Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 8 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Wegen der neuen Limitierung von TGU hatte ein eine Idee, was ich im Chaos spielen könnte. Da viel mir Dark Law ein. Na ja, ich suche eigentlich nur einen Tester dafür wie gut die Engine mit Maskenwechsel II ist und welche anderen "Engines" oder besser kleine Kombos in dieser Deckart gut funktionieren.
    Falls das unangebracht ist, kein Problem. Wenns aber keine Mühe macht, hinterlasse ich die Daten.



    OK, die Strategie des Decks sollte folgendermaßen ablaufen:
    2-3x Maskenwechsel II und Dark Law, wobei ich möglichst voll auf ihn gehen würde, sollte die Engine gut laufen.
    Außerdem wollte ich von Anfang an den Friedhof stärker ausnutzen, da man den Überschuss nicht gebrauchen kann, sollte der Hexer schon gespielt, oder gemillt haben.
    Deshalb 2-3x Junksynchron, 2-3x Veiler und 1-2x Doppelkrieger, für die Junkdoppelkombo und noch 2x Ryko als alternatives Ziel. Mit 3x RotA und 2x AdL kann man sich das ganz gut zusammensuchen.


    Da Stufe 5 nicht mehr so reinhaut, würde ichs fast auch als optionale Engine sehen,
    aber dann wäre die ursprüngliche Grundidee futsch und ich bleibe ihr lieber weiter Treu.
    Der Rest ist optional, je nachdem wie gut es sich macht.


    RotA -> Photondrescher+Raiden=Castel/Stufe 8 Synchro
    CotH -> Card Trooper/Paladynamo (da Sangan verboten ist, nicht so gut)
    Gorz, oder Jackfrost gegen OTKs, schlechte Starthände und, oder Djinnlock



    Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Extra habe ich schon vom letzten Mal und das Deck ist für Meta und Randomdecks. Sidedeck ist nicht nötig.

  • Kleiner Nachtrag noch, Kuribandit habe ich leider auch nicht. Wäre gut, wenn der auch nicht im Deck enthalten wäre. Wenn es ohne diesen nicht spielbar ist, müsste ich ihn mir halt ggf. zulegen.


    Der ist im Geargia-Themendeck normalerweise auch nicht üblich. Ich kann dir eine Version mit den Machina-Monstern vorstellen, weil ich mit diesen schon reichliche Erfahrungen gesammelt habe.

  • Hi,


    könntet ihr mir ein fettes aktuelles Anti-Meta-Deck bauen? Wäre echt nice.


    Danke im voraus.

  • Also als Nichtmitglied sage ich dir mal, laut einem alten Versuch, im BA, Shadoll und Satella Meta ist das Deck einfach zu langsam und reißt nichts. Da Dark Law jetzt draußen ist, könnte Antimeta wieder eine kleine Chance haben, aber dich dachte ich sags dir mal. Wollte nur hilfreich sein.
    Mehr sag ich nett.

  • Hi,ich habe vor ca. 5 Jahren mit Yu-gi-oh aufgehört (Job, Famile etc) und meine Sammlung aufgelöst die Kinder haben nicht mehr so die Lust mit ihrem alten Herren zu spielen und TCG sind für die eher langweilig. Hab durch Zufall mitbekommen das ein paar Kollegen Yugioh spielen und hab mir spontan das Starterdeck 2014 gekauft und ein paar Karten bei cardmarket, nun zu meinem Problem mein Deck ist zu groß finde ich 49 Karten davon 23 Monster und 13 Fallen und 13 Zauberkarten.Verhängnisstern-Magier


    Brecher, Dunkler Magischer Krieger


    Funkelnder Ritter


    Künsterkumpel Trampolfuchs


    " " Freundesel
    " " Feuermähnenlöwe
    " " Drehkröte
    " " Lustiges Nilpferd
    " " Dornadler
    " " Kaleidoskorp
    Buntäugiger Drache
    Hydrotortoise, Der Ermächtigte Krieger
    Zeitdeutender Magier
    Donnerschlag-Himmelswolf
    Millenniumsschild
    Dragoner aus Draconia
    Amazonische Weise
    Goldener Drachenbeschwörer
    Ventdra. der Ermächtigte Krieger
    Arnis, der Ermächtigte Krieger
    Sterndeutender Magier
    Grüner Schidkrötenbeschwörer
    Roter Sperlingsbeschwörer


