Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Ich spiele nur 3 pots und 2 reichen...
    zwischen durch habe ich mir natürlich mal Ne 3. Gewünscht. Hab dann eine 3. geaddet und sofort hat mir meine erste starthand dann wieder gezeigt, weshalb ich diese 3. Rausgepackt habe: immer 1-2 starhand. Und das ist soooo schlecht, außer man hat immer scatter und selbst dann ist sie nicht alive....


    Es hängen so viele Faktoren davon ab.
    Naja, bin von 2 überzeugt. Wer sie auf starthand 1-2 mal gut findet, kann sie ja 3 mal spielen =)

  • und ich nehme an, du meinst emeral?


    Ja, den meinte ich. Mal wieder in aller Eile verschrieben.
    Den kann man auch rufen, wenn man später noch Monk + Spell hat.


    Einfach die Rakete beschwören, Reload suchen, in Emeral gehen, Scatters zurckmischen und der Spaß geht von vorne los.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Unabhängig vom Rest des Decks, welche Aufteilung würdet ihr wählen und warum?


    Entweder
    3x Planter und 3x Guard oder
    2x Planter, 2x Guard und 2x Upstart
    (Zusätzlich hab ich natürlich noch 3x PoD und kein Monk)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • 2 Pflanzer, 2 Guard, 2 Monk, keine Upstarts (ich finde diese 1000 LP zu krass in dem Deck. Scatter macht so schön Druck mit diesen dauerhaften 1500 dmg. Das will ich mit upstart nicht kaputt machen)
    3 pot sind ja Standard.

  • 2 Pflanzer, 2 Guard, 2 Monk, keine Upstarts (ich finde diese 1000 LP zu krass in dem Deck. Scatter macht so schön Druck mit diesen dauerhaften 1500 dmg. Das will ich mit upstart nicht kaputt machen)
    3 pot sind ja Standard.


    Finde auch, dass Upstart und Scatter zusammen suboptimal kommen.
    Ich spiele 3 Pflanzer, 2 Monk und 2 Guards - Pflanzer eben dreifach für Monk, und weil ich 6 permanente Traps spiele. Da kommt die fast nie ungelegen.
    Statt Upstart könnte man auch Reckless Greed probieren, aber die habe ich noch nicht getestet.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Mich nerven ja auch die 1000 LP, bringt aber Konstanz. Reckless ist bei Testspielen von mir durchgefallen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • und jeder, der nur 2 Guards spielt, hat null Ahnung von dem Deck!!


    Ich halte deine Upstarts für nicht gerade die größten Sahneschnitten in diesem Deck, aber man muss nicht gleich beleidigend werden^^
    Ich bin immer froh, wenn mein Gegner <1500LP hat und ich ihn mit Scatter zum Mond schießen kann. Blockieren dich die Upstarts selbst wirklich so wenig?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • 3 Guards ist wohl eher effektiv wenn man permanent auf die Scattershot-Kombo zielt. Aber das find ich ziemlich gefährlich. Einmal ausgehebelt und man ist tot.
    Man sollte es stabiler halten und paar Optionen offen halten.
    Hat man schon gut Speed im Deck reichen 2. Es ist halt die Problematik das Guard am Anfang nix bringt. Hatte schon mal bei 2 Exemplaren das Pech beide Starthand zu haben, ne 3. wäre mehr als mies

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • 3 Firestorm Guard
    3 Pod
    3 Upstart
    2 Planter


    und jeder, der nur 2 Guards spielt, hat null Ahnung von dem Deck!!


    Und jeder, der sich auch nur annähernd mit dem Deck beschäftigt hat, weiß das 3 Guards einfach zuviel sind. Zwei sind absolut in Ordnung, je nachdem was man für ein Deck spielt reicht auch eine.


    Zudem, wie Reggorf schon schrieb, spielt er auch nur Zwei und hat ne Regio gewonnen (Herzlichen Glückwunsch dazu!). Und auch die meisten anderen Decks der letzten Wochen die erfolgreich waren haben meist maximal 2 Guards gespielt.

  • aha ihr pro-gamer, bisher hab ich noch von niemanden was gehört, dass er auch nur annähernd was gerissen hat mit dem deck, ausnahme piyal und der ami-typ. Ich habs bisher 2 mal auf nem Event gespielt. HDK Top 16 und letzte Woche aufm Atzenjens-Turnier Platz 2, wobei ich in den Tops ausschließlich gegen Nekroz gespielt habe.


