@Ferio.. wie gut kommt LPD in deinem Deck?
MfG
@Ferio.. wie gut kommt LPD in deinem Deck?
MfG
@rati0n jo klar kein problem für die liste (und ja ich weiß das mit dem gemini, aber der summoned skull red eyes typ da brickt einfach zu unserem schon unspielbaren monserlineup noch umso härter :P) )
hab meine liste allerdings wieder ein wenig geändert. das mit dem pech kenn ich, aber auf jeden fall danke für den ausführlichen text
habe kein turnierbericht anzubieten, nur ein paar allgemeine sachen von meinem turnier am samstag:
1. overtime ist nicht dein freund. man sollte ja meinen das der flare metal regelt aber wir brauchen halt 1-2 runden setup um mit return zu loopen und bis dahin hat man meist zu viel damage genommen. habe 2 spiele gedrawt (gegen kozmo und burning abyss) und die haben wir beide ausgespielt und habe leider beide verloren (nerv raigeki pls).
2. ohne bls ist shadoll ein gutes matchup. habe gegen 2 shadoll gespielt aber eins unglücklich game 3 durch bls verloren. habe in allen 6 shadoll spielen 4 bls ins gesicht bekommen, da könnt man sich ja echt aufregen!
3. kozmo ist ein gutes matchup! so halb zumindest. brauchte mein sidedeck (cyber dragon core) um über forerunner zu kommen aber an sich spielen die meisten ja mittlerweile die traptrix variante, und sowohl ttn und vth tun uns eigentlich kaum weh, da kann man super drumerhum spielen kann (wir haben normal monster!) und den gegner so tot grinden kann. habe game 2 auch nur wegen einem getopdeckten darkohle bei seinen mächtigen 200 lp verloren. -.-
4. fusion schon stronk. habe mittlerweile die fusion im main. außer gegen nek habe ich die fusion überall reingeboarded und sie kam in jedem spiel gut. darum hab ich die jetzt im main einmal. spiele sogar mit dem gedanken eine 2. fusionszauberkarte ins main zu tun. den summoned skull kann man ja zunot auch mit return wieder specialn.
5. return ist und bleibt die win condition. wir machen ausgleiche/minus mit unseren moves, einzig return ist ein wahrer plus move. wenn return einmal durchläuft (2-3 mal) dann hat man das spiel gewonnen, da kommt kaum jemand hinterher. habe jedoch den 3. return gecuttet und den 3. metal ins main getan da ich jetzt die fusion spiele.
hier meine aktuelle liste, samstag habe ich statt der fusion und dem summoned skull einen keeper und einen 3. silvers cry gespielt. auch habe ich den 3. return durch den 3. black metal ersetzt (sucht den return oder die fusion, kann auch als keeper fungieren und mir einen red eyes auf die hand suchen wenn ich ein totes jewel auf der hand hab)
16 Monster:
3x RE
2x Flare
3x Carboneddon
2x Mathematiker
2x Black Stone
3x Black Metal Dragon
1x Summoned Skull (habe gestern einiges getestet und ihn überraschend wenig gezogen darum bin ich sehr zufrieden momentan steht aber weiterhin auf der kippe)
16 Zauber:
3x Jewel
2x Drachenschlucht
2x Terraforming
2x MST
2x Silvers Cry
1x RE Fusion
1x Soulcharge
1x Foolish
1x 1 for 1
1x Raigeki (entgegen eurer meinung ist mehr mass removal nicht schlecht in diesem meta, vor allem gegen nek, überlege noch 1-2 darkhole hinzuzufügen)
8 Fallen:
2x Return
1x Bottomless
1x TT
1x Warning
1x Emptiness
1x Breakthrough
1x Ring der Zerstörung
Soviiel dazu. ich lese kaum noch hier mit ehrlich gesagt aber ab und an werd mich mal wieder rein schauen
Jetzt begreife ich such warum du so negativ über Red Eyes Archfiend denkst.
Als Vergleich mal mein Deck:
Monster:
2x Priesterlicher Drache von Tefnuit
2x Priesterlicher Drache von Eset
1x Red Eyes Darkness Metal Dragon
1x Herbeigerufener Totenkopf
1x Hüter des Schreins
2x Schwarzer Metalldrache
1x Finsterer bewaffneter Drache
1x D/D/D Drachekönig Pendragon
3x Red Eyes black Dragon
1x Lichtpulsar-Drache
2x Rotäugiger Lindwurm
2x Der schwarze Stein der Legende
2x Rotäugiger Erzunterweltler der Blitze
Zauber:
2x Ruf des Silbernen
1x Verlockung der Finsternis
1x Spiegel des Drachen
2x Drachenschrein
2x Rotäugige Fusion
2x Priesterliches Siegel der Einberufung
3x Karten des roten Steins
Fallen
1x Reißender Tribut
2x Flucht aus der finstern Dimension
2x Rückkehr der Rotäugigen
2x Rotäugiger Geist
1x Speigelkraft
Durch mein Lineup habe ich weniger solche Kombo Breaks wie Mathematiker in Carboneddon.
Zum einen verliert man hier seine wichtige Normalbeschwörung zum anderen ist der Mathematiker ohne weiteren nutzen (ausser Removal Catcher).
Wäre also noch ein anderes passendes Monster vorhanden das ihn weiter benutzen kann, wäre es gut.
Carboneddon vom Deck/Hand direkt auf den Friedhof legen ist echt gut und ich muss zugeben er ist wirklich eine starke Option solange man die normalen Red Eyes noch ins Deck zurück bekommt.
Aber für mich ist die Kombination der beiden Monster zugunsten der Priesterlich Engine gewichen.
Weil ich mit Tefnuit und Eset alleine bereits den Flare Metal (oder andere 7er) bauen kann.
Und Tefnuit + Stone gibt auch mal einen Insektor der (falls Blackmetall im Friedhof liegt) noch seinen Effekt für + benutzen kann.
Sind die Hieratics ohne Extradeck nicht tot?
Konnte ich mir nicht verkneifen. Ich werde dein Deck mal übers WE ausgiebig testen.
Sind die Hieratics ohne Extradeck nicht tot?
Konnte ich mir nicht verkneifen. Ich werde dein Deck mal übers WE ausgiebig testen.
Hieraritc Red Eyes Extra Deck-> Extra für dich :>
1x Nummer 62
2x Metallflackerdrache
1x Dracossak
1x Big Eye
1x Nummer 74
2x Gaia-Drache
2x Atum
1x Ptolemy M7
1x Sternenfresser
1x Leo
1x Sternstaubdrache
1x Dunkler Drache
hab ich einfach mal aus nem früheren Post entnommen.
Ferio : Wie gut kommt Pendragon ?
Wenn er sich mal blicken lässt ist er entweder ein 7er oder ein Z/F Removal.
Er war halt drin wo ich noch 3 Skull gespielt hatte. (Damals noch 2x)
Jetzt ist er noch vorhanden. (einer ist für DAD geflogen).
Weitere Tests werden zeigen inwieweit er sich noch lohnt oder ob er Flare Platz machen wird.
Betreff Extra:
Rang 7 (alles wichtige)
Rang 6 Insektor Exakäfer
Rang 4 Königin Dragoondshinn
Der Rest nach belieben auffüllen.
@ Extradeck: Da kennzeichne ich den Sarkasmus schon extra mit nem Smiley und einem beschwichtigenden Satz hinterher und manche checken es immer noch nicht. -.-
Zitat Ferio aus dem Mermail-Thread:
ZitatDas ich hier keine Listen mehr offiziell poste liegt an der Inkompetenz vieler User ihren Kopf zu benutzen. (damalige Liste ohne Extradeck gepostet also wurde sie ohne Extra gespielt).
@ Altaria: Da kennzeichne ich den Sarkasmus schon extra mit nem Smiley und einem beschwichtigenden Satz hinterher und du checkst es immer noch nicht. -.-
Da kennzeichne ich meine sarkastisch gemeinte Reaktion auf einen Sarkastischen post mit einem Sarkasmussmiley, un trotzdem checkst du es immer noch nicht.
@DJ09 das ist Theor. Spam was du da tust..
Mein Extra-Deck sieht so aus..:
3x Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache
2x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
1x Nummer 11: Großes Auge
1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
1x Gaia
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Übelschar-Exoritter
1x Daigusto Emeral
1x Photonen-Rausschmeißer
2x Drachenkönigin
1x Nummer 74
MfG
Wenn wir dann mal wieder zum Thema zurück kommen könnten?
