Was ist eurer Meinung nach besser?

  • Momentan überlegen ich und ein Freund von mir, uns ein neues Deck zu zulegen, jedoch haben wir bzw. ich nun die Qual der Wahl. Es gibt so viel gute Decks auf diesem Planeten :D Da frag ich euch doch direkt: Welches Deck findet ihr besser → (Meine bisherigen Favoriten →) Schattenpuppe oder Bruderschaft der Feuerfaust? (Wenn ihr noch weitere Deck"-typen" kennt/gut findet/empfehlen könntet - bitte schreibt sie auf)


    :thx:

  • schattenpuppen wird in 33 tagen auf der banlist sein und wenn nicht haben sie kaum chancen gegen necloth.
    wenn du jetzt shaddoll kaufst kannst du grad geld aus dem fenster werfen, wobei das deck kostet nun 90€-140€, früher 300€


    fire fist kostet gar nichts außer 3 bellwolf, das deck ist aber ein freilos.


    als neuling würde ich dir nobrain deck wie stellaknight oder einfache deck wie shaddoll empfehlen.


    es kommt drauf an wo du spielst, wenn du auf T1/HL spielst dann ist FF gar keine schlechte wahl, da du ein 30 karten side machen kannst und das ganze local todboarden kannst, aber natürlich nicht vor game 1 *hust*. Wenn du dm/em/T2 spielen möchtest dann warte einfach, bestimmt wird ein deck wo keiner denken wird t1.

  • analysieren wir lamdis post doch mal.


    schattenpuppen wird in 33 tagen auf der banlist sein und wenn nicht haben sie kaum chancen gegen necloth.


    Chrobalz ist ein neuling. gehe nicht davon aus, dass er weiß, was schattenpuppen oder necloth sind. diese aussage bringt ihm also nichts. ebenso sind neulinge nicht mit der liste der verbotenen & limitierten karten vertraut, geschweige denn mit deren erscheinungsdaten. dieser absatz ist für den threadersteller also gehaltlos. gegenüber neulingen sollte man seine posts so formulieren, dass sie sie auch verstehen können. das hast du bis hierhin schonmal nicht geschafft.


    Zitat

    wenn du jetzt shaddoll kaufst kannst du grad geld aus dem fenster werfen, wobei das deck kostet nun 90€-140€, früher 300€


    obligatorischer lamdi-redet-über-geld-post.


    Zitat

    fire fist kostet gar nichts außer 3 bellwolf, das deck ist aber ein freilos.


    auch hier: karten verlinken oder kartennamen ausschreiben hilt manchmal: coach soldat bellwolf. zudem ist er nicht mit den communityinternen slang vertraut. Chrobalz: mit "freilos" meint lamdi, dass das deck oft verliert.


    Zitat

    als neuling würde ich dir nobrain deck wie stellaknight oder einfache deck wie shaddoll empfehlen.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Tellarknight


    lustig aber, dass du in deinem ersten absatz von shaddoll abrätst und hier das deck empfiehlst. das spricht dafür, wie reflektiert deine posts sind.


    Zitat

    es kommt drauf an wo du spielst, wenn du auf T1/HL spielst dann ist FF gar keine schlechte wahl, da du ein 30 karten side machen kannst und das ganze local todboarden kannst, aber natürlich nicht vor game 1 *hust*.


    ohje, wo fange ist an...


    - "t1/hl" = tier 1/hobby league. damit sind weniger wichtige turniere in deinem kartenladen gemeint. siehe hier seite 9 für weitere infos.
    - "ff" = abkürzung für fire fist.
    - anmerkung: lamdi geht grundsätzlich davon aus, von allen betrogen zu werden. die letzten beiden markierten begriffe kannst du daher ruhig vergessen.


    Zitat

    Wenn du dm/em/T2 spielen möchtest dann warte einfach, bestimmt wird ein deck wo keiner denken wird t1.


    "dm/em/t2" = deutsche meisterschaft/europameisterschaft und andere höherwertige turniere. mit "t1" meint er decks, die im aktuellen format die besten sind, ohne dabei zu bedenken, dass es neulingen darauf in der regel nicht ankommt.


    Chrobalz, wenn du noch weitere fragen hast, dann immer her damit.

  • Eig. würde ich dir zu den Schattenpuppen raten, ist im Moment eins der besten Decks. Leider dem entsprechend auch teuer ich weiß ja nicht wie dein Geldbeutel aussieht.
    Feuerfaust ist an und für sich nicht schlecht, aber auch nicht total gut. Ist aber dank zahlreicher Reprints sehr günstig.

