Pendulum Karten – ein Crashkurs

  • Also ich hab keine Sorge das die irgendwie zu stark werden können einfach weil wir nicht in jedem deck diesen ODD-Eyes splash zocken können (damit meine ich diese beiden magier und den Odd eyes drachen für pendulum summon von lvl 2-7) einfach weil diese decks level 8 brauchen oder auch nicht genug platz haben da das dann ja mindestens
    so vllt 2 von den magiern +3 odd eyes also mindestens 7 karten an platz verbrauchen. Zusätzlich wird Schwarzes Horn des himmels einfach mal zum Massenkonter, da dieser diese Interne Spezialbeschwörung auch annuliert und einmal alles zerstört. Je nachdem was das dann für ein deck war herzlichen glückwunsch sie wolltens übertreiben.
    Also nein Diese Pendolum sachen werden niemals so stark das sie XYZ niveau erreichen. Nein viel schlimmer noch diese Verstärken XYZ's. Ich hab mir mal mit einem Programm ein Deck gebastelt welche Chaos drachen Ruler und Priesterliche als Monster Mash verbindet. Dazu hab ich mal diese Pendulums reingesplashed. Das Deck geht an sich schon ab selbst ohne pendel es ist nur so das die pendel es wesentlich einfacher machen. Und dadurch das der ODD-Eyes nunmal level 7 ist kann man wunderbar den rang 7 spam auf einen Höheren Niveau bringen.


    Naja sobald das im TCG ist und sich trotzdem als OP rausstellen. Ich hab 3 schwarze hörner neben den stapple fallen als stapple drinne dann brauch ich definitiv keine Angst zu haben. Und ja Bodenlose Fallgrube haut auch richtig rein.



    Edit:


    Achso ich weiß jetzt warum die ocgler Gorz 3x haben. Die aktivierten pendelmonster lassen seinen effekt nicht zu/schützt er dagegen/ist er selbst level 7 kann also mit dem odd-eyes splash pendelbeschwört werden für nen rang 7. Die Kreativität wird enorm erhöht und der grund warum ihr grade so sehr aufs "maul" bekommt von den Viechern ist, weil ihr euch nicht dagegen vorbereiten konntet. Es könnte meta werden, aber dann ist es auch nur ein instabiles deck wie z.b. Fire Fist mit PoD + 3 CardCar D's. (okey es giebt leute die denken das wäre das beste FF, aber es konnte nicht mal konstant gegen ein Spellbook Hohepriesterin deck welches nicht das extradeck benutzt hat und nicht gesided hat gewinnen.

  • @ yinzheng: und was ist dann auf der Hand??? Das war mein eigentliches Problem.

  • die mauer hat recht, 7er werden gespammt, feenwind, zauberbrechenderpfeil, und TROTZDEM schwarzes horn weil wie ja schon gesagt annulliert es scheinbar nicht die pendelbeschwörung aber das daraus resultierende sync oder xyz, sternenstaubdrache zu anfangs sync zeiten war auch übertrieben stark, bis man prison reinhat oder oder oder, einzelne spieler werden mit egal was keine probleme mit neuem zeug haben, die breite masse schon

  • Gilt Ernste Warnung jetzt bei Pendulum Summons oder nicht?


    Manche sagen ja und manche nein...


    wie gesagt, ich hab es getestet(ja, das ist zwar nichts was offiziell möglich ist, doch es ist sehr nah dran). Dies gilt aber nur auf die pendulum summons, nicht auf die karten, die in die pendel-zonen gelegt werden, da sie dann zauber, und keine monster sind.


    Aber für klarheit müssen wir wohl auf konami warten(was natürlich komisch ist, denn das hätte schon nach release im OCG geklärt werden müssen)

  • Hmm, noch nie bin ich gegen so eine Neuerung gewesen (Synchro ok, Xyz ok)... Aber sowas?
    Mir isses eig. egal, ich mache mich ein wenig mit der Mechanik 'intim' und spiel dennoch mein "altes" Zeug weiter!

  • Es ist jedesmal das selbe irgendwas kommt neu dann regen sich alle darüber auf statt abzuwarten und sagen das es voll lahm und scheisse ist (so wahr es bei den Synchromonster und den Xyz) und wenn es denn soweit ist oh toll ist ja doch ganz gut usw. zudem es gibt 2 Regeländerungen die bereits von Konami bestätigt sind bzw 3


    1. der zug spieler der den Ersten zug hat darf keine 6te. Karte mehr ziehen.


    2. Ab dem zeitpunkt an dem die Pendelums kommen ist es möglcih 2 Spielfeldzauber aktiev zu haben (die Eigene und die des Gegners)


    3. die Abschaffung der Prio einer Beschwörung des Zugspielers.


    ich denke aber diese Artikel haben bereits alle oder zumindest die meisten gesehen ich für meinen teil warte ab wie es sich entwickelt und freue mich teilweise darauf

  • Allerdings haben wir so wenig Pendulumkarten nach The Duelist Advent dass schon ein guter Topdeck nötig ist um nen FTK rauszuhauen. Man verbraucht ja anfangs viele Ressourcen um beide Zonen überhaupt zu besetzen.

  • Ich weiß nicht, ob noch irgendwer diesen Thread liest, aber ich finde auch absolut nicht, dass sie zu stark sind. Im Gegenteil: Keins der Pendulum-Decks, die ich bisher getestet habe, hat sich als besser erwiesen, als meine "klassischen" Decks, und das obwohl die Mehrheit DevPro-Gegner noch nicht verstanden hat, dass man Pendulum-Monster mit MST zerstören sollte. Außerdem sieht man Online so gut wie keine Pendulum-Decks mehr und auch aus dem OCG-Bereich hört man nichts davon, dass die alles toppen würden.


    Weil das ganze (in meinen Augen) so eine große Luftnummer ist, habe ich einen Strategiethread gegründet, in dem ein (also auch in echt) gutes Pendulum-Deck gesucht werden soll. Schaut doch mal rein. Den Link findet ihr in meiner Signatur.