Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread

  • Sie gewährt dir aber die chance deine fusionen und deine combos ohne probleme durchzubringen :D du spielst denk aus flipst dein beast machst vllt mit falco noch nen arcanit schießt dem gegner noch zwei sets weg... Ganz ehrlich da isses mir egal wenn sie im nächsten zug ünerrannt wird :P

  • Im Grunde spielt man sie auch dann wenn man entweder direkt Game machen kann oder den Gegner ressourcentechnisch soweit zurückwerfen kann dass dieser im nächsten Zug nichts mehr machen kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Im Grunde spielt man sie auch dann wenn man entweder direkt Game machen kann oder den Gegner ressourcentechnisch soweit zurückwerfen kann dass dieser im nächsten Zug nichts mehr machen kann.

    Das ist auch der Grund, warum Karten wie System Down gegen Qliphort nichts bringen sollten - große Felder bauen gute Spieler nur, wenn sie entweder das Spiel beenden oder den Gegner ausreichend weit zurücksetzen können, dass auch eine Feldsäuberung nicht mehr einen Weg zurück in's Spiel bereitet.


    Wie erklärt ihr euch, dass Shaddoll vergleichsweise schlecht auf den letzten ARG-Turnieren abgeschnitten hat? Ich denke, es hat mehr damit zu tun, dass noch kein größerer Name eine Netdeckvorlage geliefert hat und das Deck einfach schwerer zu spielen ist, als Burning Abyss und erst recht als Qliphort, als daran, dass es gegen das neue BA und Qliphort große Probleme hat. Im OCG zumindest hat das Deck auch die Monate nach Qliphort-Release das Format dominiert und wurde erst durch Necloth verdrängt.

  • Das große problem ist im moment einfach nur einen geeigneten build zu finden.


    bin im moment einen build etwas am testen mit artifact und mini drachen. Es klappt schon extrem gut, zwar ist wie fuer alle qliphorth etwas schwer nur durchs schießen mit artifact und mst und dragon geht es echt. Werde die liste die tage mal posten.

  • Ich spiel zurzeit einen Build mit traptrix und mini Drachen + bulb, womit ich zugriff auf Naturia Ungeheuer habe.
    Ich muss sagen der ist ganz gut nur habe ich das Problem das ich über 40 Karten spiele und das deck so etwas "unkonstant" ist also noch nicht das optimale


    Mfg
    KimJongJo

  • Denke einfach dass die meisten auf Qliphort und BA vertraut haben und nicht das Shaddoll schlecht war..

    Shaddoll war mit Abstand am meisten vertreten. Nur ~5,8% der teilnehmenden Shaddoll-Spieler erreichten die T16, dagegen 40% der Qliphort-Spieler und immerhin 12,5% der BA-Spieler. Sogesehen hat selbst Satellar mit ~7,14% besser abgeschnitten als Shaddoll.



    Aber von dem was man so liest, wurden selbst auf dem Stream einige offensichtliche Fehler von Shaddoll-Spielern gemacht - wenn schon dort und in derart stichprobenartigen Verhältnissen Fehler vorkommen, kann man sich für den Rest des Turniers ja vorstellen, warum die Shaddoll-Spieler den Kürzeren ziehen gegen Decks, die sich weitgehend von selbst spielen.

  • Die Amis spielen halt einfach auch Mega Scheiße! Mit Qulipoth kommen die besser zurecht :D



    Danke, dass das endlich mal jemand auch so sieht!


    Bin Top8 gekommen in Köln Samstag, Deckliste gibts in der Signatur auf Facebook.


    Artifact Shaddoll mit Calls und 41 Karten, was mich selbst immernoch stört...

  • habe jetzt noch etwas getestet und bin überrascht wie gut das läuft. vor allem habe ich gemerkt wie große probleme ba mit dem deck hat. gegen qliphort ist ef eher ein ausgeglichenes match up aber es geht ganz gut:


    2x Beast
    2x Squamata
    2x Dragon
    2x Igel
    2x Falco
    3x Mathematiker
    2x licht mini drache
    1x finsternis mini drache
    2x moralltach
    1x Felis
    1x Bls


    3x El shaddoll fusion
    2x Shaddoll Fusion
    1x super poly
    3x MST
    1x foolish
    1x allure


    3x Shadow games
    3x sanctum
    2x Emptiness
    1x bth
    1x zwangseva
    1x core


    3x konstruct
    2x winda
    1x sheki
    1x grysta
    1x volca
    1x die flex
    1x armadess
    1x htls /goyo weiß noch nicht ganz
    1x arcanit
    1x black rose
    1x Michael
    1x leo


    2x lyla /denko Sekka weiß auch noch nicht genau
    1x raigeki
    1x de fusion
    3x trap stun
    2x black horn
    2x fairy wind
    2x bts
    2x boden einer anderen dimension


    würde mich über verbesserungs vorschläge freuen und auch wenn jemd das deck auch testet bevor er es kritisiert :D

  • gegen BA hat shaddoll ja eigentlich weniger probleme.
    das wichtige matchup ist qliphort (und natürlich das mirror)


    was qliphort betrifft finde ich den artifact build mit ignitions und beagalltach am besten. man stoert den qliphort spieler einfach stark am aufbau durch ignitions oder moralltachs. nicht nur dass man konstant die antikarten loswird und tool, sondern auch gut carrier-disk-plays verhindern kann. michael nimmt ganz gut wichtige ressorucen aus dem spiel. hauptaugenmerk auf carrier. pleiades stört auch extrem dabei diskplays zuzulassen. moralltach unterbindet dies sowieso ganz gut. falls man irgendwie platz findet sind volca mit gaia im extra auch eine überlegung wert. ich meine 2800 dmg auf disk tun jedem qliphort spieler schon extrem weh. vielleicht würde ich auch 1 random coth spielen, im notfall auch 2. so ein construct auf dragon oder ein moralltach raushauen zu koennen ist schon ganz lecker. construct wuerde uns zusaetzlich noch die fusion wiederholen.


    die dragon-variante ist ressourcentechnisch zwar besser aber im qliphort matchup macht für mich die artifactvariante ganz klar das rennen