Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 04/15 & 07/15 (OCG)

  • Ich (Infernoid) selber hab heute gegen einen Kollegen gespielt (Nekroz). Wenn ich kein Raigeki habe konnte ich einfach schieben. Kann doch nicht sein das ein Deck was eh schon alles kann mich einfach mit einem Lock komplett vom Spiel auszuschließen.

  • Infenoid millt wie blöd und hat kaum ernsthafte Normals, das Deck verliert sobald man ihnen entweder das Bannen oder das Specialn verbietet.
    War aber klar dass so nen saukluger Kommi kommt

  • Dann bist du aber selbst dran schuld wenn du als einziges out nur raigeki spielst


    Oh ja! Nach dem Argument können wir auf Leere der Eitelkeit, Königliche Unterdrückung und jedes andere Floodgate auf drei wieder setzen. Man ist ja selbst Schuld wenn man so etwas abbekommt..

  • Atom du bist echt n Bauer. Wahrscheinlich bist du selbst so einer, der oft gegen den Djinn abscheisst und jetzt hier einen auf cool macht. Seien wir ehrlich, Djinn gehört auf 0. Ein Deck wie Nekroz was eh schon saustark ist, dann noch zugriff auf so n mist hat, sagt doch aus, wie Op das Deck ist. Ist ja schlimmer, als Dragon Ruler damals. Da spiele ich lieber gegen 2 Drachossack. Da kann man ja noch handeln. Ich gebe dir Trish und schliesse dich dann vom Spiel aus. Herzlichen Glückwunsch ein neuer Tiefpunkt in YGO ist erreicht.

  • Die Weltmeisterschaft hat in der Regel eine komplett eigene Liste, welche den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen OCG und TCG darstellt. Das Argument ist also nicht wirklich brauchbar. stattdessen macht ein Verweis auf die Nordamerika- bzw. Europameisterschaft sehr viel mehr Sinn.


    ?


    Die WM-Liste besteht aus der Zusammenfügung aller Verbote & Limitationen beider BL's. Dazu kommen alle Karten, die nicht weltweit erschienen sind und alle nicht reprinteten YCS Promokarten.


    Wenn sich beide Listen nun so kurz vor der WM noch einmal ändern würden, müsste also die WM-Liste nocheinmal komplett neu erarbeitet werden. Dadurch würde es zu den o.g. Komplikationen kommen. Es geht hier wohl eher weniger um die WCQ's, sonst hätten die Asiaten ja auch eine neue Liste bekommen. Alle WCQ's finden nämlich von Mitte Mai bis Ende Juni statt.

  • Ganz im Gegenteil.
    Ich spiele selbst nekroz und spiele gegen den Dschinn lock oder Wasser Fusion etc 8 Outs deswegen beschwere ich mich darüber auch nicht weil ich dadurch FAST immer dagegen was machen kann.
    Ich sehe immer noch keinen Grund wegen dem Dschinn lock so rumzuheulen wie manch andere hier.
    @wind-up Zenmaioh: Dich zwingt keiner das Kartenspiel weiterzuspielen wenn du denkst das das jetzt ein neuer Tiefpunkt ist

  • Weil sich ja Necroz mit Infernoid vergleichen lässt...
    Wahrscheinlich hast du außer Necroz in dem Format noch nichts gespielt.
    Dazu machen zu viele Outs ein Deck instabil.
    Necroz hat seine Engine, da kann man wahrscheinlich 10+ Outs spielen, Infernoid ist da weitaus empfindlicher.
    Und gute Spieler hast du wohl auch eher selten als Gegner, dann wüsstest du nämlich wie mies der Lock sein kann.

  • Manoman was denn hier schon wieder los? :D
    das problem am djinnnist nicht, dass man immer gegen ihn verliert, sondern dass man so viele anti djinn karten ins deck packen muss, dass es die eigene kostanz des decks kaputt macht oder dass besagte karten das matchup gegen andere decks verschlechtern.
    gerade kombodecks, die auf jede einzelne starthand karte angewiesen sind ghaben deshalb mega den nachteil.
    ich finde auch dass der djinn lock auf 0 sollte. Wobei unicore und brionac auf 1 (wie im ocg) das problem auch halbwegs umgehen. MaN braucht ja meistens unicore fuer den djinn lock.
    solange djinn bleibt finde ich auch, dass man raigeki definitiv nicht auf 0 gehen lassen sollte. Zsm koennen sie aber gerne gehen.

  • Manoman was denn hier schon wieder los?


    Nix besonderes,nur ein weiterer Möchtegern,der hier auf Klugscheißer macht und an sich keine Ahnung hat. ^^


    Was Unicore und Brionac betrifft,gebe ich dir recht,sollte Konami hier genauso mit nekroz umgehen wie im OCG,hat sich das mit dem Dschinn schon fast erledigt,das üble am Dschinn Lock,ist das er halt schon ohne große Probleme im FT hingelegt werden kann,nimmt man dem Deck aber sein Unicore und Brionac,verliert es die nötige Konstanz um den Dschinn schon im FT hinzulegen und selbst wenn man ne Top Hand hat und die Option den Dschinn zu nutzen,sollte man es sich doppelt und dreifach überlegen,ob man dafür sein brio und Unicore verschwenden will,da man so schnell nicht mehr an die ran kommt.

  • Ich habe weitaus mehr Ahnung als die ganzen Lappen hier die mich als sonst was beleidigen.
    Guyver1981: Gut das du einfach das selbe wiederholst was ich oben schon geschrieben habe das Nekroz hier die selben Änderungen braucht wie im OCG
    Aber mich erstmal als jmd bezeichnen der keine Ahnung hat. Respekt!
    Lenant: Also in meiner Hobby League gibt es genug gute Spieler und ich kann nichts dafür das es bei dir in Bayreuth keine vernünftige Spieler bzw gar keine gibt.

