Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread

  • Hat jemand von euch schon den Artefakt-Splash getestet?


    3x Moralltach (Licht)
    3x Heiligtum


    Ja, aber ich hatte es mir besser vorgestellt. Man zieht zu oft in Moralltach auf ohne Sanctum zu haben und dann ist er nutzlos. Wenn dann sollte man zusätzlich noch mit Beagalltach und Ignition spielen.


    Hier ein (Chaos Shaddoll)


    Du könntest wenigstens noch dazu schreiben, dass dieses Deck der Sieger der West-Japanischen Nationals gespielt hat.



    ~ MfG Echse


  • Wieos dafür habe ich ja andere denn ich denke nciht das ich der einzigste bind er FB hat und sowas geliked hat. Finde es nur schade das es keiner vorher hier gepostet hat. Bei Pojo ist echt mehr los im Shaddoll Theard als hier.


    MfG


  • Ja, aber ich hatte es mir besser vorgestellt. Man zieht zu oft in Moralltach auf ohne Sanctum zu haben und dann ist er nutzlos. Wenn dann sollte man zusätzlich noch mit Beagalltach und Ignition spielen.

    Danke. Gut, dann sind es mir fast schon zu viele Artefakt-Karten. Bin im Moment auf der Suche nach dem geeigneten Splash... LS muss ich noch testen, aber habe jetzt schon Mühe mich mit dem zufälligen Millen in diesem Deck anzufreunden.

  • ohne die KArten ist das Deck nicht ansatzweise so spielbar hier,ob jetzt main deck karten, oder extra deck (trish,moon dragon,castel) deswegen hilft da auch nicht wirklich umbauen, da dass deck sonst viel schwächer wird. außerdem bin ich nicht wirklich fan der chaos variante, ich spiele 3 Lights + BLS, das reicht vollkommen...mehr chaos muss meiner Meinung nicht rein.
    BTW, ich habe auch schon ein eigenes Deck gebaut, was gut läuft...also Kopf eingeschaltet hab ich schon ;)

  • Ich spiels derzeit noch ein Stück Chaoslastiger mit noch 2 Chaoshexern.
    Hat man noch die Möglichkeit auf Beelze.


    Ich finde auch man braucht gar keinen so großen Millfaktor, Armageddon Ritter reicht mir vollkommen, dazu jetzt mal noch die 2 Rota testen und es sollte echt sehr konstant laufen.



    lg
    Aronth

  • ohne die KArten ist das Deck nicht ansatzweise so spielbar hier,ob jetzt main deck karten, oder extra deck (trish,moon dragon,castel) deswegen hilft da auch nicht wirklich umbauen, da dass deck sonst viel schwächer wird. außerdem bin ich nicht wirklich fan der chaos variante, ich spiele 3 Lights + BLS, das reicht vollkommen...mehr chaos muss meiner Meinung nicht rein.
    BTW, ich habe auch schon ein eigenes Deck gebaut, was gut läuft...also Kopf eingeschaltet hab ich schon ;)


    Die einzige Karte die hier wirklich fehlt ist die Electro Magnetic Turtle und die kann man mit einem Regenbogenkuriboh eig. ganz gut ersetzen. Ganz im Gegenteil. ich kann mir sogar vorstellend dass das Deck hier sogar noch viel stärker ist als im OCG da man hier keine richtige Konkurrenz ala Satellaknight zu erwarten hat.

  • Die einzige Karte die hier wirklich fehlt ist die Electro Magnetic Turtle und die kann man mit einem Regenbogenkuriboh eig. ganz gut ersetzen. Ganz im Gegenteil. ich kann mir sogar vorstellend dass das Deck hier sogar noch viel stärker ist als im OCG da man hier keine richtige Konkurrenz ala Satellaknight zu erwarten hat.

    Ich glaube sein Post bezog sich auf den Shadoll-Build den "Kieler Jung" auf der letzten Seite gepostet hat und auf seine anderen "brillianten" Posts ;)
    Aber nurmal so du hast zwar Recht dass Shadoll im TCG bestimmt besser laufen wird, aber ich finde dass es etwas übertrieben ist zu sagen dass Shadoll hier keine Konkurrenz hat, denn es ist sicher kein T0 Deck ^^

  • Ich bin mal gespannt, was das Deck alles so kann.

