Structure Deck: Geargia Rampage - Spoiler komplett

  • In diesem Deck hätte Transmodifizieren tatsächlich Sinn gemacht! Nur gut, dass man die zwischenzeitlich ganz günstig bekommen konnte :daumen:


    Ich finde es ja etwas... gewagt, ein Getriebria Themendeck zu machen nachdem Getribieagetriebe auf 1 gegangen ist. Insgesamt scheint der Fokus ja tatsächlich mehr auf Stufe bzw. Rang 3 zu gehen. Nur doof, dass dann der MK III die Entschränkung hat, dass nur Getriebria-Monster spezialbeschworen werden können :evil:


    Und jetzt mal ehrlich: "Getriebri-ackerer"?!? Ich hätte den ja "Getriebri-ausgräber" genannt...


    Bin auf die Seltenheiten gespannt! Nachdem Urteilsdrache im letzten SD in common drin war, rechne ich nun auch mit einem Getrieberiesen in common, was bedeuten könnte, dass alle neuen Karten als Foil-Karten drin sind :klatsch:

  • Aha, wenn man jetzt also 3x das SD holt hat man einen kompletten Geargia-Built...


    ...wenn man Geargia jedoch nicht spielen will, lohnt es sich gleich überhaupt nicht sich dieses SD zu holen da man nichtmal EINE richtig gute Staplekarte oder sowas bekommt. (lsw/bts,samu/fiendish Chain,weißer drache/fiendish chain usw.)


    Und hier: :pfeilo: Spalt :rock:


    Aber naja, vllt hol ich's mir ja doch...ich hab dieses Deck ja noch nie selbst gespielt/ausprobiert; vllt ist es ja doch nicht so öde wie ich bisher denke/dachte... :angel:


    Lg

  • Ich finde es ja etwas... gewagt, ein Getriebria Themendeck zu machen nachdem Getribieagetriebe auf 1 gegangen ist.


    Da es im OCG-Raum schon vorher so ein Deck gab und wir die Lightsworn-Version davon im TCG-Raum Ende Juni auch als Structure Deck bekommen haben, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann wir auch dieses Deck aus dem OCG-Raum bekommen würden. Das Timing war meiner Meinung nach allerdings auch etwas schlecht gewählt, da stimme ich dir zu, denn zwar sind die neuen Karten, vor allem Geargiauger, sehr schöner Support, aber die Liste der verbotenen und limitierten Karten von Mitte Juli wirkt nun "etwas dagegen". Nun muss man sich eben mehr auf die anderen Karten fokussieren. Vielleicht hätten wir das Structure Deck früher bekommen können, aber dann wäre Geargiauger noch exklusiv in Amerika oder Japan gewesen.


    Ich sehe, dass viele nicht zufrieden sind, weil so gut, wie keine, Staples im Bereich der Zauber-/Fallenkarten sind. Da stimme ich insofern zu, dass man bei den Zauberkarten anstatt Fissure/Smashing Ground und Creature Swap (Random Reprint halt) vielleicht hätte Raigeki den Platz schenken können. Man muss allerdings auch bedenken, dass wir das Structure Deck: Geargia Rampage auch nur wegen den neuen Karten bekommen. Diese hätten auch in einer Edition kommen können, aber Konami hat sich (zum Glück) schon mit der Lightsworn-Version für diesen Weg entschieden. Und wer die letzten Structure Decks sich gerade wegen den Reprints (Staples im Bereich der Zauber-/Fallenkarten) geholt hat, hat ja eigentlich schon diese Karten, also z.B. Dark Hole (ja, ob die noch Staple ist, sei erst einmal dahingestellt), Breakthrough Skill und Fiendish Chain.


    Was mich an diesem Structure Deck besondes reizt, sind die Random Reprints im Bereich der Monster- und Zauberkarten, wenn ich neben dem Geargia-Themendeck noch anderes bauen möchte.


    Der Ancient Gear-Splash mit Geartown sollte für einige sehr interessant sein, vor allem, weil man an letztere nun auch wieder leichter rankommt. Minefieldriller hatte glaube ich auch schon lange keinen Reprint mehr. Ist zwar hier eher unnötig, aber mir gefällt das Artwork.
    Swift Scarecrow sieht man auch hin und wieder in einigen Decks.


