Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das TCG! (Gültig ab 01.04.2014 bis 13.07.2014)

  • @Evin Erich
    Konami hasst Bestiari nicht, nur den stupiden Gyzarus Spam hassen sie.
    Vielleicht mit der nächsten Liste, wenn die Artefakt in der Tunierszene vertreten sind.


    Ganondorf5
    Die haben alles andere als gekifft.


    LeCreeD
    Wenn du Mermail kennen würdes, wüsstest du das Gunde sie schwerer trifft als Teus + Sphäre zusammen.
    Dazu kommt das Schrott in OCG schon ihren push hatten, da ist ein TT natürlich auch gut dafür.


    @List
    Die beiden Krüge zu verbieten ist zwar unerwartet, aber verständlich.
    Mit den kommenden Pendulum sind die NOCH schlimmer als sie es jetzt schon sind.


    Das Mermail wirklich so heftig getroffen wird hätte ich nicht erwartet.
    Dagegen ist die Limitierung von Teus im OCG ja geradezu eine Belohnung.
    Nun hat das Mermail kaum noch Möglichkeiten ihre Kombos für +X durchzuziehen, sondern muss mit Ausgleich ihre Turniere bestreiten.


    Wolfbark, hmm ich hätte mir noch Tenki auf 2 gewünscht, da so auch Bujin getroffen wäre und damit dann den neuen Support aus Prio hätte kaufen müssen.
    Tja Schade das hier wohl nicht der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund stand.


    Rekindling + Barriere: ich kann nicht sagen das die beiden mich jetzt überrascht haben. Mächtig waren sie eh schon immer. Tja nun sind sie Limit.


    Das Priesterliche Siegel der Einberufung hatte ich schon erwartet. Ist so der Standartschritt fals Priesterlich zu mächtig wird.


    Die beiden Entbann Karten wurden wohl als harmlos abgehakt jetzt wo die meisten Karten die gezielt entfernen eingeschränkt wurden.

  • Ich kann mich euch nur anschließen, finde die Liste auch etwas langweilig. Denkt Konami wirklich, das Kräfte Rauben auf 3 in Ordnung ist? Hmm~


    Schade um die Kruge, mit denen hatte es Spaß gemacht zu spielen :/

  • Bin schon eher enttäuscht,Mermail fast unberührt..FF is immer noch Top...an sich dürfte sich kaum was am Meta ändern...und dann das mit den 13 Juni...was soll das...hat Konami uns nicht schon genug Kohle aus den Taschen gezogen,oder wie kommen die jetzt dazu,die Abstände auf 2 1/2 Monate zu kürzen...das is doch lächerlich...

  • @Evin Erich
    Konami hasst Bestiari nicht, nur den stupiden Gyzarus Spam hassen sie.
    Vielleicht mit der nächsten Liste, wenn die Artefakt in der Tunierszene vertreten sind.

    ja und, die dürfen ihn spielen und wir nech..
    da kann man gyzarus auch semilimitieren!!! o. auf eins setzen
    in unserer zeit ist gyzarus nix .. einmal geveilt und dann überrant, super ..
    die wissen dass die europäer gladi mögen
    und wollen wohl nech zulassen dass dm ein gladi gewinnt :D


  • Also im Fazit kann man schon von der Liste und dem verspätetem Zeitplan sehen das Konami nicht gedacht hat weder ihre Hausaufgaben machte, Hauptsache auf den lezten Drücker irgendein Rotz hingeschmissen.


    Was redest du da eigentlich? Es gab dieses Mal KEIN ein offizielles Statement von Konami wann die Liste kommen wird!



    Manche OTK Karten sind vorhanden und man hatte belanglose Karten dafür Limitiert, oder das Top Tier zu balancieren ist kaum Vorhanden, als Meermail Spieler freut man sich über das Format.


    JEDE Karte auf der Liste macht Sinn, auch die Mermail-Schwächung. Gunde auf 1 tut Mermail gar nicht gut.

  • Frühe Saat auf 3. Mal schauen was das wird. Ansonsten Liste ist nicht wirklich gut.
    Meine Decks verlieren insgesamt nur 7 Karten. Schwache Leistung Konami.
    Wiederaufleben auf 1 freut mich auf der einen Seite, schwächt aber auch zu viele Decks wie HazeBeast, FireKing, Laval.

  • @Abstände: Damit ich anstatt 2 Wochen, 4 Wochen für die EM üben kann. Mitte Juni ist ggf. das Ende aller Nationals, warum sollte ich dann noch eine alte Liste spielen, wenn die wichtigsten Events vorbei sind. Warum gibt es Leute die dumm darüber fragen? Die Liste interessiert nur Turnierspieler, wer nicht auf Turniere geht, der kann seine eigenen Listen entwickeln/spielen.

  • Die Liste an sich ist viel zu klein. Und wieso MJ#2 auf 0? Hackt es bei denen?


    Und Tenki auf 3... jawoll. why not?


    Rekindling verstehe ich. d.h. für mich, das ich mir kein Laval ranhole ^^


    Und jetzt noch über mich:


    Mich als Infernity Spieler juckt die Liste kein bisschen. Ich hatte eh immer nur 2 gespielt aber jetzt habe ich ein Problem... Ich hab ne Combo, mit der ich mich durch das ganze Deck searche und mit 5 Backrow's abgeb... Jetzt brauche ich nen 5. Slot xD

  • Vassi Lee
    Mein Gegner versucht Gyzarus zu Veilern? Lucky ich hab da nen Ikarus und dann kommt Gyzarus durch und wenn ich dann noch nen Call liegen hab bedeutet das das der Gegner -7 und ich gerade mal -2 gemacht habe.
    Also hab ich mit diesem Move ein +5 raushandeln können.
    Oder Gladi benutzt ihre Streitwagen....


    Dazu kommt das noch ein neuer Winged Beast Gladi kurz davor ist hier einzutreffen. Daher hat man wohl derzeit noch die Wahl: Bestiari auf 1 lassen oder Ikaurs auf 1 setzen?
    Das wird sich wieder ändern sobald Pendulum und Artefakt in der Turnierszene angekommen sind.

  • Ich finde die Liste jetzt mal gar nicht so schlecht.


    Fire Fist verliert 2 Wolfbark und damit den ständigen Topdeck, der sie zurück bringt. Jetzt können sie einmal wiederkommen und das wars.
    Zu Mermail kann ich nix sagen, da ich sehr wenih Ahnung von dem Deck habe. Ist die Gunde irgendwie wichtig? Wenn ja, wie oft wurde sie vorher gespielt?


    Die Jars verstehe ich nicht ganz, warum die jetzt verboten sind. Also was ändert sich jetzt, zu dem, wie es vorher war? Die Karten sind alt und es ist meines Wissens kein gutes Deck draußen, was sie nutzt, außer die wenigen Dark World Spieler, die tatsächlih den Jar spielen.


    Rekindling finde ich sehr gut. Vor allem, dass sie nur auf 1 ist. Die Karte ist nicht suchbar und wird zumeist in Decks gespielt, die sowieso nicht vorne mitmischen. Ja auch die 3Axis Fire Fist Variante ist nicht gerade der Kracher.


    Bei der Barriere bin ich mir nicht sicher, ob da die Startrampe nicht wirklich besser gewesen wäre. Klar, wenn der Gegner mal nen Ogerdrachen liegen hat mit 2 Barrieren kann man auch aufhören. So darf auf jeden Fall wieder mehr gegen Infernity gespielt werden und das ist ja im Moment Konamis Ziel. Diese "du darfst nicht mehr mitspielen Karten" zu verhindern. Ohne 2 Barrieren wird es auf jeden Fall leichter den OTK aufzuhalten. Also wohl eine sinnvolle Einschränkung.


    Necroface: Who cares?
    Magische Steinausgrabung siehe eins drüber
    genauso Primal Seed


    Und das Siegel finde ich gut. Die meisten Sucherkarten, die sich nicht einfach mit nem MST aufhalten lassen sind auf 1 und das Siegel darf auf 3? Sehe da absolut keinen Grund für. Gute Einschränkung.


    Und warum sollte man Bujin oder Noble Knight einschränken, wie hier einige fordern? Keines dieser Decks hat auch nur ansatzweise was gerissen. Vllt mal Tops, das lag dann aber sicher nicht am Deck, sondern am Spieler, den meistens spielen diese Decks ganz weit hinten.


    Eine Frage aber am Rande. Wieso geht die Liste 3 1/2 Monate? Also warum der 13 Juli und nicht wie sonst ein voller Monat also der 31. Juli? Gibt es da einen Grund oder ist das ein Zahlendreher?

