Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

  • Schon jemand die deckliste von Niels vossen gesehen? Meiner Meinung nach die stabilste die bisher Getoppt hat ! Vorallen durch die Veränderungen die er erwähnt

    Du meinst vermutlich das Deck aus den YCS London TOP32.



    3 Unukalhai war Pflicht als Soul Charge noch unlimitiert war, jetzt kann ich die Entscheidung nicht mehr nachvollziehen. Sobald die Altairs durch sind, recycled man die einfach. Vega ist schon vertretbarer in Multiplen, kann jedoch auch jederzeit gesucht werden und es spielt im Endeffekt keine Rolle, ob man ihn in der Hand oder Friedhof hat. Ich kann verstehen, dass zusätzliche Unuks und Vegas im Late-/Grindgame nützlich sein können gegeben den seltenen Fall, dass der Gegener Antworten für jeden einzelnen Altair gehabt hat. Dann würde ich aber noch eher auf 3 The Warrior Returning Alive zurückgreifen.


    Chalice ist auch fraglich. Lance ist zusätzlich zu BTS die bessere Wahl, Shaddoll Flippeffekte sind des Negierens nicht wert.
    Pot of Duality spielt man entweder dreimal oder gar nicht. Sie ist eine Starthandkarte.


    3 MST/2 Wiretap/1 Trap Stun gefällt mir nicht. Trap Stun ist an und für sich die erste Wahl. IMO spielt man entweder 3 MST + 3 Trap Stun oder 3 Lance + 3 Wiretap. Mit der steigenden Popularität von Trap Stun ist Wiretap vielleicht doch die bessere Wahl.

  • 3 Satellarknight Deneb
    3 Satellarknight Altar
    2 Satellarknight Unukalhi
    1 Satellarknight Vega
    1 honest


    Spell: 12
    3 Pot of Duality
    3 Reinforcement of the Army
    1 Soul Charge
    2 Mystical Space Typhoon
    3 chalice


    Traps: 18
    1 Compulsory Evacuation Device
    3 Call of the Haunted
    3 Dimensional Prison
    3 Vanity's Emptiness
    2 Breakthrough Skill
    3 Stellarnova Alpha
    1 Solemn Warning
    2 Wiretap


    Extra:


    1 delteros
    1 cairngorgon
    1 dweller
    1 ark
    1 omega
    1 cowboy
    1 ragnazero
    1 101
    1 exciton
    1 rhapsodie
    2 castel
    1 gandiva
    1 dire wolf
    1 zenmaines


    Side:


    1 warrior lady (mvp!!!)
    1 rai-oh
    1 alsham
    1 raigeki
    1 mst
    2 chain dissa
    3 dirge
    3 sim
    2 pulling the rug




    Round 1 gg shadoll


    Schlechter spieler hat aber g1 und g3 dad bls fusion otk


    Round 2 geargia


    Easy 2-0 ohne monster starthand erst nach 4 turns


    Round 3 batteryman


    G1 er hatte 4 turns kein monster


    G2 er startet mit sett zelle und swt 2 ich stabil mit vega deneb attack mit chalice er zieht keine warum auch immer dann stell ich ragnazero hin gg


    Round 4 mirror match


    Riesen noob spielte 3 vega ohne emptiness und nur 2 alpha easy 2-0 mit +6


    Round 5 gg ali fawaz shadol


    G1 wei@ ich das er fusion hat aber kein shadoll und nur sanctum er macht sanctum moraltach ich zerstör ihn er kommt mir random call zurück ins game und da ich weiß das ne emptiness liegt geh ich auf riskant und compuls sein moraltach um für 4000 anzugreifen den sonst komm ich nicht mehr an moraltach emptiness vorbei in der hoffnung er zieht kein shadoll monster und nävhst turn scoopt er da er keins zog.


    G2 hat er mich perfekt runtergespielt ich komm mit der warrior lady back der ihm winda nimmt aber am ende hat er sanctum und vanityss gg


    G3 schon im timeout er macht first time out turn mit mathematician und folish ich hab 1500 dmg da mathe 1x durchkommt ich mach raigeki falco settet sich wieder summon alsahm für 1000 und verlier um 500 lifes nach 20 minuten overtime -.-


    Round 6 gg chain burn


    G1 exciton mit wiretap auf 5 set gg


    G2 2 wiretap +mst deneb starthand gg


    Round 7 shaddabyss 60 karten controlhaufen


    Schlechtes deck und schlechter spieler


    G1 spiel ich ihn mit emptiness delteros runter


    G2 geh ich mit calk wiretap und altair in dweller und cairngorgon mit raigeki auf 3 bas und dante


    Round 8 gg federico pastore shadoll


    richtiger hurensohn der typ..


