Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Ich verstehe denn Sinn we Phantom Knights in dem Deck nicht, erklär mir bitte den Grund diese zu spielen ?

  • @Yugi2007


    Hat dir anscheinend jeder vor mir schon beantwortet.


    Wie gesagt Fogblade ist derzeit eine (mMn) ziemlich unterschätze Karte. Besonders in dem Build da du sie schnell auf die Hand searchen kannst, falls die Shadow Brigandine schon gesucht wurde bzw genutzt.


    Desweiteren sind sie wie @Fallen Jester schon ansprach alle Krieger UND Dark, was auch ein "nur so rumliegendes PK-Monster" mit Mask Change 2 zu einem Dark Law machen kann.


    Und dadurch dass sie alle Krieger sind und man vllt nur noch Ressourcen bzw ATK push will kann man sie auch durch die Phoenix Blade banishen und dem Gegner einen Dark Law mit 2700 stellen statt nur 2400.

  • Elemental Hero Stratos ist zurück !!!


    Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt für den Preis von 2 AHL :(


    Aaaaber, so kommt man dennoch auf den Gumblar:


    HK: 1 AHL, 1 Vyon


    AHL zahl 4000 Special Stratos, der sucht Solid. Solid normal Effekt holt vyon. Vyon eff legt mali in Grave. Mali eff holt Mali. ---> 4 Monster = Gumblar.

  • Dafür kann man jetzt dann auch Divine Wind spielen :‘D

    Wow ^^

    Der Verlust von 2 A Hero Lives liegt meiner Ansicht nach schwer im Magen aber mal schauen was die Tests mit Stratos zeigen.


    Zudem kommt mit den Legendary Hero Decks ein Link 3 Hero der hoffentlich diese Lücke schließt.

    Ich glaube auch es wird schlimmer als man derzeit denkt, mit den fehlenden Hero Lives.


    Bin jetzt nun am grübeln wie ich das PK Hero 60 Card dementsprechend abändern kann :/


    - 3 Drones tut weh
    -2 AHL ebenso
    -3 Engage weil die dann auch nicht mehr benötigt werden mMn ohne Drones

  • Das Problem ist.



    Mit 3 Hero Lives und 3 Hornet Drones hatten wir 6 Karten um ins Spiel reinzukommen ohne dabei die Normal zu verbrauchen. Jetzt haben wir nur noch 2 Karten.


    Mann könnte zusätzlich 3 Instant Fusion mit Krieger Fusion im Extra spielen aber finde da erst mal den Platz.


    Zudem muss man Shadow Mist search in to Mask Change über die Normalsummon Solid Soldier machen was bei uns sehr anfällig ist. Impermanence, Veiler, Anker auf Normal Solid Soldier und du bist raus.


    Man kann auch Shadow Mist über Isolde specialn für search Mask Change aber da muss man erst mal hinkommen ohne eine Handtrap abzubekommen.




    Deshalb überlege ich die Brillant Engine einzubauen um eine zweite Normal einzubauen. So kann man Stratos noch effektiver nutzen um einen Baustein zu searchen der einen ins Spiel bringt indem man diesen über die zweite Normal raushaut.



    Nun lässt die Brillant-Engine auch zu besser auf Tzolkin zu gehen nur finde ich Gumblar bauen um 4 Karten zu klauen bzw. Nat Beast+Dark Law einfach effektiver.

  • Nur eine Brilliant Engine kooperiert nicht wirklich mit Gumblar oder irre ich mich da?


    Weil wenn eine Seraphnite da liegt, dann kann man keine Isolde mit ihr bauen, da sie doch meine ich Fee ist oder?


    Ich werfe folgende Idee einfach mal in den Raum, so wirr sie auch zuerst erscheinen wird...


    Doppelbeschwörung spielen.

  • Instantfusion sollte jetzt eigentlich gesetzt sein. Sofern man nicht Brilliant spielen will.


    Könnte man nicht die neugewonnen Plätze für D-Hero's investieren? Celestial z.B.
    Durch Stratos hat man jetzt einen Sucher dafür und könnte zusätzlich auf D - Draw setzen, was die Draw Power nochmal deutlich steigert.
    Mit Summon Sorceress wäre Heldenkind auch ein weiterer möglicher Extender aber ohne sie.....

  • Jetzt braucht man halt immer Foolish und Reborn / Soul Charge xD



    Zitat

    Aaaaber, so kommt man dennoch auf den Gumblar:



    HK: 1 AHL, 1 Vyon

    Ich bau mein Deck auch immer auf einer Karte auf, die auf 1 und nicht suchbar ist 8-)

  • https://i.imgur.com/04vhUKS.png


    Auf die schnelle gebaut..Eure Meinung dazu?!