    Die Stärke des Decks ist nunmal das Raigeki, welches ich jederzeit zünden kann und den starken Draw. Ansonsten ist es ein gewöhnliches Control-Anti. Und ich verstehe nicht, wieso ihr sosehr auf die 1500 dmg abspritzt oder euch die 1000 LP zu viel sind für Upstart !!! Da scheiss ich drauf, das Deck will den Gegner zermürben und ihn nach und nach alle Optionen nehmen. Aber wenn ich lieber irgendein reudiges OTK oder Burner Deck drauss basteln wollt, beweisst erst einmal, dass eure Decklisten was taugen. Weil bisher hat keiner von euch irgendwas nennenswertes erreicht mit Pyrorex oder anderen Schwachsinn.


    Und zum Thema Firestorm Guard 3x kann tot auf der Starthand kommen. Was machst du wenn du 3 Scattershot auf der Starthand hast ?! Kann auch tot kommen, solltet ihr lieber auf 2 kürzen für neue innovative Ideen ;)

  • "Jemand, der eine andere Meinung hat, hat keine Ahnung. Diese Karte muss man spielen, alles andere ist absolut schlecht. Die Karte ist vor allem deswegen so gut, weil Spieler X auf Turnier Y gewonnen hat."


    Dass man manche Karten variieren kann und es nicht so einen großen Einfluss auf den tatsächlichen Turnierverlauf hat, wie andere Faktoren (Match-Ups, Gegnerspielweise, Ziehen,...), ist natürlich absoluter Schwachsinn. Spieler X gewinnt natürlich nur deshalb, weil er die 3. Wache spielt.


  • Und zum Thema Firestorm Guard 3x kann tot auf der Starthand kommen. Was machst du wenn du 3 Scattershot auf der Starthand hast ?! Kann auch tot kommen, solltet ihr lieber auf 2 kürzen für neue innovative Ideen ;)

    Ist doch nicht so schlimm, wirfst einen mit Reload ab und die anderen hinterher für Raigeki. Ganz einfach.
    Hat ja keiner gesagt das du nicht 3 spielen musst. Es hängt ja vom Deck ab, wie jeder es gerne spielt. Und vielen reichen 2 Guard.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Also 2 Guards sind zwar in Ordnung, aber ich zock lieber 3, weil ich mich richtig Scheiße fühle, wenn die Guard mal nicht durchkommt, so dass ich Scatter nicht recyceln kann. Hab in meinen Tests schon zu viele Effektnegater und/oder Warning auf Guard abbekommen.
    Aber wenn Guard durchkam, da hatte ich meistens sofort wieder Scatter auf der Hand und freute mich, schon wieder ein Raigeki +1500 Schaden auszuteilen.


    Upstart find ich in dem Deck wegen den +1000 Lp halt Scheiße. Die können manchmal oder oft spielentscheident sein. Es ist viel angenehmer, bei >1500 Scatter zu zünden als bei 2500 oder 3500.
    Reckless wiederum war okay und kam manchmal sogar sehr gut. Mit 3 Reckless, 3 Guards, 3 Blaze, 3 Pods und 3 Planter (ja, ich spiel 3 Planter) hat man eig richtig viel Speed und zieht schnell mehrere Reckless auf einmal oder hintereinander.


    MfG Ley ;)

  • ...)


    So - ich bitte dich hiermit ganz freundlich, einfach mal auf deine Ausdrucksweise zu achten. Ansonsten möchte ich von dir keine Post's mehr in diesem Thread sehen.


    Kann nicht sein das du andere Spieler hier "angreifst" / im Ton vergreifst, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. Ich möchte und dulde auch keine Stressmacher hier - hat es bisher hier nicht gegeben, soll, und wird es auch nicht geben.


    Spiel deine 3 Guards - andere Spielen 2 oder 1 - und alle sind zufrieden.


    - Gotham.

  • Es ist schon so das man bei 3 Guards es eher verkraften kann mal eine nicht durchzukriegen und für Tuniere mit Spielern die das Deck kennen wird das öfter passieren.
    Darauf muss dann auch das Deck ausgelegt werden um die möglichen schlechten Starthände zu kompensieren (Dadurch Upstarts, Reckless etc.).


    2 reichen um das Deck stabil zu spielen aus, jedoch muss man über Emeral gehen falls eine nicht durchkommt. Dafür hat man sie nicht so oft Starthand. Von daher kann ich beide seiten verstehen.


    Für mich kommt es eher auf die Tunier Umgebung an ob 2 oder 3 eine generell bessere Entscheidung sehe ich da nicht.


    MFG
    Ty-Rex

  • Fiendish Chain, Raigeki, Wild Fire oder kannst ja Swap techen :-)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)