Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • sry, fall das falsch rüber kam von mir.
    Klar sollte er beide "Baby Drachen" jeweils 2x spielen.


    Meinte statt der dritten Kollapsschlange dafür ein Scram rein zu packen, weil er ja so gerade 3x die Kollapsschlange spielt. :)

  • Stimmt, und Scarm finde ich 1-2x Gut. TGU Ziel u.A., ich habe aber ja noch nen Night Assialt als Ziel. Finde Ihn Nice.
    Hatte Vor Scarm Tour Bus, fand ich Klasse. Aber Dank Scarm nun Mehr Ziele. Dazu bekommt man Leicht Dante aufs Feld.


    MfG

  • Hm... was ich mich jetzt Frage, Chaos-Piper gehört nun offiziell auch zu diesem Thread, oder eher doch zu einem komplett anderem?
    Schließlich gibt es... recht viele Chaos varianten momentan.^^

  • Das hier ist ein CHAOS & CHAOS-DRAGON-Theard.


    Heißt, auch "Spezielle" Versionen eines Chaos-Decks kommen in diesen Theard.
    Aber ich glaube Chaos-Pieper hat nen Eigenen Theard hier. (EDIT):


    Macht der Stufe 1. Der Chaos-Piper Thread(noch im Aufbau


    Wusste ichs doch. ;)


    Also ist das hier eher ein Theard für ein REINES CDD.


    MfG

  • Na dann, ich beteilige mich hier dennoch mal, schließlich sind Techs&co recht nützlich.
    Gorz auf 2 gefällt mir ganz besonders...^^

  • Also ich spiele Rai Oh Main. Der kann viele Sucher behindern und kommt über ein paar keinere Xyz.
    Was denkt ihr darüber?

  • Rai-oh im Main? Stört der uns da nicht?



    So, Deck, Extra Deck und Side Deck nochmals überarbeitet, evtl. könnt ihr mal drüber schauen. :)
    Aber so bin ich recht zu Frieden mit dem Deck.
    Einzige sache die ich noch hab, ob ich Bounzer oder Launcher gegen den zweiten M7 oder sogar gegen Atum tauschen sollte.
    Wer macht sich den jetzt besser? Bounzer oder Launcher ?
    Und macht es sinn, sind den zweiten M7 rein zu packen oder doch eher Atum ?
    Da bin ich mir halt noch unsicher.


  • @ Acronex:


    Schaut Beides Ganz Gut aus. Wenn du damit Gut Klar kommst, kannste das Ruhig so lassen ;)


    MfG

  • Ich möchte auch mal dein Deck bewerten ;)
    Alsooo, eig wurde alles wichtige schon gesagt,...
    es sieht sehr solide aus und da sind kaum schwachstellen, aber ein paar fragen hab ich dennoch :)
    Gut ist, dass du ein ausgeglichenes Verhältniss an Lights und Darks hast und das du wenig Traps und Spells spielst, wie es halt auch sein soll beim Chaos Deck, sofern man auf Mill setzt.
    Was jedoch etwas fraglich ist, ist eben dein Extra Deck :D
    Genau wie Yizzi, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du auf Pleiaden kommen willst, du brauchst ja schließlich 2 lvl 5 *light* monster, die ja nichtmal im Extra vorhanden sind, sprich du spielst effektiv nur mit 14 Extra Deck Karten.
    Über Star Eater ließe sich auch streiten, naja und Cowboy ist stark, da kann dir aber z.B Castel mehr für dein Game tun, da er auch nicht soo teuer ist und lässtige Monster oder auch Karten wie Macro, die einsperrenden Spiegel oder Fissure entsorgen kann.
    Das Main Deck ist halt sehr solide, würde aber dir die Tourguide Scarm Kombi empfehlen, da Dante einfach imo der Konstanteste und stärkste Miller im Chaos sein kann (wegen + etc.).
    Bei ihm kann ich aber noch nachvollziehen dass das vil zu teuer ist und du aus dem Grund auf Kuribandit setzt.
    Ansonsten sieht dein Deck sehr gut aus, auch die Idee mit D.D. Warri Lady ist gut als removal, wobei ich da lieber auf D.D Warri setzen würde.
    Er ist zwar kein Light, sondern Erde, aber er läuft halt auch in keine Bth rein.
    Was ich fast vergessen habe, du solltest vil noch auf irgend eine Art von Atk Blocker setzen, da du imo so gar keinen schutz hast, was ziemlich gefährlich bei ganzen 3 Kuribandits ist.