  • und falls du dir noch zeit lassen willst, dann kannst du auch auf das neue elementarhelden struucture deck warten. das ist auch gar nicht mal so schlecht.
    wie aber bei jedem anderen deck musst du dir dann noch das passende extra deck zusammentellen.

  • Zu Schattenpuppe:


    Es ist zwar teuer Main und Extradeck ca. 220-250€ (wenn du nicht immer die seltenste Form nimmst).
    Jedoch hat es schnelle Beschwörungen auf Lager vorallem das es Fusion/Synchro/Xyzbeschwörung drauf hat welches die wenigsten Deck's überhaupt können.
    Durch die je 2 verschiedenen Effekte zwingst du deinen Gegner schon sehr zu überlegen, was er genau unternehmen möchte.


    Zu Feuerfaust:


    Es ist wesentlich günstiger mit 150-200€.
    Weiterhin kann dieses Deck auch eine gute Feldkontrolle aufbauen.
    Aber die Monsterkarten sind öfters immer von den Feuerformationen abhängig und das kann dein Spiel auch mal stoppen.
    Das du dann erstmal 1-3 Spielzüge eventuell etwas neues dem Gegner bieten musst um ihn in eine schwierige Lage zubringen.


    Zu Lamdi:


    Er beschreibt das z.B. Sternritter ein einfaches Deck ist.
    In der Zusammenstellung muss man schon genau achten welche Fallenkarten man verwendet.
    Und bei den Monsterkarten ist es auch wichtig das sie genug Konstanz bilden.
    Die Spielweise ist dann auch nicht immer Zauber/Fallen setzen und warten bis ein Sternritter kommt.
    Ich spiele selbst dieses Deck und zum einen kostest es ebenfalls mind. 230€ obwohl ich viele Common's verwende.
    Aber es zählt auch der Spielwert und dann kostet eine Karte mehr als gedacht, siehe Leere der Eitelkeit = Common, Spielwert sehr hoch über 30€.


    Mein Fazit:


    Am Ende ist es deine Entscheidung welche Deck's du spielen möchtest.
    Es gibt noch:


    - Brennender Abgrund
    - Yang Zin
    - Bujin
    - Getriebe
    - Lichtverpflichtet mit Drachenherrscher
    - Schwarflügel (wird manchmal unterschätzt)
    - Sternzeichen (wird auch manchmal unterschätzt)
    - Ewig Infernal
    - Artefakt (eventuell in einer Mischung)
    - Qliphort


    Und wenn du dich nur von einen deiner beiden Vorschläge entscheiden möchtest dann nimm Schattenpuppe.
    Durch die Vielfalt im Extradeck selbst wenn das Deck im Januar geschwächt wird ist es dennoch weiterhin ein spielstarkes Deck :)

  • Anzumerken gibt es auch, dass es keine Anzeichen für eine "Schwächung" von Schattenpuppen im Januar gibt. Es ist eins von aktuell 4 MetaDecks, es ist nicht unfair und es ist auch nicht so Dominant. Es wird vielleicht etwas gemacht, aber es gibt keinen so wichtigen Grund um dieses Deck zu schwächen, wobei die Konami Verantwortlichen uns natürlich einen Strich durch die Rechnung machen können (jederzeit), aber wie gesagt, ich sehe den Grund für einen Ban einer dieser Karte nicht ein. Es könnte ev. Shaddoll-Fusion nehmen, dies würde die Herausgabe von El Shadoll Fusion erklären, aber sicher ist dies nicht und auch Winda könnte auf 1 gehen, ok, aber auch das schwächt höchstens den Matchup gegen Burning Abyss. Deswegen würde man sicher auch weiterhin Shaddols spielen, da das Deck weiterhin konstant wäre.
    Auch die Aussichten auf die nächste Edition und die Ankündigung von Nekroz zeigt, dass vermutlich die aktuellen Metadecks neu durchmischt werden, deshalb auch wieder die Frage weshalb müsste man etwas unternehmen um ein Deck zu schwächen wo möglicherweise ein schlechtes Match-Up gegen eins der nächsten 3 Decks hat? Bin gespannt wie die nächste Liste der limitierten und verbotenen Karten aussehen wird.

  • Wie kommt ihr nur immer auf so idiotische Diskussionen xD???


