Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • Als erstes ist Soul Charge limitiert, also nur einmal spielbar.


    Des Weiteren spielst du mMn zu viele "random Kombos/Karten" wie z.B. Tefnuit + Labra, Malicious, Debris Dragon, Kuribandit sowie POC. Auch die Wahl der Handtraps ist nicht so toll, da Gorz und Tragödia zur Zeit nicht so gut sind.


    Wieso spielst du denn nur 2 Light Pulsar? Und wieso nur 2 Lyla + 1 Ryko anstelle von z.B. Raiden?

  • Das ist jetzt nicht die Super Mega End Lösung, aber versuch mal nach der Liste dich einzuspielen, und später passt du das Deck deinem Still an. :)


  • Da es ein wenig untergegangen ist... ^^
    Bitte schaut euch das Deck mal an. :)

  • Einiger spielen noch mit 2-3 Effektverschleierin,Trümmerdrache und Seuchenverbeitender Zombie,dann kann man schon Synchros spielen.

  • Falcon ist einer und wenn er wie ich spielt, kommt Veiler auch mal ganz gut.


    Ich frage mich derzeit, wofür man Vulcan the Divine alles gebrachen kann. Göttlicher Wind aus dem Nebeltal, Tenki, Teuflische Kette und CotH sind mir recht schnell eingefallen. Aber da dachte ich auch an Chaos.
    Spielt man den CotH + Trooper Trick, kann man CotH gut im Chaos einbauen und mit Divine kann man eine anderweitig benutzte CotH wiederverwerten. Klingt doch ganz nett. Denn nur ihres Effektes wegen wäre diese Falle nicht mehr richtig gut.
    Aber So klingt es schonmal viel attraktiver:
    -Recycelbar
    -Kann bei MST Karten nachziehen lassen
    -Hat mit gemillte Gorz, oder Lyla, viel bessere Ziele als in Randomdecks
    -Kann durch das Wiederbeleben von Lyla in einen indirekten MST verwandelt werden.
    -Kann von allen mal abgesehen einfach ein Monster wiederbeleben.


    Das klingt etwas besser als es ist, ist aber ganz nett. Ich denke mir aber, je nachdem, wie viel man schon gemillt hat, kann Divine auch einen Chaoshexer zurück auf die Hand geben, auch wenn man den Effekt durch Divines Effekt nicht sofort wiederholen kann, um 2 Monster zu banishen, ganz nützlich.
    Auch diese Situation dürft nicht so oft vorkommen, kann aber auftreten und dann seht nützlich sein. Ich werden ihn jedenfalls früher, oder später mal antesten. Klingt jedenfalls nach viel Spaß.
    Nur die ATK sind etwas enttäuschend.

  • Was bringen mir die Synchro-Monster ich hab doch keine Empfänger Monster wenn ich dass so sehe ;D


    2x Raiden sollte reichen als Tuner ^^
    Aber Goyo Wächter kannste raus nehem, da habe ich gepennt beim Posten ;)
    Dafür packste dir ein Evilswarm Exciton Knight rein. :)

  • Ich hab da ein Problem,


    Meine Monster sind einfach von den Angriffspunkten zu schwach, wie z.B Lichtpulsar.
    Mein Gegner bringt immer Monnster mit 2700 oder mehr aufs Feld die ich dann nicht besiegen kann.
    Kann mir da jmd Karten empfehlen ?



  • Versuchs doch mit 2x Verbotene Lanze. Oder du änderst ein bisschen was und spielst mit Armageddonritter und Seuchi.
    Dann kannst du Beelze raushauen und der wird nicht so leicht überrannt.

  • Ich weiss ja nicht, wogegen du spielst, doch im Extradeck 101, EEK, Castel, Beelze und M7, im Main BLS, Chaos Sorcerer, REDMD und DAD, das sollte doch reichen, um über Monster zu kommen. Aber zur Zeit kannst du eh nicht erwarten, dass man mit Chaos Dragon immer gegen Shadoll o.ä. gewinnt.

