From Hell: Die Auswahl der richtigen Handtrap

  • Diskussion zum Artikel From Hell: Die Auswahl der richtigen Handtrap:

    Zitat
    Erneut ein herzliches Willkommen meinerseits an euch alle dort draußen vor euren Smartphones, Laptops, Tower-PC's oder welch technischer Errungenschaft auch immer ihr euch heute und hier bedient. Nur noch gut eine Woche verbleibt bis hier in Deutschland die National Championship, besser bekannt als Deutsche Meisterschaft, im wunderschönen {{Anmerkung der Korrektur: Nein.}} Bochum ansteht.

    Dieser Artikel hier soll euch etwas beim Deckbau helfen, da das Metagame mit dem Erscheinen der…
  • Zwar kauft man sich mit Maxx C öfters nur einen Zug, doch ist der eine Zug nicht zu misachten. Als Beispiel Madolche: Wenn man kein Maxx C gehabt hätte, würde eine Hootcake Kombo öfters (je nachdem, was er sonst noch hat) in ein + X Hand/Feld münden. Absolut gesehen, hat er trotz Maxx C noch +1 geschafft, relativ gesehen allerdings ein -(x-1).

  • Der erst Artikel den ich mir ganz durchgelesen habe :D


    Ich fands sehr gut, das die Handtraps aufs aktuelle Meta bezogen, auseinander genommen wurden.


    DD Crow is ganz klar dei beste hadntrap, Maxx c läst uns ziehen, doch in den meisten decks ändert das ncihts daran das der gegner uns nen OTK hinlegt.
    Veiler finde ich seit Artifacts nichtmehr so toll, dafür sind bei mir Breakthroughs drinne.


    Ich wünschte mehr solcher Artikel ;) :daumen:

  • Ich finde, du hättest bei den möglichen Match-Ups ruhig noch Schrott erwähnen können (Ob es sich lange hält sei mal dahingestellt, aber auf diesem ersten großen Turnier nach Primal Origin werden bestimmt noch ein paar Ausprobierer rumlaufen.) Gegen Schrott wären übrigens alle drei gut. Auch werden wahrscheinlich die alten Klassiker Feuerfaust und Nixenrüstung noch eine gewisse Relevanz besitzen.


    Ansonsten nett, mal wieder einen Artikel zu lesen. Zumal er mein Interesse für D.D. Krähe geweckt hat.

  • Grundsätzlich gilt altbewährtes ist immer gut deshalb vermisse ich hier Karten wie book of moon oder zwangsevakuirungs gerät und Karten die auf die Hand zurück geben oder bannen ist auch immer eine gute Option grade fürs side deck :bremse: :thx:

  • Grundsätzlich gilt altbewährtes ist immer gut deshalb vermisse ich hier Karten wie book of moon oder zwangsevakuirungs gerät und Karten die auf die Hand zurück geben oder bannen ist auch immer eine gute Option grade fürs side deck


    Das sind nur leider keine Handtraps :^^::^^:

  • Artikel hat mir gefallen. Vor und Nachteileder Karten wurden gut beleuchtet. Auch im Hinblick auf das aktuelle Meta.


    Ich bin übrigens ein klein wenig sauer, dass du die Mutter aller Handtraps nicht zumindest mal in nem Nebensatz erwähnt hast. :(



    Kuriboh?

  • Ich muss sagen, ich war vom artikel ein klein wenig enttäuscht.
    Der Name klang interessant und ich dachte jetzt durchleuchtet er mal einiges, aber nein, es kommt a nur die Erwähnung einiger und b auch nur ein stupider vergleich der neuen Decks, das gewisse handtraps in manchen Deck einfach nicht gut sind, oder es durchaus abhängig ist welches Deck man spielt ist gar nicht eingegangen worden, auch das Maxx C alleine mist ist, wenn man nen Gegner hat der gut Ressourcen ausrechnen kann ist nicht erwhnt worden. Was ich schade fand.



    MHG Mana

  • Schon nichts neues, wer ist deine Zielgruppe?


    Hättest mal lieber was von Traptrix Atrax erzählt, der aus jeder Hole Card eine Handtrap macht, gleichzeitig kann ich alle Artefakte setten.


    Edit: Achso darfst nur Beginner Artikel schreiben, dann ist es bestimmt i.O.

  • Ich wusste doch immer, dass ich nicht viel falsch mache, indem ich Crow main spiele. :D
    Meine Freunde und Kollegen haben mich da sonst immer schief angeschaut, als ich ihnen eine Crow hinlegte.

  • Das Thema deines Artikels ist kurz vor den Nationals zwar gut gewählt, allerdings muss ich große Kritik daran ausüben.


    Handtraps kann man nicht ausschließlich an 3 Matchups fest machen, sowie du es demonstrativ im Artikel wieder gibst. Zudem werden hier viele (erwähnenswerte) potenzielle Einsatzmöglichkeiten außer Acht gelassen. Und der Vergleich fällt somit sehr kurz und damit unvollständig aus.


    Maxx C ist so z.B. auch gut als Konter gegen Fire & Ice Hand. Dann verbessert sie das Matchup gegen Mermail ungemein, weil so die durchwachsenen Spielzüge direkt unterbunden werden, wenn der Gegner nicht umbedingt dem Gegner einen Kilogramm an Handkarten schenken will.
    Veiler ist an sich fast immer -1, weshalb sie momentan eher schlecht als recht ist und in keinem Vergleich zu Breakthrough Skill steht.


    Man kann hier noch hinreichend mehr Ansätze und Matchups aufgreifen, wie z.B. Infernity, Fire King, Harpyien usw., die alle in dem Artikel Platz gefunden und hinreichend gefüllt hätten.


    Immerhin ist das Fazit, dass D.D. Krähe momentan die beste Handtrap ist, korrekt. Als unberechenbarer Konter auf eine Vielzahl von Karten & Effekten, die mit dem Friedhof interagieren ist sie im aktuellen Metagame die wohl flexibelste Antwort auf die Aktionen des Gegners.



    Hoffentlich ist dein nächster Artikel wieder etwas inhaltsreicher und damit auch fundierter gestaltet. So dient er lediglich als Ansatz, der allerhöchstens Neueinsteigern kurz in die Materie blicken lässt aber nicht ausgereift genug ist, auch Amateuren etwas mit auf den Weg zu geben.

  • Geargia wird , wegen dem guten Match-Up gegen Hat, auch sehr oft gespielt werden. Dagegen ist Maxx C wirklich gut, wenn man es richtig einsetzt.


    Die Top 4 werden HAT/TA/TH, Geargia,Bujin und Madolche darstellen, dann kommen Prophecy(wegen der schwindenden Zahl an MST´s in den Mains), Evilswarm, Infernity, Dragon, Mermail, andere Artifactvarianten und wie immer irgendwelche FireFist-Varianten