Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Oder mit der Supertransformation direkt auf die Red-Eyes.
    Das Problem ist halt eher das durch die RotA auf 1 diese Engine nicht mehr so konstant.


    Dasselbe auch für die Idee um den finsteren Grepher.

  • Jupp damit heißt es wieder zurück ans Zeichenbrett.


    Also halten wir einfach mal fest was wir als Core veranschlagen wollen:
    2x The black stone of Legend
    3x Red Eyes
    1+ Red Eyes Flare
    1 Red Eyes Archfien
    1 Summoned Skull
    2+ Black Metal Dragon


    1+ Drachenschrein
    1+ Silvers Cry
    2+ Cards of the red Stone
    1-2 Red Eyes Fusion


    1+ Return of the Red Eyes


    (wenn eure Ergebnisse für einen Core abweichen, bitte posten)
    Damit haben wir einen Core von mindestens 16 Karten.


    Was könnte man jetzt noch hinzufügen um die Konstanz zu erhöhen?

  • Okay warum?
    Jetzt mal im Ernst: Ausser der Grund ein halbgares Rang 7 zu spielen gab es bis jetzt keinen Grund den in irgend einer Weise nicht random einmal drin zu haben.


    Aber lassen wir das aussen vor: warum soll man den Red Eyes Archfiend nicht spielen?

  • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum ich ihn spielen sollte. Ich kann ihn nicht aus dem Deck für die Fusion benutzen, auf der Hand ist er tot und für seinen Effekt verbraucht er die Normalbeschwörung. Er ist einfach ein schlechtes Tribut Monster sprich ein Caius hätte deultich mehr Sinn.

  • Auf der Hand tot ist er nur wenn dein Deck ihn nicht Unterstützt.
    @sknif hat da ein wunderbares Beispiel gebracht wie er besser genutzt werden kann.


    Aber zu seinem eigentlichen nutzen: er ist ein leichter beschwörbarer Red Eyes der auch was kann.
    Zudem kannst du mit einer offenen Return und ihm bedeutend mehr anfangen als mit einem zweiten Summoned Skull.
    Und wenn du nur einen spielst, würden 2 Red Eyes Fusion auch tot kommen.


    Dazu kannst du per Return auch den Red Eyes Archfiend vom Friedhof holen um ihn für die Fusion zu benutzen (am besten im Zug deines Gegners).


    Wie du siehst ist das Hauptargument eben Return of the Red Eyes und eine bessere Option um das Spielfeld zu erhalten.


    Die 7er sind ohne Cards definitv ein größerer DD als Archfiend.
    Vielleicht einfach mal testen?

  • Welches Beispiel? :O Also im Pendragon Build ist er ziemlich useless (auch wenns ein Unterweltler ist)


    Für mich besteht fer core aus 2 red eyes, weil es s viele verschiedene Builds gibt xD


    Edit: Wie kann man ihn leicht beschwören? Braucht er als lvl 6 nicht 1 Tribut? Er kann zwar auch was tun, muss dafür aber auch länger oder gespecialt auf dem Feld sein. Außerdem ist seine Stuge unvorteilhaft für xyz. Ich würde weder ihn noch summoned skull spielen, außer in einem Build spezifisch um die Fusion, da die Deaddraw gwfahr sonst zu hoch ist.
    Die 7er, die du wohl spielen willst, können ein Deaddraw sein. Aber sehe es mal so: Du hast 4 potentiell tote Karten. Deswegen machst du daraus aber nicht 6, nur weil einer der neuen toten Karten weniger tot ist (was ich bezweifle) als eine der 4.

  • Mit Pendragon + Return ist der Red Eyes Archfiend eindeutig besser.


    Mit Tefnuit sogar noch besser.


    Alles in allem ist er solange Tracer noch nicht bei uns ist, eben ein weiterer Red Eyes.
    Und mit zuwenig Red Eyes braucht man Return garnicht erst spielen, da sie nur abhängig vom Xyz viel zu Kombolastig ist.
    Hat man aber genug Red Eyes (ca 3-4 pro Return) ist sie eine der stärksten Karte des Themas.


