachdisput
    Soso und ihr meint Schach ist so viel anspruchsvoller weil man die Optionen des Gegners so lange überdenken muss?
    Guckt euch Speed Chess an, dann habt ihr eher einen Vergleich zu Yugioh.
    Wenn euer Gegner auf einem Turnier 2 Stunden oder mehr für einen Zug braucht, würde er wohl kaum übers Timeout hinwegkommen.


    Klar die Fähigkeit über mehr als einen Zug hinaus zu denken ist erforderlich, allerdings ist das auch bei Yugioh ein enormer Vorteil.


    Was ich aber sagte war das Schach mit seinen 6 verschiedenen Figuren bedeutend einfacher zu erlernen ist, als Yugioh.
    UND das ist ein Fakt.
    Klar WELTKLASSE Spieler sind bei beiden Spielen bedeutend besser als die Anfänger, anders wärs auch seltsam.


    Aber ein Weltklasse Yugioh Spieler muss auch weit mehr als seinen Zug, das Deck des Gegners und das Deck des Gegners beachten. Er muss überlegen welche Ressourcen er jetzt, in seinem nächsten Zug und seinen darauffolgenden Zug benutzen sollte. Er muss überdenken was er noch machen kann, falls sein Gegner noch dazwischen funkt.


    Allerdings zu meinen ein großer Schachspieler sei besser weil er mit 2h+ Bedenkzeit einen guten Zug machen kann, ist doch ziemlich weltfremd.
    Klar die Schachspieler sind meist große Strategen, allerdings sind sie meist miese Taktiker. Und bei YGO muss man beides sein um wirklich gut zu werden.
    Aber das alles ist eh OT.


    xXMomoXx
    Als Ergänzung für deine Idee würde ich noch ein Teil der Battle Royal Regel miteinführen:
    KEIN Spieler darf in seinem ersten Zug seine BP benutzen.


    So können beide Spieler relativ ungehindert ihr Feld aufbauen, allerdings nicht sofort ein Lockdown Feld hinlegen.


    Angry Birds
    Die Regelung mit limitierten Xyz/Synchro/Ritual/Fusion im FT (für beide Spieler) finde ich auch interessant.
    Nur bleibt zu überlegen: je 2 oder insgesamt 2.


    @Problematik
    Was mich ein bisschen mehr stört als das der Gegner sein Feld zumauern kann ist eigentlich eher das Problem mit den HK des Spielers im zweiten Zug.
    Spielt der FT Player nämlich auf HK Zerstörung per Loop, ist das ein ziemlicher Vorteil.


    Zwar hatte ich überlegt das man die 5 ersten HK ja zwischen den Zügen aufnehmen könnte, allerdings hat das den Nachteil das die neuen Handtraps (Veiler, Gorz, Maxx C) so nicht benutzt werden können.
    Aber solche Effekte im ersten Zug zu verbieten, würde dann wieder ein zu großer Vorteil für den nicht beginnenden Spieler sein, falls der diese Strategie dann verfolgt....


    Doppelwarrior1234
    Nur weil Bazinga ein Student ist, heißt das nicht das er andere User beleidigen darf als sei er ein Forumstroll.


    @Bazinga
    Nur weil irgendwo Bäckerei dran steht, oder einige Bäcker selbst Konditoreiwaren herstellen, heißt das nicht das ein Bäcker = Konditor ist.
    Alleine die Unterschiede in der Ausbildung sind so als wäre ein Student = Grundschüler.

  • Zitat von »Corona«


    Wie viele YCS hast du noch gleich gewonnen Großmaul?
    :P->Wie viele YCS hast du schon gewonnen Großmaul?

    @Ferio hierauf war das mit dem Physikstudent bezogen .


    Sorry what ? Das ausfallendste hier war dein "Bitchfight" . Und was eine eierlegende Wollmilchsau ist solltest du nochmal in Erfahrung bringen ich habe gehört in diesem Neuland Internet gibt es so ein Zauberding namens "google" mit dem man auch Sprichörter/sprichwörtliches in Erfahrungen bringen kann doer du fragst einen älteren Verwandten der kann dir diesen Begriff sicher auch erklären .


    Achso wie soll diese Spielmakre bitte aussehen das man sie nicht missbrauchen kann ? Allein schon das sie für sich genommen eine 4 Züge "Clock" darstellt macht das Tricky außerdem wäre es mal interessant welchen Level die Spielmarke bitte haben soll ? Ich würde 6 vorschlagen dann kann sie nicht so schnell für Synchrobeschwörungen missbraucht werden .


