Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Finstere Fusion spiele ich auch einmal Main im reinen Fluffal, macht sich gut mit 3 normalen Polys und Frightfur Fusions. Aber Frighdoll läuft auch recht ordentlich, solange ich keinen Tiger habe spiele ich die Version weiter. Spiele schon länger Decks ohne Fallen und die Engine ist stark genug um sich selbst zu tragen. Sheki/Winda/Schaf First Turn stellt oft schon genug Schutz zur Verfügung wenn man anfangen muss.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Davon abgesehen ist Sora wieder in der Show. Wenn er ein Duell kriegt, könnte man nochmal support bekommen. Vielleicht nicht viel, aber 1-2 Maindeckmonster die man spielen kann könnten drin sein.

  • Hab die Listen schon gesehen, aber warum Triple Maus? Es tut so weh in meinen Augen....


    Woher wisst ihr dass Tiger nun doch in der DOCS SE kommt? Es wurde doch zuerst abgesagt?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab die Listen schon gesehen, aber warum Triple Maus? Es tut so weh in meinen Augen....


    Woher wisst ihr dass Tiger nun doch in der DOCS SE kommt? Es wurde doch zuerst abgesagt?

    Steht bei einem Großhändler bei der Produkt-Info der DOCS AE, ich glaube nicht, dass sie sich das aus den Fingern saugen.

  • Verstehe nicht, was alle gegen die Maus haben..hab die seit erscheinen gespielt und sie kommt gut.


    Habe mal die Deckliste des ARG New York Siegers für den Thread aufgeschrieben. Die drei Dark Holes erklären sich dadurch, dass ARG sein eigenes Format hat.


    ----
    Monster (23):
    3x Fluffal Dog
    3x Edge Imp Chain
    3x Fluffal Bear
    3x Fluffal Mouse
    3x King Of The Swamp
    2x Edge Imp Scissors
    2x Fluffal Wings
    2x Fluffal Sheep
    1x Fluffal Rabbit
    1x Fluffal Owl


    Spells (14):
    3x Dark Hole
    3x Polymerization
    3x Frightfur Fusion
    3x Toy Vendor
    1x Book Of Moon
    1x Galaxy Cyclone


    Traps (3):
    Fusion Reserve


    Extra Deck (15):
    3x Frightfur Tiger
    2x Frightfur Sabre Tooth
    2x Frightfur Sheep
    2x Frightfur Wolf
    1x Frightfur Leo
    1x Frightfur Bear
    1x Frightfur Chimera
    1x Gagaga Cowboy
    1x Abyss Dweller
    1x Castel


    Side Deck (15):
    2x Artifact Lancea
    2x Maxx C
    2x Retaliating C
    3x Flying C
    3x Mystical Space Typhoon
    3x Royal Decree

  • Ich finde, du übertreibst bei manchen Karten etwas. Folgende Beträge sollten locker reichen:
    2x Chain
    2x König des Sumpfes
    0x Dark Hole (Raigeki ist in ARG vermute ich mal verboten, Dank Tiger brauchst du Dark Hole aber eigentlich trotzdem nicht...)
    1-2x Frightfur Fusion (Besonders hier finde ich 3 deutlich zu viel. Ich persönlich spiele nur noch eine und würde sie vielleicht gar nicht spielen, bräuchte man nicht Ziele für Chain)
    1-2x Fusion Reserve
    2x Tiger
    1x Säbelzahn
    0x Chimera


    Damit hättest noch viel Platz für Staples und andere Karten. Ich persönlich finde Cat und Rabbit immer noch klasse, spiele jeweils 2 und würde keinen kicken wollen. Wings sind für mich ein klares 3-off. Außerdem kommt Instant Fusion echt klasse^^

  • 3 König des Sumpfes sind eigentlich sowas von Pflicht. Ersetzt jeden Edge Imp im Friedhof für FFF/auf der Hand für Poly, sucht die extrem wichtige Poly und dünnt das Deck virtuell aus. Und endlich mal eine Liste ohne Fusion Conscription, finde die Karte eh schlecht, zwingt einem auf Frightfur Bear zu spielen der in jeglicher Hinsicht von jeder anderen Fusion deklassiert wird. Chain ist auch dreimal gesetzt weil Schaf zu gut ist und FFF Spiele entscheidet. Wings reicht zwei mal, Instant Fusion hilft in Scharfzahn zu gehen mit Schaf. Katze und Hase sind super 1 of's, helfen Majespenst Gewitter zu umspielen wenn man Tiger spielt und werden ab Januar ebenso Solemn Notice zu einer Blanko machen, welche in fast jedem Deck zu finden sein wird welches kompetetiv ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Twinmold1986:


    Meines Wissens kann Majespecter Tempest nicht so umspielt werden, da Cat/Rabbit/Chain, aufgrund des Earlier Triggers ,als erstes auf die Kette gehen. Tiger ist dann immer das letzte Kettenglied und kann somit negiert werden durch Tempest (vergleichbar mit der Fusion Summon von Shaddoll Construct). Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.


    Mfg Lars221

  • www.etcg.de/forum/index.php/Th…ostID=3186743#post3186743


    Ein Monster zählt erst als Fusionsmaterial, sobald die Fusionsbeschwörung erfolgreich ist. Bei den Shaddolls hingegen müssen die Shaddolls nur auf den Friedhof gelegt werden, damit deren Effekte getriggert werden. Daher ist die Situation hier nicht die selbe wie bei Shaddoll Fusion.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()


  • 3x Chain und 3x Swamp sind meiner Meinung nach Pflicht. Das böse Schaf ist viel zu gut gegen Kozmo und man will Poly haben, ohne unbedingt die NS für die Eule verbrauchen zu müssen. Raigeki würde ich auch lassen, da Tiger alleine nicht alle Probleme löst; außerdem ist das "Dweller-Raigeki Out" einfach zu gut. Außerdem gut um mal Out of Nowhere mit Wolf zu finishen. Suckt halt natürlich gegen Majespecter.
    Instant Fusion würde ich auch 3x spielen und somit auch 2 Scharfzahn, da du mit Scharfzahn und Schaf easy Kozmo Felder clearen kannst.


    rupert


    edit: würde btw vielleicht noch den Thread-Titel aktualisieren, da beim Überfliegen der Strategie-Threads nicht unbedingt jedem sofort klar ist, dass es sich hier um Fluffals dreht.
    Also sowas wie "Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal/Frightfur-Strategiethread" wäre eindeutiger.

  • Hab grad ähnliche Spielsituation gehabt und wollte euch mal diese Herausforderung stellen:


    Hand: 1 Dog, 1 Chain, 1 Poly, 1 Sheep


    Friedhof: 1 Sabres, 1 Owl, 1 Wings


    Feld: Leer


    Geg. Feld: 1 Dark Destroyer


    LP des Gegners 14000.


    Versucht mal den Gegner zu otken. Ihr dürft jede Karte aus Main/Extra Deck benutzen. Karten die durch Toy Vendor abgewurfen oder gezogen werden sind unwichtig genauso wie die Draws durch Wings. :D


    Mfg Lars221