The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Burning Abyss wird sich seinen Platz im Meta holen.
    Die einzigen wirklich schlechten Matchups waren jetzt eigentlich nur Bujin und HAT (die Hände).
    GG Geargia konnte ich noch nicht testen, zu dem Matchup kann ich also nix sagen.


    Shaddoll Splash
    Wing Blast und Dante legen als Kosten auf den Grave, da triggern Shaddolls nicht.


    Heute (dank geliehenem Dante) mal ein Turnier gespielt mit BA
    2:0 gg Prophecy richtig einfaches Matchup. Genug Möglichkeiten den Tower zu verhindern und Caius auf den ersten Blue Boy immer gut.
    0:2 Bujin Game 1 volle Kontrolle bis die Karnation von oben kam. Game 2 Yamato + Decree + Kolosseum + Book + Lance
    2:1 gg Mermail wieder ein Matchup dass von Pleiades und PWWB zu unseren Gunsten gedreht werden kann.
    2:0 gg Lightsworn Hier Emptiness der Matchwinner.
    2:0 gg Harpien War auch easy nur wenn der Chidori kommt macht er ein paar Probleme. Kann durch Wing Blast etc aber umgangen werden.

  • @Grandsoil
    Ich kenne leider nicht alle abkürzungen darum würde ich dich gerne fragen was RUM (warscheinlich die Xyz zauberkarte), BTS und CED ist.
    Und wie läuft Emtiness, blockt sie dich nicht selbst sehr stark ab?


    @all
    Ich sah mal bei einem build in einem BA Deck Kreaturentausch. Fand die idee garnicht mal so schlecht. Von wegen einen beschwören, rübergeben und womöglich durch den eigenen effekt sich killen lassen. In der Theorie kann alles gut klingen doch was haltet ihr davon?
    Dann hätte ich noch eine frage an euch, was wäre besser gegen die derzeitigen Deck? Dunkler kern oder Zurück zum Anfang? Blitzeinschlag lass ich ganz aus, zerstören ist ja nicht mehr so der bringer.

  • RUM ist Rank Up Magic, in diesem Fall Astral Force
    BTS ist Breakthroug Skill
    und CED ist Compulsury evication device oder so, auf deutsch Zwangsevakuierungsgerät
    Zerstören ist immer noch gut, nur haltz nicht gegen Shadoll und Hände oder sowas und da viel damit gerechnet wird, lieber PWWB


    Wenn der Pleiaden mal liegt, ist Empfiness eine absolute Top-Karte, die dir fast immer den Sieg bringt, wenn der Gegner nicht gerade MST hat, was im Augenblick selten vorkommt, da viele keien MST mehr spielen, warum auch immer jetzt wo Artefakte nicht mehr überall reingeknallt werden.

  • Also ich spiele nur zwei „Cir", weil er auf der Anfangshand nicht unbedingt gut ist und zwei allemal ausreichen. Ansonsten spiele ich zur Zeit mit „The Dark Creator", vielen Fallen und "Kuribandit". Für DAD fühlt sich mein Friedhof zu schnell. Wirklich besonderes ist nicht dabei, BLS und so sind fast klar. Ansonsten bin ich noch viel am ausprobieren.

  • Also ich finde Dark Creator in dem Deck Mega Schlecht :/ DAD ist auch nicht so Bombe das STimmt aber Double CS und BLS sind Pflicht finde ich :D


    "BLS und so sind fast klar" sollte bereits aussagen das dieser bereits enthalten ist. Ansonsten hab ich für 2 CS offen gesagt nicht genug Lichtmonster(2 Veiler Main[/BLS]+Extra deck) und Felis hat sich bei mir auch nicht beweisen können. Abgesehen davon das sie in 9 von 10 malen bei mir auf der Anfangshand landete, zahlen sich die zusätzlichen Mathematiker absolut nicht aus.
    Den finsteren Schöpfer (in zweifacher Anzahl)ist, dass erlaubt mit auch "größere" Spielzüge ansonsten. Er war bisher nicht überragend, aber nicht wirklich schlecht.


    Wie ist euer Match-up gegen Schattenpuppen und was sidet ihr gegen diese?

  • Das Match-up gegen Shaddoll geht noch relativ gut meiner Meinung nach. Zumindest wenn man 3 Phoenix Wing Wind Blast und 3 Breakthrough Skill spielt (meiner Meinung nach Pflicht). Man kann so leicht die El-Shadolls zurück ins extra befördern mit PWWB, Compulory und Pleiades welchen wir relativ leicht rausbekommen. (Cirr hohlt Dante und in der draw phase gibts ne RUM AF auf die Hand) und notfalls hat man immer noch die Chaos Monster die sie einfach verbannen


    Die Duelle gegen Shadoll gehen zwar sehr lange und ich zumindest gehe meistens fast Deckout (Supply Squad, Allure, Mathematician, Pot of Duplicity), aber iwann nach dem alle 3 Shadoll Fusions verbraucht sind, kann mann dann das Duel gewinnen. Danach hat man mit Cursed Seal of the forbidden Spell und Caius eh schon fast gewonnen.