    Und das bringt dann die Builds dazu einzubrechen.
    Gleichzeitig ist der Archfiend auch noch dazu in der Lage einen kostenlosen Blitzeinschlag für jede Runde zu geben.
    Allein sein Zwiliingseffekt ist ein Grund mindestens einen zu spielen. (und wenn man ein Feld hat, hat man sehr oft die eine Normal übrig)

  • Mal ne Frage, wie Viele Steine der Legenden/Karten für Rote Steine (oder so..) spielt Ihr derzeit? Ich aktuell 2/2, und finde das ganz Okay. 3/3 würde bei mir wohl zu Viel Platz wegnehmen, nur interessiert mich auch, wie andere das haben. Baue mir bald mal Versionen mit LPD/Priesterliche, um dann noch mehr "Chaos" zu spielen, aber mal schauen.


    MfG

  • So Leute, da ja DOCS nicht mehr all zu weit entfernt ist hier mal eine weitere Idee von mir.
    Da sich der Mathe-Rank 7- Build wohl erst mal erledigt hat, habe ich mir weitere Gedanken zu den Priesterlichen gemacht und bin dabei auf Shuffle Reborn gestoßen.


    Diese neue Reborn erlaubt uns IRGENDEIN Monster von unserem Friedhof zu beschwören, solange wir keine Kontrollieren. Nachteil dabei ist, das seine Effekte negiert werden. Außerdem hat sie noch einen Friedhofseffekt. Der ist für uns aber relativ bedeutungslos. Für den genauen Effekt-Text schaut einfach mal in den DOCS Spoiler.


    Meine Idee ist diese Karte zusammen mit dem Drachenschrein in die Priesterliche Variante einzubauen. Bisher war der Schrein für diesen Build recht ungeeignet/ unattraktiv da man, außer vielleicht mal um Material für einen Flare Metal oder die Return, kaum größeren Nutzen daraus ziehen konnte. Er macht hier einfach nur Minus oder sucht lediglich einen Schwarzen Stein. In seltenen Fällen hatte man sich auch schon mal einen REDMD in den Friedhof gelegt, wenn Rotäugiger Geist zur Hand war. Aber so etwas ist nun mal eher die Ausnahme.


    Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache das die Reborn mit dem Schrein zu so einer Art Rota und gleichzeitig Kombo - Starter wird. Man kann sich ja einfach einen Priesterlichen nach Wahl millen, je nachdem was einem fehlt oder man gerade braucht, rebornen und loslegen. Den Priesterlichen ist der Negierungseffekt nämlich völlig schnuppe wenn sie sowieso als Tribut benutzt werden. Bei Su kann man den Effekt ja sogar aktivieren, halt bloß keine Z/F zerstören, aber dennoch die Beschwörungs-Effekte der anderen Priesterlichen Triggern. Einzig bei Esests Level Anpassungs-Effekt muss man daran denken das der nicht mehr geht. Und so nebenbei, wenn der Priesterliche den wir von der Hand beschwören wollen Su ist, ergeben sich auch wieder jede Menge unterschiedlicher interessanter Kombinationen, je nach Handkartenzusammenstellung, da wir die Normalbeschwörung noch offen hätten.


    Auf den Rotaugensupport gesehen kann man sie immerhin fast genau so nutzen wie mit Silvers Cry. Mille 2 Rotaugen mit dem Schrein, spiele die Reborn, rufe den Stein usw. bis hin zu Flare Metal + einen Rotaugen. Oder man geht neue Wege und millt Empfänger wie den Labradorit oder die Schlange, holt diese zurück und macht eine Sychno, egal ob mit Eset oder dem BMD. Und da geht bestimmt noch mehr. Hatte ich schon erwähnt das das beschworene Monster keinerlei Einschränkungen hat bezüglich was man damit machen kann? Aller geht ohne Ausnahme. Tribut, XYZ, Sychro, Fusion. Ist doch klasse.


    Also könnte das durchaus für mehr Stabilität, als auch Flexibilät und sogar Explosivität sorgen.


    Auch wenn viele der Top Decks mit der Liste hart getroffen wurden, glaube ich dennoch das das Spiel recht schnell bleibt. Und mit dem warscheinlichen, wenn auch noch nicht ganz sicheren Aufstieg von Kozmo, Magispectre, Pendulums und Co. werden zielende und zerstörende Effekte immer nebensächlicher. Da mein Deck aber viele solcher Effekte als mögliche Konter enthält müssen Alternativen her. Und was könnte da besser sein als zu versuchen selbst in die Offensive oder zu einem starken Gegenangriff über zu gehen.


