Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Was hier wieder für ein Chaos herrscht , das den eigentlichen Sinn von diesem Thread komplett in den Hintergrund rücken lässt. Am besten wir belassen die merkwürdigen Meinungen ( nicht böse gemeint ! ) anderer Personen hier einfach als unkommentiert und diskutieren einfach weiter über das Fluffal/Frightfur-Deck , um weitere Störfeuer zu vermeiden.



    Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzuhommen : Wir haben uns über die Toy Vendors unterhalten und über die Möglichkeit den Summoner Monk zu spielen , DISCUSS ! :)


    Ich persönlich spiele keinen Summoner Monk , da ich nicht so viel Platz im Deck habe und meistens einen Toy Vendor für einen anderen Toy Vendor spiele , oder mit Fluffal Bear die Double-Vendor Kombo hinbekomme. Außerdem lässt sich , wie schon vorhin gesagt, der Dog-Effekt net aktivieren ..
    Auch ist Foolish Burial in dem Deck sehr gut , ist praktisch ein direkter Edge-Imp Searcher und man braucht keine extra Normal-Summon , im Gegensatz zum z.B Matematiker oder Tomahawk .

  • Und wieder werden mir Aussagen unterstellt die ich so nicht sagen wollte.
    1: Jeder kann testen was er will.
    2: Tiger wird erst weiß der Geier wann zu uns kommen (es kann sogar 2 Jahre dauern, falls er die Shonen Promo wird).
    3: Wenn ich das Deck im RL teste, habe ich derzeit 2 Fusionsmonster.
    Nett, aber nicht T1.
    Mit dem nächsten Set sieht das ganz anders aus.


    Wer also rumheult weil wir kein Tiger haben, sollte sich dabei selbst noch Ohrfeigen, weil er vor dem Test bereits wusste das wir ihn LANGE nicht haben werden.


    Ich würde hier gerne weiter über das Thema und die Spielweise der Leute lesen, aber wenn jeder dritte Post "Ohne Tiger kann das Deck nichts" ist, reißt auch mal der Gedultsfaden.
    Besonders wenn es dann nicht nur im Frightfur Thread kommt, sondern in jedem Thread wo eine Karte zu dem Thema oder hilfreich für das Thema ist.


    @Bazinga
    Frightfus Tiger ist als Shueisha Promo bestätigt, was jedem Turnierspieler automatisch mitteilt das es ca 1 Jahr dauert bist die Karte bei uns erscheint.
    Sie also für TCG Bedingungen zu testen ohne ein TCG RELEASE DATE, ist absolut unnötig.


    @Frightfur Tiger
    Spielt ihn, falls ihr das wollt, aber hört einfach auf rumzuheulen weil der noch 12 Monate auf sich warten lässt. Hofft lieber das dieses Anime Thema fortgesetzt wird, denn dann kommt der Tiger vielleicht mit passendem Support zu uns.

  • Da ich nicht allzu viel freie Spitzen habe, ist für mich ein Jahr in YGO nicht allzu lang. Da das Deck wohl eher nie ins absolute Meta vorstoßen wird, ist das auch relativ egal. So hab ich wenigstens Zeit mir den ganzen Kram ranzuholen.


    Hat eigentlich schon mal jemand einen Built probiert, der ohne Vendors laufen soll? Dass das Ding erst geschossen werden muss bzw. man ab und an mit dem Tiger nachhelfen muss, nervt diverse Male. Der erste Effekt ist jetzt, wenn man nicht grade einen Fabled-Splash spielt, auch nicht allzu hilfreich.
    Würde eher versuchen mögen, mit dem Kran die Monster mit denguten Effekten zu recyclen. Ich glaube, dass das mehr hilft als ab und an mal den ersten Effekt vom Vendor einigermaßen erfolgreich nutzen zu können. Es würde einem außerdem ersparen den Bären spielen zu müssen, da sein Sucheffekt für Poly auch nur ansatzweise nützlich ist, wenn er auf dem Feld liegt und die Normal Summon geschluckt hat (oder schon ein Setup mit Vendor mal funktioniert hat)

  • Vendor ist es aber egal wie es auf den Friedhof kommt.
    Das heißt du kannst ihn auch abwerfen (unter anderem für Vendor selbst).


    Damit kannst du zum Beispiel Kosten von Karten reduzieren. (siehe BA)

  • Tja wäre besser wenn du das auch schreiben würdest.
    Bei dir weiß man ja nie....


    @deck
    Und ja es gibt Builds ohne Vendor, musst einfach mal ein paar Seiten zurück blättern.
    Wobei es ja ab Donnerstag erstmal wieder interessant wird, ob die Online Test überhaupt noch was mit dem RL gemeinsam haben.

