Six Samurai - Das Portal ist wieder offen!

  • Bei Oger würde ich nochmal abwarten. Sie ist eine extrem gute Antwort auf Summon Sorceress.
    Tendenziell wird sie daher öfter gespielt.


    Bei YgoPro ist das natürlich eine andere Sache. Da spielen Leute nicht zwingend Handtraps.

  • bei einem oger kann man aber schon vorbeugen das man z.b. mit der beschwörung nix sucht und dann halt sein monster beschwört. kommt halt immer auf die hand drauf an wie man reagieren kann in dem Fall.
    Aber oger sehe ich weniger vertreten in decks als lock bird.

    ja das Dilemma an der sache ist nur, der sucheffekt ist ganz nice, um ash rauszulocken ^^. Zumindest gegen spieler die nicht so viel nachdenken. Immer aus angst vor na oger nicht zu suchen, is halt auch nicht so geil. Ich überlege mittlerweile die Feldzauberkarte zu spielen, die in der mainphase das anzielen von Monstern beider Spieler verhindert.

  • Also ich spiele die Feldzauberkarten um mein feld stabil aufbauen zu können, nur noch lock bird ist dann das eig Problem. Sobald meine Summon sorceress da ist werd ich an mein Deck ein bisschen rum testen wie es am stabilsten die Nummer 86 und Shien hinlegen kann. Nur nummer 86 bekommt man ja mit 5 materialen und ohne Portal sehr schnell aufs feld.

  • Juchu, gleich mal aktualisieren:


    Legendary Shadow of the Six Samurai


    kommt mit dem Release der Erweiterung Savage Strike am 1.Februar 2019 offiziell ins TCG. :D


    Hier nochmal als Erinnerung die Eckdaten von "der Hülle des Großen Shogun Shien":


    Level: 4

    Type : Warrior

    Attribute : DARK

    ATK: 500 DEF: 2000



    When you Normal or Special Summon a "Shadow Six Samurai" monster(s): You can Special Summon this card from your hand. You can only use this effect of "Legendary Shadow of the Six Samurai" once per turn. Once per turn: You can banish 1 Level 4 or lower "Six Samurai" monster from your GY; until the end of this turn, this card's Attribute, Level, ATK, and DEF become the banished monster's original Attribute, Level, ATK, and DEF.




    Zwar wird die Karte in Savage Strike nur common, aber besser so als gar nicht.
    Somit fehlt nur noch das Sechs Samurai Link Monster...

  • ja naja is halt leider nicht der beste Support der Welt aber schon ganz gut. ich hätte es mega geil gefunden, wenn diese Karte mehr mit Askese harmoniert hätte. Is aber wohl nur Wunschdenken. durch seine beschränkung auf Shadow Samurai und sein Level, würde ich ihn nur einmal spielen. Unterm Strich ist er aber schlechter als der Grandmaster und im heutigen linkformat würde ich eher 2-3 Grandmaster spielen als ihn. Six Samurai hat ja dezente Platzprobleme ^^. Deswegen würde ich ihn evtl auch ignorieren.

  • Wenn alles gut läuft könnte das heißbegehrte Sechs Samurai Link Monster bereits Mitte Juli in dem Set Battles of Legend: Hero's Revenge hier bei uns erscheinen. Laut Pressetext kommt da einiges an Link-Monstern aus dem VRAINS Pack VOL. 2 vor, z.B. das Black Luster Soldier Linkmonster. Unwahrscheinlich ist es damit nicht für den Großen General.


    Bin gespannt ob die nächste(n) Banlist(s) noch was am Portal der Sechs drehen. Diese auf 3 in Verbindung mit dem Großen General wäre natürlich traumhaft. Aber bitte bloß nichts dafür oder überhaupt was anderes limitieren, wie z.B. Shinai, Mizuho oder Kizan.


    Die aktuellen halbwegs kompetitiven Samurai builds versuchen sich mit first turn Utopic ZEXAL zu behaupten oder mit irgendwelchen exotischen "Burning Bamboo Sword-Knightmare Gryphon Locks".
    Klappt alles soweit gut und relativ konstant, wenn man auch wirklich 1st geht und der Gegner nicht mehr als 2 handtraps im petto hat.

  • Portal wird auf 3 gehen aber erst übernächste Banlist (nicht diese, die jetzt in den nächsten Tagen kommen wird).


    Es werden auch keine anderen Samurais limitiert weil das Deck selbst mit dem Link Monster und 3 Portalen nichts großes reißen wird. ;)

  • Ja schon aber das TCG unterscheidet sich hart vom OCG. ich glaube nicht das sie dem deck auf einen Schlag einen so gigantischen Push geben. Mit einem konstanten Portalloop ist das Deck schon verdammt stark. ich glaub nicht das da im tcg viele mithalten können ^^'. klar kann jede handtrap easy kontern aber reicht das?

  • So lange dauert es ja nicht mehr bis der General auch bei uns spielbar ist. Beim testen des Decks ist mir aufgefallen das wir sehr viele Spezialbeschwörungen (vorzugsweise Krieger) brauchen, um auch dann weiter zu spielen, wenn isolde eine Handtrap kassiert (Isolde + Samurai für General).
    Evtl könnte da ein sehr ausgedünnter Goki splash helfen. Ich kenne mich mit dem deck aber zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Sonst brauchen wir noch gute Krieger die möglichst flexible von der Hand aufs Feld kommen. Hat da jemand Ideen was man spielen kann?