Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Ich spiele auch nicht gerne online, aber es ist eben häufig der einzige Weg und kann oft einen Punkt deutlich besser deutlich machen, als tausend Worte, vor allem wenn man aneinander vorbeiredet. Aber feige ist das nicht, du musst ja niemanden etwas beweisen. Aber auch falls du mal etwas testen willst o.ä. würde ich dir empfehlen Mal Ygopro zu installieren. Es hilft einfach Deckideen schnell durchzugehen, ohne dass man die Karten haben muss. Das spart oft Geld, wenn die Idee dann dovh nicht praktikabel ist und in jedem Fall Zeit.


    Aber back to topic.

  • Also,
    Ich habe mir mal schnell ein Deck erstellt, welches aber noch nicht wirklich ausgereift ist.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir verbesserungsvorschläge nennen würdet. Wie gesagt, ich bin komplett neu was infernoids angeht. Ich habe im extra deck erstmal nur das fusionsmonster, da ich ohne synchro etc spiele.


    Monster:
    -3x Decatron
    -2x onuncu
    -2x devyaty
    -1x attondel
    -2x seitsemas
    -1x sjette
    -2x patrulea
    -2x harmadik
    -1x antra
    -1x pirmais
    -3x raiden
    -2x fairy tail snow
    -2x card trooper


    Zauber:
    -3x void vanishment
    -1x void imagination
    -1x pot of desire
    -2x designator from the grave
    -1x monstergate
    -1x reasoning
    -2x void seer
    -1x charge of the lightbrigade
    -1x burial from a different dimension


    Fallen:
    -3x Void feast


    Extra:
    -2x Tierra

  • @speedy1991 ich bin jetzt bei weitem auch kein Infernoid Experte ein paar Ideen habe ich aber schon.


    Auf Card Trooper würde ich komplett verzichten. 3 Karten zu millen ist natürlich gut, allerdings hast du pro Zug nur eine Normalsummon und die würde ich lieber für Decatron nutzen.
    Raiden macht im Prinzip das gleiche (wenn auch mit einer Karte weniger) allerdings lässt dieser sich mit Brigade suchen und die millt nochmal extra.


    Zusätzlich würde ich folgende Karten öfter spielen:
    2 statt 1 Desires. Damit ziehst du einfach mehr Karten und die Chance ist deutlich höher ihn auch zu ziehen.
    3 statt 2 Designator from the Grave. 3 sind einfach besser.
    3 statt 1 Charge of the Lightbrigade. Die Karte ist einfach zu gut um sie nur einmal zu spielen.


    Nebenbei würde ich noch 1 Foolish Burial spielen. Damit kannst du direkt ein Monster aus deinem Deck auf den Friedhof legen.



    Wieso spielst du eigentlich nur die Fusionen und keine Synchro-, XYZ- oder Linkmonster.
    Zusätzlich solltest du dir mal überlegen ob du nicht vlt noch Handtraps spielen willst. Das hängt aber davon ab wo du mit dem Deck spielen willst.

  • Für mich wirkt das, als hätte das deck keine wirkliche strategie. Willst du anfangen oder nicht? Weil wenn du anfängst, musst du auch irgendwas sinnvolles hinlegen können. Mein vorschlag diesbezüglich wäre es, auf void feast zu spielen.
    Also 3 feast, 3 imagination, 3 vanishment.
    Dazu 3 traptrick, und eventuell auch lilith (wenn mit lilith, dann auch noch 2 impermanence)
    Und um das feast opening perfekt zu machen noch lair of darkness/ahrima.

  • Danke erstmal für eure antworten.
    wie ich sehe, gehen auch eure vorschläge leicht auseinander.
    Zum Thema extra deck: Nur die Fusionen weil wir nur unter freunden spielen und wir eher aus der alten Generation kommen, als es die ganzen neuen Beschwörungen noch nicht gab. Wir hatten uns damals alle darauf geeinigt ohne die xyz,synchro,link und pendel zu spielen. Es war schon so schwer genug wieder reinzukommen nach etwa 10 jahren pause :O .
    Auf die Lair karten hatte ich mit absicht erstmal verzichtet, da ich schon ein pures lair of dakness deck habe und eigentlich ohne die karten auskommen wollte. Wenn diese das Deck allerdings so extrem stärken(??), kann ich die paar auch gern mit reinnehmen.


    Für mich wirkt das, als hätte das deck keine wirkliche strategie. Willst du anfangen oder nicht?


    Da hast du auch recht. So wirklich nen Plan hab ich noch nicht. Ich bin grad dabei online bisschen zu experimentieren, bevor ich mir die benötigten Karten zulege. Was ist denn sinnvoller mit dem deck? Wenn ich mit lair spielen sollte, dann warscheinlich second?.



