Feuergrass OTK Ursprung

  • Hey,


    das Deck ist Bestandteil rund um die Karte "Feuergras". Man möchte versuchen durch verschiedene Aktionen mit der Karte einen OTK oder auch einen FTK hinzulegen.
    Klar kann man das auch mit Anderen Karten ausprobieren, aber dann wäre der Deckname nicht mehr der Gleiche. Finde ich.




    -°Feuergras-OTK°-


    Hier ist ein Link zu einem Deck.


    MfG

  • Auf die Idee kam wahrscheinlich irgendnen Ami oder Asiate mit sehr viel Freizeit, der es dann auf nem Turnier gespielt oder auf Youtube promotet hat.
    Die Leute fanden das Deck so genial zum Trollen dass sie es nachgebaut haben.
    Und ne Niederlage wegen Feuergras vergisst man nicht, also kam das Deck zu einer gewissen Bekanntheit.

  • soweit ich weiß entstand das ganze nur als spaß, im sinne von "auf dem nächsten turnier spiel ich mein supergeheimes feuergras-otk mit den übelsten tech-karten, das ist solider als jedes dmoc-recall", um naive idioten aufmerksam zu machen. dass es dann tatsächlich irgendwer gebaut hat war die logische konsequenz, dass es alles andere als gut ist liegt leider auf der hand.

  • Wahr feuergras nicht eine der ersten vanilla?? Oder irre ich mich da.


    Mfg Ray

  • Wahr feuergras nicht eine der ersten vanilla?? Oder irre ich mich da.


    Die die Karte erschien in Legend of the Blue Eyes White Dragon,also war es schon eines der ersten Vanilla-Monster ^^

  • Die die Karte erschien in Legend of the Blue Eyes White Dragon,also war es schon eines der ersten Vanilla-Monster ^^


    Dann kann ich mir denken, er ist einer der ersten gewesen, es ist episch dadurch jemanden den K.O. zu geben, außerdem sieht es lustig aus :D

  • Also meiner Einschätzung nach ist das ganze einfach nur ein Running Gag, der verwendet wird, um zu ironisieren, dass man jede Karte irgendwie für irgendwelchen kranken Kombos missbrauchen kann, bzw. den man verwendet, um Behauptungen zu kontern, dass irgendeine neu erschienene/wieder erlaubte Karte für solche Kombos missbraucht werden wird. Zum Beispiel:


    User A: "WTF? Die Auswanderungsprophezeiung ist wieder auf 2? Die wird doch eh nur wieder für irgendwelche kranken Kombos abused"


    User B: "Ja, die Karte kommt bestimmt gut in meinem Feuergrass-OTK"


    Mit anderen Worten: Damit macht man sich über Leute lustig, die zu viel Schiss vor neu erschienenen/wieder erlaubten Karten haben. Zum Ursprung lässt sich nur sagen, dass dieser Gag einfach mal von irgendjemanden gebracht wurde und sich seitdem etabliert hat. Feuergrass selbst ist dabei einfach eine Metapher für jede beliebige extrem schwache Karte, die ja hochgefährliches Potenzial haben könnte und hat seinen Status wahrscheinlich einfach tatsächlich wegen seines lustigen Namens/Artworks erlangt. Dass dann tatsächlich solche Decks gebaut wurden, ist nur eine weitere Ausschlachtung des Gags. Den verlinkten OTK zum Beispiel könnte man, wenn ich das richtig gesehen habe, mit jedem Monster durchführen, solange es in dreifacher Ausführung erlaubt ist und ein legitimes Ziel für Infernomissachtende Beschwörung darstellt.