Komme auf keinen Kama 1 Turbo Build. Und ohne konstanten Kama 1 auf der Hand ist der Kaiju Build Müll. Man kann nicht immer auf Blitz Chidori gehen um 2 Monster weg zu werfen.
Kein Geld für Gamma/Ash also den anderen Build nicht getestet
Komme auf keinen Kama 1 Turbo Build. Und ohne konstanten Kama 1 auf der Hand ist der Kaiju Build Müll. Man kann nicht immer auf Blitz Chidori gehen um 2 Monster weg zu werfen.
Kein Geld für Gamma/Ash also den anderen Build nicht getestet
Derzeit probiere ich folgendes:
3 Kama1
3 Kama2
2 Kama3
2 Tsujik
2 Gameciel
2 Kumongous
2 Gadarla
2 Radian
2 Dogoran
2 Thunder King
3 Eater of Millions
3 Tenki
3 Desires
1 Raigeki
1 Dark Hole
1 Slumber
3 Drowning
3 Storming
Im Side 15 Fallen um das Deck komplett auf First umwerfen zu können. Mit 12 Kaijus und 6 unterschiedlichen Namen bekommt man regelmäßig den größeren Beatstick und ist nicht so stark darauf angewiesen Kama 1 + ein weiteres Wiesel zu ziehen. Da jede Karte bis auf die Massremovals mindestens zweimal vorhanden ist stört der Topf bei seiner Verwendung kaum. Eater of Millions ist grundsolide im Deck und deckt zusammen mit den Forces die Fälle ab, in denen man nicht auf 2 Wiesel kommt. Hab es einfach mal ohne jegliche Handtrap probiert (man könnte im Grunde Kaijus auch fast als Handtrap betrachten) um zu schauen ob ein etwas extrem gebauter Build auch ohne auskommen kann bzw. sich Kaijus und Handtraps ab einer gewissen Menge nicht mehr ergänzen sondern die Hände gar verschlechtern.
Ich habe eine Frage zu Demise.
Wenn ich Demise aktiviere und dann die Kamas spiele werden sie dann am Ende des Spielzuges auch abgeworfen oder bleiben sie auf der Hand
Ich habe eine Frage zu Demise.
Wenn ich Demise aktiviere und dann die Kamas spiele werden sie dann am Ende des Spielzuges auch abgeworfen oder bleiben sie auf der Hand
Sie bleiben auf der Hand weil du dir aussuchen kannst in welcher Reihenfolge du die EP-Effekte von Demise/Yosenjus aktivieren willst.
je nachdem, ob du demise oder den effekt der yosenjus zuerst aktivierst^^
vernünftigerweise wirst du zuerst demise aktivieren.
Ok Danke
Was kann ich bei diesen deck noch verbessern.
Monster
3 Kama 1
3 Kama 2
3 Kama 3
2 tsujik
2 Shinju L
1 Grabwächter Kommandant
Zauberkarten
2 Yosen-Trainingsgelände
3 Demise
3 Topf der Gegensätzlichkeit
1 Upstart Goblin
2 Tal der Toten
2 Tenki
2 MST
1 Rageki
Fallenkarten
2 Spiegelkraft
3 Rivalität der Kriegsherren
1 Finstere Bestechung
1 Makrokosmus
2 Yosenjus Geheimer Schlag
1 Ernste Warnung
1 Ertränkende Spiegelkraft
1 Feierlicher Schlag
1 Bodenlose Fallgrube
[spoiler][spoiler]
Sry das mit den Spoilern hab ich erst jetzt verstanden ist erst mein dritter Beitrag.
Sry das mit den Spoilern hab ich erst jetzt verstanden ist erst mein dritter Beitrag.
Man kann Beiträge auch nachträglich editieren
Ich würde Dimensional Fissure als gesetzt ansehen. Einfach stark.
Ertränke Spiegelkraft gehört auch auf 3 genau wie Tenki.
Und Pot of desires kann man auch spielen.
Ok Danke
Aber Tenki ist mir auf 3 zu viel
Hi und Willkommen erstmal im Forum
Für so kleine Beiträge wie "Ok Danke" gibt es unten rechts im Beitrag eine Funktion wo man einen Daumen hoch machen kann.
Und Doppelposts sind auch nicht so schön, editiere lieber deinen Beitrag.
Tenki ist wirklich extrem wichtig und sollte auf 3 gesetzt sein.