    Könnte sich die neue Reborn also wirklich lohnen und uns nochmal eine Stufe weiter nach oben helfen. Oder ist sie doch nur wieder eine weitere zu kombinationsabhängige Karte, die eher schadet als hilft?


    Wie denkt ihr darüber?

  • Das Red-Eyes Manifest



    Ich bin ziemlich müde daher weiß ich nicht wie weit ich kommen werde aber ich hoffe das ganze so ausführlich wie möglich zu machen. aber ich mach nur soweit wie ichs schaffe. geplant wäre nen halber roman. daher fang ich einfach mal an, auf rechtschreibung und vor allem Groß/und Kleinschreibung wird hier nicht drauf geachtet, manchmal mach ichs aus gewohnheit, sonst bitte ignorieren.



    Nunja, Redeyes. Ich liebe dieses Deck. Auch wenn ich wesentlich bessere Decks spielen könnte greife ich jedes mal auf redeyes zurück. das hat mehrere gründe. zum einen liebe ich den gesichtsausdruck meiner gegner wenn der erkenntnis moment kommt das ich redeyes spiele. 99% aller reaktionen sind dabei richtig positiv, nur 1% lacht mich aus weil das deck in ihren augen so schlecht ist. mit den 99% kann ich aber sehr viel anfangen, bzw das macht schon für mich das ganze duell um einiges schöner. auch wenn ich ein sehr competetiver mensch bin spiele ich yugioh immernoch für den spaß, und den habe ich wenn mein gegner zum beispiel sich mit mir freut wenn ich einen red eyes beschwöre. vor allem mittzwanziger kennen den beliebten drachen noch aus der serie von früher, und da kommt jedes mal ein wenig nostalgie auf wenn man sich dabei noch über lob und die gute alte zeit unterhält.
    Viele fragen nach dem Duell nach meinem Build und warum ich jene oder solche karte spiele und sind nachher begeistert. ich höre sehr sehr viel:" ich hab schonmal dagegen gespielt, aber da hab ich gewonnen, da sah das deck so schlecht aus." meine antwort darauf immer lautet:" ja ich weiß, weil viele das deck komplett falsch spielen."


    und da bin ich nach wie vor noch von überzeugt. ich möchte niemandem vorschreiben wie er sein deck zu spielen hat. ich möchte niemandem den spaß nehmen an seinem deck zu tüfteln und seine lieblingskarten mit einzubauen. aber wie ich hier schon mehrfach erzählt habe und auch nachwievor vertrete: ich glaube dieses deck hat potenzial, und ich möchte es auf der größtmöglichen effektivität spielen die mir zur verfügung steht.
    daher sind meine ausschlusskriterien für einen guten red eyes build:
    1. möglichst wenig brick
    2. möglichst viel plus
    3. möglichst viel konstanz
    4. möglichst viel damage,


    und zwar genau in dieser reihenfolge. jeder der das deck mehr als 2-3 die woche spielt weiß wie sehr dieses deck bricken kann. heute wieder habe ich in einem spiel 3 red eyes und einen summoned skull in meiner starthand gehabt. solche hände existieren. mit solchen händen müssen wir leben. abhaken, nächstes game. red eyes ist ein solch unkonstantes thema das meiner meinung nach keine engine die nicht direkt einen red eyes beschwört oder drachen in den friedhof wirft das deck nur noch schlechter machen. schlechter in dem sinne von: an einem langen tag habe ich durch diese karten mehr spiele schlecht gezogen als das ich meinen gamestate verbessert habe oder gewonnen habe. daher spiele ich keine chaos engines oder sonstiges. alles schon ausprobiert, nichts hat den härtetest über zeit überstanden. wie gesagt spielt worauf ihr bock habt, nur ist es nicht gut im sinne von bestmöglich.
    ich werde hier nun meine aktuelle deck liste mit jeder einzelnen ratio erläutern


    3x Red Eyes
    Leider muss man den Herren auf 3 spielen. zum einen ist er futter für die fusion, zum anderen für carbo, alles andere außer 3 wäre nicht gut. drachenschlucht ermöglicht uns gezogene red eyes von der starthand gegen steine auszutauschen was ziemlich schön sein kann. wenn ich game 2 und 3 boarde wird immer nur noch der flare raus geboarded.