    Also ist das hier eher ein Theard für ein REINES CDD.


    Das ist auch nicht ganz richtig, Chaos Piper an sich hat schon nen eigenen Thread, aber am anfang als Deckcreator diesen Thread erstellt hat, sollten eig alle Chaos Builds ihren Platz hier finden, besonders weil das echt nen komplexes Thema ist und man soooo unendlich viel ausprobieren kann ;)
    Also nur zu (finde ich persönlich), gerade weil man dann viele verschieden Engines miteinander vergleichen kann und bestimmte Techs vil übernehmen kann.
    Imo wird einfach viel über Chaos Dragon geschnackt, da hier ein Haupteil der Drachen Liebhaber aus dem alten Thread hier am Aufbau des Threads beteiligt waren/sind.



    Na dann, ich beteilige mich hier dennoch mal, schließlich sind Techs&co recht nützlich.


    Gorz auf 2 gefällt mir ganz besonders...^^


    Find ich gut, so langsam läft der Thread auch gut an :)
    Das mit Gorz ist so eine Sache, also wie auf schon den vorherigen Seiten viel Diskutiert ist Gorz nicht schlecht, also als solches, aber imo bringt es Jack Frost einfach mehr.
    Gorz ist ein starker Beater, kann aber auch zum Verhhängnis werden und tut nicht sonderlich viel fürs Game.
    Midrash verhindert die Summon des Tokens, Ophion verhindert komplett das er aufs Feld kommt,.... hmm ich weiß einfach nicht, ich kann ihm imo nicht viel abgewinnen.
    Jack Frost kann halt miese Anti Karten setten, kann ebenfalls 2 Attacken blocken, zielt nicht (besonders gut gegen Bujin oder Leo) und weil viele imo auf lvl 3 Xyz setzen kann man gut Alucard integrieren und einen Jack Frost wieder recyclen.
    Deswegen ist bei vielen von uns Jack Frost eher wichtiger.
    Vil übersehe ich aber auch ein paar nette Vorteile bon Gorz, aber gerade da wir nun auch auf BTS setzen und nunauch eine Karte zum setten im Deck haben, fällt er bei mir imo eher raus.
    Auch hier hab ich fast was vergessen :D
    Imo wird auch viel auf Vanitys gesetzt, da kann man zumindest einen Frost auch normal summon, bei Gorz wird das etwas Verhängnisvoll :D;)


    Also ich spiele Rai Oh Main. Der kann viele Sucher behindern und kommt über ein paar keinere Xyz.


    Was denkt ihr darüber?


    Rai-oh Main....
    mhmm, Rai-Oh ist stark ohne Frage.
    Rai-Oh kann ein Game im alleingang entscheiden,.... aber nur mit genügend Schutz.
    Den du im Chaos sicherlich kaum garantieren kannst, da man in der Regel kaum welchen spielt,... wenn es hochkommt vil Aufrichtig und Breakthrough,... aber das reicht meistens nicht.
    Aus dem Grund würde ich ihn wenn überhaupt als Side Karte integrieren, aber nicht Main.
    Er ist nervig und ein Hindernis, aber keins was sich nicht lösen lässt und ohne Schutz, kostet das den Gegner in der Regel kaum Ressourcen.

  • Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Bewertung :)
    Pleiades .. mh, ich meinte eigentlich M7 :doh: - ist ein Fehler von mir :D
    Cowboy spiele ich halt nur wegen den letzten 800 Punkten, es ist nicht selten, dass mein Gegner noch ein paar Pünktchen hat, aber du hast Recht, er nimmt einen Platz weg. Castel habe ich noch keinen, wollte ihn mir aber jetzt bestellen und die TGU und Scarm Kombi ist auch in der Mache (Scarms gestern bestellt) - und naja, einen Dante werde ich mir dann auch noch zulegen.
    Habe es mit der Warriror Lady noch nicht getestet, aber ich denke, dass das gut laufen kann.
    Bezüglich des ATk - Blockers wegen den Kuris, da habe ich besonders starke Probleme gegen OTK-starke Decks und das nervt dezent. Aber ich will zu 100% offensiv bleiben. Hatte mir schon überlegt Needlebugs zu spielen, da sie ebenfalls 5 Karten millen, aber macht halt erstmal -1 und beim Kuri habe ich ja noch die Chance an eine Zauber- oder Fallenkarte zu kommen.