  • Ich habe die Decklist, der ersten Seite bekommen, dachte die wäre gut. :(


    :D:D:D entschuldige wenn ich mich darüber ein wenig amüsiere, aber du machst damit auf ein Problem aufmerksam mit dem ich vil schon etwas früher gerechnet habe :D


    Zu euch beiden Yizzi und TrooPiiX,
    also bei der Deckliste handelt es sich um mein Chaos Dragon Deck vom Juni/Juli....(bin mir selbst nicht mehr ganz so sicher :D)
    Das sollte erklären warum Gorz, Trag und kein Raiden und Soul Charge auf 2 in dem Deck waren ;)
    Ja zu der damaligen Zeit war das Deck eig relativ witzig und hatte ganz schön power.
    Sicher ist es sehr speziell und ganz ehrlich,... für einen Neueinsteiger meeeega ungeeignet, da ich mir nen Plan von dem Deck gemacht hatte, ich wusste also zu jeder Zeit, was ist möglich, in welche Richtung will ich etc.
    Das du das nicht zwingend siehst und max 2 Lichtpulsars aufs Feld gebracht hast ist somit kein Wunder da du nicht schon beim Deckbau sofort wissen konntest was wie wozu da ist.
    Also wie die anderen schon gesagt haben, vergiss das einfach ganz schnell wieder :D


    @die community also was wir daraus lernen sollten ist, das mein damaliges *haufen Chaos* vil unter veraltete Decklisten im Starpost kommen sollte und das jeder vil an *Deckcreator16* mal eine aktuelle Liste schickt die er dann gerade für die Neueinsteiger als Leitlinie in den Startpost mit integrieren kann :)


  • hmm,...
    joa also ich glaube dir schon dass das gut abgeht, jedoch seh ich das ein wenig kritisch (liegt wahrscheinlich an meiner Abneigung von Shadoll :P:D)
    versteh mich nicht falsch, aber ich finde das ist kein richtiges Chaos Deck.
    Es ist eher eine Art von Shadoll gepimpt mit ein wenig CHaos und ich glaube sagen zu können, dass ein reines Shadoll, oder das mit den Artifacts oder den Mini Dragons deutlich stabiler und konstanter laufen werden.
    Wie gesagt ich finde das Deck schon ganz cool, jedoch weiß ich nicht ob das nicht besser im Shadoll Thread aufgehiben ist.
    Sry,... :(
    wie gesagt versteh mich nicht falsch, ich weiß auch nicht wie ich das anders hätte sagen sollen :(
    z.B die Idee mit den Rulern fand ich deutlich cooler, interessieren würde mich auch mal ne neu angepasste Version vom Chaos Twilight.



    Auch das ist ne coole Idee, jedoch ist Vulcan the Divine für unabsehbare nicht im Tcg erlaubt oder bin ich da nicht richtig up to date.
    Wenn er mal kommt, ist er aufjedenfall ne überlegung wert ! ;)


    Warum kannst du die denn nicht besiegen ?
    Spielst du online oder mit richtigen Karten gegen deine Kumpels ?
    Falls online versteh ich dein Problem nicht, denn du hast soviele Möglichkeiten nen starkes Monster auch ohne Angriff vom Feld zu nehmen wie kaum ein anderes Deck.
    Ganz wichtig ist das du mit deinem Extra Deck viel machst, ein bisschen rumprobierst, weil das sind die Monster die dich erst wirklich flexibel machen.
    Weil Atk ist nicht alles, die Effekte sind erst das was die Monster wirklich stark machen.

  • Vulcan sollte als Secret in der LC5Ds enthalten sein, also sehe ich keinen Grund, warum man ihn nicht spielen dürfen sollte.

    z.B die Idee mit den Rulern fand ich deutlich cooler, interessieren würde mich auch mal ne neu angepasste Version vom Chaos Twilight.


    Wenn Lightsworn mit ursprünglich 3x Urteilsdrache als einzigen Drachen die Ruler integrieren konnte, dürfte man da schon was machen können. Immerhin hat Chaos Dragon noch mehr Ziele als Lightsworn.

  • Vulcan sollte als Secret in der LC5Ds enthalten sein, also sehe ich keinen Grund, warum man ihn nicht spielen dürfen sollte.


    Wenn Lightsworn mit ursprünglich 3x Urteilsdrache als einzigen Drachen die Ruler integrieren konnte, dürfte man da schon was machen können. Immerhin hat Chaos Dragon noch mehr Ziele als Lightsworn.


    allerdings willste davon den großteil nicht ubendingt verbannen und du hast dann auhc mehr verbanner
    in lightswonr will man die ruler als suhc engine un chaos hat mon nicht so viele lindwürmer

  • In dem Fall kann man einfach mehr Ziele für den Lindwurm einbauen. Urteilsdrache wird auch gerne im Lightsworn Chaosbuild gespielt.
    Dadurch würde alles aber etwas eng. Naja, muss man testen.

