Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Klar unter Trap Stun/Decree ist er auch einfach mal ein Whipe beim Gegner.
    Und der Rest vom Deck macht dann auch Terror ohne Ende mit Ressourcen das BA schon fast neidisch wird.


    Das Problem was bis November besteht ist die Zeit alles zusammen zu bekommen, bevor der Gegner uns Schaden zufügt den wir nicht ausgleichen können.

  • Ja, ich denke ich werde ihn spielen. Einfach wegen dem Zugriff auf Rang 4 und wegen Reborn.

  • Instant wird mit Sabre Tiger eine Staple werden, wie erwähnt um ein Schaf zu specialn um ihn zu machen. Platz im Extra hat man genug dafür, und Sabre Tiger ist ziemlich gut mit seiner Immunität gegen anzielen und dem Push den er gibt. Noden gibt Zugriff auf 4er Xyz (Dweller mit 2200 Atk ist auch drin) über Hund und Kette und kann einen Kobold/Fluffal für eine normale Fusion wieder aus dem Friedhof schaufeln, für mich genug Gründe ihn einmal ins Extra zu packen mit zwei Instant Main.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • An die Sache mit Sheep habe ich gar nicht gedacht. Ich bin es so gewohnt, dass Themen-Fusionen nicht per Instant kommen können (z.B. Winda oder Gem-Knight Seraphnite), dass ich gar nicht darüber nachgedacht habe, dass es mit Frightfur Sheep auch gehen könnte.


    Dann sollte man auf jeden Fall Platz in seinem Deck dafür finden. Und wie Twinmold gesagt hat, Platz im Extra Deck sollte sich auch finden lassen.

  • Winda kann mit Instant geholt werden.
    Aber sie schützt sich nicht vor der Zerstörung.


    Jetzt muss ich mal gucken in welchem Deck ich die Instant verbaut habe. (bis es wieder einen Reprint gibt).
    Zum Glück habe ich ja noch ein paar Tage bis Noden/Wings kommen.


  • Vielleicht habt ihr auch noch irgendwelche Gedanken dazu?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja nun da sie limitiert ist (und leider ist Konstrukt jetzt verboten, wo das erste Licht Fluffal gekommen ist...) wäre eine El Shaddoll Fusion vielleicht eine Option.


    Anstelle der 3 Hunde könntest du über ein oder zwei Schafe nachdenken, da diese dir die Sucher wieder hochgeben können. (also 2 Hunde + 1 oder 2 Schafe)
    Auch könntest du eine Eule kürzen, da du mit Eule + König über 5 sucher für 3 Karten verfügst.
    Zudem können Katze und Bär dir die Poly vom Friedhof auf die Hand zurückgeben.

  • Das Frighdoll hört sich echt gut an. Muss mal schauen, ob sich das gut spielen lässt. :)


    Wenn man es pur spielt, hab ich ne Frage zu Kozmo.
    Sollte ja nicht soooo schwer gegen die sein, oder? An Scharfzahn dürften die nur schwer vorbeikommen und mit Schaf (Instant auf Schaf und dann Poly auf Scharfzahn) sollte man ja gut gerüstet sein,oder?


    Was meint ihr eig zu der Maus? IN der Theorie ja ganz nett..aber in der Praxis..na ja..

  • In meinen Augen ist sie schlecht. Die Normal ist bei Hund/Eule besser aufgehoben und Maus tut weh wenn man sie mehrfach zieht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich habe eine Maus... und damit hört sich mein Test dazu auch schon auf.
    Hab sie nie getestet, aber mit Flügel ist der Platz eindeutig besser belegt.


    Zudem hat das Deck jetzt mit Flügel so viel mehr an Möglichkeiten und gerät auch nicht mehr so schnell ins Stocken.
    Werd mal zusehen das ich das Deck gegen echte Gegner Teste.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Tiger aus ? Im Promokartenthread wurde ja mal ein Bild von der Special Edition zu docs (?) als Promo gezeigt , habe allerdings nix mehr weiter dazu gefunden.


    Frightdoll hört sich klasse an - hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt , es fehlte aber an der Umsetzung. Werde es bei Gelegenheit mal testen.

  • Hallo zusammen, vor kurzem wurde ja ein Fluffal - Splash im Shaddoll angesprochen und da ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden will, dass Shaddoll komplett unspielbar wird, habe ich mich an einen ersten Entwurf gewagt.


    Leider habe ich von Fluffal nicht wirklich Ahnung und wäre froh, wenn mir jemand Anregungen zu dem Thema geben könnte.


    Meine Liste sieht folgendermaßen aus:
    3 × Fluffal Dog
    1 × Fluffal Sheep
    2 × Fluffal Owl
    1 × Edge Imp Sabres
    2 × Edge Imp Tomahawk
    2 × Edge Imp Chain


    2 × Shaddoll Hedgehog
    2 × Shaddoll Beast
    2 × Shaddoll Squamata
    1 × Shaddoll Dragon
    3 × Shaddoll Falco


    2 × Armageddon Knight
    1 × Mathematician


    1 × Frightfur March
    2 × Polymerization
    2 × Shaddoll Fusion
    1 × El Shaddoll Fusion
    1 × Raigeki
    3 × Mystical Space Typhoon
    1 × Foolish Burial


    2 × Solemn Notice
    1 × Solemn Warning
    1 × Shaddoll Core
    1 × Storming Mirror Force


    Ich dachte ich wende mich direkt an die Profis, ihr kennt die themeninternen Kombos sicher am besten.



  • @Sessma
    So eine Kurzzusammenfassung das du nicht alleine mit deiner Idee dastehst.
    Armageddon und Mathe solltest du komplett kicken, weil du meist von der Hand bzw aus dem Deck fusionierst.
    Daher wird es dir wenig nützen die Karten aus dem Deck auf den Friedhof zu legen.
    Auch Tomahawk ist weniger brauchbar.
    Während der König des Sumpfes mit den Frightfur Fusionen möglich ist, da diese Namentlich genannte Materialien hat.


    @Twinmold1986
    Ich denke du kannst da noch besser helfen, weil du diese Version schon eine Weile spielst.

  • Zuerst einmal danke für das schnelle Feedback. Mathe bzw. Arma habe ich eig für Shaddoll - Plays (Mathe-squamata-falco, falco special, usw.) drin, aber es stimmt schon, der Aufbau verlangsamt sich, weil zu wenige Kombopieces.


    Hilft mir schon mal weiter, kann mich, falls Interesse besteht, bald mit ner überarbeiteten Liste nochmal melden.

  • Mathe werde ich vermutlich sogar mainen, weil er mit den Shadolls eine gute Toolbox hat (Karte ziehen, Shadoll auf die Hand suchen, Z/F schießen), Armageddon ist auch in Überlegung.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.