Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Moin Moin Leute,


    Also ich halte von der neuen Karte Fusionsersatz nicht so viel, weil sie halt wirklich nur vom Feld fusioniert. Ich spiele lieber 2 Polys und 2 Finstere Fusion.


    Hier mal meine Deckliste:


    Übrigens, ich würde den Thread vielleicht mal umbenennen. z.B. in Willkommen in der Kuschelecke - Der Kuscheltier-Thread 1. heißen die im Englischen Fluffal und nicht Furnimal 2. Fluffal klingt noch beschissener als Furnimal :D

  • 2x Kuschel im Name wäre aber ein bisschen viel xD


    Wer Vorschläge für einen neuen Threadnamen hat-einfach sagen ^^

  • Hallo,


    ich finde das Deck auch sehr interessant.
    Bin derzeit an einer "getechten" Variante und Fabled-Variante am Testen. Läuft aber leider noch nicht so ganz^^


    Für den Thread-Namen habe ich folgende Vorschläge

  • Gibt es nicht so einen Horrorfilm namens 'Friedhof der Kuscheltiere' oder so ähnlich? Wieso nicht sowas als Namen? Man kann ja Stofftiere nehmen, wenn man nicht 2x Kuscheltiere nehmen will. ^^
    Ich geh nämlich schon davon aus, dass das Thema an solche Filme anlehnt.

  • Yep,würde auch zu den Fusionsmonstern passen.Aber sammeln wir erstmal.Und wenn wir genug Vorschläge haben,gibs ne Umfrage ^^

  • Wenn ihr's genau wissen wollt ist "Friedhof der Kuscheltiere" ein Horrorroman von Steven King, der auch die Vorlage für mindestens eine Verfilmung war. Wenn ich mich nicht irre geht es darin um untote Haustiere, die sich an den Menschen rächen, von denen sie einst misshandelt wurden. Nicht das ich auf Horrorfilme stehen würde (kann kein Blut sehen...), aber mein Vater ist King-Fan und hat eine große Sammlung von seinen Romanen, daher weiß ich sowas.


    Wäre übrigens auch mein Vorschlag gewesen, ich finde Anspielungen auf Filme oder Romane als Threadname eigentlich immer gut. (Siehe auch mein Namensvorschlag im U.A. Thread), aber an sich ist mir der Threadname ziemlich egal. Kannst ihn also von mir aus auch so lassen, wie er ist.

  • Kann mir jemand den Sinn und Zweck von Finstere Fusion in manchen Listen erklären?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ein Dragon's Mirror für Unterweltler, mon ami.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Noch mal der Effekt von Finstere Fusion


    Lege von deiner Hand oder Spielfeldseite die Fusionsmaterialmonster, die auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Unterweltler angeführt sind, auf den Friedhof und beschwöre dann das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Das als Spezialbeschwörung beschworene Monster kann in diesem Spielzug nicht als Ziel für Zauber- Fallen und Karteneffekte deines Gegners gewählt werden.


    Heißt:Wenn du den Des Toy Wolf mit dieser Karte beschwörst,kann er in diesem Zug nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden------>der OTK kommt leichter Durch

  • was haltest irh eig von könig des sumpfes? man kann die karte abwerfen um eine poly auf die hand zu holen oder als ersatz von scherenkobold verwenden


    werde den 1x spielen um zu testen wie es so läuft

  • Kommt zwar etwas spät, aber ich finde einen Namen wie "Jetzt wird gekuschelt - Der Kuscheltier-Thread" oder "Gruppenkuscheln mal anders - Der Kuscheltier-Thread" auch nich schlecht. :^^:
    Friedhof der Kuscheltiere finde ich überhaupt nicht passend :kotz:



    Zu König des Sumpfes: über ihn habe ich auch schon nachgedacht, wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, jedoch haben wir ja auch die Eule um Poly zu suchen, aber testen kann man ihn sicherlich so 2mal.

  • Kommt zwar etwas spät, aber ich finde einen Namen wie "Jetzt wird gekuschelt - Der Kuscheltier-Thread" oder "Gruppenkuscheln mal anders - Der Kuscheltier-Thread" auch nich schlecht. :^^:


    Hab die Vorschläge hinzugefügt.


    Du kommst nicht zu spät,denn ich hab die Option,seine Stimmen nachträglich ändern zu können,NICHT deaktiviert.Wer also die Titel haben will,die er eben vorgeschlagen hat,kann seine Stimme nochmal ändern ^^

  • was haltest irh eig von könig des sumpfes? man kann die karte abwerfen um eine poly auf die hand zu holen oder als ersatz von scherenkobold verwenden


    werde den 1x spielen um zu testen wie es so läuft


    Falls/wenn das Thema eine Wunderfusion hat/bekommt, um ihn im Grave zu benutzen, wäre er top. Dieser Gishki Sucher und Djinn in einem. Gewissermaßen. Kam bei E Heros nicht schlecht.

  • Sooo...
    Wie schon mal erwähnt hab ich in den letzten Tagen an 2 interessanten Deck-Varianten geschraubt und teilweise getestet:


    Sagenhaft - Kuscheltier - Hybrid


    Kuscheltiere mit Junk Synchron



    Beides bisher nur gegen nen Kumpel mit Shaddoll - BA gespielt und muss sagen, dass es sogar recht stabil läuft^^


    Habt ihr auch schon ein bisschen getestet (online oder RL), wenn ja mit welchem Ergebnis?


    mfg
    Lamb

  • http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=yugioh+scheren&_sop=1&_from=R40|R40|R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xyugioh+kuscheltier&_nkw=yugioh+kuscheltier&_sacat=0


    Also ich muss schon sagen: Die Kuscheltier Monster sind f**king günstig,selbst die Fusionen kosten nur um die 1€ das Stück O____o


    Der Scherenkobold ist mir ca 2-3€ die teuerste Karte,was die Kuscheltier Karten angeht.Und Tourguides und Rang 3er sollte jeder Gute YGO Spieler eigentlich haben(ich hab sie nicht xD)


    Also ich muss schon sagen:Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht,ist das Deck der Hammer *_______*

  • Ich finde das Thema auch sehr interessant, aber ein halbwegs vernünftiges deck damit zu bauen, dauert sicherlich etwas ( inklusive testen ).


    Es sind einfach sehr viele Karten nötig, um die combos durchzuziehen.
    Naja, mal sehen, ich hoffe, dass ich bald vom Gegenteil überzeugt werde ^^