Sie sucht dir halt immer genau die fehlende Karte heraus, so dass du eigentlich immer mit 2-3 Monstern starten kannst. Zudem gibt sie noch einen kleinen Miniboost der hin und wieder auch mal ganz nützlich werden kann. Ich habe schon viel ausprobiert, aber drei Tenki sollten wirklich immer gesetzt sein, sonst passiert es ganz oft, dass du nicht das nötige Setup auf der Starthand hast.
Ertränkende Spiegelkraft ist auch Megastark in dem Deck, drei mal sollte man sie schon spielen.
Yosenjus Geheimer Schlag gehört auch auf drei, besonders wenn du L spielst. Es ist einfach ne Negierung ohne Kosten. Da überlegt man nicht lange
was sollte ich dann raus geben, ich will die Karten Anzahl eigentlich halten oder minimieren
was sollte ich dann raus geben, ich will die Karten Anzahl eigentlich halten oder minimieren
Das ist richtig mehr als 40 sollte man mit Yosenju niemals spielen.
In deinem Fall würde ich das Trainingsgelände rauspacken. Dafür ein Tenki rein und einmal geheimer Schlag. Und dann die Bodenlose Fallgrube austauschen mit Dimensional Fissure. Die beiden normalen Fallgruben austauschen mit ertränkender. Danach ist es glaube ich ganz solide.
Ein Profi findet da aber sicherlich noch das ein oder andere.
Am Besten teste es erstmal so und schau dann was gut kommt oder nicht. Besonders die Fallen sind auch etwas Meta-abhängig. Je nach Umfeld kann man auch ein paar Kaiju spielen (die kann man ja mit Yosen 1 zurück holen). Reißender Tribut empfinde ich auch als ziemlich stark in dem Deck und Handtraps sind sowieso gut. Am besten probiere ein bisschen rum, welche negierer am Besten kommen.
Viele Grüße
Jack
Die bis dahin gebrachten Vorschläge reichen für ein paar Spiele zum Spaß bzw. um einfach generell etwas grundlegende Spielerfahrung zu sammeln, sofern da kein Bedarf besteht im Meta auf höherer Turnierebene mitmischen zu wollen und man sich vielleicht auf lokaler Ebene etwas einspielen möchte. Generell läuft Yosenju mit weniger themeneigenen Zaubern/Fallen flüssiger und kann dafür bessere Optionen reinnehmen die auch selbständig funktionieren (Feierliches Urteil statt Secret Move, etc.). Tal der Toten ist eher eine Karte die anfangs ins Side sollte außer wenn das vorherrschende Format stark den Friedhof frequentiert. Am Anfang empfielt es sich möglichst auf 40 zu bleiben sofern man nicht jede Karte die darüber liegt rechtfertigen kann. Mit etwas Erfahrung kann man auch Hybriden mit Yosenju recht gut austarieren und selbst mehr als 40 problemlos spielen sofern man wirklich weiß was man tut.
Finde persönlich auch Gozen Match im Yosenju derzeit besser als Riva:
1. True Draco stört sich da deutlich mehr dran als an Riva
2. Die eigenen Extradeck-Optionen werden weniger beschnitten...
3. ...während die gegnerischen To Go's oft genauso gut unterbunden werden wie es bei Riva der Fall ist
Geht es einen Yosenju Zoodiak Splash zu spielen.
Wenn ja spielt den irgend wer.
ALs Zoodiak noch nicht gehittet wurde gab es den mal. Aber wie soll der aussehen? Und wie stellst du dir die Synergie vor?
Ohne Broadbull ist der Splash leider längst nicht mehr so stabil wie früher, wo man sich damit ein fehlendes Wiesel greifen konnte und als mögliches Backup Drident hatte. Man kann zwar damit noch auf Beatdown gehen, aber grinden kann man ohne die beiden verbotenen Xyzs überwiegend vergessen.
Sky Striker würde sich als künftiger Hybrid anbieten aufgrund der Spielweise von Yosenju das eigene Feld leer zu lassen.
Ich spiel ganz gerne eine OTK Variante mit Kaijus, Windwitches und Spellbooks. Dazu 9-12 handtraps. Läuft soweit sehr solide da man fast sämtliche boards brechen kann. Blöd nur wenn der Gegner einen first gehen lässt oder der OTK nicht ganz hinhaut
Habt ihr evtl Ideen für einen Going Second build um etwas Schutz zu adden? So etwas wie Battle Fader z.B
Wieso sollte man Schutz in einem OTK Deck adden? Die Windwitches und Traps (da du so scheinbar keine spielst müsstest du die zum first gehen reinsiden) sollten reichen, falls du first gehen musst.