  • Deshalb spiel ich auch daheim in Würzburg ;)
    Und ich kann dir garantieren dass die Spieler da ziemlich gut sind.

  • Here we go again...


    1: Zurück zum Thema, Leute. Es geht immer noch um die neue (zugegebener Maßen nicht existente) Liste der verbotenen und limitierten Karten im OCG. Sollte aus eurer Seite Diskussionsbedarf zu Djinn Releaser of Rituals bestehen, dann ist jemand von euch herzlichst eingeladen einen entsprechenden Thread zu ihm zu erstellen. ;)
    2: Beruhigt euch mal. Bloß weil jemand mal einer anderen Meinung ist, ist dies noch lange kein Grund diesen zu beleidigen. Jede weitere Beleidigung wird ermahnt/verwarnt, also lasst die Diskussion nicht zu sehr ausarten.



    ~ MfG Echse

  • Einfache Frage AtomRofl:


    Wenn dein Gegner im Mirror stur keinen Lock aufzieht, wie ist es dann um deine 8 Karten bestellt? Genau, die sind dann tot. Oder ich nehme an du spielst 3 Rota, Target, Raigeki, 3 BoE?
    Wie sehr freust du dich über BoE gegen Shaddoll oder BA?
    Allein schon, dass jedes Deck Karten integrieren muss, die unterirdisch schlecht in allen anderen Matchups sind und selbst im Nekroz nur dann was bringen wenn der Gegner unterirdisch scheiße spielt, zeigt doch wie unsinnig unfair der Lock sein muss.

  • Deshalb spiel ich auch daheim in Würzburg ;)
    Und ich kann dir garantieren dass die Spieler da ziemlich gut sind.


    Nach Coburg ist sogar noch kürzer von Bayreuth aus. Falls du mal wo anderes spielen/traden möchtest.



    Vielen Dank Echse.


    Ich persönlich würde mir zu Nekroz die Änderungen aus dem OCG wünschen.
    Dazu die Limitierung der Seraphen und etwaiges erlauben von Karten die im OCG schon wieder gespielt werden dürfen.
    Beispielsweise CED oder DMOC.
    Shaddoll sehe ich jetzt nicht so extrem an das man da jetzt wie im OCG das Konstrukt verbieten muss.


    Abgesehen vom Meta hat jeder seine nice to have Limitierung bzw kompletter Freigabe von Karten aber damit möchte ich jetzt nicht anfangen


    @mys.tomato: Genannte Karten kann man gegen genannte Deck einfach rausboarden.
    Zum anderen gibt es sogar Nekroz Spieler (man kann es kaum glauben) die den Dschinn nicht mal Main spielen.
    Außerdem ist BoE auch ein Out gegen die Wasserfusion oder auch einen Vanitys Fiend.
    Zusätzlich kann man durch BoE situationsabhängig mit Manju/Senju nochmal suchen.
    Ein kleines Beispiel für dich

  • Book of eclipse geht in viele Situationen auch gegen andere Matchups gut ab. Gegen Shadoll und BA kann man easy Trish oder exciton und ähnliches gegen ne komplette Backrow durchbringen, gegen BA kann man den gegnerischen Dante bei der Beschwörung zuflippen und dann gegebenenfalls mit Trish entfernen. Gegen Shadoll flippt es die WasserFusion zu. Die meisten spielen nur eine einzelne davon im ExtraDeck also wird dir eine El Shaddol Fudion auch nicht viel nutzen.


    Es ist ein Main out gegen Lose 1 Turn/SkillDrain/Rai-oh usw und wird in vielen Situationen unterschätzt. Trotzdem bin ich auch für einen Djinn Ban weil ich persönlich lieber Lanzen spielen würde und die nutzen ja nix gegen einen Djinn Lock.

  • Book of eclipse geht in viele Situationen auch gegen andere Matchups gut ab. Gegen Shadoll und BA kann man easy Trish oder exciton und ähnliches gegen ne komplette Backrow durchbringen, gegen BA kann man den gegnerischen Dante bei der Beschwörung zuflippen und dann gegebenenfalls mit Trish entfernen. Gegen Shadoll flippt es die WasserFusion zu. Die meisten spielen nur eine einzelne davon im ExtraDeck also wird dir eine El Shaddol Fudion auch nicht viel nutzen.


    Es ist ein Main out gegen Lose 1 Turn/SkillDrain/Rai-oh usw und wird in vielen Situationen unterschätzt. Trotzdem bin ich auch für einen Djinn Ban weil ich persönlich lieber Lanzen spielen würde und die nutzen ja nix gegen einen Djinn Lock.


    Da muss ich dir auf der einen Seiten zustimmen und auf der anderen Seite wiedersprechen.
    Wenn nekroz jetzt keine weitere Limitierung erfährt wäre ein Dschinn Ban angebracht ja, aber wenn Konami die Limitierung für Nekroz der Liste angleicht so wie im OCG dann kann der getrost da bleiben.
    Denn ich persönlich würde dann nicht mein einzigstes Unicorn dafür verschwenden.

  • Wenn wir die Änderungen aus dem OCG bekommen könnte Nekroz sich unangenehm verändern. Z.b. tatsächlich in ein Djinn Nekroz welches mit 2-3 Djinn´s gespielt wird und mit Armageddon Rittern usw.
    Das Deck wäre dann weniger ein Control sondern eher ein Lock Deck welches immer versucht den Lock aufzubauen und mit Sachen wie Lance/Trish/Gungnir/Scolding oder vielen Traps zu halten.