Mal ganz allgemein:
Hat schon mal jemand Dark Grepher getestet? Ich habe jetzt online mal ein paar Testduelle mit ihm gemacht und finde ihn recht passabel. Er verarbeitet stabil Monster, die gerade auf meiner Hand herumgammeln und füllt gezielt meinen Friedhof mit Red-Eyes Monstern. Besonders viel Spaß macht es, wenn man mit ihm einen REDMD in den Friedhof legt und ihn dann mit Red-Eyes Spirit zurück auf das Feld holt. Und dann heißt es nur noch: Let the spam begin
Folgenden neuen Build habe ich jetzt einmal aufgebaut, mal sehen, ob ich diesen kommenden Samstag so spielen werde:
Monster:
2x Red-Eyes Black Dragon
2x Summoned Skull
3x Red-Eyes Flare Dragon
3x Black Metal Dragon
3x Red-Eyes Wyvern
2x Black Stone of Legend
1x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
1x Red-Eyes Archfiend of Lightning
2x Keeper of Shrine
2x Dark Grepher
Spells:
3x Cards of Red Stone
2x Red-Eyes Fusion
2x Dragon Shrine
2x Mystical Space Typhoon
2x Silver's Cry
1x Raigeki
1x One for One
1x Soul Charge
Traps:
3x Red-Eyes Spirit
2x Return of the Red-Eyes
Wie sicherlich aufgefallen ist, hat sich ein Red-Eyes Archfiend in mein Deck verirrt und das bewusst. Bedingt dadurch, dass Dark Grepher dem Deck ein wenig Stabilität verschafft, möchte ich dem Erzunterweltler eine Chance geben. Wenn ich merke, dass ich ihn kaum bis gar nicht nutzen kann, fliegt er wieder.
Zur Burner-Version verliere ich vielleich später vielleicht noch ein paar Worte, denn ich halte prinzipiell für recht gut möglich ein halbwegs stabiles Deck mit Burner-Charakter zu bauen (potentiell auch ohne die Priesterlichen Drachen).
bevor ich mit grepher anfangen würde, würde ich erstmal dragon ravine reintun.
Effektiv tun sich die beiden nicht viel, Ravine ist anfällig für MST, Grepher für Fiendish Chain / Breakthrough Skill.
Die Option, ihn auch spezialzubeschwören, machen ihn im Moment für mich attraktiver.
Dark Grepher würde ich auch noch wohl eher spielen als Drachenschlucht.. vielleicht teste ich Ihn mal wenn ich dazu komme, aber an sich ist er nicht Schlecht.
Wie gut passt LPD ins Deck? Gut für ne "Chaos-Variante"? Ich spiele ohne Priesterliche, dass soll dazu gesagt sein.
So Chaos-Versionen finde ich an sich nicht Schlecht, mag die. Darum spiele ich auch den BLS, Chaos-Hexer würde Aktuell (noch) nicht wirklich reinpassen.. Mal schauen.
MfG
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich mit Finsterer Grepher soll. In dem Build von DJ und mir ist Drachenschlucht und der Mathematiker einfach besser und in anderen Builds würde ich auch lieber auf diese setzen.
Auch wird der Mathematiker von Leuten wie Ferio einfach so unglaublich unterschätzt. Die Fähigkeit eine Karte ziehen zu lassen wenn er durch Kampf geht ist unglaublich mächtig.
Ja das stimmt. Allein das man eine Karte ziehen darf lässt die meisten schon überlegen ob sie ihn überhaupt angreifen. Weil sie uns keine Karte ziehen lassen wollen.
Weil der gute Gegner euch auch wirklich ziehen lässt...
Der gute Gegner benutzt ein Removal für ihn (was bei Flare Metal ja eh nichts bringt) und überrennt dann Flare Metal.
Das ist der Aspekt der mir am Mathematiker nicht gefällt.
Oder er überrennt ihn für extrem viel Schaden.
Die Option mit Grepher gefällt mir.
Mit Red Eyes Wyvern ist er sogar eine echte Bedrohung, weil er so schnell die Return alive macht.
Stimmt aber das ist doch fast genauso gut wie eine ziehen weil der Gegner dann schon eins von seinen Removal für ein Monster weg gibt was seinen Zweck schon erfüllt hat und der Removal dann nicht mehr für andere Monster verwenden kann.
Weil ein Removal das zerstört ja auch so hilfreich ist gegen einen Flare Metal.
Der Nachteil der Mathematiker Kombo wurde im Turnierbericht aber auch erwähnt:
Man frisst zuviel Schaden bis man sein Feld aufgebaut hat.
Meine Empfehlung ist halt eine Dragoondshin neben den Flare Metal zu legen.
Damit kann keiner mehr den Flare Metal überrennen. Und wir können unser Feld weiter aufbauen durch ihren Effekt.
Mit Red Eyes Wyvern + Grepher lässt sich das sogar Konstant bewerkstelligen.
Als weitere Option habe ich schon über Azur Eys Silver Dragon nachgedacht.
Mit Grepher und Rota könnte man noch über TG Striker nachdenken...
Wobei der Platz halt auch nicht unbegrenzt ist.