    Zur Schachdiskussion :
    @Ferio : Achso und Go ist dann wahrscheinlich noch leichter weil jeder Spieler ja nur einen Spielsteintyp zur Verfügung hat und es noch weniger Begrenzungen gibt wie man diesen setzen kann ? (Auch wenn dies nur Ironisch gemeint ist bitte ich alle Go-Freunde dafür um Entschuldigung ).


    Zumal zwischen einem Spiel spielen können und einem Spiel gemeistert haben schon Welten liegen können und die Schwierigkeiten auch nicht zwingend Monoton sind . Sprich nur weil Spiel A leichter zu erlernen ist als Spiel B heißt das nicht zwingend das es auch schwerer zu meistern ist . Wobei man sich da sowieso mal darüber unterhalten müsste wann man Yu-Gi-Oh erlerrnt hat und wann Schach.


    Zum Thema zurück :
    Das Problem ist das viele hier diese Ideen mit konkreten Decks im Hinterkopf vorschlagen , die dann zwar gegen diese Decks helfen würden anderweitig aber ein Ungleichgewicht erzeugen . Sofern hier überhaupt ein Problem besteht was ja auch eher allgemeine Überzeugung als bewiesener Fakt ist , so liegt das nicht unwesentlich an den Karten und die krux hier ist das es passieren könnte das Konami bei einer Regeländerung einfach Kartendesigned die im 2ten Zug OP sind oder eben Karten wie Dracosck rausbringen die "immer" funktionieren und dann geht das ganze wieder los und es heißt regeländerung 2ter Zug zu OP .

  • Ley Murphy: Ich finde Allerwertester ist so gewählt ausgedrückt, wie man es nur machen könnte....


    Und eierlegende Wollmilchsau ist kein Schimpfwort, so wie du das empfunden hast, sondern ein Sinnbild für etwas das alle zufrieden stellt, weil es alle Bedürfnisse von allen Beteiligten stillt. Da es, wie du dir sicherlich vorstellen kannst, so ein Tier nicht gibt, kannst du dir denken, warum Bazinga! diesen Begriff verwendet hat... :rolleyes:


    Und um mal beim Thema zu bleiben, ich befürchte er hat recht.

  • Auch wenn ich kein Mod bin: Ich bitte dich, lege mal einen andere Verhaltensweise an den Tag und ändere deine Wortwahl
    Ich möchte nicht zu einem erneuten Bitchfight beitagen, aber ich möchte nicht dass du so redest als dürftest du alles -.-


    Richtig, du bist kein Moderator, also überlass diese Arbeit auch bitte den Moderatoren. Der Thread wird im Auge behalten, keine Sorge, Aushilfsmods werden hier also nicht benötigt.


    Die Ausdrucksweise war, wie Mr. Magician geschrieben hat, keinesfalls etwas, was man verwarnen oder ermahnen müsste.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Ist euch mal aufgefallen dass der Thread den Bach runtergeht???
    Wir reden über Schach anstatt Regeländerungen in Yugioh :rolleyes:


    @Aven: Gerde in den Momenten, in denen es richtig hart wurde, fehlte die Moderation
    Ich hab nur versucht die Diskussion wieder gerade zu biegen nachdem Bazinga mit Ferio runtermachen angefangen hat


    Es sind schon einige Threads wegen Flamern die auf Ferio rumhacken mussten geschlossen werden (du weißt sehr gut was ich meine)
    Und irgentjemand sagte mal, dass in den Festtagen schwächer moderiert wird, das bedeutet anscheinend für einige User, dass sich nicht mehr benehmen brauchen, ich versuchte doch nur den Thread wieder in die richtige Spur zu bringen bevor er auch geschlossen wird und bevor User die gar nix damit zu tuen haben darunter leiden müssen :rolleyes:


    Achso und zu dem Post von Bazinga: Ich hätte es so ausgedrückt:
    Etlichen Decks macht das mit den 2 sets nix aus. [...] Und eine geeignete Möglichkeit zur fairen Regeländerung wird schon gesucht.
    (ohne Wörter wie Allerwertester oder eierlegende Willmichsaus...)