    Im OCG-Raum war übrigens nie ein Machina-Splash enthalten, weil einer hier glaube ich geschrieben hat, dass die auch wieder einen Reprint vertragen könnten bzw. hatte Machina Fortress sogar einen bekommen glaube ich.

  • @CardLord: Machina Fortress hat seinen letzten im BP1 bekommen, ist also auch schon etwas her.


    Allgemein find ich das Deck eher enttäuschend. Klar, es ist alles drin, was nötig ist.. Aber nicht mehr. Wie einige jetzt schon geschrieben haben, fehlen einfach nützliche Reprints (Black Horn / Fiendish wäre hier doch sehr passend gewesen).


    Werd's mir eher nicht holen :D

  • Auger! Den hatte ich jetzt nicht erwartet, war ja wie Felis ne Promo in Japan. Aber umso besser, dann bleibt er auch günstig. Wäre er in em Booster UR oder vllt. sogar SCR gekommen, sähe das anders aus.
    Ich als alter Geargiaspieler freue mich jetzt, allerdings wird man wohl wieder ne Menge Budget-Geargias rumlaufen sehen, jetzt wo so ziemlich alles reprint gekommen nicht zuletzt wegen den Megatins.
    Nicht das es mich stören würde, dass ein relativ starkes Deck auch für Budgetspieler erschwinglich wird, ich will nur nicht nachgesagt bekommen, dass ich es nur wegen der billigen Reprints spiele, schließlich bin ich schon lang genug bei diesem Deck. Aber gut, hauptsache ich krieg den lang ersehenten Auger, der Rest ist mir egal ^^ So jetzt muss ich mit nur noch die Matte schnappen...

  • So Schlecht ist das Deck nicht. Ich als Gear-Spieler freue mich, aber ein "Guter" Reprint wie im LW-Deck mit BS gabs Leider nicht.


    MfG

  • Zu den Fehlenden Staples:Ist mir ehrlich gesagt Latte,da ich nach wie vor nur die Geargiakarten haben wollte.Card Trooper und Scarecrow finde ich auch gut(muss ich mir nun nicht extra Bestellen)Ancient Gear-Zeug habe ich auch noch irgendwo rumliegen,und der Rest wandert in mein Apparat Deck.Die schlechten Zauber kann ich schnell vertauschen,also kann ich jede einzelne karte dieses Decks gut gebrauchen :3


    Zwar ist nichts cooles Dabei(Blech-Goldfisch und Machina Fortress wären nett gewesen),aber mann kann ja nicht alles haben.


    Hero SD:Ich schätze mal,dass es Februar rauskommt.

  • Smashing Ground oder Fissure hätte man mit Iron Call austauschen können. Bei den Monstern hätte Tin Goldfish nicht geschadet. Allerdings habe ich mir den Spoiler noch einmal etwas genauer angeschaut und, wenn man es mit der OCG-Version vergleicht, dann ist bei diesem hier im TCG-Raum sogar alles nahezu 1:1 übernommen worden. 8o


    Was ich nicht verstehe, ist, warum Konami dieses und die Lightsworn-Version nicht zeitgleich herausgebracht hat. Nun hinken wir wieder ein paar Monate zusätzlich hinterher.


  • Wieso sollte es? Raigeki hatte einen Reprint im Mai 2012, September 2012 und Oktober 2013. Davon sind definitiv genug im Umlauf o.o



    kusu


    Das hat nichts mit Umlauf zu tun. Die Karte ist immerhin 6 €+ Wert, dass heißt Sie wäre eine durchaus sinnvolle Ergänzung gewesen, um das Deck zu verkaufen, zumal da ja kein wirklich sinnvoller Reprint drin ist (Scarecrow hat hat ja nicht mal 1 € gekostet), und da Raigeki ja frisch wieder erlaubt ist, hätte sich dieser Zeitpunkt angeboten. Außerdem verkauft Konami wohl kaum bis gar keins mehr von den Packs, in denen Raigeki zuletzt reprintet wurde, also ist das definitiv kein Argument.

  • Und wegen diesem Haufen müssen wir länger auf das wertvollere HERO Structure Deck warten? :rolleyes:


    Wenn man keine Ahnung hat . . . . . .


