Six Samurai - Das Portal ist wieder offen!

  • Wenn du sagst das mein Build ein schlechter ist, dann zeig mir ein besseren Build. Ich hoffe ich kann dazu lernen. Vielleicht der Dojo-Build, der Standart Askese-Build oder was weiß ich. Eventuell Six Sams neu erfinden wie es Joschua Schmidt mit PaleoFrog gemacht hat oder auch einfach der der ein Spaß macht. Bevor ich mein Build bis zum Starter Deck 2017 (wegen der Linkbeschwörung) verteidige wurde ich gerne eure sehen.

  • Also wenn Scales, dann Symphonic.
    Guitaar reinsetzen und Mikks Specialn und du hast ne 2. Normal Summon, was dem Deck sicher zugute kommt. Mit Instant Fusion/Brilliant hast du Zugriff auf Rank 5/Tzolkin.
    Hast du Birdman auf der Hand, hast du sogar deine scale und oder Rank 7/8, wenn du einen Kizan wieder hochgibst (im besten Fall) oder sonst was (bei 2 Normal Summons nicht so kritisch).


    Ich persönlich teste grad mit Brilliant Fusion und nem Random Quickdraw (+ Theseus im Extra) um auf Tzolkin zu gehen. Mit Portal wäre es einfach so viel besser, da man dadurch sogar Left Arm Offering spielen könnte um Soul Charge zu Suchrn und ein ordentliches Feld hinzulegen.


    Edit:
    Stelle nachher meine Liste mal rein.
    Hätte grad bisschen getestet und konnte 2x First Turn Shi En, Drident, Crystal Wing/Tzolkin und Strike hinlegen.

  • Nope, wollte ich zuerst, aber bin da bei Enishi & Zanji geblieben.


    Aber ist alles noch in der Testphase. Wenn ich zuhause bin, poste ich die Liste.


    Hab mich doch gegen Zanji entschieden und bin zu Trick Clown gewechselt.


    Monster:
    3x Legendary Six Samurai - Kizan
    1x Legendary Six Samurai - Enishi
    1x Legendary Six Samurai - Kageki*
    3x Kagemusha of the Six Samurai
    2x Elder of the Six Samurai
    2x Grandmaster of the Six Samurai
    1x The Six Samurai - Irou
    1x Gem-Knight Garnet
    1x Gem-Knight Obsidian
    1x Quickdraw Synchron
    1x Dandylion*
    1x Maxx C
    1x Genex Ally Birdman
    1x Glow-Up Bulb*


    Spells:
    3x Six Samurai United
    3x Shiens Smoke Signal*
    3x Asceticism of the Six Samurai
    3x Brilliant Fusion
    2x Instant Fusion
    1x Foolish Burial*
    1x Reinforcement of the Army
    1x Raigeki
    1x Soul Charge


    Traps:
    2x Solemn Strike* / Royal Decree*


    Extra:
    1x Elder Entity Norden
    1x Sea Monster of Theseus
    1x Gem-Knight Seraphnite
    -----
    1x Ultimaya Tzolkin
    1x Crystal Wing Synchro Dragon
    1x Clear Wing Synchro Dragon
    1x Naturia Barkion* / Coral Dragon
    1x Naturia Beast
    2x Legendary Six Samurai - Shi En
    -----
    1x Number S39: Utopia the Lightning
    1x Number 39: Utopia
    1x Artifact Durendal
    1x Zoodiac Broadbull
    1x Zoodiac Drident


    Karten mit Stern bin ich mir unsicher, kamen hin und wieder gut, aber nicht wirklich nötig. Kageki auf 2 eventuell, ebenso Smoke Signal. Extra Deck ist ne richtige Qual. So vieles was ich gern spielen würde, aber kein Platz.


    Resourced sind so schnell weg. Hab aus Spaß mal mit Portal gespielt. Rip :P

  • Also von der Brilliant Engine halte ich persönlich garnichts, da ich immer den Garnet immer ziehe. Egal wie oft ich den Garnet spiele, die Brilliant Fusion ist immer tot. Ich könnte euch unendlich Screenshot von einer gewissen Seite schicken. Ich wurde auch Six Sam Irou wegtun ausser du hast Angst für Subterror und wenn nur im Side. Ich verstehe auch nicht warum du zwei-mal Instant Fusion und 1 Quickdraw Synchron spielst.? Wie du schon am Ende geschrieben hast sind die Ressourcen zu schnell weg. Bin grad an etwas rumprobieren ob ich auf 7/8 Handtraps oder auf stärkere Synchros/Xyz setze.


    PS: darf in Real Life auch mit Portal macht einfach so viel Spaß den Kizan solange so loppen bis man ein 8000 ATK Shi En auf den Feld hat(etwas übertrieben aber möglich) spiele dann sogar mit den Tempel für mehr Bushido Marken


    Edit by Pfannkuchen: Namen angepasst.

  • Es ist immer schlecht etwas wegen unrealistischen Erfahrungen (auf Online-Plattformen) abzulehnen. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit Garnet zu ziehen und die ist für jeden erstmal immer gleich. Bei genug Spielen IRL solltest du das auch merken. Und falls du es noch nicht wusstest: Die von dir genannten Simulationen haben einen Mischalgorithmus, der alles andere als realistisch ist.


    Die Engine erscheint mir in Six-Sams durchaus testenswert.


    3x Instant wäre wahrscheinlich tatsächlich besser.

