Tokyo Ghoul, wer hat schon wer möchte noch

  • Sooo, Episode 2 von Tokyo Ghoul √A ist nun schon etwa eine Stunde online und damit selbstverständlich auch schon längst von mir geschaut worden. Tja, viel kann ich nicht dazu sagen, denn viel ist auch nicht geschehen. Die Folge wurde quasi aus drei verschiedenen Sichten gezeigt, ein mal aus der von Amon (der ja nun mit der Tochter von Mado zusammenarbeiten darf), ein mal aus der von Touka (die sich nur sinnlos mit ihrer Schulfreundin unterhält) und ein mal aus der von Kaneki (der nun voll mit in Aogiris Pläne eingebunden ist). Alles in Allem keine schlechte Folge, aber so episch wie die letzten war sie jedenfalls nicht.



    ~ MfG Echse

  • *Aogiris Pläne.


    Herzlichen Dank, glatt was verwechselt. :^^:


    Ich überlege Persönlich, Root A nicht weiter anzusehen, da der ganze Handlungsstrang nicht vom Manga stammt, was mich etwas betrübt.


    Das wurde allerdings bereits vor Start der Serie angesagt und demnach habe ich mich auch darauf eingestellt. Bloß weil der Anime etwas vom manga abweicht heißt das ja noch lange nicht, dass es es nicht wert ist ihn zu schauen. Bisher gefiel mir was ich sah und da bin ich nicht der einzige.



    ~ MfG Echse

  • Ich bin schlicht und einfach kein Fan von Fillerstuff. Die Idee scheint auch ganz gut zu sein, außerdem wird einem dann nicht der Spaß beim lesen des Manga genommen, wenn man ihn in deutsch ließt, wie es bei der ersten Staffel war.
    Wenn mir da nicht ein total schlechter Plottwist unterkommt, werde ich Root A auch nicht abbrechen, es wäre dann auch der erste Anime überhaupt, den ich abbrechen würde. Wenn ich nochmal d'rüber nachdenke, werde ich ihn schon allein, weil ich mich dann noch mehr betrübt fühlen würde, wenn ich ihn abreche, als wenn ich ihn mit schlechter Story weitersehe, weil ich es hasse, Dinge abzubrechen. Außerdem ist das ganze TG Franchise ja ziemlich cool, weshalb es dumm wäre, es abzubrechen. Vielleicht kann ich mich damit noch anfreunden, das es eine Fillerstaffel ist.


    btw habe ich gar nicht mitbekommen, dass das so announst wurde, sowas kommt ja nun auch nicht allzu selten vor.



    Nun aber mehr an die Folgen: Ich hoffe das die Dreispaltung der folgen so beibehalten wird, das würde es spannender machen, da dadurch für jede der drei Parteien weniger Zeit zu Verfügung stehen würde, vor allem bin ich aber an Toukas Werdegang interessiert, und was sie während des Fillers unternimmt.

  • Weiß jemand von euch wann die dritte Folge kommt??


    MFG Ray

  • So, hab mir den Anime auch mal gegönnt, weil mehrere meiner Freunde gesagt haben, dass der ganz gut sein soll. :D


    Mein Eindruck:
    Der Anime war für mich nicht so gut wie erwartet, er liegt deutlich unter den Erwartungen, nachdem was mir anfangs darüber erzählt wurde. :(
    Die erste Staffel fand ich ehrlich gesagt nicht so gut, ich würde sogar fast sagen leicht enttäuschend, aber die letzten Folgen der ersten Staffel ballern nochmal ordentlich rein. Dafür ist die zweite Staffel umso besser. Die zweite Staffel war insgesamt sehr gut.


    Die Handlung ist an sich ziemlich geil, wenn auch teilweise etwas unlogisch.
    Aber noch mehr stört ich die schlechte Animation der Charaktere sowie einige Eigenschaften der Charaktere. Ich gab mal ein paar Beispiele:
    -Ken: er sieht für mich am Anfang der Story wie 15-16 aus. Ich konnte es anfangs echt nicht glauben, dass der Student sein soll. Hab noch keinen Studenten gesehen der so jung aussieht lol
    -Kureo Mado hingegen sieht wie 50-60 aus aber er ist in Kämpfen für sein Alter wie zu stark und viel zu beweglich. Es ist für mich einfach unlogisch, dass der "Opa" so op ist und die Ghule so easy zerberstet. Allgemein wirken die Ghule aus dem Antique viel zu schwach. Die hatten ja überhaupt keine Chance, als die Mutter von Hinami von der Ermittlern getötet wurde :(


    Was für mich unlogisch bzw. schwer nachvollziehbar ist:
    -Warum beauftragen die Shuu, um Ken aus der Folter von Gecko zu befreien? Und wieso sind die sich so sicher, dass Shu Ken jetzt auf einmal nicht mehr fressen will? Der redet doch ständig davon
    -Juuzou zerberstet die Ghule vom Phönixbaum easy und ist traurig, dass die so wenig Widerstand leisten. Aber gleichzeitig können die Ghule vom Phönixbaum den Kugeln der Soldaten im Flug ausweichen. Wie soll das gehen?
    -Und das Ghul-Gefängnis in der Mitte der zweiten Staffel: Womit werden die Ghule im Gefängnis ernährt? Weil Menschen opfern für die Ghule im Knast wäre ja bullshit. Und wenn die nix fressen sterben die theoretisch aber es gibt ja jede Menge Ghule die schon lange einsitzen. ?(


    Dennoch ist der Anime trotz meiner vielen Kritikpunkte insgesamt okay bis gut. Ist auch jeden Fall nicht mein Lieblingsanime, da hab ich schon deutlich bessere gesehen, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
    Vielleicht gönn ich mir mal die dritte Staffel, sobald sie draußen ist. Immerhin wurden am Ende der zweiten Staffel sehr viele wichtige Sachen offen gelassen, z.B. wie es jetzt mit Ken und Amon weiter geht und ob Hide überlebt.

  • hey Tokyo ghoul is´n Klasse Anime... <3
    am 12.10 kommt ja Tokyo Ghoul - The Movie der Real-Film... :thumbup:
    hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht,
    also vom gucken her - schon was gesehen...
    kann man den Empfehlen-/Anschauen...??? :)


    schon mal :thx:

  • der Movie is da... :thumbup:
    scho allein wegen dem Cover, musste ich mir die Steelbook holen... :cool:


    mal schaun was´se daraus gemacht haben... :thumbup:

  • der Movie is da... :thumbup: scho allein wegen dem Cover, musste ich mir die Steelbook holen... :cool:


    mal schaun was´se daraus gemacht haben... :thumbup:

    upps.
    Hab den im August auf der Animagic geschaut. Mir hat er ungewöhnlich gut gefallen.


    Die CGI Effekte waren für eine japanische Produktion sehr sehr gut und auch die schauspieler haben die figuren sehr gut in Fokus gestellt. Ich persönlich mag den film sogar lieber als den manga oder den anime, da an den richtigen stellen gekürzt wurde und zugleich die parallelen zu Kafkas Faust besser sichtbar werden.


    Hier hat man mMn. bewiesen dass Japanische Realverfilmungen nicht immer Trash sein müssen.

  • (an die Fan´s) ;)


    ich hoffe doch, Ihr habt euch die 3 Box von Tokyo Ghoul geholt...

    Hab nichtmal den Anime gesehen. Tokyo Ghoul war als Manga richtig gut, der Anime zumindest in Staffel 1 auch recht gut, aber mit Staffel 2 (Anime) haben sie es nicht gerade gut gewürdigt. Und durch Tokyo Ghoul:re als Manga quäle ich mich noch heute.