OCG Special Booster: Highspeed Riders (Spoiler komplett)

  • Naja mit Sonnenwindjammer und dem neuen 5er Insket gibt es konstantere Optionen dafür.
    So ein Resonator Thread ist jetzt auch wirklich eine Option.


    Falls du den machst würde es mich freuen.
    Allerdings müsste man jetzt wirklich alle Resonatoren nochmal durchtesten, weil die alten Einschätzungen ja jetzt garnicht mehr greifen.

  • Ich bin mir sicher, dass er einfach noch nicht bekannt war.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Etele und Serene Reprint:


    "If you missed out on either of those cards when they first came out, or when they reappeared, in Legendary Collection 5D’s and Astral Pack 3 respectively,
    fear not! You’ll have another shot at both Emergency Teleport and Serene Psychic Witch when High-Speed Riders launches at the start of October!"


    Quelle:
    https://yugiohblog.konami.com/articles/?p=7313

  • Ein weiterer Grund für mich, von dem Booster ein paar aufzumachen.
    Da ich das Kozmo-Thema ziemlich interessant finde (und wenn auch nur wegen dem Parallelen zu Star Wars) und mir E-Teleports fehlen, freut mich dieser, sowieso überfällig Reprint, mal so richtig.


  • http://ygorganization.com/whyyounotinsphr/

  • Wow, allein der erste Effekt ist ziemlich stark und dank Formula auch sehr flexibel einsetzbar.
    Wird auf jeden Fall interessant was man mit der Karte alles machen kann

  • Das Deck baut darauf aus jede der Formen Instant rauszuhauen.
    Da kann man den UND Scar Red Nova bauen.


    Und so wie der Effekt sich liest steht dort das Effekte nicht aktiviert werden dürfen.
    Also auch die von offenen Karten die Effekte aktivieren würden.
    Permanente Effekte allerdings bleiben bestehen.

  • Schon klar. Man wird beide spielen (ich würde schon deshalb auch Nova spielen, weil der einfach viel cooler aussieht), aber man wird wohl eher selten beide Formen in einem Zug beschwören. Von daher ging es mir darum, wen man wohl häufiger/zuerst beschwören würde.


    Und das offene Karten ihre Effekt nicht aktivieren können, so gut kann ich auch lesen. Aber wenn der Gegner jetzt z.B. eine verdeckte Spiegelkraft hat, kann er die dann noch aktivieren (bzw. ihre Effekte aktivieren) nachdem ich diesen (1)-Effekt benutzt habe?

  • Der Effekt ist eigentlich sehr eindeutig:
    Dein Gegner kann keine Effekte aktivieren vom Feld.
    Solange er also Spiegelkraft nicht von der Hand aktiveren darf, kann er sie nicht aktivieren.


    Der Effekttext (zumindest die vorläufige Übersetzung) sagt nichts darüber ob die Karten offen oder verdeckt sein müssen, sondern nur das sie auf dem Spielfeld sein müssen.

  • Mir gefällt der Hot Red Dragon Archfiend King Calamity, aber es wird noch ein bisschen dauern bis er rüber kommt... er ist ne V-Jump Promo.^^


    Zum Set selbst: Das Psyframe Theme interessiert mich nicht so sehr, aber dafür endlich Chain Resonator auf den ich seit Jahren warte. Und dazu noch Red Cocoon. Jetzt noch Red Nova und ich bin zufrieden. Auf die Speedroid Karten freu ich mich auch schon sehr drauf.

  • http://ygorganization.com/ocg-psyframe-field-spell/


    Zitat

    PSYFrame Circuit
    Field Spell Card
    (1) If a “PSYFrame” monster is Special Summoned to your side of the field, you can: Immediately after this effect resolves, Synchro Summon 1 Synchro Monster by using only “PSYFrame” monsters you control as Synchro Materials.
    (2) At the beginning of the Damage Step, when a “PSYFrame” monster you control battles an opponent’s monster: You can discard 1 “PSYFrame” monster; that monster you control gains ATK equal to the discarded monster’s ATK, until the end of this turn.


    http://ygorganization.com/guardianis1ofthe15extrasfortcg/


    Zitat

    Goyo Chaser
    Earth Warrior / Synchro / Effect
    LV5 1900/1000
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    (1) This card gains 300 ATK for each other EARTH Warrior-Type Synchro Monster on the field.
    (2) When this card destroys a monster by battle and sends it to the Graveyard: You can Special Summon that monster to your side of the field, but its ATK is halved.

  • Speedroid Three-Eyed Dice
    Level 3 WIND Machine-Type Tuner Effect Monster
    ATK 300
    DEF 1500
    (1) During your opponent’s turn: You can banish this card from your Graveyard; negate the next attack this turn from a monster your opponent controls (this is a Quick Effect).


    Mirror Resonator
    Level 1 LIGHT Fiend-Type Tuner Effect Monster
    ATK 0
    DEF 0
    The (1) effect of “Mirror Resonator” can only be used once per turn.
    (1) If your opponent controls a monster that was Special Summoned from the Extra Deck, and you do not, and this card is in your hand or Graveyard: You can Special Summon this card. If this card is Special Summoned by this effect, banish this card if it leaves the field.
    (2) Once per turn: You can target 1 face-up monster your opponent control; if this card is used as a Synchro Material Monster, this card’s Level is treated as being the same as that target’s.


    Speedroid Shave Boomerang
    Level 4 WIND Machine-Type Effect Monster
    ATK 2000
    DEF 0
    (1) This card cannot attack the turn it is Normal Summoned.
    (2) Once per turn: You can target 1 face-up monster on the field; change
    this card to Defense Position, then that target monster loses 800 ATK
    until the end of the turn.


    Synchro Cracker
    Speedroid Mencoat

  • Three Eyed Dice: Nice, dadurch muss man den anderen Würfel nicht mehr 3 mal spielen und er hat mehrere starke Controllelemente. Verbessert zudem Ohjakid ungemein. Ist auch interessant für Lightsworns oder Shaddoll(für die Windfusion :cain: )


    Boomerang. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Am besten dazu geeignet um mit dem 5er Synchro über die stärkeren Monster drüber zukommen.


    Mirrorresonator: MMn zu Situationsabhängig.


    Zum Set: Speedroids sind ein cooles Deck und ich hoffe sie bekommen noch mindestens 1 Synchro, aber der Rest(aus momentaner Sicht) unbrauchbar. Der Red Dragon Arhfiend Support, auch aus der Vergangenheit, ziehlt immer darauf ab das man bereits einen RDA kontrolliert, aber es gibt keine gute Karte die ihn quasi instant aufs Feld bringt und genau da liegt das eiegentliche Problem. Der neue Support ist da schlichtweg nur miminal besser als der alte, leider.