    Krug der Gier
    Anordnung des Künstlers


    Künstlerkumpel Rufen


    Seelen-Auferstehung


    Sakuretsu-Rüstung


    Auferstehung des Künstlerkumpels


    Schattenzauber


    Staubtornado


    Raigeki-Brecher


    Fallgrube


    Ruf der Gejagten


    Magische Störung


    Die Geburt eines Helden
    Magische Zauberwall
    Mystischer Raum-Taifun
    Monster-Reinkanation
    Glückseisenaxt
    Gelage der Wilden LVL5
    Axer der Verzweiflung
    Egoschub
    Die Verbündeten Truppen
    Blitzeinschlag
    Illusionsballons
    Schwarzes Loch
    Pendelverschiebung
    Nachschubtrupp
    Das ist mein momentanes DeckUnd hier die Karten die mir noch zur Verfügung stehen im MomentKammerherr der Sechs Samurai
    2x Schicksalsheld Defender
    2x Schicksalheld Doomlord
    Dunkelklinge
    Künstlerkumpel Cheermaulwurf
    Blauer Drachenbeschwörer
    Dai Grepher, der Krieger
    Mystische Elfe
    Wattschwanzdrache
    Injektionsfee Lily
    Jagddrache
    Des Volstgalph
    Pöklender Hauptmann
    Kuraz der Lichtmonarch
    Heiliger Kranich
    Weißer Tigerbeschwörer
    Terratiger, der Ermächtigte Krieger
    Schimmerdrache
    Aether, Der ermächtigende Drache
    Künstlerkumpel Stempelkröte
    " " Partnatter
    D.D. Kriegerin
    Sieben Werkzeuge des Banditen
    Magnum-Schild
    Stufenheber
    Extranetz
    Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    Die Verbündeten Trupen
    Gift des alten Mannes
    Ich weiß die Auswahl ist recht gering aber am Montag ist der Urlaub vorbei da wollte ich in der Mittagspause ein oder zwei Duelle mit Kollegen spielen. Ich wäre echt für jeden Tipp dankbar was ich ändern kann oder sollte, ich werde mir zwar wieder regelmäßig Booster kaufen aber das ist im Moment was mir zur Verfügung steht.Wenn möglich keine Abkürzungen benutzen bin schon etwas älter

  • Ich weiß die Auswahl ist recht gering aber am Montag ist der Urlaub vorbei da wollte ich in der Mittagspause ein oder zwei Duelle mit Kollegen spielen. Ich wäre echt für jeden Tipp dankbar was ich ändern kann oder sollte, ich werde mir zwar wieder regelmäßig Booster kaufen aber das ist im Moment was mir zur Verfügung steht.Wenn möglich keine Abkürzungen benutzen bin schon etwas älter


    Hey,
    also ich muss zuerst mal fragen: Spielen deine Gegner ebenfalls mit Decks die so aufgebaut sind, oder mit Themendecks?
    Deine Karten sehen willkürlich zusammengewürfelt aus (sind sie wahrscheinlich auch) und daraus etwas "spielbares" machen wird extrem schwer (eigentlich will ich unmöglich schreiben, aber zur Not kann man das Deck auf 40 Karten reduzieren).


    Ich denke du wärst selbst mit einem einzelnen Starterdeck (kosten so 6-11 Euro, je nachdem welches und wo du es kaufst) besser beraten, da diese Decks auf eine Strategie setzt. Für ein einigermaßen gutes Deck würden dann drei Starterdecks der gleichen Sorte rangeholt werden. Vom Booster kaufen kann ich dir als Wiedereinsteiger abraten, da es mittlerweile so viele Karten gibt und man außer in Ausnahmefällen nie was vernünftiges zieht. Starterdecks und Einzelkarten sind hier um längen besser (und auf lange Sicht auch billiger).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • einer spielt ein Edeler Ritter Deck der andere ein E-Helden Deck und einer ein Drachen Deck.


    Wir können dir gerne etwas bauen, aber ich kann dir prophezeihen, dass du zumindest gegen Edle Ritter und E-Helden keine Chance haben wirst. Die Decks sind einigermaßen konstant und können auch kleinere Turniere gewinnen, also sind sie entsprechend spielstark.


    Ist das inzwischen in Bearbeitung ?


    Hi,
    Die Aroma-Karten sind selbst im OCG noch nicht erschienen, weshalb uns die noch nicht endgültig sicheren Kartentexte verhindern ein optimales Deck zu bauen. Erst wenn offizielle Texte und Rulings erscheinen (also mit Release), können wir deine Anfrage annehmen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Dachte ich mir, mit meinem alten Helden Deck hab ich auch kleine Turniere gespielt.
    Wäre nice wenn man da etwas raus bekommt das zumindest nach Deck aussieht.
    Wie sieht es eigentlich generell mit Krieger/Hexen/Drachen Decks aus wenn man vorzugsweise Finsternis Monster spielen möchte realistisch da was hin zu bekommen?

  • Wie sieht es eigentlich generell mit Krieger/Hexen/Drachen Decks aus wenn man vorzugsweise Finsternis Monster spielen möchte realistisch da was hin zu bekommen?


    Themendecks lässt sich immer was hinbekommen, halt nur mit anderen Karten. Finsternis gibt es Schattenpuppen, dass sind Finsternismonster, die vorrangig auf Fusionen spielen. Sind aber widerum nicht billig.


    Aus deinen Karten kann ich dir die 40 besten raussuchen und dir dann schreiben, aber wie gesagt, kaum eine Karte davon ist noch zeitgemäß (mal abgesehen von Klassikern wie Schwarzes Loch).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich hätte gerne ein Edler Ritter Deck. Meine Einzigen Wünsche:
    - Einmal mit der Karte "Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs"
    - Ohne die Karte "Edler Ritter der Tafelrunde".


    Könnte sich mir hierfür jemand erbarmen? :)