Mein Weg zum Meistertitel

  • Diskussion zum Artikel Mein Weg zum Meistertitel:

    Zitat
    Die deutsche Meisterschaft steht vor der Tür und ich möchte mich auf dieser wie ein richtiger „Progamer“ verhalten! Wenn ich auf der Meisterschaft antanze, sollen doch alle wissen, dass ich ein extrem starker Spieler und zusätzlich ein cooler Typ bin. Doch wie schaffe ich das? Auf meinen bisherigen Turnieren wurde ich eher belächelt und nicht besonders ernst genommen, dabei weiß ich, dass ich der nächste Star im Yu-Gi-Oh!-Himmel sein kann – doch wie soll das funktionieren, wenn mich niemand…
  • Fand den Artikel unterhaltsam aber nicht so das ich da viel von mitnehmen kann ..... Ich sag mal einen gewissen Anspruch an sich selbst haben viele fuer turniere und das die Leute auf ihre optik achten bei turnieren bzw hygiene bemerke ich auch als sehr unter schiedlich . Und Leute die trash talk betreiben und kids abziehen wirds auch zu meinem bedauern weiter geben solange das werte Hobby kohle bringt und kostet ;)


    Und einer der Faktoren dem ich yugioh Events als positiv abgewinne ist das Menschen aller art sich in diesem Hobby wiederfinden in bezug zu den angesprochenen nerds ;)


    Ich hab die Ironie schon verstanden aber wie gesagt gibt mir dieser Artikel nicht soo viel mit auf dem weg mit der Ausnahme das man sein eigenes verhalten mal selbst kritisch beleuchten sollte


    Dennoch danke fuer den Artikel :)

  • Der Artikel erinnert mich an den alten, faulen und falschen Spruch:


    Nobody is perfect! My name is Nobody!


    Ich habe mich sehr beleidigt gefühlt! Wie kannst Du meinen Werdegang im Spiel so frech und lasterhaft öffentlich beschreiben?!?!?!
    Du kannst von Glück reden, dass ich nicht an die DM komme ... sonst könnte dir deine Mutter auch nicht mehr helfen ...
    Ich versuche mein Glück lieber an der SM und werde noch den einen oder anderen Tipp aus Deinem Artikel mitnehmen (z.B. Ed-HaRdY-StYlE)


    Ich bin und bleibe ein Nobody ;)

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Wenn ich diesen Artikel lese muss ich unweigerlich an ein, zwei Personen denken XD


    Sehr gut geschrieben, finde den Humor ganz gut, und leider muss man sagen das er mehr Wahrheit enthält als manch einer zugeben will^^

  • Was hat dieser Artikel mit dem Spiel zu tun ?!
    Aussehen und Verhalten helfen dir nicht im Duell gut zu sein.
    Wo ist die Erklärung sich richtig vorzubereiten ?!


    Was willst du denn machen, wenn ein Punk, Emo, Hip Hopper zum Turnier kommen, die würden auch bei ihren styling bleiben.
    Und wie man sich Verhalten sollte gegenüber besser und arrogant, woher hast du so eine Sichtweise.
    Das erklärt mir weder wie ich ein gutes Deck zusammenstelle noch wie ich mich beim duellieren verhalten sollte.


    Mit diesem Artikel erklärt du nur, wie man sich Freunde und gewisse Beliebheit macht aber spielerisch steht nichts da.
    Ich garantiere dir das viele Meister in Europa niemals das getan haben, wie du.
    Wenn ich Bilder sah von einen Meister der trug auch nur normale Kleidung und im Artikel von ihm standen auch nur das er sich normal verhält den Gegner beobachtet und sich gewisse Infos über gewisse Spieler holt.


    Dein Artikel ist nicht gut, es tut mir leid aber damit kann ich nichts anfangen auf einem Turnier.

  • Eggi, das ist ein nicht ernst gemeinter Blick auf sehr viele "Pro"-Spieler (also Spieler, die sich selber als absoluten Vollpro sehen, es aber nicht sind).


    Ich musste doch ein, zwei Mal schmunzeln und fühlte mich ein wenig an souls alte Kolumnen erinnert, wenn auch du nicht so bissig und sarkastisch geschrieben hast^^

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Klasse Artikel :)
    Einfach toll geschrieben, auch wenn es an einigen Stellen durchaus noch überspitzter hätte dargestellt werden können, damit wirklich alle die Ironie darin verstehen und dich nicht für einen Vollpfosten halten, der sowas ernst meint^^


    Wenn man es allerdings nüchtern betrachtet, ist es schon traurig, wie sehr dieser Artikel bei vielen die Realität widerspiegelt. Als ich angefangen zu lesen, fielen mir sofort 2 Leute ein, die zu fast 90% darauf passen und das hat sich mit Fortschreiten des Artikels nicht geändert...

  • Sehr schön bissig geschrieben, da finden die meisten was über sich. Inhaltlich hat er zwar nicht viel zu bieten (ich meine daraus lernt man wenig), aber er liest sich flüssig und gut.
    Leider spiegelt er wirklich einen Teil der Community und auch nen paar bekannte von mir wieder, aber da ist für jeden was dabei.
    Solche "Pro" gibt es halt immer wieder, die wollen "Plus" machen und gehen auf ihre erste Regional mit dem bescheidenen Ziel des Turniersieges und werden dann in den meisten Runden "weggeluckt". Aber was will man da machen, die lernen nie aus und solange sie nicht sich selbst infragestellen werden sie auch nicht besser. :D
    Alles in allem kein "typischer" Artikel von dir aber ein guter, der einem zwar nichts mit auf den Weg gibt aber einen dazu bringt sich selbst kritisch zu beleuchten wenn man sich selbst wiedererkannt hat.


  • Ich hoffe ja, dass das hier auch Ironie ist.


    Der Artikel war echt gut geschrieben und schön zu lesen.

  • Weil ich noch müde wurden einige Smiley's weg gelassen z.B. :D
    Und ich sage ja nur einige Pro's verhalten sich nicht so.
    Aber als ich den Titel für den Artikel gelesen hatte, hätte ich mir mehr zum duellieren gewünscht :)

  • Lovely, da ist so viel Wahrheit dran!
    Vor allem der letzte Absatz mit dem Hand mischen ist n Traum. Von mir aus kann man mich nach der Anzahl in meiner Hand fragen und den Grave checken aber das ewige Mischen mit den Handkarten....als ob man ne spastische Zuckung hat... e kel haft.

  • Warum die Überschrift: "Mein Weg zum Meistertitel"?
    Diese Überschrift wirkte für mich etwas irreführend, besonders da sich Umut Serinvor kurzem den türkischen Meistertitel holte.


    Mein erster Gedanke war: Cool, jetzt hat Umut Serin/D.D. Warrior Türke einen Artikel zu seinem Meistertitel in der Türkei geschrieben!
    (Aber in dem Artikel geht es um was ganz anderes. :rofl: )


    Mein zweiter Gedanke: Der Artikel ist ja von *shin*, fühlt der sich jetzt etwa wie der deutsche Meister? (Nicht böse gemeint ^^)


    Erst als ich den Artikel gelesen (überflogen) habe, merkte ich, dass es um die Vorbereitung für die deutsche Meisterschaft geht.
    Dann habe ich den Artikel ausführlich gelesen und muss sagen: Schöner Artikel.


    M f G Ley ;)

  • Was Du noch hättest erwähnen können ist die Hygiene mancher Spieler. Was man da manchmal riecht passt in keine Jauchegrube!
    Für mich musste es nicht bissiger sein ... zwischen den Zeilen lesen, Erinnerungen an diverse Turniere bzw. manche Teilnehmer hoch kommen lassen und es liefen kalte Schauer den Rücken runter.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Was bist du den für ein arroganter Penner, was hat bitte gutes Aussehen mit den gewinnen von Tunieren zu tun oder ob man stylisch ist.
    Nur weil manche Leute keinen 200 Euro Taschenrechner haben oder nur einen kleinen Block haben, sind sie deshalb uncool.
    Es ist scheiß egal welches Equipment man hat, die Hauptsache ist, man kommt weiter, gutes Aussehen oder stylisch Kleidung bringt einen im Tunier nicht weit und damit gewinnts du auch nichts.
    Du erzählt hier rein gar nichts über deine Deckstrategie oder welches Deck du überhaupt spielst und wenn du mal gegen eine Verlierst ist es nicht dein Fehler, sondern das dein Gegner einfach nur ein Lucker oder Noop ist.
    Was machst du den wenn du gegen eine Tuniergröße wie Michel Grüner spielst und verlierst, war das dann nur Glück,?
    Es ist eben nicht immer nur Glück, sondern auch Können. Aber das verstehst du ja noch nicht.
    Dein Artikel ist mehr schlecht als recht. Du bist eben einer dieser typischen Blender.



  • Just saying:
    Duden - Ironie

  • Schon witzig, dass manche Leute die Ironie in deinem Artikel nicht sehen. ^^
    Fand den Artikel köstlich und musste da auch an paar Personen denken.


    (Z.b. an Florian C. der damals zur jedem Major Event seine Freundin mitgeschleppt hat oder Vitte, der einfach immer sein Style verfolgt) xD