Meine neue BANNED List

  • Mir war langweilig, also habe ich mich mal ein wenig mit einer möglichen neuen Liste beschäftigt.


    New Banned
    Mir fällt keine Karte ein, die zwingend verboten gehört.


    Limited
    Wolfbark schränkt das beliebte Feuerdeck etwas ein.
    Skill Drain Ist so eine Karte die ganze decks lahmlegen kann. Auf 1 ist sie gut aufgehoben.
    Selbstzerstörungsknopf Habe das Verbot nie verstanden
    Nixenrüstung Abyssteus Schwächung des Mermail Themas. Außerdem für mich zu stark


    Semi limited
    Tenki ist selbsterklärend denke ich
    Gorz Könnte man mal ausprobieren finde ich
    Nixenrüstung Megalo Auf 3 eindeutig zu viel


    No longer limited
    Final Countdown. Die Limitierung war für mich nie nachzuvollziehen. Das Deck war niemals Tier 0, 1 oder 2.
    Magier des Glaubens. Ich denke das macht keinen Unterschied.
    Reborn Tengu. Hat nicht mehr das Potential, welches es mal hatte.
    Besatiari. Ein Push für die Gladis, ohne das sie OP werden.
    Wind Up Magier. Wind Up bekommt so evt wieder die Möglichkeit gespielt zu werden.
    Magicial Stone Excavation Spiet auch auf 2 keiner.
    Grandmole Macht jetzt nicht den Unterschied.
    Gold-Sarkophag Gute Karte gegen Meta
    Chaos Hexer Chaos birgt aktuell keine Gefahr. Also rauf auf 3.

  • Bis auf Megalo auf 2 (da eh jeder eigentlich nur 2 spielt) würde ich mit der Liste super Klar kommen. ^^


    Man könnte auch noch eine gebannte Karte zurückholen.
    Mein Favorite ist ja immer noch Trishula oder Metamorphose.


    Für Meta benötigt man den Platz im Extradeck (Den man bekanntermaßen nicht hat) und Trishula einfach weil ich die Karte mag. :P


  • Self-Destruct Button ist keine beliebte Karte. Eine solche Karte verzögert nur unnötigerweise ein Spiel und zwingt die Leute in ein Time-Out. Um solchen Problemen vorzubeugen wurde diese Karte aus dem Verkehr gezogen und ist auch auf der Forbidden List gut aufgehoben. Ansonsten könnte ich gut mit deiner Liste leben ... nur den Bestiari auf 3 zu setzen fände ich ein wenig zuviel des guten. Aber sonst.. sehr nett.

  • mal schaun was sich konami einfallen lässt aber selbst zerstörungsknopf wird nciht wiederkommen

  • Tengu+Tenki na und?


    Als ob das so krass ist..


    Schon mal an die ganzen Synchrodecks nachgedacht? Tenki sucht Tengu, danach noch nen Tuner und los geht das Spamfest. Jetzt da er sogar noch suchbar ist, ists gleich doppel so krank für die ganzen Junkdecks usw.

  • wolfbark??? Sorry aber solange Sphere und die ganzen Mermail monster erlaubt sind die nur + machen sollte wolfbark kein problem sein! wolfbark ist an sich kein kandidat für die liste. eher Tenki und warum die auf 3 gegangen ist kann man sich vostellen (ultimate version). die wird sicher auf 2 oder 1 gesetzt. Mehr sollte und dürfte Fire Fist nicht zu befürchten haben! wünsche mir vom ganzen herzen das die dragon ruler und gold sarcophag auf 2 gehen!!!



    was ich mir noch wünsche ist eine limitierung von sphere und linde! dann wäre mermail endlich mal nicht OP...

  • ich wurde 2 mal dragon ravine in die liste setzen so das die dragunity noch auf die tops kommen können finde das voll komisch das tenki auf 3 geht und sogar 100 atk pusht und außerdem kann man ravine auch leichter zerstoren und da die ruler jetzt sowieso nicht mehr so stark sind wie fruher wurde sich shrine mehr lohnen da sie ein normal spell ist bis zu zwei millen usw also das finde ich ziemlich komisch ich glaub manchmal sogar dass die banlist nur ums geld gehen kann

  • Eine 2. Hornet würde auch keinen schaden :-)


    Den Gedanken habe ich auch schon ne ganze Weile^^


    Zur Startpost Liste....
    Megalo auf 2 wird kaum einen mermail Spieler jucken, spielen die meisten ja eh nur 2x im Main
    Self-Destruction Button kann weiterhin verboten bleiben, so ein Mist zu spielen, oder dagegen zu spielen ist die reinste Zeitverschwendung und deswegen fand ich es schongut, dass Konami diese Troll-Karte verboten hat.
    Ansonsten fnd ichg die Liste sehr ausgeglichen und effizient.... und hoffe weiterhin auf ein Insektor Comeback :rofl:

  • Diese Liste würde ich mit einigen Abstrichen auch unterschreiben. Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, ist dieser blöde Knopf einfach nur eine Troll-Karte, die kein Mensch baucht. Über Skill Drain kann man sich streiten, ist mir persönlich aber eher egal. Megalo auf 2 oder 1 macht keinen Sinn, da manche sogar eh nur einen spielen. Es macht eigentlich nur Sinn (abgesehen von Troll-Karten) nur Karten zu limitieren bzw. zu bannen, die ausnahmslos 3x gespielt werden bzw. ohnehin schon limitiert sind. Den WU Magier würde ich erstmal auch nur auf 2 setzen, um zu sehen, was das anrichtet; danach einfach auf 3 falls nichts passiert. Und eine Hornet auf 2, wie ich gelesen habe, würde auch niemandem schaden.


    Edit: Bestiari auf 2 würde erstmal reichen, auf 3 wäre glaube ich anfangs zu hart... Schließlich hat der Gyzarus selbst ein Errata im BATT bekommen, dass ihm erlaubt zu schießen, wenn er mit CotH u.Ä. rebornt wird... Deshalb lieber Vorsichtig mit Bestiari, auch wenn ich ihn mir auf 3 wünschen würde.

  • skilldrain auf semi limit
    wolfbark auf 1 mh weiß net würde ich eher bär auf 1 sehen wollen
    dann noch linde auf 1 und sphere würden mich freuen :3
    chaoshexer auf 2 ist schon ok
    der knopf...nope nein danke bitte nich
    3 grandmole =O uijo das ist schon krass
    3 tengus...ne du xD echt net und da ändert tenki auf 2 auch nix
    sonst muss ich sagen ist die liste genau mein ding
    btw magische steinausgrabung da gabs irgendso nen dummen loop auf 3