  • Sorry Leute - geht noch bisschen ins Bett schlafen.
    An der Liste sind genau 2 Dinge, die man wirklich hätte lassen, bzw. einer anderen themendeckkarte den Platz geben sollen. Und das wären definitiv die Sphäre für Gunde...wobei Linde nicht die Option gewesen wäre, da Gunde dann auch hätte auf 1 gehen müssen, Teus darf man auch nicht anrühren und alles Andere sind an sich "faire" Karten in dem Deck, die was suchen oder zerstören - erst die Exeeds machen das Deck richtig richtig unangenehm. also ist Gunde das kleinere Übel aber nachvollziehbar. Und die 2. Karte ist Necroface. Ist einfach eine schwierige Karte, weil es soviele Combos rund um sie erlaubt, den Gegner Deckout zu bringen. Andererseits nachvollziehbar, will man den Release der Gold Edition pushen, wenn da möglicherweise der Zombiedragon drin ist. Wird man mal sehen müssen, was da so draus entsteht.
    Die anderen Karten sind eigentlich gut nachvollziehbar, kein YOLO/SWAG schmü hier...hätte gerne noch Geargiagear auf 1-2 und die Ruler gebannt gesehn, dann hätte man auch Mermail unangetastet sein lassen können.
    Und fu********* great, dass Konami auch gleich einsieht, dass die neue Win-Condition zu amstark ist und das unsägliche Deck mit dem MJ + MJ#2 Ban hier gleich unterbindet. <- wer mir hier nicht folgen kann, der gehe doch bitte in den PRIO Spoiler, bei den Zauberkarten nachlesen ;p


    was einige hier vergessen haben - das war mal wieder ein Meta, wo man Yugi gegeneinander spielen KONNTE und das zumeist vom besseren Spieler gewonnen wurde. Also quasi seit 2 Jahren mal wieder ein richtig angenehmes Feeling.


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Wofür braucht ihr denn Bestiari auf 3, Bestiari ist auf 14 = Bestiari, Elemental Hero Prisma, Elemental Hero Prisma, Elemental Hero Prisma, E - Emergency Call, E - Emergency Call, E - Emergency Call, Reinforcement of the Army, A Hero Lives, A Hero Lives, A Hero Lives, Gladiator's Proving Ground, Gladiator's Proving Ground, Gladiator's Proving Ground


    Die + Test Tiger ist das Insta Bombardement beim Gegner die mit Lance durch jede Normal Trap geht, also Gladi Bestes Deck.

  • Vassi Lee
    Mein Gegner versucht Gyzarus zu Veilern? Lucky ich hab da nen Ikarus und dann kommt Gyzarus durch und wenn ich dann noch nen Call liegen hab bedeutet das das der Gegner -7 und ich gerade mal -2 gemacht habe.
    Also hab ich mit diesem Move ein +5 raushandeln können.
    Oder Gladi benutzt ihre Streitwagen....


    Dazu kommt das noch ein neuer Winged Beast Gladi kurz davor ist hier einzutreffen. Daher hat man wohl derzeit noch die Wahl: Bestiari auf 1 lassen oder Ikaurs auf 1 setzen?
    Das wird sich wieder ändern sobald Pendulum und Artefakt in der Turnierszene angekommen sind.

    Du hast recht damit und wenns klappt dann knallt es richtig^^
    aber es ist so schwer mit gladi das spiel aufzubauen..
    übrigesn danke mit deiner antwort kam ich auf eine neue gladi variante :D
    mfg vassi

  • Holy Shit :cain: ....


    Das einzigst wirklich Nachvollziehbare ist die Barriere und Bellwof ist auch ok, obwohl man das Wölfchen durch Tenki ganz easy auf die Pfote bekommt...der Rest ist eher :kotz: ...die Krüge zu verbieten ist ÜBERFLÜSSIG


    Ich hoffe Konami outet die Liste noch als Aprilscherz!!!!!!!!!!!

  • Die Liste ist nicht nur langweilig, sondern auch ziemlich humorlos.
    Mermail spammt weiter, Fire Fist wird sich mit Cardcars und Tensus rumtreiben, oder noch irgendwelchen andren abenteuerlichen Ideen.
    So nach dem Motto:
    OMG! Morphing Jar #2 kommt immer so hart für game und wird in jedem Metadeck gespielt! Weg damit!! Hmm...Mermail...die sind jetzt seit einem Jahr überaus stark...Nee, komm, einer noch XD
    Drachenherrscher haben jetzt schon Dragunity auf dem Gewissen und knabbern jetzt an Hieratic. Aber statt die Herrscher zu bannen, nee komm, lass mal die Decks langsam schwächen.


    Meine persönliche Meinung ist, dass die Liste ziemlich erbärmlich ausgefallen ist...


    MfG