    Immer das selbe wegen shadoll oder Satella, Geld hier, OP da findet ihr das nicht lächerlich?????


    Er ist Anfänger, gebt ihm doch ne gute liste für Geargiar oder Lightsworn !



    Am Ende ist es ja immer das selbe, für Top-Deck zahlt man sehr viel aber auch alte Deck sind Super!


    Und hört doch mit diesen Fantasybeträge auf, n shadoll kostet 300.- ok aber ein Satella für 250.- (nur main Karten) ohne Xyz musst du mir mal zeigen ^^!

  • Satella kriegt man mit brauchbarem Extra für ~150, damit man damit toppen kann muss man nochma knapp 50 dazulegen.
    Und Satella kann ich ihm gute Listen geben, preiswert oder für große Turniere, was er will.
    Das Deck ist nicht übermäßig schwer zu spielen, geb ich zu, aber genau deshalb einsteigerfreundlich und stark oben drauf.

  • @Threadersteller


    Wie viel Geld willst du denn ungefähr ausgeben und für welche Art von Turnieren (Freundeskreis, Hobby League, größere Turniere) soll das Deck herhalten?
    Wenn du uns das noch mitteilst, dann können wir dir besser helfen :)


    An die anderen:
    Wenn das Meta mal extrem teuer wird, dann kann man auch auf einen schönen Trick bei großen Turnieren zurückgreifen: Anti Meta Decks spielen^^
    Mit Sachen wie Wind-Up Rabbit/Evilswarm Thunderbird/Pachy und Makrokosmos kann man viele Decks richtig in Bedrängnis bringen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Zu erst Mal danke für eure Hilfe.


    Ich wollte maximal nur 50€ ausgeben. Das Deck würde ich sowohl für Tuniere als auch im Freundeskreis nutzen.


    Das Schattenpuppen-deck ist zu teuer.


    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass mir das battlin boxer deck ebenfalls sehr gut gefällt. Empfehlungen oder meint ihr es liegt einem Amateur, wie mir, nicht? :D


    LG

  • Kann man gut spielen, es ist recht einsteigerfreundlich und kann bei Bedarf auch gut aufgerüstet werden.
    Dazu ist es stabil und hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Nein, alleine die Schlüsselkarten kosten pro Exemplar um die 50€

  • Weißt du/Wisst ihr ob ich mir ein (vollständiges) Qli oder Burning Abyss Deck für weniger als 50€ zusammen stellen kann?


    Nein.


    Alleine für bestimmte Karten (Leere der Eitelkeit, die so gut wie immer gespielt wird) müsstest du pro Exemplar ca. 25-30€ ausgeben.
    Hier kannst du höchstens auf Freunde zurückgreifen und dir dieses Deck "zusammenleihen".


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Unermüdliche Boxer sind mitlerweile richtig schlecht. Auf Bleijoch gibt es mitlerweile so viele Outs das man mit dem Deck keinen Blumentopf mehr gewinnt.


    ich finde, dass battlin' boxer als einsteigerdeck sehr gut geeignet ist.
    - einfach zu spielen
    - sehr günstig
    - gar nicht mal sooo schlecht


    klar ist es weit entfernt davon, gegen aktuelle tier 1 decks bestehen zu können, doch das preis-leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall. mit einem gescheiten fallen line-up kann man sicherlich sogar mit tier 2 decks mithalten.


    @ Chrobalz: decklisten, tipps und vieles mehr findest du hier: Die flammenden Boxer kämpfen bis zum Schluss-Der Battlin' Boxer Thread

  • Auch ich finde die Unermüdlichen Boxer nicht schlecht. Die Vorteile eines solchen Decks haben ja schon über mir einige geschildert.
    Was ich auch gut für Anfänger finde, ist das Schwarzflügel Themendeck . Es lässt sich wirklich sehr leicht spielen und kann z.B. auch mit Kräfte Rauben gespielt werden, was den Gegner oftmals sehr nerven kann. Sollte dich das Deck interessieren, kannst du ja auch mal im Foreneigenen Thread dafür ein bisschen stöbern.


    Solltest du wirklich ein totaler Anfänger sein (was ich aber nicht glaube), kannst du dir fürs erste ja auch einmal ein Structure Deck kaufen, um Combos zu lernen oder halbwegs spielstarke Decks zu bekommen. Die Erklärungen in solchen Structure Decks sind teilweise sehr gut für Anfänger geeignet.


    MfG