    Das HERO Structure verschob sich niemals wegen dem Gear Structure. Konami schob das Gear Structure nur als zweiten Oktober Produkt noch hinzu, weil sonst kein Herbst Structure Deck in den Handel gekommen wäre.
    Der TCG Release des HERO Structure war immer fest geplant und wird immer noch an den besagten Termin erscheinen.


  • Das HERO Structure verschob sich niemals wegen dem Gear Structure. Konami schob das Gear Structure nur als zweiten Oktober Produkt noch hinzu, weil sonst kein Herbst Structure Deck in den Handel gekommen wäre.
    Der TCG Release des HERO Structure war immer fest geplant und wird immer noch an den besagten Termin erscheinen.


    Bedeutet das also, dass Konami da ein festes Schema hat bei uns mit den Structure Decks? Ich erinnere mich noch, wo in einem Dezember (ob letztes oder vorletztes Jahr weiß ich nicht mehr) wir noch eine zusätzliche Special Edition zu einer Edition erhalten haben (zu diesem Zeitpunkt hat nur jede zweite Edition eine Special Edition bekommen), weil wir sonst mit dem besagten Dezember in diesem Monat ohne Produkt dagestanden hätten.

  • gott die haben ja ganzschön miese beschwörungsbedingungen o.o


    keine spezials mehr hier, keine battlephase mehr da... meine fresse. da will jemand wohl auf keinen fall das Geargia nochmal meta wird. Schade eigentlich ^^ ich hätts den kleinen kerlen (genau wie damals dem aufzieh deck) echt gegönnt noch ne weile oben mit zu mischen.

  • gott die haben ja ganzschön miese beschwörungsbedingungen o.o


    keine spezials mehr hier, keine battlephase mehr da... meine fresse. da will jemand wohl auf keinen fall das Geargia nochmal meta wird. Schade eigentlich ^^ ich hätts den kleinen kerlen (genau wie damals dem aufzieh deck) echt gegönnt noch ne weile oben mit zu mischen.


    Vor einem Jahr haben alle rumgeheuelt wie Unfair doch Getriebiaabwehr gesetzt plus 5 Hinten von der mindestens eins ein Getriebiagetriebe war. Die Kerlchen hatten ihre Zeit und es war wirklich nicht schön dagegen zu spielen.


    Das SD ist ganz gut. Natürlich im Vergleich mit dem vorherigen Structure Deck schneidetet dieses Deck deutlich schlechter ab, besonders weil es diesmal keine wirklich guten Reprints gibt (ein paar Mystische Raum-Taifune hätte man ruhig rein tun können) aber nichts desto Trotz macht man keinen schlechten Deal wenn man sich drei Decks ranholt.

  • Ich bin vom Inhalt des StructureDecks enttäuscht weil hier wirklich keine staples reprinted wurden, aber ich finde es dennoch positiv das wir überhaupt die Geargia Imports bekommen haben und bis auf die Getriebia Reprints ist leider wirklich nix dabei was man wirklich braucht um ein Getriebia Deck zu bauen, aber für generell Maschinen Fans ok. Einzelkarten hole ich mir aber auf jeden Fall^^ natürlich hatte ich auch auf den raigeki reprint gehofft, wie viele andere stattdessen sind hier uralt removals wie samshing ground dabei, abergut vielleicht kommt raigeki als Astral Pack(?) Holo oder in Common raus, oder in der 5ds scollection...^^

  • Eben, lieber bekomme ich sämtliche Geargia-Karten in EINEM Produkt mit den neuen (die auch der Hauptgrund sind für die meisten, siehe Geargiauger), wie, dass diese in was weiß ich welcher Seltenheit dann in einer Edition veröffentlicht werden. Ich denke, dass viele einfach nur zu verwöhnt waren durch die Reprints der letzten Structure Decks.


    Aber es stimmt meiner Meinung nach: Hier gibt es (gewöhnlich) Random Reprints. Ich kann es verstehen, mir gefällt es z.B. auch nicht, dass Karten, wie Giant Rat, Creature Swap, Fissure und Smashing Ground, enthalten sind, aber Random Reprints gab es schon IMMER in den Structure Decks. Und, wenn man unseren mit dem japanischen Spoiler vergleicht, dann werdet ihr feststellen, dass Konami es wohl bei diesem hier 1:1 übernommen hat. Also was ist euer Problem?