  • Mhh naja, da kann ich dir nur zum teil zustimmen.
    Ich Deck das man das Chaos Dragon Deck an den Heutigen Spielstandart anpassen muss... wir haben ja auch Burning Abyss karten drinnen etc.
    Klar läuft Shaddoll mit Artifacts oder nur mit den Mini Drachen ein Tick besser aber soooo groß ist der Unterschied nicht, habs getestet.
    Mit Lichtpuslar und REDMD ist das Shaddoll Chaos Dragon deutlich explosiver. Man kann auch noch die mini Dragons einbauen, da bin ich gerade an einen Build am bastel was gut läuft.


    Und keine sorge, ich nehm dir das net übel ;)

  • Mensch, da ist man mal eine Woche im Urlaub, und dann verpasst man so viel:


    TrooPiiX:


    Quindoreth:


    @Shaddoll-Engine:


    @LindwurmDiscuss:


  • Nummer 101(saugt auf, ist also noch besser als Verbannen)

    Eigentlich ist Verbannen derzeit viel besser, denn bei Silent Honor geht das Monster nach einem Angriff auch in den Grave und das Triggert Effekte. Oder zumindest kann der andere Spieler wieder dran.

  • @Shaddoll-Engine:
    Irgenwie habe ich das Gefühl, ich hätte hier schonmal Stellung zu genommen, aber egal:
    Naja ich finde auch, das dein Deck doch zu Primär auf Shaddoll baut, und somit wie ein schwächeres Shaddoll wirkt. Was man hier vielleicht noch ändern könnte, ist den Shaddollanteil drastisch zu kürzen(also weg mit der Fusion und Hedgehog und/oder Dragon), um damit die Engine wirklich nur als Engine zu gestalten. Denn wenn man mal ehrlich ist, dann ist Falcon nichts anderes als ein besserer Seuchi, und squamanta halt nichts als ein Dark+1, sowie Beast eh nichts als ein Lucker+1 Kartenvorteil(also beim millen).


    Zu deiner Aussage zum explosiverem Shadoll-MiniChaosD: ja, es ist explosiver, nur kämpft es dadurch halt noch mehr mit schlechten Händen, und somit mit der Konstanz. Gerade beim Start ist man schnell aufgeschmissen, wenn einen Hände ala LPD/REDMD/MiniCD/randomShaddoll/randomSpellTrap anlächeln.


    Dem kann ich nicht zustimmen, mit dem Standart Chaos Dragon Deck, kann man genau so eine schlechte Starthand haben wie jetzt mit dem Shaddoll Chaos Dragon variante. Also spielt das schon mal keine Rolle.
    Ich habe jetzt das Deck noch mal wenig umgebaut und die mini Dragons mit eingebaut.
    Ich finde das Deck läuft besser als das normal Chaos Dragon Deck, weil man über den Gegner mehr kontrolle ausüben kann und noch das Feld voll macht.
    Aber OK, das ist halt meine meinung dazu. :)
    Zumindes macht mir das Deck so mehr Spaß zu spielen, weil man auch so mal gegen Shaddoll Artifact, Burnig Abyss etc. mehr Land sieht als sonst mit Chaos Dragon.


    Und zu der aussage das es ein schwächeres Shaddoll Deck ist, kann ich nur sagen das es so ein Stärkeres Chaos Dragon Deck ist.
    Klar, kann es nicht mit einen Shaddoll Artifact, Chaos Shaddoll, Burning Abyss oder Satella Deck so krass mit halten, aber es hat mehr Chancen gegen die Decks als das Standart Deck das gut 6 Monate halt ist.


    Die meisten spielen ja auch mit TGU und BA Monstern im Deck als Engin, und keiner sagt das es Burning Abyss Chaos Dragon Deck ist, und es hier im Thread nichts zu suchen hat.
    Mein Deck hat immer noch eine Große Chaos Dragon Engin und halt die Shaddoll Engin, dafür habe ich die Lightsworn Engin verkleinert und die TGU Engin komplett raus.
    Das Deck ist so jetzt nicht mehr so groß auf Glück ausgelegt je nach dem wie gut man Millt, sondern hat jetzt eine größere Taktische Komponente.
    Ich versuche nur das Deck zu stärken und dem derzeitigen Meta anzupassen, ansonsten sehe ich für das Deck bald schwarz und es is in weitern 6 Monaten nicht mehr vorhanden.


    Was ich einfach damit sagen möchte ist: Die Shaddoll Engin ist derzeit so Stark, das man sie nicht einfach ignorieren sollte.


    Nicht wundern, in der Deck Liste sind schon Karten aus der nächsten Edition.


    Akutelle Deck Liste: