Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • @rati0n jo klar kein problem für die liste (und ja ich weiß das mit dem gemini, aber der summoned skull red eyes typ da brickt einfach zu unserem schon unspielbaren monserlineup noch umso härter :P) :) )


    hab meine liste allerdings wieder ein wenig geändert. das mit dem pech kenn ich, aber auf jeden fall danke für den ausführlichen text :)



    habe kein turnierbericht anzubieten, nur ein paar allgemeine sachen von meinem turnier am samstag:


    1. overtime ist nicht dein freund. man sollte ja meinen das der flare metal regelt aber wir brauchen halt 1-2 runden setup um mit return zu loopen und bis dahin hat man meist zu viel damage genommen. habe 2 spiele gedrawt (gegen kozmo und burning abyss) und die haben wir beide ausgespielt und habe leider beide verloren (nerv raigeki pls).
    2. ohne bls ist shadoll ein gutes matchup. habe gegen 2 shadoll gespielt aber eins unglücklich game 3 durch bls verloren. habe in allen 6 shadoll spielen 4 bls ins gesicht bekommen, da könnt man sich ja echt aufregen!
    3. kozmo ist ein gutes matchup! so halb zumindest. brauchte mein sidedeck (cyber dragon core) um über forerunner zu kommen aber an sich spielen die meisten ja mittlerweile die traptrix variante, und sowohl ttn und vth tun uns eigentlich kaum weh, da kann man super drumerhum spielen kann (wir haben normal monster!) und den gegner so tot grinden kann. habe game 2 auch nur wegen einem getopdeckten darkohle bei seinen mächtigen 200 lp verloren. -.-
    4. fusion schon stronk. habe mittlerweile die fusion im main. außer gegen nek habe ich die fusion überall reingeboarded und sie kam in jedem spiel gut. darum hab ich die jetzt im main einmal. spiele sogar mit dem gedanken eine 2. fusionszauberkarte ins main zu tun. den summoned skull kann man ja zunot auch mit return wieder specialn.
    5. return ist und bleibt die win condition. wir machen ausgleiche/minus mit unseren moves, einzig return ist ein wahrer plus move. wenn return einmal durchläuft (2-3 mal) dann hat man das spiel gewonnen, da kommt kaum jemand hinterher. habe jedoch den 3. return gecuttet und den 3. metal ins main getan da ich jetzt die fusion spiele.



    hier meine aktuelle liste, samstag habe ich statt der fusion und dem summoned skull einen keeper und einen 3. silvers cry gespielt. auch habe ich den 3. return durch den 3. black metal ersetzt (sucht den return oder die fusion, kann auch als keeper fungieren und mir einen red eyes auf die hand suchen wenn ich ein totes jewel auf der hand hab)


    16 Monster:


    3x RE
    2x Flare
    3x Carboneddon
    2x Mathematiker
    2x Black Stone
    3x Black Metal Dragon
    1x Summoned Skull (habe gestern einiges getestet und ihn überraschend wenig gezogen darum bin ich sehr zufrieden momentan :D steht aber weiterhin auf der kippe)


    16 Zauber:


    3x Jewel
    2x Drachenschlucht
    2x Terraforming
    2x MST
    2x Silvers Cry
    1x RE Fusion
    1x Soulcharge
    1x Foolish
    1x 1 for 1
    1x Raigeki (entgegen eurer meinung ist mehr mass removal nicht schlecht in diesem meta, vor allem gegen nek, überlege noch 1-2 darkhole hinzuzufügen)


    8 Fallen:


    2x Return
    1x Bottomless
    1x TT
    1x Warning
    1x Emptiness
    1x Breakthrough
    1x Ring der Zerstörung



    Soviiel dazu. ich lese kaum noch hier mit ehrlich gesagt aber ab und an werd mich mal wieder rein schauen

  • Jetzt begreife ich such warum du so negativ über Red Eyes Archfiend denkst.


    Als Vergleich mal mein Deck:
    Monster:
    2x Priesterlicher Drache von Tefnuit
    2x Priesterlicher Drache von Eset
    1x Red Eyes Darkness Metal Dragon
    1x Herbeigerufener Totenkopf
    1x Hüter des Schreins
    2x Schwarzer Metalldrache
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x D/D/D Drachekönig Pendragon
    3x Red Eyes black Dragon
    1x Lichtpulsar-Drache
    2x Rotäugiger Lindwurm
    2x Der schwarze Stein der Legende
    2x Rotäugiger Erzunterweltler der Blitze


    Zauber:
    2x Ruf des Silbernen
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Spiegel des Drachen
    2x Drachenschrein
    2x Rotäugige Fusion
    2x Priesterliches Siegel der Einberufung
    3x Karten des roten Steins


    Fallen
    1x Reißender Tribut
    2x Flucht aus der finstern Dimension
    2x Rückkehr der Rotäugigen
    2x Rotäugiger Geist
    1x Speigelkraft


    Durch mein Lineup habe ich weniger solche Kombo Breaks wie Mathematiker in Carboneddon.
    Zum einen verliert man hier seine wichtige Normalbeschwörung zum anderen ist der Mathematiker ohne weiteren nutzen (ausser Removal Catcher).
    Wäre also noch ein anderes passendes Monster vorhanden das ihn weiter benutzen kann, wäre es gut.


    Carboneddon vom Deck/Hand direkt auf den Friedhof legen ist echt gut und ich muss zugeben er ist wirklich eine starke Option solange man die normalen Red Eyes noch ins Deck zurück bekommt.
    Aber für mich ist die Kombination der beiden Monster zugunsten der Priesterlich Engine gewichen.
    Weil ich mit Tefnuit und Eset alleine bereits den Flare Metal (oder andere 7er) bauen kann.
    Und Tefnuit + Stone gibt auch mal einen Insektor der (falls Blackmetall im Friedhof liegt) noch seinen Effekt für + benutzen kann.

  • Sind die Hieratics ohne Extradeck nicht tot? :D


    Konnte ich mir nicht verkneifen. Ich werde dein Deck mal übers WE ausgiebig testen.


    Hieraritc Red Eyes Extra Deck-> Extra für dich :>



    1x Nummer 62
    2x Metallflackerdrache
    1x Dracossak
    1x Big Eye
    1x Nummer 74
    2x Gaia-Drache
    2x Atum
    1x Ptolemy M7
    1x Sternenfresser
    1x Leo
    1x Sternstaubdrache
    1x Dunkler Drache


    hab ich einfach mal aus nem früheren Post entnommen.


    Ferio : Wie gut kommt Pendragon ?

  • Wenn er sich mal blicken lässt ist er entweder ein 7er oder ein Z/F Removal.
    Er war halt drin wo ich noch 3 Skull gespielt hatte. (Damals noch 2x)
    Jetzt ist er noch vorhanden. (einer ist für DAD geflogen).


    Weitere Tests werden zeigen inwieweit er sich noch lohnt oder ob er Flare Platz machen wird.


    Betreff Extra:
    Rang 7 (alles wichtige)
    Rang 6 Insektor Exakäfer
    Rang 4 Königin Dragoondshinn


    Der Rest nach belieben auffüllen.

  • @ Extradeck: Da kennzeichne ich den Sarkasmus schon extra mit nem Smiley und einem beschwichtigenden Satz hinterher und manche checken es immer noch nicht. -.-


    Zitat Ferio aus dem Mermail-Thread:

    Zitat

    Das ich hier keine Listen mehr offiziell poste liegt an der Inkompetenz vieler User ihren Kopf zu benutzen. (damalige Liste ohne Extradeck gepostet also wurde sie ohne Extra gespielt).

  • @ Altaria: Da kennzeichne ich den Sarkasmus schon extra mit nem Smiley und einem beschwichtigenden Satz hinterher und du checkst es immer noch nicht. -.-


    Da kennzeichne ich meine sarkastisch gemeinte Reaktion auf einen Sarkastischen post mit einem Sarkasmussmiley, un trotzdem checkst du es immer noch nicht.

  • @DJ09 das ist Theor. Spam was du da tust..


    Mein Extra-Deck sieht so aus..:


    3x Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache
    2x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
    1x Gaia
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Übelschar-Exoritter
    1x Daigusto Emeral
    1x Photonen-Rausschmeißer
    2x Drachenkönigin
    1x Nummer 74


    MfG

  • Wenn wir dann mal wieder zum Thema zurück kommen könnten?