    Alles in allem halt ich Burning Abyss für ein ziemlich stabiles und gutes Deck welches gut oben mitmischen kann. Einzig das Yang Zing Match-up ohne Zugriff auf Dweller und die Nichtspielbarkeit der üblichen out's in Form von Soul Drain, Macro, Fissure und co. bereitet mir ein wenig Schwierigkeiten. Vor allem wenn sie die Skill Drain rauslegen ist das Spiel fast schon gelaufen. Habt ihr gegen die einen Tipp ausser Tri-Edge Levia?

  • ja das mit den Towern hab ich leider stark gemerkt gegen dich :D
    Gegen Prophecy hat man da echt ein Mega gutes match up wegen Wind blast, Pleiades usw
    Ausserdem legt man halt zu viele Monster für das eine Fate raus :D
    Ja und Caius auf den ersten und Prison auf den zweiten Blue Boy bringt einen zum verzweifeln :schaf:

  • Hey Guys hab da mal ne neue Variante aus Probiert ^^


    Folgend sieht die Liste aus :D




    Das Deck Läuft so Verdammt Geil Leute XD Das Match-up Gegen Shadoll ist so geil geworden damit man normalt einfach oder special King of the Skull Servant und überrent den netten Winda XD


    Aber davon ab macht das Deck mega Laune und Wigthprince macht es so kanosant Skull Servant mit 3000 ATK aufs Feld zu Klatschen Oo


    So krass das Ding XD


    Was haltet ihr davon ?

  • Ich mag beide Themen, aber sie zu verbinden ist mir nicht in den sinn gekommen. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht so super vorstellen das es gut läuft. Hab in gedanken das es nicht so prachtvoll harmoniert, aber ich kann mich natürlich auch irren. Wenn du schon sagst es läuft.
    Finde es aber gut das vieles ausprobiert und getestet wird. Dann kommt auch sowas interesantes wie dein Deck raus. :daumen:

  • Ja es läuft nicht zwangsläufig stabil ^^


    Aber ich habe das Starndart BA Kapuut gekloppt weil einfach keine sau über den KIng laufen kann XD (so 10k ATK hat dann doch was)


    Es Harmoniert halt über den Dante mill sehr stark man muss ja nur 2 Wightprince Millen und dann hat man schon wieder 4 Karten aus dem Deck. Gut es Millt SEEEEHR Schnell aber das ist gut so ;D


    Habe aber jetzt auch mal eine Anti Variante Getsetet mit Majesty's Fiend und Monarch Stormforth plus Emptiness.


    Alter verwalter das ist Mehr als nur Strong gut der Fiend behindert uns etwas selber aber der gegner wird alles versuchen um ihn weg zu bekommen und wenn er das tut packen wir aus LOL XD

  • Ich finde der standart build mit flootgates läuft am besten und stabilsten beginnt man mit tgu hat man fast immer gewonnen ich liebe das deck der playstyle ist hammer diese ressourcen unendlichkeit zerstört fast jedes deck und mit 3 bts 3 pwwg und 3 vanitys gewinnt man gegen fast jedes deck mit pwwb klaust du dem gegner immer einen zug und sicherst deinen turn dann noch mit pleiades ab und gg.. ^^

  • Nicht nur das im BA kann man auch gut n Lock (und zwar FT) mit Majesty's Fiend und Emptiness legen was den gegner erheblich stört (uns zwar auch aber das ist nicht allzu dramatisch:D)


    Und ich spiele keine 3 PWWB und 3 BTS ich spiele 2 von jedem und 2 Dark Core (die karte vernichtet Shadoll LOL)

  • Der Grund dafür liegt eher an dem Hintergrund den ich bei der Karte habe ich habe (so doof das auch klingen mag) niemals mehr als 2 PWWB bessen und konnte daher immer nur 2 Spielen (ich spiele die karte in jedem deck in dem ich Hand karten besitze und diese irgend wie verwerten muss oder um Death Draws loszuwerden) und daher hat es sich bei mir so eingebürgert/eingeschlichen nur 2 von ihr zu spielen ist eine Tolle anzahl und da BA eh viel sucht und aus dem deck holt via TGU, Graff, Scarm kann ich nunmal die wahrscheinlichkeit erhöhen die Karte zu spielen. Da ich aber noch irgend etwas spielen wollte habe ich mich für Dark Core entschieden hätte natürlich auch die Karte Back to Sqaure spielen können aber Dark Core hat irgendwie diesen Oldie Flair ^^ (Back to Square ist zwar auch schon recht alt aber kann sie bei mir nicht finden und Banishen ist immer geil )

  • PWWB ist in diesem Deck ohne Kartennachteil nutzbar. Wenn ich könnte, würde ich auch 4-6 davon spielen. Sie zerstört nicht und legt oben aufs Deck zurück. Gegen Shaddoll ist sie wie ein 2., 3. und dann 4. Compulsory Evacuation Device. Sie kostet ja eh nix, da würde ich mir an deiner Stelle ruhig ne 3. Kopie ranholen :D


    Hab das Deck am Anfang sehr unterschätzt und den Hype nicht verstanden. Jetzt habe ich mal nen eigenen Build gebaut und getestet und es ist schon fast lächerlich, was das Deck auf die Beine stellt...
    Mittlerweile denke auch ich, es wird einen festen Platz im kommenden Meta haben. Was wird das erst, wenn die restlichen BAs zu uns kommen o.o

  • Ja klar theoretisch hast du da recht natürlich ist die Karte gut aber ich pase sie meinem Spielstyl an und da ich das Deck eh mit Skull Servant spiele hab ich auch nicht viel platz :D