    G1 gib ich ihm alles


    G2 hat er alles


    G3 hab ich plus 6 oder so und mein kollege sieht das er sich die vanitys raufstacked und er mich nicht abheben lässt.. so gewinnt er nur mit winda und emptiness.. ich hätte das game easy gewonnen da ich bts im grave habe und vega altair einfach alles auf der hand habe.. er hat judge gecallt das er gestackt hat und judge sagt nur ja morgen schauen wir auf ihn.. natürlich wars ein italienisher judge.. so ärgerlich vorallem hat er danach noch dreißt versucht sich einen bls zu stacken...


    Naja 5:3 drop sonst hätts evtl anders ausgesehen..

  • Der Niels Vossen ist mir durch seinen Build sympathisch, auch wenn ich weiterhin keine 3 Deneb spielen werde ^^. Allein mit der einen Trap Stun hat er Sympathie gewonnen ^^.


  • Ich korrigiere auch gerne dein Verhalten. Warnschuss für Spam und Flamen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Durch 3x Alpha, 2x BTS brauchen wir da noch 2x Kelch :0 ??
    Weil lieber wäre es mir mit Lanze die Sternritter zuhalten dann muss ich nicht immer Abhören oder Trap Stun aktivieren :)


    Wie sind eure Fallen ich spiele sie momentan so:


    3x Call
    3x Alpha
    2x Eitelkeit
    2x BTS
    2x Abhören
    1x Trap Stun
    1x Warning
    1x CED
    1x BTH


    Fallen im Sidedeck:


    1x Makro
    1x TT
    2x Mirror Force


  • Definitv ja zu Chalice. Es geht darum Shadolsl wie Hedgehog, Falco und Beast im DMG Step negieren zu können.
    Macro stört einen selbst zu sehr, zumindest mehr als DFissure. Mirror Force ist ein schlechteres Prison. Wieso so etwas wie tT, MF im SB spielen, wenn gute Karten wie Raigeki an der Grenze des spiebaren sind.

  • Kann mir mal jemand sagen,was ich an dem Deck besser machen könnte ?


  • Jokey sagte ich sollte eher Kelch nehmen wegen Shadollmonster.
    Also wenn ich das jetzt richtig sehe habe ich 2x BTS und 3x Alpha (kann muss aber nicht) für Monstereffekte.


    Und wie erwähnt 3x Alpha für schütz bei Zauber und Falleneffekte.


    Möchte ja niemanden wiedersprechen, kenne eben nur aus Erfahrung mit der Lanze das es gut funktioniert.
    Und spiele ja nicht immer gegen Shadoll oder so, sondern alle möglichen Deck's :/


    Reicht 2x Abhören oder sollte noch eine Trap Stun gespielt werden :)
    Andersrum 2x Trap Stun und 1x Abhören spielen ja manche von euch auch, deshalb die Frage was besser wäre :)


    Am sonsten hätte ich hinter her keine Fragen mehr :)

  • Hallöchen,
    Ich schreibe hier einfach mal meine Gedanken zum nächsten Format nieder.


    Monster Line-Up
    3 Deneb
    3 Altair


    Bleiben natürlich auf jeden Fall


    1 Wega


    Sollte auch auf jeden Fall bleiben, wenn nicht sogar wegen Triveil auf 2 aufgestockt werden.


    3 Unukalhai


    Hier könnte die erste Änderung im Monster Line-Up passieren. Man könnte ihn auf 2 cutten, da es eventuell andere Monster ins Main Deck schaffen könnten.
    Myrmeleo, um BTH und Space-Time zu suchen, die gut gegen Qliphort und teilweise auch Shadoll sind.
    Künstlerkumpel Peitschenschlange ist gut gegen Dante, Winda und so ziemlich alle Qliphort Monster. Hier würde sich dann natürlich auch King of the Feral Imps im Extradeck anbieten.


    Hinzu kommt:
    1 Sirius -> im Lategame Monster recyceln, 1600 ATK sind auch nicht schlecht.

    Zauber Line-Up

    3 Mystischer Raum-Taifun


    Sollten auf jeden Fall im Deck sein um gut gegen Emptiness, Skill Drain und natürlich auch Tool vorgehen zu können.