    Zusätzlich solltest du dir mal überlegen ob du nicht vlt noch Handtraps spielen willst.

    Das habe ich auch schon überlegt, jedoch ist mir die ash als karte viel zu teuer. Ich wüsste auch nicht was gute alternativen sind, die max 5€ kosten? vllt noch oger?

  • lair sagt nicht unmittelbar etwas darüber aus, ob du anfangen willst oder nicht. Mit Infernoids und Lilith kannst du mit Lair auch im gegnerischen Zug agieren, also schon recht gut, wenn du anfängst. aber natürlich auch gutes removal wenn der gegner startet.
    wenn du den gegner anfangen lassen willst, dann solltest du wohl mehrere handtraps spielen. meist sind die decks dann auf void imagination ausgelegt, void feast ist dann oft nur ein einziges drin.


    wenn du anfängst, dann wohl eher auf feast. dann brauchst du auch nicht so viele handtraps.


    zur frage, welche handtraps: probier mal psy-frame gamma. passt ziemlich gut zu dem deck.

  • Ich finde die Frage ob anfangen oder nicht so nicht sinnvoll aber gebe gern zu das die 6. Karte wichtig ist auf der anderen Seite suchen aktuelle Decks so viel das ist der Wahnsinn ,


    Is zwar wahrscheinlich off topic aber ich baue mir gerade ein CYBERSE Deck und dass sucht und sucht da is die frage anfangen oder nicht völlig umsonst.


    Aber infernoids sind cool ein paar mal auf der psp gegen gespielt ein paar mal hab ich echt geschwitzt und nur durch meine speeridiot combi ausgegrindet(ich liebe grinden , das jetzt wäre mein Format

  • wie bereits erwähnt, spiele auf der PSP sind nicht sonderlich aussagekräftig, ich glaube wir reden von einem anderen format (ausser das PSP spiel hat auch regelmäßige updates? würde mich aber überraschen). ob du anfängst oder nicht, macht schon einen unterschied, gerade weil infernoid sich auf feast (falle, also meist nur gut, wenn du anfängst) oder imagination (nur gut, wenn der gegner monster hat) fokussieren kann.
    ein linkdeck ist da schon was anderes, das hat mit dem extradeck als toolbox gute auswahl an optionen, unabhängig davon, ob du anfängst oder nicht. infernoid muss sich auf das verlassen, was es zieht, und das hängt davon ab, wie du dein deck aufgebaut hast.

  • Hatte ich schon verstanden aber auf der psp, läuft mein deck schon echt gut, kann aber daran liegen das ich ohne banned list spiele , den ich bin der meinung es gibt gegan alles Mittel und Wege und wen das herz der karten mitspielt (manche nennen es glück aber ich habe mein Deck seit dem 18 Lebensjahr und eine sehr besondere Verbindung dazu, mein CYBERSE deck will noch net so recht

  • Ich habe leider keinen PC und yugioh pro stürzt eh immer ab, was bringt eine Software zum Testen wen nach 5 Karten im Deck kommt, keine Reaktion Programm beendet ❕


    Und nach 10 Versuchen hab ich die Software gelöscht❕


    Es müsste eigentlich laut meiner Hardware Bombe laufen(yugioh pro meine ich)


    Core i3 haswell, 8 GB RAM, intel graka zockt aber auch grafisch aufwändigere Spiele top, Treiber alles aktuell, regt mich so auf weil ich es wirklich mal testen wollte wie weit ich komme um zu wissen da muss ich ansetze.


    Schade dabei haben mir die infernoids echt zu Gesagt

  • @Serials2001


    Es gibt aber auch Duelingbook was sich eh besser für sowas eignet. Die Ygopros sind eigentlich nur gut um schnell ein Deck zu probieren oder halt für ne schnelle Partie.

  • Und deswegen stürzt es permanent ab!

    Sorry, aber YgoPro war schon immer dafür bekannt, dass die Software gerne Mal ohne Grund nicht will. Zudem sind dort immer noch hunderte Karten und Mechaniken falsch implementiert, dort zu Spielen ist grauenhaft auf Dauer. Daher kommt auch der Spitzname "BugPro" und größere Online Turniere wurden auch von anderen Organisatoren fast ausschließlich auf Duelingnetwork ausgetragen.


    Mit Duelingbook.com (der Neuauflage von Duelingnetwork) bist du wesentlich besser dran.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Was kann man jetzt eigentlich von Infernoid erwarten mit 3 Monster Gate?


    Das Deck hatte sich in letzter Zeit schon in die einen oder anderen tops geschlichen, aber jetzt mit 3 Monster Gate dürfte da doch einiges möglich sein.