  • Könnt ihr mir mal sagen, was an der Frightfur Factory so toll ist? Ich finde die Karte irgendwie nicht so gut.

  • Suchbar mit Chain, und wie der Vendor kannste das Ding im Lategame, wenn du mal Frightfur Fusion genutzt hast, was man aber idR getan haben sollte, kann's halt wieder mit einem Tiger geschossen werden, um auf dem Papier für +/-0 zu gehen.
    Spiel ich momentan einmal. Mehr brauch man davon wirklich nicht. Kann man wohl auch gut weglassen. Nur um sie für Vendor abzuwerfen, find ich den Fabled Splash eigentlich stabiler.

  • Dann hau raus, oder soll ich mir etwas ausdenken ? :P


    Freilich sollst Du das xD
    Ich bin zu sehr eingerostet in der Materie um da was sinnvolles rauszuhaun' :P

    Nun wir könnten damit wenigstens bis zum kommenden Wochenende warten, bis zumindest der offizielle Verkaufsstart erfolg ist.


    Erklär mir bitte PLAUSIBEL wieso wir das machen sollten.

  • Aus mehreren Gründen:
    1: Online Test erfolgen meist unter Einbeziehung einer/einiger OCG Karten welche noch (lange) nicht hier erhältlich sind.
    2: Offizieller Verkaufsstart ist Donnerstag, daher sind 1-2 Tage zum ertauschen der Karten + testen im RL durchaus ein annehmbarer Zeitraum.


    Im Grunde genommen also:
    Damit RL Tests als Grundlage für die Decklisten vorhanden sind.

  • Im Endeffekt hat Ferio Recht.


    Ich werde nicht anfangen irgendwelche Decks online mit Karten zu testen, die bei uns noch lange nicht draußen sind, wenn ich das Deck auf Tunieren spielen will.
    Dafür ist ein solcher Build völlig sinnfrei ist.


    Sollte man allerdings gezielt für sich persönlich OCG-Karten nach der dort vorhandenen OCG-Bannlist testen will, dann kann ich das auch verstehen. Man bleibt immerhin in einem Format. Somit ist das nicht das Ding.


    Was mich immer halbschwer stört ist es, wenn man eine Karte in einem TCG Deck testet, von der man noch nicht einmal das hiesige Release kennt, nur um sich daran aufzuheitern, dass das Deck vllt irgendwann in 20 Jahren gut wird.
    Steht das Release der Karten kurz bevor, ist da auch nichts gegen einzuwenden.



    @Toy Vendor:
    Ich habe genug Splash-Decks ohne eine einzige Karte davon gezockt. Mir gefällt die Spielmechanik dahinter einfach nicht so sehr. Ich brauche in dem Deck ne konstante Fusion, Search und Anti-Engine.


    Anders wird das Deck nie gut werden.
    Aber das ist nur meine Meinung. Achso, ich spiel das Deck nicht erst seit vorgestern.

  • [quote='Altaria','http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/459764-Friedhof-der-Kuscheltiere-Strategiethread/?postID=3159798#post3159798']Dann hau raus, oder soll ich mir etwas ausdenken ? :P


    Freilich sollst Du das xD
    Ich bin zu sehr eingerostet in der Materie um da was sinnvolles rauszuhaun' :P


    bäh, na schön -.-

  • Zusammen mit Clown_Blade macht das Deck unheimlich viel Spaß. Im August geht's dann ab xD
    Sollte was heißen, wenn ich als langsamer Backrowspieler die Hände an ein Deck mit ca 2/3 Monsteranteil lege...
    Meine Liste ist mal eben zusammengeschossen gewesen, läuft aber einigermaßen anständig. Insbesondere, da alle Clownblade Karten für Vendor herhalten können, sowohl als Abwurfmaterial als auch als fälschlich durch Vendor gezogene Karte, geht das meistens ganz schön ab.
    Hat jemand Ideen, was sinnvollerweise rausgehauen werden könnte?


  • Clown Blade-Engine mit nur einem Thousand Blades? Bekommst du den überhaupt konstant genug in den Grave? Ich würde da glatt noch eine Foolish spielen wollen da diese auch mit Schere Sinn machen kann.
    Tourguide nur wegen Zenmaines und Schere suchen finde ich sehr Random, da hätte die Foolish einen guten Platz.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Wegen Thousand Blades mich eigentlich bisher nicht beschweren. Mit Monk kann man ihn direkt holen, mit Lavalval Chain in den Grave legen, oder von der Hand mit Toy Vendor wegwerfen, der effektiv 6x im Deck ist. Wenn er nicht gleich da ist, dann tut Trickclown und Fluffal Dog alleine auch das gute Werk.
    Von Foolish selber bin ich kein allzu großer Fan, aber hier macht sie durchaus Sinn. Ist reingenommen, obwohl eher Sachen raus solten :P