    Extra ist natürlich nur so schnell die beide Isolde reingepackt sollte klar sein dass da noch mehr kommt nech ^^


    Edit: Natürlich noch Rota dazu und stattdessen Mask Charge raus XD
    Man soll auch nicht auf der Arbeit Decks bauen XD


    @"Meister Yoda" hatte nur den ersten Gedankengang hahaha

  • Sehen wir's doch mal alle Positiv: Wir haben nun in der Regel 4000 LP mehr :cain:
    Warum muss Konami für Stratos immer was hitten? Wenn er doch so unfair ist sollen sie ihn doch einfach ein hartes Once per Turn geben und auf 3 setzen.


    Brilliant sehe ich etwas skeptisch. Was will man den für Seraphin auf den Friedhof legen. Trickclown? Thousand Blade dazu währe ja noch ganz cool. Aber auf Foolish kann man sich ja nicht verlassen.

  • Ich stelle mal folgende Idee zur Diskussion:


    3Vyon
    3Armageddon Knight
    1Stratos
    1Solidman
    3Dark Grepher
    2Shadow Mist
    3Malicious
    1Destrudo
    3Red Resonator
    1Attack Gainer
    21


    3Ash
    3Droll
    4Gamma+Driver
    3Oger
    13


    3Destiny Draw
    3E Call
    3Resonator Call
    1Rota
    1AHL
    1Mask Change
    1Mask Change 2
    1Foolish
    1Soul Charge
    1Reborn
    2Called by the Grave
    1DDR
    1Phoenix Blade
    1Moon Shield
    1Fossil
    1Noble Arms Afreudutyr
    3Instant Fusion
    26


    1Isolde
    1Underclock Taker
    1Knightmare Phoenix
    1Knightmare Unicorn
    1Gumblar Dragon
    1Fire Wall Dragon
    1Borrelload Dragon
    1Stardust Charge Warrior
    1Black Rose Dragon
    1FA Dawn Dragster
    1Naturia Beast
    1Omega
    1Beatrice
    2Dark Law



    Also, AHL ist halt ein super dummer hit, weil es Dark Law unkonstanter macht. Von daher ist es für uns in Europa sinnvoll die variante mit 5 Equips zu spielen, da wie Summon Sroceress noch nciht hutzen können, um Shadow Mist zu holen. Daher bietet es sich auch an, 60cards zu spielen, damit man mit den Equips nciht brickt.
    Stratos auf der anderen Seite gibt einem die möglichkeit Destiny Draw zu spielen. Mit 1Stratos 3 Vyon 3Arma und ggf 3Dark Grepher 3E Call 1 RotA hat man ne Menge möglichkeiten Mali auch auf die hand zu holen (über Mist) und mit DD zu ziehen.
    Red Resonator ist ein weiterer und suchbarer Starter. Mit ihm kann man auch in Stardust Charge Warrior gehen, der +1 macht und Lv 6 Krieger ist für Isolde und Beatrice (bzw jedes beliebige Rk 6 Monster)
    Phantom Knights sind jetzt nicht drin, da ich lieber die Starterkarten und Handtraps ausmaxen wollte.
    Hornet Drones und Engage wären natürlich noch ne Option, aber selbst mit 60 cards wird der Platz da knapp. Sie konkurrieren quasi mit Red Resonator+Call, die einem eben andere Optionen geben. Außerdem ist 3/3 Konstanter als 3/1, was Starter angeht.



    Für eine nicht-60-Karten-Variante würde ich übrigens auch DD vorschlagen. Stratos und Vyon geben einem Mali konstant auf die hand. Außerdem kann man Discommander als Isolde target nutzen zb und durch Karten wie Call of the Haunted wiederholen. Das ist auch mit Gumbalr gut.

  • Ich bin aktuell noch am testen, welche Ratios für mich die besten sind. Wird aber defintiv eine 40 Karten Variante sein.
    Ich gehe auch davon aus, dass wir Hero wohl jetzt wieder öfter sehen werden. Vorallem da es eine recht gute Antwort auf Sky Striker ist.


    Interessant finde ich aber die spielbaren Kombos.
    Bei uns macht man aus Solidmen, Vyon und Maskenwechsel Isolde,Naturia Beast und Dark Law. Zusätzlich darf man sich noch einen Krieger aus dem Deck suchen (Honest Neos).
    Die Amis machen nur mit Solidmen und Vyon Naturia Beast, Dark Law und Gumblar.