  • @ Quindoreth:


    Aber die Chaos-Pieper haben hier ja nen "Eigenen" Theard. Klar, Chaos ist Chaos. Aber im Startpost dieses Theards sind ja "Mehr" Drachen-Decks aufgelistet mit Chaos bzw. Ihre Supportkarten und die Möglichkeiten.


    @ Acronex:


    Es ist ja auch "Nur" ein Sammelkartenspiel. Und die Miete ist Wichtiger (was ich nicht wissen kann, Sorry). Es war nur ein Vorschlag bzw. ein Tipp. Er ist Keine Pflicht. Nur er ist nicht Schlecht. Nummer 17 ist bei mir Sehr Oft Raus gekommen und hat Einiges bewirkt. Finde Ihn Klasse. Vielleicht baue ich Ihn mal wieder ein, mal schauen. Denn er macht Sinn. Füllt den Grave evt. Sogar, wie Alle xyz, und ich habe nen ATK-Push. Nette Karte.


    Allgemenine Frage: Warum spielt Ihr Irgendwie Alle die W. Lady? Oder spielt Ihr Aktuell Lieber Builds mit Kriegern? Ich bleibe ja beim Build mit Dragons.



    MfG

  • Quindoreth
    Ich spiele Chaos piper... ich habe bereits 3x Jack frost. Ich synche meistens via gorz, bzw. wende das Blatt dank ihm. Winda/Ophion stört mich persönlich nicht soooo sehr...^^

  • Puuuh jetzt bin ich ein leicht wenig überfordert,... bin ja auch selber schuld bei dem was ich los getreten habe :D:P

    Rai-oh im Main? Stört der uns da nicht?


    Jein, kommt auf dein handling an,... ich mein im Fire Fist hat man trotz tenki auch lange Rai-Oh gespielt ;)

    Wer macht sich den jetzt besser? Bounzer oder Launcher ?


    Und macht es sinn, sind den zweiten M7 rein zu packen oder doch eher Atum ?


    Ich finde imo eig lieber Launcher, ist halt nen super Removal, Bouncer ist eher passiver, Launcher fördert mehr das Otk spiel.
    Einen 2. M7 habe ich auch ne Zeit lang gespielt, ist situativ auch ziemlich stark, aber in den meisten Games reichte einer und konnte den Platz besser füllen.
    Was ich dir bei deinem Deck empfehlen kann ist Dark End Dragon und/oder Oger Drache (beides targets im Grave für Lpd), sofern sie richtig beschworen wurden).
    End Dragon war damals aber stärker da er die Hände entsorgen konnte, ohne das diese triggern.
    Oger Drache ist sehr stark gegen Chain Burn und Exodia.

    Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Bewertung :)


    Pleiades .. mh, ich meinte eigentlich M7 :doh: - ist ein Fehler von mir :D

    Kein Ding, gerne ;)
    Das mit M7 ändert natürlich einiges, der kommt einfach zu gut in dem Deck und ich hätte ihn dir auch wärmstens empfohlen :)

    Allgemenine Frage: Warum spielt Ihr Irgendwie Alle die W. Lady? Oder spielt Ihr Aktuell Lieber Builds mit Kriegern? Ich bleibe ja beim Build mit Dragons.


    habs auch noch nicht getestet, ist aber halt nen super zusätzliches removal gegen Midrash und Dante um sie loszuwerden. :)

    Ich spiele Chaos piper... ich habe bereits 3x Jack frost. Ich synche meistens via gorz, bzw. wende das Blatt dank ihm. Winda/Ophion stört mich persönlich nicht soooo sehr...^^


    ok macht Sinn, aber macht da Tragödia nicht mehr Sinn? Du generierst ja beim Chaos Piper relativ viele Handkarten, sofern ich die Engine noch richtig drauf habe. Sprich sie (trag ist für mich irgendwie feminim :D) ist von den Werten her stärker als Gorz und du wärst flexibler was die Stufen für deine Synchs angeht. ;)


    Kann man nicht Finsternis Licht und Wind als Chaos zu spielen ?


    Sicher kann man das !
    Man kann so unendlich viel im Chaos testen und kombinieren, was dann natürlich Sinn macht auf Dark Simorgh als Bossmonster zu setzen, der wäre auch ziemlich mies gegen Shadoll und Decks die viel auf Backrow setzen.