Vom Schreibtisch zum Sieg – Die Büroboter greifen an!

  • Erst einmal ein sehr schöner Artikel und auch eine gut gewählte Überschrift.


    Die Deskbot-Monster werden ja im OCG-Raum auch im Necroz-Themendeck sogar gespielt. Das zeigt, wie erfinderisch die Leute dort sind und es sogar mit Erfolg geklappt hat.


    Was mir auch gefällt, ist, dass du erst einmal auf die Deskbot-Monster allgemein eingegangen bist, also welche Eigenschaften sie sich teilen.


    Und ich denke, dass Konami bewusst die Karten auf Machine Duplication ausrichtet. Ähnliches hatten wir ja schon im Structure Deck: Synchron Extreme, wo die Karte leider keinen Reprint in der OCG-Version bekommen hat.


    Schön fand ich auch, wie du im Artikel näher erläutert hast, wie man das Deck explosiver machen könnte. Da wären ja einerseits die Machina-Monster, welche allgemein ein guter Push für Decks mit Monstern vom Typ Maschine aller Art sind oder andererseits die Karakuri-Monster, welche selber auch gerne einen OTK machen können. :D


    Was ich allerdings nicht verstehe: Warum nicht gleich 3 Royal Decree? Diese sind immerhin dauerhaft und nicht, wie Trap Stun, einen einzigen Spielzug lang aktiv. Weil du ja auch ansonsten keine anderen Fallenkarten in deiner Listen hast, die du als Beispiel hier für ein mögliches Deck verwendest.


    Ansonsten, wie schon bereits gesagt, ein sehr schöner Artikel. :D

  • Zitat


    Was ich allerdings nicht verstehe: Warum nicht gleich 3 Royal Decree? Diese sind immerhin dauerhaft und nicht, wie Trap Stun, einen einzigen Spielzug lang aktiv. Weil du ja auch ansonsten keine anderen Fallenkarten in deiner Listen hast, die du als Beispiel hier für ein mögliches Deck verwendest.


    Wenn Royal Decree durch nen MST Twister whatever zerschossen wird,ist sein Effekt futsch,bei Trapstun ist das nicht der Fall.Und man braucht ja nur einen zug Lang den Schutz vor Fallen,da man ja den OTK landen will.

  • Der Artikel war sehr gut geschrieben und aufschlussreich. Kannte das Deck bzw die Deskbot überhaupt. Ich bin ja nicht mehr so aktiv.


    Wobei ich vielleicht anmerken würde das es vielleicht Sinnvoll wäre 1x Karakuri-Fass Nr. 96 „Shinkuro“ zu spielen weil man mit ihm durch Burei/Bureido schneller Naturia Beast rufen kann ^^


    Ansonsten sehr schöner Artikel werde mir das Deck jetzt auch mal aufbauen ! :klatsch: