PRIO Preview – Diamond Core of Koa'ki Meiru

  • Diskussion zum Artikel PRIO Preview – Diamond Core of Koa'ki Meiru:

    Zitat
    Ziemlich genau fünf Jahre ist nun schon her, dass im Mai 2009 die ersten Koa'ki Meirus mit Raging Battle bei uns im TCG erschienen sind. Sie entwickelten sich zu einem ständigen Begleiter des Spiels, indem auch in darauf folgenden Sets nach und nach immer mehr Support für den Archetype erschien, doch gelang ihnen trotz allem nie der Sprung in die Turnierszene. Zwar gab es zwischenzeitlich, nach dem Erscheinen von BlockgolemBlockgolemLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 1500Erde * Fels * EffektFalls alle Monster in deinem Friedhof ERDE sind: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 2 Fels-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen, außer „Blockgolem“; beschwöre die Fels-Monster als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte, die auf dem Spielfeld aktiviert werden, können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden., mal einige Gehversuche mithilfe der Koa'ki Meirus eine Art…
  • Cooler Artikel, ist echt ein guter Push für das Deck. Denke aber es wird trotzdem nicht über T2.5 rauskommen.


    Aber mit der Karte kann man noch ganz andere Faxen machen. Mann kann sich auch das Verhängnis von KM suchen. Wird sich vielleicht jemand finden der das alte Black Knight Kotetsu FTK wieder belebt. Schade nur dass der Birdman auf 1 ist.

  • Generell sorgt der Diamantkern dafür, dass andere Decks die Koaki Meirus splashen können. Ich denke da zum Beispiel an den Drachen welcher einfach mal alle Licht und Finsternisspecials untersagt. Mit ihm könnten Drachendecks die entsprechenden Attribute stoppen. Auch etwas speziellere Konsorten wie Eis von Koaki Meiru sind nun leichter greifbar. Ich finde das positiv und diese Karte fördert kreativen Deckbau.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Den Diamant-Kern finde ich persönlich absolut top. Das ist im Grunde genau das, was Koa'ki Meiru schon die ganze Zeit über gebraucht hat. Den Artikel fand ich auch sehr gut (bis auf den kleinen Schönheitsfehler dass einige Kartennamen nicht korrekt verlinkt wurden), ich persönlich würde auch über den Fels von Koa'ki Meiru nachdenken. Der mag zwar langsam sein, bringt aber zusätzliche Konstanz und ist ein Fels-Monster, wodurch er sehr gut mit Wächter und co harmoniert.

  • Ich glaube, dass sich daraus ein "neues" FireFist bauen lässt, das schneller Schaden aufs Feld bekommt. Einfach nur 3 Crusader 3 Urnight und 3 Iron Core und Diamond Core. Rest ist auf FF ausgerichtet. Die anderen Varianten sind nach einigen Tests doch noch recht unkonstant

  • Guter Artikel, ich habe richtig Lust bekommen, das Deck selbst mal auszuprobieren.
    Falls es noch nicht geplant ist, wäre es cool, wenn du (oder wer immer) aus den Primal Origin-Previews bis zum Release vielleicht eine Serie machen würdest, weil da echt viel neuer Support für alte Decks drin ist. Als nächstes könnte vielleicht Schrottfabrik/Scrap Factory kommen. Die wirft das alte Schrott-Deck auch komplett um und macht es vielleicht sogar Konkurrenzfähig. Andere Möglichkeiten wären Gladiator Beast Augustal, Traptrix Dionaea, Starduston, Rank-Up-Magic the Seventh One, Jackpot 7 und Number 79: Battlin' Boxer Nova Caesar unter dem Stichwort "Was kommen könnte" und Madolche Angelly und Artifact Moralltach unter dem Stichwort "Was kommen wird".

  • lol? ich hab die karte gestern gesehn und direkt mir nen deck gebaut was echt gut läuft und nun xD ist hier nen artikel ist das zufall oder schicksal =D

  • Gute Preview ^^ ich experimentiere auch in letzter Zeit viel mit dem Diamond Core rum (ein kollege hatte mich in einer Skype Konfi inspiriert) und ich spiele eine Version die sich nur auf die Feuerfaust-Monster konzentriert (Also ein Koa'Ki Meiru Faust so zusagen). Ich finde die Version sogar besser als die aktuellen Feuerfaust-Builds.
    Ich vermute aber mal das in dieser Schier Menge an guten Support Karten für andere Themen wird wohl die ganze Koa'Ku Meiru Sache untergehen.