    2x re flare
    5 ist eine gute anzahl an red eyes, mehr darf, und weniger sollte es nicht sein. auch wenn ich finde das 5 immernoch stark brickt, da ich gefühlt immer nur red eyes und nie cards of red stone ziehe. 5 erlaubt uns immernoch starke soulcharge plays zu machen, und meist auch noch immer was im deck zu haben für carbo, fusion oder steinfutter.


    1x summoned skull
    die karte die man immer zieht. ist natürlich doof aber was soll man machen. auf keinen fall werd ich 2 spielen, das tu ich meinen nerven nicht an. zunot immernoch recyclebar durch return, falls man die 2. fusion nachgezogen haben sollte. der gute mann hat mir witzigerweise schonmal nen spiel gerettet da ich den über den black metal dragon tributet habe, dann nen red eyes gesucht habe, den mit cards of red stone abgeworfen habe, raigeki nachgezogen habe und damit dann für game angegriffen habe.


    3x carboneddon
    meiner ansicht nach ein absolutes muss in dem deck. ich würde ravine jederzeit über schrein spielen da sie einfach liegen bleibt und konstant deine schlechte hand verbessern kann. man zieht immer red eyes die man nicht verwerten kann und meist sind diese im friedhof besser verwerten als auf der hand. doch zurück zu carbo. jetzt mit nurnoch einem mathematiker wird er meist nur noch verwertet wenn er gezogen wird, und das ist meist dann auch durch 1for1 und die schluchten kein problem. auch kann man ihn mal setzen um sich damit zu schützen (auch während eines fusion plays). carbo erlaubt uns einfach den nötigen red eyes zu specialn den man nach einem stein oder silvers cry benötigt, oder auch um return live zu machen. carbo kann einfach alles, und ich würde ihn nie wieder raus lassen.


    1x mathematiker
    wies der zufall so wollte, wollte ich eh nurnoch einen mathematiker spielen. ich hab einfach zu oft einen zuviel gezogen. wird natürlich hauptsächlich für carbo plays benutzt, kann zunot aber auch mal neben ne fusion gesettet werden um ne karte nachzuziehen. manche rank 3 plays auf alucard haben mir schon sehr lästige backrow vom hals geschafft.


    2x Der schwarze stein der legende
    absolut genial designte karte, meine absolute lieblingskarte des decks wenn man meine effekte pro runde machen könnte. ich finde 2 steine sind absolut ausreichend, man benötigt meist eh nur einen, allerdings kann der 2. ein schönes topdeck sein oder generell die starthände verbessern. mehr würde ich nicht spielen wollen, da gibts einfach bessere optionen


    2x black metal dragon
    ich springe immer zwischen 2 und 3 her, 3 könnte die korrekte ratio sein aber ich kann momentan nichts cutten. absolut unfassbar gute karte, macht das deck einigermaßen konstant. gerade in dieser meta einfach mal ne fusion suchen ist ziemlich stronk, das ist nen einkarten druck play was der gegner erstmal mit ressourcen aufhalten muss. meine hauptnutzung ist nen black dragon an einen red eyes zu heften und ihn dann in ein flare metal zu verbauen um nen return zu suchen, womit ich für die nächste runde auf ner sehr sehr sicheren seite bin


    2x kinka byo
    meine neuste addition, ich dachte ohne beast eyes wäre kinka sinnlos. mit beast eyes wäre dieses deck so unfassbar, wirklich unfassbar viel stärker. mit einer normal summon nen 3000er beatstick und nen search zu bekommen ist mega gut, aber naja was will man machen. auch so hat kinka mir schon viele spiele gewonnen. durch die schlucht nen red eyes abzuwerfen, nen stein reinzulegen und den dann mit kinka wiederzuholen als ein beispiel ist wirklich nen guter turn 1. das ganze mit nem return im backup und man ist good to go. jede runde nen stein quasi aus dem grave zu specialn löst das "1 effect per turn" problem. hat bei mir jetzt noch nicht sonderlich gebrickt aber ich spiele noch nicht allzulange mit kinka. denke aber ich werde sie drin behalten. vielleicht mal auf 1 cutten aber ich will sie halt ziehen weil sie bis jetzt immer gut kamen.


    soviel zum monster lineup. bin ich sehr zufrieden mit, wüsste nicht was ich ändern soll außer vielleicht nen black metal für ne kinka.


    Zauber:


    3x karten des roten steins
    jedes mal wenn ich gelesen habe das manche nur 2 gespielt haben, habe ich den kopf geschüttelt. wir bricken so hart das jede art von draw engine gut tut, eine die uns sogar noch 2 red eyes in den friedhof legt ist phänomenal. wenn man diese karte zieht ist das wie ein plus 1 da wir eine karte weniger investieren müssen um was in den friedhof zu legen. einfach nen muss auf 3, da lässt sich nicht drüber diskutieren.


    2x terraforming
    sucht die ravine, wird oft rausgeboarded vor allem wenn die mistakes rein kommen. mehr muss man nicht dazu sagen. immer aktivieren bevor man die karten des roten steins aktiviert


    2x ravine
    ich denke die 2x2 ratio (hoban style) ist ziemlich gut, denke auch ich würde das so weiter spielen wenn ravine auf 3 geht. ravine bleibt einfach liegen und macht was wir brauchen, tote red eyes verwerten, den friedhof mit drachen füllen. bin total zufrieden mit der karte, vor allem da sie carboneddon so richtig gut macht. ihr merkt schon das die erklärungen kürzer werden, ich werd grad so richtig müde.


    2x red eyes fusion
    wenn diese doofe summon beschränkung nur nicht wäre. ansonsten natürlich super starke karte, suchbar und lässt von quasi überall fusionieren. ne 1 karten summon von nem 3200 armades kann schon einiges und baut super viel druck auf. die ressourcen die der gegner zum beseitigen benötigt stören uns dann nachher nicht mehr von daher liebe die fusion einfach für kurze power plays. ne 2. fusion ist drin damit man sie nicht suchen muss und sich darauf konzentrieren kann den return so schnell es geht in die finger zu bekommen. auch ist ne 2. fusionssummon möglich, zwar nicht allzu wahrscheinlich, aber möglich.


    2x ruf des silbernen
    wenn die once per turn beschränkung nicht wäre, dann wärs nen instant 3of. aber so kann sie halt bricken, auch wenn ich die karte absolut liebe. in der endphase nen silvers cry plus return play lässt einen wieder komplett ins spielen kommen wenn man 3 drachen im friedhof hat. wirklich auch auf 3 nicht verkehrt, aber mir nen ticken zu unkonstant.


    1x Raigeki
    Raigeki.


    1x Soulcharge
    Soulcharge. hatte mal nen spiel wo ich first turn 3 flares hingelegt habe. ich hatte noch nie so viel spaß in meinem leben die zahl 1500 irgendwo abzuziehen :3


    1x 1for1
    Der carboneddon 1for1 dream ist gar nicht mal so unwahrscheinlich und ist nen instant rank 7 play. was will man mehr?


    1x foolish burial
    wirkt wie eine special summon aus dem deck, ohne die normal summon zu verbrauchen. gar nicht so schlecht, ne?


    1x mst
    ich wünscht ich könnt mehr spielen aber der rest lungert halt im board rum. ich spiele noch einen random weil ich nicht instant gegen emptiness schieben möchte. wenn ich nen paar sachen setten kann um in meinen mst zu ziehen reicht mir die hoffnung darauf um weiter zu spielen.


    das wars an zaubern, sieht sehr viel aus aber ich weiß auch hier nicht was ich weg lassen würde.


    fallen:


    3x return
    wie schon in meinen vorigen posts erwähnt ist return die karte die das deck spielbar macht. ohne return wird man außer vielleicht mal durch nen fusion beatdown keine spiele gewinnen. ja mehrere ziehen ist scheiße aber ich möchte diese karte so schnell wies geht im spiel sehen. die erstaunten und zugleich verärgerten gesichtsausdrücke der gegner wenn sie erfahren das ich den effekt WIRKLICH in meiner und seiner phase jeweils einmal aktivieren darf ist unbezahlbar, und das ein oder andere genuschelte "is ja voll op" versüßt einem den tag. wie gesagt, no return, no game.


    1x breakthrough skill
    würde ich auch gern mehr von spielen, aber naja platz halt. eine unglaublich vielseitige trap die mir schon oft den arsch gerettet hat. denke mal ich werde noch platz für ne 2. finden, aber ist wirklich super schwierig.


    ab jetzt spiel ich nurnoch ein paar power traps um den gegner soweit es eben geht down zu halten damit ich selber noch genug kombo parts spielen kann da das deck sonst zu hart bricken würde. ich werde nicht mehr auf die fallen eingehen da mir jetzt fast die augen zufallen und ich denke jeder außer ferio weiß warum man zum beispiel ne emptiness spielt.


    1x leere der eitelkeit
    (ban dis shit)
    1x Ernste Warnung
    1x TT
    (witzig wenn man selber nur nen flare metal liegen hat)
    1x bth



    so ist ja nun doch etwas länger geworden. reden könnt ich nen paar tage über das deck. sollte aber erstmal reichen. ich denke das ich nah dran bin an DEM red eyes build, ich weiß das hört sich alles sehr arrogant an, aber naja ich hab noch nirgends was besseres gesehen.


    wollte nochmal von mir was hören lassen, kann sein das ich jetzt wieder erstmal abtauche, ist zwar nett hier nen paar fun red eyes builds zu sehen, aber das spricht mich halt nicht an.



    peace

  • Wie wäre es mit Hand destruction? Bringt mehr Konstanz und grave setup. In der jetzigen meta imo auch besser geworden


    Hast du meinen pendragon Bild probiert? Man spielt nur 2-3 red eyes, was Brücke entgegenwirkt, und es ist dank hieratic seal und de vsuchern auch konstant. Plus man wenig, eher Ausgleich mit hieratics. DMG ist easy, da man flare gut spammen kann

  • Dankeschön. Danke für diesen Ausfürlichen "Bericht".
    Einiges hat Ähnlichkeit mit meinem Build, aber nicht alles. Meinen werde ich bei Gelegenheit auch mal hier reinschreiben. Frage zum Extra: Da Spielst du alles was man so spielt? (Fusion/Rank 7)?


    MfG

  • Ist eben wie Cyber ein Deck, dass nicht lange spielen will.


    Was denkst du über Ring of Destrucktion (ein Monster weniger als Verteidigung und weniger LP)
    Und Allure (schneller an Schlüsselkarten und verwendung für Skull)

  • @DJ09
    Dein Bericht zeigt das du über einige Karte ähnlich denkst wie ich.


    Und dein Seitenhieb mit Emptiness zeigt doch das du an deinem Charakter noch feilen solltest:
    Ich weiß um die Stärke der Karte, besonders wenn man Emptiness mit 3 Flare Metal liegen hat.
    Jedoch will ich Yu-Gi-Oh spielen!
    Das heißt ich will nicht "Out oder Loose" spielen, sondern wirklich ein RICHTIGES Duell haben, wo beide Decks bis ans äusserste gehen!
    Und das macht Floodgates eben schlecht!
    Wenn man sich dann anguckt wie sehr die Turnierdecks durch dieses Floodgate/Lockdown gehabe über die Jahre immer schlechter geworden sind, aber das wollen die Leute ja nicht wahr haben.


    Zudem wiederspricht die Emptiness deinem ersten Punkt:
    1. möglichst wenig brick


    Du hast jetzt nur die Fälle in Erinnerung behalten wo Emptiness dir geholfen hat. Nicht die Fälle wo sie dich das Spiel gekostet hat.
    Emptiness ist halt ne Karte die schlechten Spielern hilft. (wurde damals schon über Rivalität/Gozen gesagt)


    Was deine Carboneddon/Schlucht/Mathe Engine betrifft finde ich sie für das kommende Format zu unkonstant.
    Während eine zerschossene Return noch was holt, machst du bei Schlucht minus (was gegen deinen Punkt 2 spricht)
    Was ich meine ist das die kommenden Pendeldecks dafür sorgen werden mehr Backrowhate im Main sein wird.
    Gleichzeitig ist dein Build extrem anfällig für die "C" Karten des Gegners.
    Da BA noch weiter gespielt werden wird, werden die auch für viele eine starke Option darstellen.


    ABER: das ist meine persönliche Meinung.
    Dein Build mag für dich funktionieren, ist aber speziell auf dich und deine Umgebung abgestimmt.


    @sknif
    Ich werd die nächsten Wochen mal schauen ob ich nach deinem Vorbild ein D/D/D Red Eyes testen kann.