    2-3 PoD


    Weiterhin eine wichtige Aufbaukarte. Wie oft man ihn spielt, sei jedem selbst gelassen, ich persönlich spiele ihn 3x.


    Soul Charge


    Darüber muss man denke ich nicht diskutieren.


    0-2 Chalice


    Je nach Turnierart sollte man ihn schon spielen denke ich.


    3 Upstart Goblin


    Je nach Geschmack, ich greife jedoch auf keine mehr zurück da im kommenden Format jeder Life Point zählt.


    Raigeki


    Natürlich sehr gute Karte, für mich jedoch eher ein Side Deck Kandidat.


    Fallen Line-Up
    3 Alpha
    3 Call
    2-3 Emptiness
    1 Solemn Warning
    1 Compulsory


    Bleiben auf jeden Fall.


    2-3 Teuflische Kette/Durchbruchfähigkeit


    Hier bin ich mir absolut nicht sicher. Teuflische Kette, um auch Angriffe zu stoppen und sie mit Triveil recyceln zu können, oder BTS um ihren momentan sehr guten Zweiteffekt nutzen zu können. Hier hätte ich gerne mal eure Vorschläge gelesen.


    0-3 Dimensionsgefängnis


    Ist in meinen Augen nicht schlecht, gegen alle drei kommenden Topdecks. Bei Qliphort kann man z.B. Disk oder Shell aufhalten. Ich gedenke, sie zwei Mal zu spielen.


    Fallenbetäubung/Abhören


    Ich denke, Fallenbetäubung wird etwas besser sein als Abhören, da Abhören, falls die Karte erst nach der Aktivierung von permanenten Fallen gezogen wird, schlechter ist als Trap Stun. Trap Stun kann z.B. auch die gegnerische Emptiness(oder die eigene) umgehen, ohne das sie zerstört wird.


    Trap Holes:
    Sollte man natürlich spielen, wenn man mit Myrmeleo spielt. Hier bieten sich momentan zwei Kandidaten besonders an:
    Bodenlose Fallgrube -> Kann man natürlich nur 1x spielen
    Zeit-Raum-Fallgrube -> Sollte man mindestens 1x spielen, wenn nicht sogar 2x.



    Extradeck Line-Up
    Hier sollte sich nicht viel ändern, bis auf die 1-2 Triveils und evt. den King, um die Künstlerkumpel Schlange zu suchen.

    Sidedeck

    3 Schatteneinsperrender Spiegel
    3 Kettenverschwinden (wird in meinen Augen noch viel wichtiger)
    1 Soul Drain


    Bleiben auf jeden Fall.


    Bei den weiteren Sidedeck Karten muss man eben das beste finden, vor allem gegen Qliphort. Meine Vorschläge wären:
    Zauberbrechender Pfeil
    Weihnachtsunterweltler
    Feenwind
    Systemabsturz


    Eure Meinungen und Antworten zu alldem, und vor allem was das Beste fürs Side Deck ist interessiert mich wirklich brennend, sofern die Antworten nicht etwas wie "du dreckiger Noob" enthalten, was man hier in diesem Thread leider viel zu oft hört.


    MfG Synchrowarrior

  • Ich würde hier eher BTS bevorzugen, weil 2x Kette, 3x Call und 2-3x Eitelkeit sind nicht ohne als permanente Karten.
    Wir wollen ja auch viel Backrow spielen und dürfen nicht vergessen, durch die offenen Fallen fehlt uns der eventuelle Platz.
    Kette isr zwar gut, weil sie das Monster am Angriff hindert aber nur zusagen unser neuer Sternritter schickt alles wieder zurück reicht nicht.
    Weil nicht immer das geschicht.
    Sehen wir mal das mit Rosendrache.
    Die Spieler wollten auch nicht das er alles zerstört und hatten sich schon auf ihn öfters vorbereitet.
    Das gleiche wird dann auch mit dem Ritter passieren können.
    Aber selbst ich bin mir wegen diesen Thema noch nich wirklich sicher :/

  • BTS hat den Vorteil nicht von MST gekontert zu werden. Da mit Qliphorts 3x MST überall rumrennen wird. Dann hat man mit Kette dann nichts erreicht. Natürlich hat man Kette dann mehr Ziele für MST um vielleicht von Emptiness etc. abzulenken das hilft gegen gute Spieler aber wenig.


    MFG
    Ty-Rex