  • Der Artikel an sich ist sehr schön geschrieben , die Deckliste finde ich zwar als vergewaltigung des Decks aber das denke ich mal ist Geschmackssache.
    3 Eisenkerne ist der totale suicide in dem Deck.
    Aber ich finde es toll ,dass du dich mit den Thema beschäftigt hast und es der Masse vorgestellt hast. :3



    Greetz


    P.S. floW EIN KOLLEGE? Ich dachte ich wäre die Liebe deines Lebens :(


  • 3 Eisenkerne ist der totale suicide in dem Deck.


    Mit Maximus durchaus vertretbar finde ich. Ist einfach so ein genialer Finisher <3


    Habe das Deck seit den ersten Themenkarten zusammengesucht und freue mich riesig über diese Karte ^^
    Reckoned Power dürfte ebenfalls enorm an Spielstärke zulegen, ebenso Powerhand, Rooklord und der ganze Rest xD

  • Probiert es mal mit folgendem Monsterlineup
    1 Bär
    3 Urnight
    3 Crusader
    2 Tornado
    2 Summoner Monk


    Spell Core
    2 Iron Core
    3 Dia Core
    3 Tenki
    3 Upstart
    1 Duality
    1 Dichotomy
    2 Tensu


    Vielleicht schreib ich nen Artikel in Connect darüber, wenn ich mal Zeit hab. Das Deck legt konstant im 2. Zug mehr als 8000 Schaden, oftmals mit 2-4 XYZ´s weil Urnight so mächtig ist

  • das deck im artikel is ziemlicher müll^^ kann man nich anders sagen.
    so sollte es ungefähr aussehen:


    3 urknight
    3 crusader
    1 tornado räumt feld leer
    1 bergzak easy otk
    1 doom tour guide ziel und auch sonst coole karte
    1 maximus(muss man nicht, ich find ihn aber cool)
    1-2 bär
    3 tour guide !!!!! invoker !!!!!


    3 diamond core
    2 iron core
    3 tenki
    1-2 tensu für otk
    3 lance(find ich in dem deck sinnvoller als mst)
    3 pot
    3 upstart


    1 bth
    1 solemn
    1 tt
    3 fiendish


    mit tour guide, tensu/tenki/urknight und iron core auf der hand hat man otk.


  • Die Idee mit Tour Guide und Invoker ist sehr gut, an die habe ich noch gar nicht gedacht. Trotzdem denke ich auch, dass das hier vorgeschlagene Deck schlicht einen anderen Ansatz hat, einen der mehr auf den OTK und weniger auf kontrolliertes Spiel ausgerichtet ist. Kann gut sein, dass diese Version letztendlich die effektivere ist.

  • mit tour guide, tensu/tenki/urknight und iron core auf der hand hat man otk.


    Ist nur schade, dass TGU zur Zeit nicht wirklich suchbar ist, aber prinzipiell kann das Deck auch ohne Maximus schnell auspacken. An dem stört mich vor allem, dass er sehr viele Kerne verbraucht (1 bei der Beschwörung und wenn es kein OTK wird, jede Runde noch einen).


    Ansonsten würde ich das Deck im (doch sehr guten) Artikel jetzt nicht als sehr schlecht sehen. Auch wenn ich nicht denke, dass die Felsmonster mit den Ungeheuer-Kriegern gespielt werden sollten und dass es vielleicht ein Iron Core zu viel ist (auch wenn das wieder mit Maximus zusammenhängt).


    Scarx: Ich würde es befürworten, wenn du auch in Zukunft das Augenmerk auf mehr oder weniger "übersehene" Karten richtest (Scrap und Madolche sind ja in aller Munde). Vor allem, wenn sie doch so gut sind.

  • naja, wenn man statt tour guide ein urknight hat, dann isses nur ein otk, wenn der gegner nur ein sehr schwaches monster hat, was nich so oft vorkommt. bei drei tgu zieht man sie aber doch recht häufig, von demher, kein problem.
    und is ja nich so, dass das deck ausser otk nichts kann, is im endeffekt n ganz normales rank 4er deck mit guten beatsticks

  • Da er ein "schlechtes" Deck postet in seiner PRIO Preview von Diamod Core of Koa'ki Meiru.
    Dürfen wir jawohl noch über Inhalte des Textes debatieren oder nicht?
    Ist uns das Recht auf eigene Meinung nun untersagt hier?
    Muss ich mich nun der Meinung eines einzelnen Beugen?


    deng._.