    Mal ganz allgemein:
    Hat schon mal jemand Dark Grepher getestet? Ich habe jetzt online mal ein paar Testduelle mit ihm gemacht und finde ihn recht passabel. Er verarbeitet stabil Monster, die gerade auf meiner Hand herumgammeln und füllt gezielt meinen Friedhof mit Red-Eyes Monstern. Besonders viel Spaß macht es, wenn man mit ihm einen REDMD in den Friedhof legt und ihn dann mit Red-Eyes Spirit zurück auf das Feld holt. :) Und dann heißt es nur noch: Let the spam begin :D


    Folgenden neuen Build habe ich jetzt einmal aufgebaut, mal sehen, ob ich diesen kommenden Samstag so spielen werde:
    Monster:
    2x Red-Eyes Black Dragon
    2x Summoned Skull


    3x Red-Eyes Flare Dragon
    3x Black Metal Dragon
    3x Red-Eyes Wyvern
    2x Black Stone of Legend
    1x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    1x Red-Eyes Archfiend of Lightning
    2x Keeper of Shrine
    2x Dark Grepher


    Spells:
    3x Cards of Red Stone
    2x Red-Eyes Fusion
    2x Dragon Shrine
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Silver's Cry
    1x Raigeki
    1x One for One
    1x Soul Charge


    Traps:
    3x Red-Eyes Spirit
    2x Return of the Red-Eyes



    Wie sicherlich aufgefallen ist, hat sich ein Red-Eyes Archfiend in mein Deck verirrt und das bewusst. Bedingt dadurch, dass Dark Grepher dem Deck ein wenig Stabilität verschafft, möchte ich dem Erzunterweltler eine Chance geben. Wenn ich merke, dass ich ihn kaum bis gar nicht nutzen kann, fliegt er wieder.


    Zur Burner-Version verliere ich vielleich später vielleicht noch ein paar Worte, denn ich halte prinzipiell für recht gut möglich ein halbwegs stabiles Deck mit Burner-Charakter zu bauen (potentiell auch ohne die Priesterlichen Drachen).

  • Dark Grepher würde ich auch noch wohl eher spielen als Drachenschlucht.. vielleicht teste ich Ihn mal wenn ich dazu komme, aber an sich ist er nicht Schlecht.
    Wie gut passt LPD ins Deck? Gut für ne "Chaos-Variante"? Ich spiele ohne Priesterliche, dass soll dazu gesagt sein.
    So Chaos-Versionen finde ich an sich nicht Schlecht, mag die. Darum spiele ich auch den BLS, Chaos-Hexer würde Aktuell (noch) nicht wirklich reinpassen.. Mal schauen.


    MfG

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich mit Finsterer Grepher soll. In dem Build von DJ und mir ist Drachenschlucht und der Mathematiker einfach besser und in anderen Builds würde ich auch lieber auf diese setzen.

  • Weil der gute Gegner euch auch wirklich ziehen lässt...
    Der gute Gegner benutzt ein Removal für ihn (was bei Flare Metal ja eh nichts bringt) und überrennt dann Flare Metal.
    Das ist der Aspekt der mir am Mathematiker nicht gefällt.


    Oder er überrennt ihn für extrem viel Schaden.


    Die Option mit Grepher gefällt mir.
    Mit Red Eyes Wyvern ist er sogar eine echte Bedrohung, weil er so schnell die Return alive macht.

  • Weil ein Removal das zerstört ja auch so hilfreich ist gegen einen Flare Metal.


    Der Nachteil der Mathematiker Kombo wurde im Turnierbericht aber auch erwähnt:
    Man frisst zuviel Schaden bis man sein Feld aufgebaut hat.
    Meine Empfehlung ist halt eine Dragoondshin neben den Flare Metal zu legen.
    Damit kann keiner mehr den Flare Metal überrennen. Und wir können unser Feld weiter aufbauen durch ihren Effekt.


    Mit Red Eyes Wyvern + Grepher lässt sich das sogar Konstant bewerkstelligen.


    Als weitere Option habe ich schon über Azur Eys Silver Dragon nachgedacht.
    Mit Grepher und Rota könnte man noch über TG Striker nachdenken...


    Wobei der Platz halt auch nicht unbegrenzt ist.