TCG/OCG Dimension of Chaos (Spoiler komplett)

  • BLS Ritual Support, einen Sucher für jeden BLS...ich dreh am Rad :klatsch:


    Auch wenn ich irgendwie nicht verstehe, was Gaia the Fierce Knight darin zu suchen hat...


    Gaia wurde im Anime und Manga immer für die Ritualbeschwörung von BLS verwendet. Im Königreich der Duellanten hatten die Rituale bestimmte Monster als Vorraussetzung. Wie z. B. scharzer Magier für den Magier des schwarzen Chaos.

  • Also das Set übertrifft jetzt schon das Red Eyes Set.
    Zum Glück ist genug Zeit zwischen den Sets.


    Ich hoffe es kommt noch mehr Red Demon Support!
    Das wäre wirklich mal richtig episch.

  • Schwarzflügel braucht natürlich Support. Wie wir alle wissen hat das Thema seit Jahren keine weiteren Karten bekommen! Zum Glück kommt da jetzt was! Tier 0 incomming


    Ne, jetzt mal ehrlich. In letzter Zeit wird ein wenig zu viel auf den Retro Charme von gewissen Themen gesetzt. Ich würde mir mehr über neue gute Themen freuen als schon wieder ein stein altes Thema neu aufzugreifen (ja ich weiß für so etwas sind die Hauptsets gedacht und bla).

  • Zitat von 'FL0W Hova


    Ne, jetzt mal ehrlich. In letzter Zeit wird ein wenig zu viel auf den Retro Charme von gewissen Themen gesetzt.


    Wenn der ARC-V Protagonist in die Synchro Dimension (nicht verwechseln mit Neo Domino City) auf Jack Altas und Crow Hogan trifft, so erscheinen natürlich ihre Karten aus der Parallelwelt als OCG/TCG Karten.
    Außerdem haben Produkte in Japan 20th Anniversary Logo drauf. Da 2016 wir 20 Jahre Yu-Gi-Oh! haben wird man wie es Rotauge, Schwarz Glänzender Soldat oder Legendärer Fischermann es schon zeigten, noch so einiges an Support für alte Themen kommen (ob spielbar ist eine andere Frage).
    Außerdem weiß Konami das Sets mit alten Themen (besonders Classic) sind besser verkaufen.

  • Jack Atlas und Crow Hogan sind wohl nicht umsonst für die Arc V Story ausgewählt worden.
    Aber ich bin mal gespannt was da noch an Red Demons Support kommt.


    Zudem finde ich das richtig lustig das sich Leute über den Support für Blackwing (der sie derzeit nichtmal stärker macht) beschweren, aber den Support für Black Luster komplett unter den Tisch fallen lassen.


    Es ist ja nicht so das mit den beiden neuen Monstern vielleicht Jeder BLS die Effekte vom BLS-EOTB anwenden kann.
    Und so wie sich das bisher liest sogar noch besser als das Original. (muss man auf den offiziellen Text warten).

  • Die Leute beschweren sich ja nicht über den Blackwing-Support, weil sie nicht wollen, dass das Deck noch stärker wird. Es ist einfach eine Art Running Gag, dass Blackwing ohnehin schon eins der größten Themen überhaupt ist und trotzdem immer weiter Support bekommt, wovon andere Themen nur träumen können. Das hat mit der Spielstärke nichts zu tun.


    @Retro: Ich find's cool. Ist ja nicht so, dass in jedem neuem Booster trotzdem 2-3 komplett neue Themen sind. (Hier z.B. Magispecter) Ich glaube, man hat erkannt, dass es wenig Zuwachs an neuen Spielern gibt und man versucht deshalb, die alteingesessenen Spieler mit Nostalgie zu halten.


    @ Jack & Crow in Arc-V: Tja, da haben die Macher wohl erkannt, dass 5D's einfach Bestes war ;)
    Obwohl Jack & Crow ausgerechnet zwei der 5D's-Figuren sind, die ich nicht so gerne mag...

  • Wobei Jack die besten Auftritte hatte. (erinnere nur an seine Aktion wo Aki ihren Führerschein gemacht hat)
    Und Crow ist halt derjenige der eben das Lieblingsthema von 5Ds gespielt hatte.


    Wobei Schwarzflügel zwar ein riesen Thema ist, aber die guten Karten gerade mal eben ein Deck füllen können.
    Mal gucken was da noch kommt.