    Bazinga! und die anderen: Bitte hört mal auf Ferio wegen seinem Beruf zu mobben
    Solange man keinen besseren Beruf hat brauch man kein Statment zum Beruf abgeben
    Lieber Bäcker/Konditor als armer Harzer (auch wenn Bazinga kein Harzer ist) der nur vor der Glotze hängt und zu viel Big Bang Theory guckt


    Topic: Wir haben nun folgende Möglichkeiten gefunden:
    Spezials begranzen
    Sets auf 2 reduzieren
    Spielmarke (2000 ATK/DEF)
    Beide Spieler starten mit 6 Handkarten und keiner zieht in seiner ersten Runde


    Der Grund warum die Spielmarke nicht angreifen sollte: Alle Monster mit 2000 oder weniger Atk würden flöten gehen, z.B. Bruderschaft der Feuerfaust - Bär auch wenn der Spieler das Monster braucht und behalten möchte


    Weiterer Vorschlag: Die BL verschärfen und z.B. Teuflische Kette limitieren


    Wir können mal ne kleine Umfrage machen um zu sehen welcher Vorschlag am besten ist :D


    M f G Ley ;)

  • Der Grund warum die Spielmarke nicht angreifen sollte: Alle Monster mit 2000 oder weniger Atk würden flöten gehen, z.B. Bruderschaft der Feuerfaust - Bär auch wenn der Spieler das Monster braucht und behalten möchte


    Erstmal Danke für die Stellungnahme zu meiner Idee :daumen:


    Aber ich sehe genau anders:
    Wenn unser Gegner standesgemäß mit Rai-Oh und 4 Set anfängt, dann hat unsere Marke schon mal den Vorteil, nicht eine BtH oder ein Warning zu kassieren.
    Doch was hilft uns unsere Spielmarke, wenn wir nicht angreifen dürfen? ?(


    Hier liegt genau der Schwachpunkt, denn für was können wir sie sonst benutzen?
    XYZ-Beschwörungen fallen ja weg, und auch über die Stufe der Marke müsste man disktieren.
    Unsere Marke sollte angreifen können, denn so können wir (ohne eine Karte aus unserer Hand zu verbrauchen) Rai-Oh in die Wüste schicken.
    Natürlich kann unser Gegner auch mit Fallen einschreiten. Und dann wären wir da, wo wir hinwollen:


    Unser Gegner, der durch das verfrühte ziehen immer eine Karte mehr in seinen Zügen zur verfügung hat, müsste eine Karte für unsere Spielmarke opfern.
    Die Marke können wir mal als +0,5 für uns ansehen. Und das verfrühte Ziehen unseres Gegners sehen wir auch mal als +0,5 für ihn.


    Unser Gegner macht also -1 und wir nur -0,5.
    Aber trotzdem hat der erste Spieler immer noch die Vorteile als erster beschwören, setten und locken zu können.
    Wir haben im Gegenzug mit unserer Spielmarke ein Möglichkeit, ihm etwas entgegen zu setzen.


    Zudem finde ich, wenn unser Gegner schon einen Vorteil hat, dann sollten wir schon Druck auf ihn ausüben können.
    Die Spielmarke ist hierzu nützlich, denn so muss er seine schwächeren Monster mit seinen Fallen beschützen.
    Und dann sind wir wieder bei der obrigen Rechnung angekommen.


    Vielleicht könnten ja ein paar von euch mal die Idee mit der Spielmarke testen, eine kleine Statistik erstellen (gespielte Decks/Duellausgang/Nutzen der Spielmarke)
    Dann könnte man sehen, ob die Idee in der Praxis auch was bringt.


    Denn Theorie und Praxis sind schon 2 paar Schuhe.


    Soweit von mir.


    ~Pfannkuchen~

  • Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelwarrior1234 ()

  • Ist euch mal aufgefallen dass der Thread den Bach runtergeht???
    Wir reden über Schach anstatt Regeländerungen in Yugioh :rolleyes:

    Und wer hat die Diskussion auf dieses Thema gelenkt ? Richtig : Ferio !


    @Aven: Gerde in den Momenten, in denen es richtig hart wurde, fehlte die Moderation
    Ich hab nur versucht die Diskussion wieder gerade zu biegen nachdem Bazinga mit Ferio runtermachen angefangen hat

    Wo wurde es hier bitte richtig hart ? Da du ja nachfolgend noch erläuterst das du hier schon einige "Diskussionen" mit und über Ferio schon mitbekommen hast solltest du wissen das es hier ungefähr so "hart" wurde wie ein Gummiknochen . Und dafür das du die Diskussion wieder auf Kurs bringen wolltest kam das ziemlich spät.