  • ich kann mir sogar vorstellend dass das Deck hier sogar noch viel stärker ist als im OCG da man hier keine richtige Konkurrenz ala Satellaknight zu erwarten hat.

    Inwiefern ist Satellaknight eine große Konkurrenz? ?(
    Eig müsste Shadoll locker dagegen gewinnen, denn:
    -First Turn Midrash stört das Deck enorm
    -das Deck setzt auf XYZ -> gut für Shadoll Fusion


    NokyRed: Das Deck ist stark genug, um im OCG Tier 1 zu sein. ;)


    Agent_00Verplant: Sei doch mal kreativ und versuch mal alleine, ein Deck zu bauen.
    Das Deck ist sooo flexibel und es gibt sooo viele Möglichkeiten zum Deckbau...


    Kleine Hilfe für deinen Deckbau:


    M f G Ley ;)

  • Drüben gibts den Schockmaster und die Heroische Xyz mit den tollen 5 Effekten.


    Quasi geht es drüben nur darum wer anfängt ;)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich hoffe nur, dass uns sowas nicht bevorsteht. Schocki ist ja zum Glück immer noch tot.
    Aber HERO ist eh besser als Tellarknight, finde ich.


    Was würdet ihr denn sagen ist unser größter Konkurrent? Außer Mirror.
    Was unternehmt ihr dagegen main?


    Ich würds im OCG übrigend über Tier 1 stellen. Es ist doch sehr vorherrschend. Allerdings auch nicht unbesiegbar.
    Mal sehen was unsere Setkarten dazu sagen werden. Auch was unsere Exclusive kann. Ich hoffe Tellarknight bekommt was gutes. Mir wäre lieber, wenn das Meta dadurch aufgemischt wird - reicht ja, wenn die im OCG angepisst von Shadoll sind. Wenn wir doch nur aus dem Grave fusionieren könnten...

  • Die CDs sind zwar unterschätzt, aber gegen die Shadolls sehen sie momentan kaum einen Stich, da läuft einfach viel zu viel über Spezialbeschwörungen ab.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich hoffe nur, dass uns sowas nicht bevorsteht. Schocki ist ja zum Glück immer noch tot.
    Aber HERO ist eh besser als Tellarknight, finde ich.


    Was würdet ihr denn sagen ist unser größter Konkurrent? Außer Mirror.
    Was unternehmt ihr dagegen main?


    Ich würds im OCG übrigend über Tier 1 stellen. Es ist doch sehr vorherrschend. Allerdings auch nicht unbesiegbar.
    Mal sehen was unsere Setkarten dazu sagen werden. Auch was unsere Exclusive kann. Ich hoffe Tellarknight bekommt was gutes. Mir wäre lieber, wenn das Meta dadurch aufgemischt wird - reicht ja, wenn die im OCG angepisst von Shadoll sind. Wenn wir doch nur aus dem Grave fusionieren könnten...


    Ich denke Evilswarm/Sworn-Ruler könnten unsere dicksten konkurenten sein.


    MfG

  • Ich hoffe nur, dass uns sowas nicht bevorsteht. Schocki ist ja zum Glück immer noch tot.
    Aber HERO ist eh besser als Tellarknight, finde ich.


    Was würdet ihr denn sagen ist unser größter Konkurrent? Außer Mirror.
    Was unternehmt ihr dagegen main?


    Ich würds im OCG übrigend über Tier 1 stellen. Es ist doch sehr vorherrschend. Allerdings auch nicht unbesiegbar.
    Mal sehen was unsere Setkarten dazu sagen werden. Auch was unsere Exclusive kann. Ich hoffe Tellarknight bekommt was gutes. Mir wäre lieber, wenn das Meta dadurch aufgemischt wird - reicht ja, wenn die im OCG angepisst von Shadoll sind. Wenn wir doch nur aus dem Grave fusionieren könnten...


    Du würdest das Deck über Tier 1 stellen? Dragon Ruler war das einzige Deck, was über Tier 1 war! Ich habe schon gegen dieses Deck gespielt und auch mit leichtigkeit gewonnen. Entweder war mein Gegner schlecht oder ich hatte einfach nur Glück. :rolleyes: