• 1xRaviel, Herr der Phantome
    1xCaius der Schattenmonarch
    2xGrapha,Drachenherrscher der finsteren Welt
    2xGoldd,Wu-Fürst der finsteren Welt
    2xSillva,Kriegsfürst der finsteren Welt
    2xBrron,Verrückter König der finsteren Welt
    2xSnoww,Unlicht der finsteren Welt
    2xBroww,Jäger der finsteren Welt
    2xScarr,Späher der finsteren Welt
    2xKahkki,Guerilla der finsteren Welt
    2xNewdoria
    2xGrabwinder
    2xKampfausblender


    2xDie Tore der finsteren Welt
    2xGeschäfte mit der Finsteren Welt
    2xBlitzgewitter der finsteren Welt
    2xZugang zur finsteren Welt
    2xFinsterer Ausbruch
    2xMystischer Raum-Taifun
    2xMonster-Reinkarnation
    2xVerräterische Schwerter
    2xFinstere Pläne
    2xGeisteszersetzung
    2xSpiegelkraft
    2xRuf der Gejagten

  • Du musst eine Strategiebeschreibung hinzufügen, so ist die Regel hier im Forum. ;)

  • ich versuche natürlich immer raviel und grapha aufa feld.zu bekommen,
    Da man in dark world darauf aufbaut seine eigenen.monster auf den frieshof
    zu vekommen um die spezialeffekte zu aktivieren, ist mein strategie VERTEIDIGUNG IST DER GRÖSSTE ANGRIFF!
    Newdoria, grabwinder, kampfausblender simd.für die verteisigung aehr gute monster
    natürlich kann ivh für den angriff ein könig der dinateren wwlt spielen.mit 1800 atk ist dies nichtmal schlecht. Dennoch bleibe ich
    bei der verteidigung und den spezialeffekten. Denn grapha kommt immer wieser vom friedhof wenn man nur ein.finstere welt monater auf dem
    feld hat und die auf die hamd nehmen kann :-D

  • ich frage immer wieder in darkworld threads:
    warum spielt ihr kein grepher? :
    1. ihn durch goldd oder sillva abwerfen als spezialbeschwörung beschwören
    2. erneut ein darkworld monster abwerfen, sein effekt genießen,
    !!!um grapher auf den friedhof zu bringen!!!
    3. grapher durchs auf die hand nehmen vom z.B. gerade beschworenen goldd beschwören
    4. effekt von grepher in folgenden runden genießen um z.B. den auf die hand genommenen goldd zu beschwören und weitere grapher auf den friedhof zu bringen
    :ausgezeichnet:
    versteht ihr jetzt warum er so praktisch ist?


  • Die für Grepher abgeworfen DW-Monster zählen als Kosten für Grephers Effekt,und daher nicht als,,durch einen Karteneffekt abgeworfen".Daher zünden die DW-Effekte nicht,sodass deine ganze Kombo nicht geht.

  • Nehmen wir als Beispiel Blitzeinschlag


    Da steht:Wirf eine Karte ab.Zerstöre alle offenen Monster,die dein Gegner kontrolliert.


    Heißt: Du musst eine Karte abwerfen,um diese Karte zu aktivieren,also eine Karte als Kosten abwerfen.Das zählt nich als,,durch einen Karteneffekt abgeworfen.


    So ist es auch bei


    Dunkler Kern
    Hanzerstörung
    Raigeki-Brecher
    Wndsturm der Phönixflügel
    Schicksalschlag
    Jäger Im Hinterhalt


    DIES sind Karten,die DW Effekte aktivieren


    Die Tore der Finsteren Welt
    Geschäfte mit der Finsteren Welt
    Blitzgewitter der Finsteren Welt
    Finstere Pläne
    Ins Grab Hinabziehen
    Trance-Erzunterweltler
    Sagenhafter Rabe


    :klar?:

  • Du kannst Grephers Effekt aktivieren,Silva abwerfen und Grapha auf den Friedhof legen.Allerdings zählt Silva als Kosten,um Grephers Effekt zu aktivieren,daher wird er nicht als Spezialbeschwörung beschworen.