    Es sind schon einige Threads wegen Flamern die auf Ferio rumhacken mussten geschlossen werden (du weißt sehr gut was ich meine)
    Und irgentjemand sagte mal, dass in den Festtagen schwächer moderiert wird, das bedeutet anscheinend für einige User, dass sich nicht mehr benehmen brauchen, ich versuchte doch nur den Thread wieder in die richtige Spur zu bringen bevor er auch geschlossen wird und bevor User die gar nix damit zu tuen haben darunter leiden müssen :rolleyes:

    Auch hier gilt da du ja scheinbar schon so einiges mitbekommen hast solltest du eigendlich erkennen können das wir von verbalen Entgleisungen die zur Schließung dieses Threads führen könnten noch soweit entfernt waren das nun wirklich kein Grund zur Alarmstimmung geschweige denn einer Kurskorrektur bestand .


    Zu diesen Threads sollte man aber auch sagen das Ferio im allgemeinen auch nicht unschuldig an den dortigen Verhaltenseskalationen war
    bzw einige Äußerungen von ihm bewusst so angelegt waren das sie provozierten und wer mir sagt das diese Formulierungen in der Form keine bewusste Provolation war will damit Ferio sich selbst oder mich für dumm verkaufen .

    Achso und zu dem Post von Bazinga: Ich hätte es so ausgedrückt:
    Etlichen Decks macht das mit den 2 sets nix aus. [...] Und eine geeignete Möglichkeit zur fairen Regeländerung wird schon gesucht.
    (ohne Wörter wie Allerwertester oder eierlegende Willmichsaus...)

    Zur eierlegenden Wollmilchsau : http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau keine Angst das ist keine Pornoseite .
    Zum Allerwertesten was bitte ist dein Problem ? Klar ist es Umgangssprache aber hier eine Zensur vorzunehmen ist doch schlicht albern .

    Bazinga! und die anderen: Bitte hört mal auf Ferio wegen seinem Beruf zu mobben
    Solange man keinen besseren Beruf hat brauch man kein Statment zum Beruf abgeben
    Lieber Bäcker/Konditor als armer Harzer der nur vor der Glotze hängt und zu viel Big Bang Theory guckt

    Äh bitte was ? Was Bazinga mit dem ersten Kommentar zu Ferio's Beruf aussagen wollte weiß ich nicht und da kann man sicher drüber streiten ob dieser nicht besser hätte formuliert werden können aber das hatte sich auch schon verlaufen .
    Und nur mal so geraume Zeit vor deinem Post wurde schon erwähnt das Bazinga Physik studiert was ich zumindest nicht schlechter finde aber hier
    einfach mal Harz IV als Beleidigung zu missbrauchen ist sicher einfacher als sich mal darüber Gedanken zu machen was hier zwischen deinen Post so alles geschreiben wird.

    Topic: Wir haben nun folgende Möglichkeiten gefunden:
    Spezials begranzen
    Sets auf 2 reduzieren
    Spielmarke (2000 ATK/DEF)
    Beide Spieler starten mit 6 Handkarten und keiner zieht in seiner ersten Runde

    -1)Specialsummons begrenzen : Ungeeignet da es nicht alle decks gleich behandelt.
    -2)Siehe 1
    -3)Und welchen Level soll diese Spielmarke haben und wie willst du sonstigem Abuse Vorbeugen ohne dem 2ten Speiler einfach einen "nutzlosen" Targetdummy aufs Spielfeld zu setzen
    -4)Einziger Vorteil gegenüber jetzt wäre das Spieler 2 eine leicht erhöhte Chance auf seine Handtraps hätte was auch keine wirkliche Lösung des "angeblichen" Problems darstellt.


    Und soweit ich das mitbekommen habe entwickelt sich doch langsam der Kosnens das ein beaachtlciehr Teil eben in den Karten selber liegt .


    Der Grund warum die Spielmarke nicht angreifen sollte: Alle Monster mit 2000 oder weniger Atk würden flöten gehen, z.B. Bruderschaft der Feuerfaust - Bär auch wenn der Spieler das Monster braucht und behalten möchte

    Super bei einem Level 6 Token spiele ich Notfall Teleport für Instant Stardust oder etwas das meinem Deck besser nützt bei Level 7 und 5 das selbe
    . Hier muss man ganz Vorischtig sein damit Level Typ Attribut o.ä nicht abused werden können. Oder anders gesagt auch hier hängt der Nutzen dieser Regel von meinem Deck ab bzw wird sie von bestimmten Decks ausgenutzt.