  • Was ich an Jack am Besten finde sind seine Fangirls :P Er ist einfach genau wie Gary Eich aus dem Pokémon-Anime. Und Crow hat ja nicht nur das Lieblings-Deck der Community gespielt, sondern generell eines der wenigen echten Themendecks überhaupt. Das ist einer der Gründe, warum ich diese Serie so mochte: Man hat nicht jedem Charakter sein eigenes, perfekt seinen Hobbys entsprechendes Themendeck erfunden, von denen die meisten nie gedruckt werden (Im stillen Gedenken an die Cookmates...), sondern viele Figuren haben altmodische Mischdecks gespielt.
    Im Grunde mag ich jack und Crow auch, aber verglichen z.B. mit Aki oder Kiryu waren die mMn schon relativ schwach. Aber vielleicht dürfen wir ja noch mehr alte Bekannte begrüßen.


    Ich selbst habe auch kein Problem damit, dass Blackwing neuen Support bekommt. Dass es so wahnsinnig viel gibt und nur ein Bruchteil davon spielbar ist, ist halt typisch für Anime-Themen. Ist ja im prinzip mit den aktuellen Arc-V-Themen (Performapal, Melodious, Superschwere Samurai) nichts anderes.

  • Naja Red Demon Dragon war halt auch mein erstes Synchro Monster.
    Daher hoffe ich auf jede Menge Support.
    Nur sollte der nicht so bescheiden ausfallen wie die Rote Drachenvase. (kannst nur nutzen wenn du nen Red Demon (alias Rotdrache) auf dem Feld hast und nur wenn du nicht gespecialt hast...)


    Daher hoffe ich endlich mal auf die fehlenden Resonatoren aus 5Ds und noch mehr Red Demon Dragon Support. Black Demon Dragon hat ja im vorran gegangenen Set Support bekommen.

  • Das Blackwing-Themendeck bekommt noch mehr Support? Nicht schlecht! Vor allem, weil die Karten gut sind und man durchaus spielen kann.


    Black Luster Soldier kann man ja schon suchen, aber Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning kann man nun durch Galloping Gaia The Fierce Knight ebenfalls suchen? Schöne Sache, zumal es sich hier um eine der bekanntesten Karten handelt.


    Knight Of The Beginning ist auch ganz schön. Also bekommt das Ritualmonster, wenn man diese Karte für die Ritualbeschwörung als Tribut anbietet, so gesehen die gleichen Effekte, wie Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning? Dann ist das ganz gut.


    Knight Of The Evening Twilight ist auch sehr brauchbar.


    Generell sind beide auch schöner Support für das Deck um das Ritualmonster Relinquished, weil hier auch ein Chaos-Splash denkbar wäre.


    Ansonsten macht dieser Support dem Namen dieser Erweiterung schon alle Ehre. Sieht alles ganz interessant aus.

  • Und die gefühlt 1000. Neuauflage von Gaia ist mal richtig stark geworden.

  • Wäre schön wenn der Spiralspeerstoß dahingehend auch ein Errata bekommt, das er mit all seinen Versionen funktioniert.


    Aber sehe ich das richtig das der BLS der mit den beiden beschworen wird (also eines der beiden Rituale) jeden der 4 Effekte (oder vielmehr 3 weil 2 identisch sind) einmal benutzen kann?
    Oder ist das noch nicht genau bekannt?


    Also Chaos Ritual Decks bekommen ja einen echt mächtigen Push.
    Zwar bekommen nur die BLS diese Effekte, aber der Verbannen Effekt als weitere Option dann Ritual + Monster zu suchen.
    Very Nice.

  • Zitat

    Ich glaube, man hat erkannt, dass es wenig Zuwachs an neuen Spielern gibt und man versucht deshalb, die alteingesessenen Spieler mit Nostalgie zu halten.


    Wenn das so sein sollte, sollte Konami oder wer auch immer hauptsächlich für YuGiOh verantwortlich ist,
    anfangen vernünftiges Marketing zu betreiben.


    Ich meine was gibt es denn schon groß an Werbung für das Game? Ich weiß, das ist jetzt zwar OT aber mich nervt das schon ein wenig.


    Zurück zum Thema:


    Wenn man mit den neuen Karten wirklich ein "echtes" BLS-Deck bauen kann wäre das schon nice finde ich.
    Über diesen Weg gibt es dann so richtig viele Karten, welche man vom "Bossmonster" zum "Deckthema" befördern könnte.