The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle
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Wahrscheinlich Nightmare Shark 2000 Atk plus Barbar 900
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Richtig, shark detach, Graff/cir/barbar. Sind 2900. Theoretisch je nach setup (discard+ cir) nochmal in der gegnerischen runde nochmal 900 -> 3800
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Wenn man seine Tour Guide noch hat, kann man die Range selbst mit einem Barbar auch auf 3900 pushen
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Acid + Shark hatte ich seit der Limitierung schon echt lang nicht mehr, aber ja kann schon klappen xD
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Hab heute mal F0 getestet und finde den echt gut
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is er auch, Problem ist Breakthrough und Skill Drain. Ansonsten auf 2 Dante ganz nett, vor allem wenn man keine Downerd mehr hat um die zu saven vor Bounces. Mit F0 stallt man bis man mit Barbar geburnt hat oder übernimmt nerviges für OTK. Wie gesagt man muss nur sehr auf BTS aufpassen.
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Ich habe gehört die belgische Meisterschaft wurde von einem BA Spieler gewonnen. Hat jemand ne Deckliste dazu?
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Spielt noch jemand den Ansteckenden Ausrottungsvirus?
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Meinst du eher Kartenvernichtungsvirus?
Ausrottungsvirus ist in dem Deck unspielbar, da alle kleinen Kollegen nicht genug ATK haben und Dante und Virgil sind Licht.
Du kannst höchstens Barbar beschwören und dann mit der Fusion Spell auf genau 2500 pushen, aber lohnt sich imo vom Aufwand her nicht.Kartenvernichtungsvirus hingegangen ist imo eine sehr gute Tech, da er richtig getimed gegnerische Hände in fast allen Decks richtig krass zerstören kann. Deshalb spiele ich ihn.
MfG Ley
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Meinst du eher Kartenvernichtungsvirus?
Ausrottungsvirus ist in dem Deck unspielbar, da alle kleinen Kollegen nicht genug ATK haben und Dante und Virgil sind Licht.
Du kannst höchstens Barbar beschwören und dann mit der Fusion Spell auf genau 2500 pushen, aber lohnt sich imo vom Aufwand her nicht.Kartenvernichtungsvirus hingegangen ist imo eine sehr gute Tech, da er richtig getimed gegnerische Hände in fast allen Decks richtig krass zerstören kann. Deshalb spiele ich ihn.
MfG Ley
Nein, ich meine schon EEV, welcher mit der Betäubenden Magierin über Dante durchaus spielbar ist.
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Und trotzdem den Aufwand nicht wert ist. Das Deck sollte man konstanter machen. Ich baue gerantiert keinen Dante, leg ne Downerd drüber und zünde EEV nur um 2 traps oder 2 Spells zu nehmen. Da nutze ich meine Ressourcen lieber für dicke Plays oder PWWB / Karma etc.
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Ich poste nochmal meinen Ansatz bezüglich eines Builds, der Pilger nutzt:
3 Cir
3 Graff
3 Scarm
3 Farfa
3 Alich
2 Rubic
2 Barbar
2 Draghig
1 Cagna
1 Libic
1 König des Sumpfes2 Terminus
2 Polymerisation
1 Foolish3 Breakthrough Skill
3 Raigeki Break
2 Fire Lake
2 Grieving Fiend
1 PWWBExtra bis auf 2 Pilger Standard
Hab damit nun eine Weile rumgetestet und finde den Pilger eigentlich sehr nice. In einem mehr auf ihn ausgerichteten Build zeigt er sich öfter mal und bewirkt auch meist viel positives. Wenn man das Setup für Pilger hat sollte man zuerst auf Xyz-Dante gehenum den Aufwand für die Fusion von vornherein zu verringern. Natürlich ist es nicht immer sinnvoll den Pilger sofort zu machen, wenn man aber beispielsweise in der Starthand Scarm und/oder Graff + Poly/Terminus hat ist es durchaus legitim. Ich mag die erweiterten Optionen die der Pilgerer liefert, suche mir oft mit Scarm, Draghig oder Dante entweder Farfa oder Alich auf die Hand um im gegnerischen Zug dazwischenzufunken, bei zwei Searches auch gern mal Draghig oder Graff um mein eigenes Spiel voranzutreiben. Die Unanzielbarkeit ist eine Klasse Sache welche Gegner gern mal in die Verzweiflung treibt. Ich bin noch am Testen und Optimieren, zum Beispiel überlege ich den König für eine weitere Terminus zu kicken, welche mir auch schon öfters geholfen hat. Nebenbei muss ich noch wenigstens Random G&E testen um Cagna vielleicht besser nutzen zu können. Ich würde gerne noch an diesem Deck schrauben und bin für Kommentare euerseits offen, was man ändern könnte um speziell diesen Build zu fördern.
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Das was mir die ganze Zeit an deinem Build auffällt ist das du keine Tourguide drin hast.
Ist das Absicht oder hast du einfach keinen Platz mehr für sie? -
Hi zusammen wollte euch mal meinen build vorstellen. Läuft Online ziemlich solide und konnte schon 2 mal die Hobby League damit gewinnen:
3x Graff
3x Cir
3x Scarm
1x Farfa
1x Rubic
1x Barbar
1x Libic
1x TGU
2x Grapha
2x Snoww
3x Broww3x Gates of DW
3x Dragged down
3x Supply Squad
1x Foolish
1x Raigeki2x Fire Lake
2x BTS
1x Skill Drain
3x mind CrushDie Idee stammt von einem Kumpel, der mit diesem Deck ein 60-Mann Turnier gewonnen hatte. Ich hab das Deck dann noch etwas, meinen persönlichen Ideen entsprechend, umgestaltet. Die starke Handcontrol durch die 3 Dragged und 3 MC ist ziemlich mächtig gegen fast alle momentanen Metadecks. Da Gates die BA's ohnehin in ihren Special Summon Effekten stört kann man ruhig Squad spielen, um wenigstens Kartenvorteile zu generieren. Angst hatte ich beim Deckbau vor allem vor DD, diese kommen aber überraschend selten vor, da Gates auch mit den BA's ziemlich abgeht.
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Interessant dass du nun auch ne neue Variante testest Sieht garnicht so schlecht aus. Das Handcontrol sehr stark ist ist ja bekannt, nette Idee das umzusetzen, freut mich
Ich teste gerade ne Variante mit Darklord Zerato und Dark Creator. Will das irgendwie stabil bekommen da son Zerato einfach mal nen Raigeki ist und Creator mit Zerato aber auch mit BAs ziemlich gut ist.
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Warum spielt man eigentlich kein Mask change II mehr?
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Weil man neben Dark Law keine BA-Monster haben kann.
Bei drei TGU war das etwas anders, da konnte man ja trotz Dark Law noch Monster (sinnvoll) beschwören.
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Naja mn müsste nur vermehrt mit Crane Crane und Mathematiker spielen bzw. eben vermehrt auf Libic. Ist aber nichtmehr so lohnenswert. Das Heavy trap BA find ich stabiler.
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Heavy Trap BA?
Wieviele und was spielt man da als Fallen? Spielt eigentlich wer von euch Der Reisende und der Weg zum BA.
Finde die recht gut.
Ich spiele an Fallen:3x PWWB
1x Feuersee
1x BTS
1x Kummer des Unterweltlers
2x SpiegelkraftBin gerade neu bei BA, ich bitte das zu berücksichtigen. Poste auch bei Interesse mal meine Liste.