    Pfannkuchen :


    Wie ich gerade eben und schon oben beschireben habe solltest du diese Spielmarke erstmal spezifizieren bzw eben jeder der dieses Idee für möglich hält. Denn wie schon angedeutet wenn das Token angreifen kann hat Spieler 2 ohne Option von Spieler 1 nach 4 Zügen gewonnen . Der Level würde evtl Synchrodecks bevorteilen oder Decks mit vielen Monstern Stufe 5/6 hätten auch einen vorteil da sie einmal kein Tributmaterial brauchen .

  • Ich bewege das ganze einfach mal weg vom Schach und zurück zum Thema.


    Logisch ist, dass im Vergleich zu den ersten Generationen der First Turn mittlerweile stark geworden ist.
    Früher gings darum, Normal Monster Summon, Equip 20000000 Millionen Axt der Verzweiflung, Angriff.
    Ums simpel zu sagen....war das Spiel...simpel?
    Heutzutage gibt es soviele Decks und mögliche Konstruktionen, die theoretisch ein komplett neues Regelwerk benötigen würden.


    Fakt ist, der Zug eins bringt einen realen Vorteil, weil man mit einer Karte mehr hat, mit der man dafür sorgen kann, dass der Gegner mit seiner Ausgleichskarte diesen ewigen Vorteil nicht aufholen kann.
    Aber grade das macht einen guten Spieler wirklich aus. Den Vorteil ausgleichen.
    Ich glaube einfach auf Dauer ist dieser Kartenvorteil schlimm für das Spiel an sich...sondern die Komplexität der einzelnen Strukturen an Themen ist zu...komplex?


    Wäre Konami stumpf bei dem Beatdown-Game geblieben....wäre das Spiel simpel..und eine Karte mehr...uninteressant.


    Je komplexer das Spiel, desto komplexer der Kartenvorteil...und desto schwieriger wird es diesen Kartenvorteil zu vernichten.


    Und manchmal ist das eben unmöglich - damit muss man klarkommen, wenn man dieses Spiel spielen will.
    So war es immer, so ist es immernoch und so wird es immer sein. Es sei denn man will wieder zurück zum stumpfen Vanilla Beat aus Legend of Blue Eyes White Dragon, wo man sich darüber beschwerte das man ohne Equips keine Outs gegen einen Riesen-Steinsoldat hatte.


    Gebt euch mal bitte den Unterschied zu heute.


    Die Regeln werden sich nicht ändern, wenn man ein Problem damit hat...sollte man Magic oder Pokemon spielen...das tun ja auch genug Leute und die Community ist dementsprechend groß.


    Ansonsten...lebt mit den Regeln und lacht euren Gegner richtig saftig schmatzig aus, wenn er trotz Kartenvorteil +5 Sets verliert, weil ihr einfach Fenghuan auspielt, alles zerschießt und er weinend nach Hause geht. (Originalität ruleZ!)


    Wenn ihr euch über das jetzige Meta beschwert, sollten wir alle Karten mit Effekten und alle Zauber und Fallen bannen und einfach nur noch jeweils 40 Riesen-Steinsoldaten im Deck spielen, damit das Meta balanced ist....und ums fair zu halten starten einfach beide Spieler mit 40 Handkarten und hinterher muss nichts abgeworfen werden in der End Phase...nicht das man auf die Idee kommt seinen Friedhof zu abusen.


    Und auf den Token bezogen - der bis dato übrigens die einzige einigermaßen schlüssige Lösung für das Problem ist.....


    Man sollte dem Teil einfach gar keine Stufe geben oder wenn, dann eine eigene Stufe entwerfen...dann wäre das Teil völlig uninteressant...
    Aber warum einfach, wenn man auch kompliziert denken kann... *hust* Oh..stimmt..es ist Yu-Gi-Oh! Vorteile muss ich jetzt schon aus nem beschissenen Token Dummy ziehen.




    Thats about it,


    Toby


    ( Und ja...die Argumentations kann Lücken auftuen...dafür widerspreche ich mir wenigstens nicht dauernd ) :v

  • Bevor Konami überhaupt auf die Idee kommt die Regeln so gravierent zu ändern werden sie erstmal
    Donnerkönig Rai-Oh bannen und schwerer Sturm limitieren, da bin ich mir sicher.


    Aber wenn man schon mit den Gedanken spielt, wäre die Option die erste Drawphase im Spiel zu Überspringen
    das Beste denke ich.
    Es würde kein Deck speziel treffen und einen manchmal zum überlegen bringen ob es sinnvoller wäre, nach einen
    gewonnenen Würfelwurf vielleicht sogar den Gegner anfangen zu lassen.

