Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Eine Special Edition zu einem regulären Booster ist in einer sehr großen Anzahl verfügbar.
    Gleichzeitig gibt es keine so große Nachfrage weil die beiden möglichen Promo Karten weniger interessant für die Turnierspieler sind.


    Der Preis liegt bei ca 10€ im Durchschnitt.
    Bei manchen Händlern mehr, bei manchen weniger.


    Ob sich die Special Edition lohnt hängt eher davon ab ob du Karten aus dem Booster Dimension of Chaos (DOCS) brauchst oder nicht.

  • also der tiger print im eu-raum hat die preise ja mal dezent angeheizt...aber ich denke es lohnt sich

  • [/quote]


    - NS Dog, sucht Katze
    - Poly mit Chain und Katze aufs Böse Schaf, Chain sucht Frightfur Fusion, Katze gibt Poly zurück
    - Sheep aufs Deck für Sabres
    - Poly mit bösem Schaf und Sabres in Scharfzahn, rebornt das böse Schaf
    - Feld: Dog (1700) + Scharfzahn (2800) + Schaf (2400)
    - Frightfur Fusion banished Sabres, Katze, Owl und Wing vom Grave für Wolf
    - Feld: Dog (1700) + Scharfzahn (2800) + Schaf (2400) + Wolf (2400)
    - böses Schaf greift Destroyer an, wird zerstört und rebornt sich mit 3200
    - Angriff mit Schaf über Destroyer (200), mit Dog (1700), Scharfzahn (2800) und 4x Wolf (9600)
    - 9600 + 2800 + 1700 + 200 = 14300


    [/quote]


    nur mal die 1. strategie-Methode als Beispiel:


    Böses Schaf = 2000 ATK + 3x300 ATK (durch tiger) + 3x400 ATK (durch scharfzahn) = 4100 ATK + durchs rebornen nochmal 800 dazu. das macht 4900 ATK stimmts?
    ohne tiger = 2000 ATK + 2x400 (durch scharfzahn) = 2400 ATK + durchs rebornen nochmal 800 dazu.
    das macht 3200 ATK


    Scharfzahn = 2400 ATK + 3x300 (durch tiger) = 3300 ATK stimmts?
    ohne tiger = 2400 ATK + 2x400 = 3200 (?)


    Tiger = 1900 ATK + 3x400 (durch Scharfzahn) = 3100 ATK oder nicht?



    Wolf = 2000 ATK + 3x300 (durch tiger) + 4x400 (durch scharfzahn) = auch 4100 ATK wie das schaf oder nicht?
    ohne tiger = 2000 ATK + 2x400 = 2800 ATK (?)

  • Scharfzahn gibt immer nur 400 hinzu auf alle Frightfurs und stackt nicht. Tiger stackt für jeden Frightfur und Fluffal inklusive sich selbst 300 pro entsprechendem Monster auf alle Frightfurs.


    Beispielfeld:


    Scharfzahn, Scharfzahn, Tiger, Schaf, Hund


    2x400 pro Scharfzahn macht 800
    für Tiger erfüllen alle die Bedingung zum stacken, sprich 1500 auf alle Frightfurs
    1500+800=2300

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • You cannot Special Summon monsters from the Extra Deck the turn you activate this effect, except "Frightfur" monsters.


    Wenn du mir sagst, wie du alle drei bis zum nächsten Zug am Leben hältst könnten wir darüber reden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die Situation kommt einfach zu selten vor als dass sich ein Xyz, welches 3 Materialien der Stufe 1 benötigt lohnen würde. Wenn man Xyzs spielen möchte lohnen sich die Rang 4er und Himmelskavallerie Kornblume als Rang 2 Xyz.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • spielt ihr überhaupt maus in eurem puren fluffal build wenn tiger kommt? nach langem testen hab ich maus komplett gekickt, hab die summon lieber mit dog/eule/ggf. denko ab g2 und mehrere mäuse ziehen ist auch kacke. meiner meinung nach nur lohnenswert wenn man maus mit toy vendor erwischt aber nur deswegen lohnt es sich nicht, spiele ich lieber 3 upstarts oder was anderes.

  • Karten wie ich weiß nicht, die Hände, Tengu, Kuscheltier Maus, Novabeschwörer, Vanillas im Rabbit, kurz alles was du nicht, oder nur 1x auf der Hand haben willst. Hab selbst sogar mal 7. One getestet.
    1x für game, 1x in ne Warning gekommen und etwa 5-7x auf der Starthand. Obwohl sie nur 1x im Deck war.
    Sowas geht heutzutage leider einfach nicht mehr.

  • Der einzige Grund warum ich sie nie getestet habe ist, weil ich nur eine aus ca 5 Display herraus habe.
    Und bisher war da nie das verlangen die anderen zu bestellen.


    Aber seid Flügel draussen ist, läuft das Deck so genial.
    Leider musste ich feststellen das ich den Peloiden Kobold doch nicht für Sabertiger benutzen kann.
    Aber Instant Fusion ist einfach der Hammer in dem Deck.


  • Aber seid Flügel draussen ist, läuft das Deck so genial.
    Leider musste ich feststellen das ich den Peloiden Kobold doch nicht für Sabertiger benutzen kann.
    Aber Instant Fusion ist einfach der Hammer in dem Deck.


    ja weil er leider nicht als schreckenspelz-fusionsmonster zählt wie es der sabretooth verlangt sondern nur als schreckenspelz monster.


    instant fusion mit sheep into sabre is auch deine standard kombi oder? #op


    oder nach belieben mal ein Norden für ne castel xyz oder so je nach situation

  • Nö eigentlich ist es einfach nur ein "Instant für ein 2800er Schaf" Move.
    Damit kann ich auch ohne alles für die erste Fusion zu haben Druck aufbauen.
    Gleichzeitig habe ich dann bereits das Schaf auf 2800 und damit muss ich nicht erst warten bis der Gegner mir Schaden drückt und vielleicht sogar ein Armades baut und damit Schaf unterdrückt.


    Das mit dem Sabertiger ist nur eine Option wenn ich für den Kill spiele.

  • If this card attacks or is attacked, your opponent cannot activate cards or effects until the end of the Damage Step. If this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, or if this card in your possession is destroyed by an opponent's card effect and sent to your Graveyard: You can Special Summon this card, and if you do, it gains 800 ATK. You can only use this effect of "Frightfur Sheep" once per turn.


    Wenn Schaf durch die eigene Instant draufgeht kommt es nicht wieder.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Verdammt ich muss VIEL mehr Zeit mit dem Deck verbringen.
    Ist schon der dritte schwere Fehler wegen nicht deutlich genug lesen und merken!


    Aber danke für die Korrektur. Werds in Zukunft wohl doch für die Sabertiger Kombo benutzen.