Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Hab hier mal ein Anreiz für dich Zocker. Und gleich vorweg, es ist nur ein Fundeck das ich mir mal zum ausprobieren gebaut habe. Also zerreisst es nicht gleich in der Luft. Kann an vielen Stellen verändert und auf jeden Fall verbessert werden. Beschränkt sich hauptsächlich auf die Chaosdragon-plays (deshalb kein BLS oder CS) ohne Standartzeug. Wie gesagt war und ist nur ein Testdeck.


    Monster(30):
    Rotauge 3x
    Jagddrache 2x
    REDMD 1x
    DAD 1x
    LPD 3x
    Darkflare 3x
    Collapserpent 2x
    Wybuster 2x
    Eclipsewyvern 2x
    RE Wyvern 1x
    apocralyph 1x
    Hüter des Schreins 1x
    Black Stone 2x
    Mathe 3x
    Carbo 3x


    Zauber(10):
    Drachenschrein 3x
    Drachenschlucht 2x
    Landformen 3x
    Chickengame 2x


    Extra(15): alles jeweils 1 mal
    Flaremetall
    Dracosack
    Big Eye
    Gaia Dragon
    Ptolemy M7
    Photon Strike Bouncer
    Atum
    Tiras
    Queen Dragun Djinn
    Castel
    Exoknight
    Daigusto Emeral
    Alucard
    Leviair
    Zenmaines

  • An sich sieht das Deck so ganz Gut aus, einige Karten könnte ich auch bestimmt in einem möglichem Chaos-Build mal testen/spielen. Aber welche genau weiß ich noch nicht, ich muss dann mal ganz genau schauen welche Karten in das Deck wirklich reinpassen und welche nicht ganz so.


    MfG

  • Würde ich mehr oder weniger als Side option empfehlen. Gibt auch kleinere Schwierigkeiten sie effektiv zu nutzen. Zum einen braucht man irgendwie Schutz um sie zu halten, den wir entweder nicht/ nur bedingt spielen oder spielen wollen/ können ( dank ihrem eigenen Effekt). Auch ist es hier, das sie die Normal braucht schon hinderlich, wegen dem Stein und anderen. Mit Set up im Middle Game kann sie durchaus glänzen. Aber im early Game bremst sie uns selbst aus. Und im late Game meistens unnütz. Habs auch mal mit so Witzkarten wie Buch von Taiyo ( Denko set, dann Buch) versucht um sie als Backrowblock zu haben wenn man die RE Fusion benutzt. Könnt euch aber wohl denken wie das lief. War nicht so der Bringer.


    Falls aber jemand Vorschläge hat was am Besten gegen Backrow sonst noch hilft (z.B. Decree oder sowas) und wies damit läuft, last es uns wissen. Verlier und nervt doch schon das ein oder andere mal wenn der Gegner zu viel davon hat.

  • Ich weiß nicht ob dass ihr schon mal angesprochen wurde. Was haltet ihr von törichtes Begräbnis und carboneddon als combo. Lohnt es sich so zu spielen. Ich weiß dass viele den Mathematiker benutzen. Aber törichtes Begräbnis ist doch ein guter Ersatz wenn man nicht seine Monster Drachen austauschen will. Beispiel stone normal beschwören dann tributen dann törichtes Begräbnis aktivieren carbo entfernen dann hätte ich gleich 2x 7 er.

  • Ich weiß nicht ob dass ihr schon mal angesprochen wurde. Was haltet ihr von törichtes Begräbnis und carboneddon als combo. Lohnt es sich so zu spielen. Ich weiß dass viele den Mathematiker benutzen. Aber törichtes Begräbnis ist doch ein guter Ersatz wenn man nicht seine Monster Drachen austauschen will. Beispiel stone normal beschwören dann tributen dann törichtes Begräbnis aktivieren carbo entfernen dann hätte ich gleich 2x 7 er.


    Ich weiß ja nicht ob du durch die Letzten Seiten geblättert hast aber ich und DJ09 arbeiten schon lange an einem Build der den Spam von Rang 7 XYZ setzt und da sind drei Carboneddons gesetzt. DJ hat auch schon einige Turnierberichte hier veröffentlicht. Törichtes Begräbnis ist natürlich in diesem Build festgesetzt. Mathematiker ist meiner Meinung nach trotzdem unverzichtbar, nicht nur weil er alles millen kann sondern weil er auch eine Karte ziehen lässt.

  • Naja weil es VIELLEICHT eine Karte ziehen lässt. (ich überrenn das Ding gerne mit Armades, aber das ist dann auch in einem anderen Deck).


    Mal schaun vielleicht komm ich morgen dazu einen alternativen Build mit Synchro Option zusammen zu stellen und zu testen.


    Törichtes würde ich übrigens auch nur in Verbindung mit Carboneddon, Mathe und Drachenschlucht benutzen.
    In allen anderen Builds sind die Cards + Shrine einfach besser.

  • ich glaub das ferio versteht nicht ganz das er 2 monster für mein eines monster benutzt und das auch eine art von +1 ist.


    EDIT: genau darum gehts ja beim mathematiker, der gegner MUSS damit umgehen sonst ziehe ich ne karte, das baut druck auf der sonst nicht da wäre.

  • Ich liebe es wenn bestimmte User nicht begreifen was man schreibt.
    In den Decks wo ich Armades spielen kann, sind die Synchros kein -.
    (Armades in einem Junk Build macht - ... und Mathematiker macht + 12)


    Den geringfügigen Vorteil bezahlt ihr aber mit sehr vielen Lebenspunkten (was im Turnierbericht auch öfters die Niederlage bedeutet hat).
    Sorry aber DAS ist keine gute Grundlage.


    Wenn ihr das irgendwie kompensiert bekommt, hat euer Build wirklich Chancen, aber ohne wird es wohl nur Fun Deck bleiben.

  • Zitat

    Ich liebe es wenn bestimmte User nicht begreifen was man schreibt.
    In den Decks wo ich Armades spielen kann, sind die Synchros kein -.
    (Armades in einem Junk Build macht - ... und Mathematiker macht + 12)


    ... armades braucht immer noch resourcen. und er ist es nicht wert, nur wegen mathe geholt zu werden, weil armades sämtlichen red-eyes unterlegen ist. nur als beiprodukt, wenn du danach shooting quasar beschwörst, wäre das akzeptabel. ansonsten wird es als alleiniger play IMMER schlecht sein, weil bereits ein red-eyes nebendran liegt.
    die rechnung ist einfach: mathe macht plus 1. armades nimmt das plus eins wieder weg (annahme, dass armades eine resource braucht). red-eyes holt es wieder zurück. viel spaß mit solchen next-level-plays.


    Zitat


    Den geringfügigen Vorteil bezahlt ihr aber mit sehr vielen Lebenspunkten (was im Turnierbericht auch öfters die Niederlage bedeutet hat).
    Sorry aber DAS ist keine gute Grundlage.


    wat? welchen geringfügigen vorteil mit vielen leebenspunkten? dein armades macht über mathe gerademal 800 schaden...


    Zitat


    Wenn ihr das irgendwie kompensiert bekommt, hat euer Build wirklich Chancen, aber ohne wird es wohl nur Fun Deck bleiben.


    sagte er und wandte sich seinem nächsten duellgegner zu, dem 6-jährigen jimmy, der auf sein yugideck vertraute.