  • Das ich den Tag noch erlebe, dass sich ein großer Yu-Gi-Oh! Spieler bei mir bedankt, der nicht Benedikt Junk oder Merlin Schumacher ist....


    Meine Pseudowichtigkeit wird bestätigt....yey! :v
    But wait..vllt habe ich auch einfach Recht? :D


    Topic:


    Ihr glaubt wirklich Rai-Oh wird jemals gebannt? Ich meine, klar ist das möglich, bei Konami arbeiten Trolls...aber gleichzeitig noch den Sturm entbannen ist hirnrissig.
    Wenn ich ein Stun bzw Anti Meta Deck spiele, darf ich gar keine Outs mehr gegen Ultra-search lastige Decks spielen und muss mich gleichzeitig davor fürchten, dass sie meine Backrow mit Schwerem Sturm wegkloppen? Außerdem darf ich EINE Beschwörung nicht verhindern?
    Da bringen ja nicht mal 3 Mistake im Main Deck was, die sowieso die MSTs saugt, wie Dreck..weil...hey..es ist ne permanente Karte...da kann man was anchainen.


    Just Sayin...das Anti-Meta kann man auch total zerstören.


    Guter Plan.... :rock:


    Nicht... :OO:


    Aber das verstehen die Leute ja nicht, die so etwas noch nie gespielt haben.
    Die spielen ja nur die Meta-Decks..und warum soll es schon Anti-Stun Meta geben...suckt ja eh nur, wenn man nicht insta-Plus-5 gehen kann.


    Ihr seit schon ein paar lustige Zwerge.

  • Bevor Konami überhaupt auf die Idee kommt die Regeln so gravierent zu ändern werden sie erstmal
    Donnerkönig Rai-Oh bannen und schwerer Sturm limitieren, da bin ich mir sicher.


    Und das glaubst du wirklich?

  • Warum versteht es keiner?
    An der Spielmechanik wird nichts geändert xD


    Man könnte zwar was machen, nur würde sowas wie "nur 2 Set"- oder "nur 2 Special Summons" jedes Deck unterschiedlich treffen und damit auch nicht fair sein.
    Was man machen sollte, wie ich auch schon sagte, wäre Rai-Oh auf 0 sowie diese ganzen "Ichwillabernichtmitdirspielen"-Karten wegmachen.

  • Warum versteht es keiner?
    An der Spielmechanik wird nichts geändert xD


    Man könnte zwar was machen, nur würde sowas wie "nur 2 Set"- oder "nur 2 Special Summons" jedes Deck unterschiedlich treffen und damit auch nicht fair sein.
    Was man machen sollte, wie ich auch schon sagte, wäre Rai-Oh auf 0 sowie diese ganzen "Ichwillabernichtmitdirspielen"-Karten wegmachen.


    Ohne "Ichwillabernichtmitdirspielen"-Karten kommen wir doch nicht vorwärts. Jeder darf die doch spielen?
    Ohne "Ichwillabernichtmitdirspielen"-Karten kann dieses Spiel nicht existieren.
    Loop Decks wollen nicht mit dem Gegner spielen, weil sie ihm Turn Eins keine Optionen mehr lassen.
    Anti-Decks wollen nicht das der Gegner anfängt zu spielen, weil sie noch Optionen haben wollen.
    Alle anderen Decks sind irgendwo in der Mitte....


    Jeder will in dem Spiel nicht das der andere anfängt zu spielen, weil man will ja gewinnen - da darf der andere halt nicht dazwischen kommen. #GamerLogic


    Dein Resultat wäre also...ALLE Karten zu bannen, die dafür sorgen, dass keiner mehr "Ichwillabernichtmitdirspielen"-Karten spielen darf.
    Also quasi keine Karten mehr...Okay..


    Ich habe ein psychologisches Fazit für dich:


    Entweder: Hör auf das Spiel zu spielen, so funktioniert Yu-Gi-Oh! einfach.


    Oder: Werd Chef von Konami, banne alle Karten, schick den Konzern in den Bankrott und ziehe den Hass von Millionen von Menschen auf dich, die dieses Spiel leidenschaftlich praktizieren.


    Was ist toller?


    Es wird diese Karten immer geben, sie müssen nur ausgeglichener in der Gänze sein.


    Rai-Oh ist nicht f'ing OP...er ist die einzige Möglichkeit, dass diese dreckigen Loop Decks Turn zwei einfach mein Plus 1 eliminieren und es in Plus 35 für sich umdrehen.


    Deal with it, thats the Game.