Preview Duelist Alliance - Shaddolls

  • Diskussion zum Artikel Preview Duelist Alliance - Shaddolls:

    Zitat
    Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Guardian Games. Nach etwas längerer Pause melde ich mich heute mit einer Preview zum wohl am meisten gehypten Thema im nächsten Set: Die Shaddolls.

    In Japan hat das neue Thema nach seinem Release die Turnierszene quasi dominiert, und auf beiden japanische Nationals hat es viele der vorderen Plätze belegt. Ich würde euch gerne das Chaos-Shadoll vorstellen, doch dieses Deck ist sehr stark auf zwei Kopien von [y]Finsterer Bewaffneter…
  • Adliger der Auslöschung könnte da als Sidekarte interessant werden. Durch die Spezialbeschwörungen in die verdeckte Verteidigungsposition weiß man dann sogar oft, wo der Falcon, das Beast etc. liegen und kann sie gezielt für den Rest des Duells verbannen.

  • Meine Kandidaten für den "Shadolleinsperrenden Spiegel":
    - Seelenentzug
    - Licht der Vermittlung


    Nichts für ungut, aber ansonsten hat mit die Satellaknight-Preview besser gefallen. *shin ist darin viel mehr auf die Spielweise und auf möglichen externen Support eingegangen und hat dadurch seine eigene Deckliste erarbeitet, statt einfach eine aus Japan zu kopieren und nur wenig auf Stärken und eventuell auch Schwächen dieses Builds einzugehen.


    Mir fehlt zum Beispiel die Erwähnung von Kuribandit, der in dem Deck sehr stark sein kann sowie die von Adliger der Auslöschung und Entlarven als meiner Meinung nach beste Side-Karten. Außerdem fand ich *shins Darstellung irgendwie weniger voreingenommen, wobei es bei den Satellaknights natürlich auch einfacher ist, unvoreingenommen zu sein.


    Nichtsdestotrotz immer wieder nett, einen Artikel zu lesen. Ich bin schon gespannt auf deine Top 10!

  • Gute Anti Karten sindauch:


    Licht der Vermittlung - wenn die Aktiv ist können keine Monster mehr Verdeckt gesetzt werden, verhindert also das die Monster Geflipped werden. Die Shadolls haben alle nen Flipp-Effekt außer die Fusionen


    Makrokosmus - Alle Shadoll Monster haben ja als 2ten Eff, der sich erst im Friedhof Aktiviert wenn sie Abgewurfen wurden oder auf dem Spielfeld Zerstört werden. Nun ja dank Makrokosmus werden sie direkt entfernt und die Effekte werden nicht Aktiviert.


    Ansonsten ist das Thema find ich recht stark. Werde mir da devinitiv ein Shadoll Deck bauen.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • habe mich bisher noch nicht mit den Shadolls beschäftigt, jetzt habe ich aber einen groben Überblick von dem Deck bekommen.
    Als gute Side Board Karte könnte ich


    Königlicher Befehl
    ,,Negate the activation and effects of all Flip Effects."


    vorschlagen. Auch Adliger der Auslöschung ist nicht schlecht, finde ich wegen der Falle aber nicht ganz so effektiv, da die Falle das Monster aufflippt und unser Adliger der Auslöschung sein Ziel verfehlt.

  • also ich hab schon ein paar mal auf "illegalen" Programmen gegen das Deck gespielt und finde die Kombination von Naturia Bambussprosse + Safezonw + Soul Drain enorm Stark XD

  • Nichtfusionsgebiet sowie Königlicher Befehl und schon kann das Deck einpacken. :D


    Aber ohne die ist dieses Deck sowas von stark und aufgeschmissen... ich glaube ich sollte Jinzo darin spielen. Mach ja damit mehr als genug Feldvorteil darin. ^^

  • habe mich bisher noch nicht mit den Shadolls beschäftigt, jetzt habe ich aber einen groben Überblick von dem Deck bekommen.
    Als gute Side Board Karte könnte ich


    Königlicher Befehl
    ,,Negate the activation and effects of all Flip Effects."


    vorschlagen. Auch Adliger der Auslöschung ist nicht schlecht, finde ich wegen der Falle aber nicht ganz so effektiv, da die Falle das Monster aufflippt und unser Adliger der Auslöschung sein Ziel verfehlt.


    Ein Keks für dich :D


    Nichts für ungut, aber ansonsten hat mit die Satellaknight-Preview besser gefallen.


    Nichts ist hier ungut, du hast mir deine Position präzise erklärt, ich werds im Hinterkopf behalten ;)


    Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von zu viel Mill, deswegen habe ich den Banditen wohl ausgeblendet....hätte ihn aber trotzdem erwähnen sollen,hast schon Recht

  • habe mich bisher noch nicht mit den Shadolls beschäftigt, jetzt habe ich aber einen groben Überblick von dem Deck bekommen.
    Als gute Side Board Karte könnte ich


    Königlicher Befehl
    ,,Negate the activation and effects of all Flip Effects."


    vorschlagen. [...]


    Ich würde aufpassen. Nur zur Information. Royal Command hat im OCG und TCG verschiedene Effektexte und Rulings...


    TCG-Effekttext: Negate the activation and effects of all Flip Effects. (Aktuellster Print: Turbo Pack 5 (2011))
    OCG-Effekttext: Negate the activation and effects of all Flip Effect monster's effects. (Aktuellster Print: Beginner's Edition 2 (2004))


    Zusätzlich wurde im vergangenen Jahr noch dieses Ruling im OCG bekannt:


    While Royal Command is active, the activation and effects of any Flip Effect monster’s effects will be negated. (Even if a monster with a Flip Effect has an additional Continuous effect, etc., it will be negated.) Thus, it will negate not only the Flip Effect of Slate Warrior, but its effect that activates when it is destroyed by battle and sent to the Graveyard.


    Im TCG negiert Royal Command nur den Flip-Effekt. Im OCG negiert Royal Command alle Effekte des Flip-Effekt-Monsters, so auch die der Shadoll-Effektmonster, wenn sie im Grave landen, egal ob vom Feld, von der Hand oder vom Deck gemillt. RC legt im OCG also die Engine lahm und deswegen sehr empfehlenswert für's Side.


    Die Karte ist mittlerweile uralt und hat keinen PSCT bekommen. Ein aktueller Reprint im TCG mit den OCG-Rulings wäre deswegen super :)

  • FL0W Hova
    Ich meinte damit, den Jinzo im Shaddoll zu spielen, um keinen Royal Command abzubekommen bzw den zunichte zu machen. Naja und ein paar andere Traps. ^^


    Ansonsten fällt mir noch ein, dass man sehr gut Cursed Seal gegen die Fusionskarte spielen kann.

  • Ehrlich gesagt is dieses Deck in Kombination mit Artifact Moralltech und Artifact Sanctum, Artifact Ignition einfach nur viel zu überpowert.
    Mal wieder n Deck was viel kosten wird und einfach jeder Hobbyliga-spieler ohne Probleme auf großen Tunieren spielen kann.
    YGO versinkt ins Bodenlose zusammen mit den Pendulum´s.
    Wenn man versucht das Deck dann zu kontern, wird das voll nach hinten los gehen, durch die Stabilität der Artifact-Karten, die das Deck dem Rücken frei halten.