Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Nicht CORE, sondern vom aktuellen, DOCS. Er sollte problemlos erschwinglich sein.


    Ich bin noch am Überlegen ob ich nach der Ankunft des Tigers weiterhin den Shaddollhybrid-Splash behalte oder nicht. Zum einen schätze ich zur Zeit die defensiven Eigenschaften die der Shaddoll-Splash zu bieten hat (Winda und Shekhinaga sind beide in dieser Sparte sehr fixiert), auch die einzigartigen Synergien zwischen den beiden Archetypen sind exzellent (mit einer Shaddoll Fusion eine Katze beispielsweise aus dem Extra direkt in den Friedhof legen zu können um anschließend eine Polymerisation für lau abgreifen zu können ist einfach traumhaft), jedoch ist der Platz im Deck so dermaßen limitiert dass man um effektiv boarden zu können fast zwangsläufig die 40-Karten-Grenze überschreiten muss. Ich muss erst abwägen wie sich das ganze verhalten wird wenn BOSH kommt, weil ich persönlich denke, dass hier reines Fluffal mit 4-6 Doppelzyklon/Paralleltwister und 3-4 Katze/Hase Main am Besten laufen sollte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • $ Erschwinglich $
    Was für Karten benutzt ihr eigentlich, um dickere Brocken loszuwerden? Geht so schlecht, da neben (bald erscheinenden) Tiger nichts Themeninternes dabei ist, man schlecht auf XYZs kommt, ... Das war der Hauptgrund, warum ich Kuscheltier doch nicht weiterteste..

  • Mit Tiger geht es ohne Probleme, und genau deshalb ist er so wichtig. Ohne kommt man nur mit Scharfzahn+Schaf über 2850 drüber, mit schießt man das Monster entweder weg oder kann mit genügend Monstern den Angriff hoch genug schrauben. Habe es auch schon im Frighdoll ohne Tiger bemerkt, dass man ab 2850 nicht mehr ohne große Anstrengungen drüber kommt. Mit Tiger klappt das selbstverständlich besser.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Sry, aber ich finde die Maus total schlecht xD

  • Maus ist unnötig. Macht bessere Hände besser und schlechtere noch weniger spielbar.


    Und bei nicht anzielbaren Monstern hilft es immer noch diese zu überrennen (wie erwähnt, Schaf + Scharfzahn, Schaf + Tiger, zwei Scharfzahn, geht auf jeden Fall)

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Mit Wolf und der eigenen Wunderfusion ist Maus auf jeden Fall ziemlich interessant.
    1600 ATK sollte man nicht missen.

  • Haha, bin ich froh, dass ich meine damals so früh und günstig bekommen habe..


    Verstehe dieses "Maus ist schlecht" Gerede nicht.
    Klar, es gibt bessere (Start-)Hände und viele Karten können mal schlecht kommen - aber selbst wenn man zwei auf der Hand hat, gibt es immer noch den Effekt von Edge Imp Sabres im Friedhof oder Toy Vendor:
    Maus auf Deck, Sabres spezial beschwören, Maus beschwören, Poly aktivieren.
    Und wenn man keine Poly hat, gibt es immer noch den Toy Vendor.


    Selbst, wenn man diese nicht hat. Fluffal ist nun mal kein ultra-konstantes (Meta-)Deck. Maus aber ist längst nicht so schlecht, wie sie geredet wird.

  • Das Problem mit Maus ist einfach: ausser sich selbst aus dem Deck zu holen macht sie nichts für das Thema.
    Schaf bounced unsere wichtigen Sucher und specialt wichtige Edge Imps (so das wir davon weniger brauchen), Flügel gibt uns wichtige Handkarten zurück (ohne die stehen wir halt schlecht da), Katze gibt uns Poly zurück, Hase gibt uns Fluffal zurück, Bär gibt uns Toy Vendor/Poly vom Friedhof zurück.


    So für sich genommen ist das Deck verdammt konstant, solange man es am laufen halten kann.
    Dazu betreffen uns weniger der "normalen" Outs so das wir sie umspielen oder ignorieren können.

  • Fluffal ist sogar sehr konstant wenn man es entsprechend baut. Hund, Bär, Eule, Spielzeugspender, Kette, König des Sumpfes dünnen allesamt das Deck aus durch Sucheffekte, Flügel lässt Karten ziehen, und das ist bei mir schon das halbe Deck (20 Karten). Zusätzlich Möglichkeiten um den Spendersearch selber triggern zu können, an der Konstanz scheitert das Deck also eher nicht, denn die ist vorhanden. Man muss halt alle Synergien nutzen die man kriegen kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass es nicht wie "aktuelle" Meta Decks ist, nicht, dass es (gar) nicht konstant wäre.


    Inzwischen ist Sora wieder aufgetaucht und, warum auch immer, ich stellte mir die Frage, ob er neuen Support bekommen könnte im Sinne einer Fusion, die der Shaddoll Fusion ähnlich ist? Bei der (vermeintlichen) Dauer von Arc V kann ich mir weitere (neue) Karten von Sora gut vorstellen.

  • Warten wir halt bis Sonntag, dann wissen wir es. Wünschenswert wäre es allemal.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.