  • 1. Bitte mal Strategiebeschreibung hinzufügen. ;)
    2. Warum die DWs (vor allem Grapha, Snoww und Broww) nur 2x??? Auf jeden Fall Grapha, Snoww, Broww, Tore und Geschäfte 3x!!!
    3. Warum so viele defensive Karten wie Verräterische Schwerter? mehr als unnötig im DW...
    4. Monster-Reinkarnation fällt ebenfalls in die Kategorie "Kosten" (wie Altaria es beschwrieben hat) und aktiviert daher die Effekte nicht. Deshalb kannste Monster-Reinkarnation rausnehmen.


    naturia barkion: Du kannst zwar Sillva/Goldd für die Effekte von Grepher abwerfen, aber weil es Kosten sind, werden die Effekte nicht aktiviert und Sillva/Goldd werden nicht spezialbeschworen.


    M f G Ley ;)

  • Haha hab schon umgebaut! Monster reinkarnatiin ist bereits raus! Dark world reagiert sehr gemein auf das feendeck, daher die verteidigung! Ausserdem halte ich nichts von nur starke karten rein und draufknallen. :-) das deck besteht jetzt aus 40 karten, da ich es reduzierrt habe und es lässt sich gut spielen... ich habe grapha leider nur 2 mal ebenso die anderen. Ich geh lieber auf nummer sicher :-D und tourguide oder trance habe ich leider garnicht, das ärgeer mich sehr. Ich besitze den jäger im hinterhalt wohl noch aber es steht hier im forum das der zb nicht in dieses deck sollte

  • MONSTER:20


    1xRaviel Herr der phantome
    1xCaius der Schattenmonarch
    2xGrapha
    2xGoldd
    2xSillva
    2xSnoww
    2xBroww
    2xBrron
    2xKahkki
    2xGrabwinder
    2xKampfausblender


    ZAUBER:12


    2xGates
    2xZugang der finsteren Welt
    2xBlitzgewitter der finsteren Welt
    2xGeschäfte der finsteren Welt
    2xMST
    2xVerräterische Schwerter


    FALLEN:8


    2xFinstere Pläne
    2xGeisteszersetzung
    2xCall
    2xMirror Force


    Ich spiele raviel wegen seinem hohen angriff, da es nicht schwer ist in diesem deck ihn zu beschwören. Einen Caius um dem Gegner mit seinem effekt 1000 lifepoints zuzufügen. Zwei Grapha ist klar :-D Ich finde das zwei völlig reichen(nur meine meinung). goldd und sillva ist auch klar.zwei snoww, das es der searcher im deck ist. Zwei broww für die draw engine. zwei bron um abzuwerfen, grad in verbindung mit gates ist er ein gutes 4*monster. kahkki um gegnerische monster zu zerstören. Grabwinder für die def, ebenso kampfausblender um mich vor direkten angriffen zu schützen. 2 mal gates, da es auch ganz klar reicht. Dieses main deck besteht immerhin nur aus 40 karten. der zugang ist da um einen direkten angriff zu verhindern. Blitzgewitter um vorallem zauber/fallen zu zerstören. die geschäfte sind klar, um die effekte aktivieren zu können. mst ist auch klar. Und die lichtschwerter um Im notfall das spiel am laufen zu halten. Mirrir force um mich zu schützen vor gegnerischen anfriffen.


    Lichtschwerter sind wichtig, denn falls man gegen ein lichtdeck/feendeck kämpft, kann es passieren, das gesegntes licht gespielt wird. Dann kann ich kein monster mehr beschwören von typ finsternis. Das ist so der schwachpunkt dieses decks.


    Sagt mir was ihr von diesem deck haltet, ich bin zurzeit ssehr zufrieden damit :-)

  • Du darfst Grapha beliebig oft verwenden.Wenn du 3 Graphas im Friedhof hast,und 3 Finstere Welt Monster auf deiner Spielfeldseite hast,kannst du alle 3 auf die Hand nehmen und die drei Graphas vom Friedhof spezialbeschwören.

  • Außerdem hat man das für Graphas Effekt auf die Hand genommene DW Monster ja noch.Das heißt,immer,wenn du ihn zerstörst,kann er ihn zurückholen.


    Aber genug dazu,jetzt gehts wieder um Schnullis Deck ^^

  • Spiegelkraft kannst du rausnehmen, stattdessen kannst du Kräfte rauben rein tun.