  • Ich meinte damit nur das ich Beweise habe. In echten Duel ist es leider genauso und ich weiss das die Chance ein Garnet in ein 40 Karten Deck zu ziehen 12,5 Prozent beträgt. Ich glaube jetzt aber nicht das wir in den Sechs Samurai Thread über das Mischen in Simulatoren und über die Karten zu sprechen die man gar net ziehen will.
    Ok zurück zu den Six Sams. Ich probiere grade die Handtrap-Version also mit Maxx C, Ghost Ogre und Ghost Ash online. Hatte schon 3 Duelle und bin positiv überrascht das die Ressourcen nicht so schnell weg gehen wie gedacht da man ja so will abwirft. Ich muss aber noch mehr testen um etwas festes sagen zu können. Die Deckliste möchte ich deshalb erst dann veröffentlichen wenn minimal ein Lokal Turnier mitgemacht haben, obwohl ich denke das es ohne Ghost Ash sein wird wenn man sich mal den Preis anguckt.


    PS: hier kann man es nachrechen stattrek.com/online-calculator/hypergeometric.aspx

  • "anecdotal evidence is no evidence". subjektive wahrnehmung hat in strategiediskussionen keine daseinsberechtigung. nur weil du an einem tag paar mal schlecht ziehst, sagt das gar nichts aus.


    ich persönlich sehe nicht so den sinn von brilliant fusion im samurai, die doublesummon braucht man nicht wirklich, und wenn ich tzolkin spielen will, spielt man nicht samurai.

  • Also bis auf das six Samurai United hab ich mir den core nun wieder in High geholt weil Nostalgie und Hoffnung bei dem Support mit schwinkt. Bin mir aber ziemlich sicher das der Support ohne das mehrfache hochsetzen von Gateway hier nichts macht. Die falle für den Turn Skip ist stark aber auch konditionsreich . Das foolish Monster mit Schutz besorgt Set up und protect hat schon Potenzial. Die Trap die von der Hand Karten verbannt ist natürlich für jeden der sie spielt mighty .

  • Ich werde erstmal warten. Könnte mir vorstellen, dass Shi En und co dort reprintet werden.


    Sonst allerdings Nice, dass eines meiner Lieblingsthemen Support bekommt. Portal wäre natürlich das Sahnehäubchen :P

  • Ich habe bisschen rumexperimentiert mit den neuen Shadow Six Samurais und bin bei einer Askese-Enishi-Predaplant Version angekommen. Die Predaplants können nicht nur die Brilliant Fusion suchen, die man jetzt dank der Master Rule 4 braucht sondern auch Invoker machen für Kizaru mit einen Missus Radiant als Krone. Kizaru sucht auf Spezialbeschwörung dann alles außer sich selbst und andere Erde Six Sams. Doji (oder Douji) millt dann ein paar SS für Enishi, welche zufällig die gleiche ATK wie Doji hat für Askese hat. Da man ja Askese für Enishi und Doji spielt hab ich gleich Elder und Kagemusha hineingetan. Hatsume wiederlebt die dann indem sie 2 von den Feld oder Friedhof verbannt und Genba ist der Lvl 2 Tuner der die gebannten SS auf die Hand holt. Ich spiele nicht die True King/Draco für Fuhma weil der Support November kommt und die Banlist Mitte September.


    Hier die Deckliste:
    45 Karten


    29 Monster:
    2 Shadow SS Kizaru
    3 Legendary SS Kizan
    2 Shadow SS Doji
    3 Lgendary SS Enishi
    2 Shadow SS Hatsume
    1 Elder of the SS
    2 Legendary SS Kageki
    2 Kagemusha of the SS
    2 Shadow SS Genba
    1 Gem-Kinght Garnet
    1 Performage Trick Clown
    3 Predaplant Ophrys Scorpio
    1 Predaplant Darling Cobra
    1 Genex Ally Birdman
    2 Ash Blossom & Joyous Spring
    1 Maxx C


    Zauber 11:
    3 Asceticism of the SS
    3 SS United
    3 Brilliant Fusion
    2 Pot of Desires
    3 Shiens Smokesignal
    1 Reinforcment for the Army


    2 Fallen:
    2 Double-Edged Sword Technique


    Extra Deck:
    1 Gem-Knight Seraphinite
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 Psy-frame Lord Omega
    1 Black Rose Dragon
    1 Legendary SS Shi En
    1 High-Speedroid Chanbara
    1 Number 39 Utopia
    1 Number 39S: Utopia the Lightning
    1 Tornado Dragon
    1 Abyss Dweller
    1 Castel
    1 M-X Saber Invoker
    1 Missus Radiant
    1 Decode Talker
    1 Proxy Dragon


    Als Letztes möchte ich nur eins sagen... Komoney give my Gateway back

  • Ohne Mist mit Portal hätte ich nicht mehr gerechnet aber jetzt....uhhhhhh Last die Spiele beginnen

  • Cool, dass Gateway Of The Six endlich wieder auf 1 ist. Da ich immer noch das Structure Deck: Samurai Warlords habe und nur wenige Karten fehlen, um ein (Legendary) Six Samurai-Themendeck zu bauen, habe ich mich entschlossen es auch zu spielen.


    Was haltet ihr von Shien's Dojo? Ist ja quasi ein Mini-Gateway Of The Six.


    Was findet ihr problematisch? Pot Of Desires ist blöd, wenn die Schlüsselkarte verbannt wird. Ash Blossom & Joyous Spring und Ghost Ogre & Snow Rabbit können Gateway Of The Six super leicht outen.


    Wie vielversprechend ist der neue Support?

  • Von welcher schlüsselkarte redest du? Wenn du gateway meinst, ob du sie jetzt nicht ziehst oder entfernst ist doch auch egal.


    Das ist sowieso keine karte, auf die du dich verlassen solltest. Nur auf 1, also muss man sie erstmal ziehen, und dann als permanente zauberkarte auch noch leicht zu kontern. Wenn gateway der grund sein soll, samurai zu spielen, dann solltest du es nicht spielen. Dann ersparst du dir die enttäuschung.