Mega-Tins 2015 (SPU: 10. September)

  • Man muss doch nicht alles auf mein Händlerdasein zurückführen o.O
    Du hast impliziert, dass du die Odd-Eyes-Tin um Welten besser findest, indem du meintest, dass sie in Lichtgeschwindigkeit ausverkauft sein wird.
    Ich bin immer noch irgendwo Spieler und war es auch früher sowieso...und gerade als Spieler hole ich mir doch lieber 1x die Rebellion-Tin und kaufe/ertausche mir 3 Noden. Das ist billiger.
    Du hast es zudem selbst gesagt:
    - Noden und Majesty _kann_ man brauchen
    - Rebellion und Castel braucht man sicher


    Früher hab ich mir mit Freunden auch random Star Packs geholt, als ich nur gespielt hab...so ticken Durchschnittsspieler ("Casuals"). Die brauchen keinen Odd-Eyes mehr, nachdem sie einen bei der DUEA-Sneak geluckt und 5 bei Star Packs gezogen haben.


    Damals hat sich doch auch niemand die Heliopolis-Tin geholt, weil er möglicherweise Leviair brauchte.


    Mei mei...diese ganzen Neuen auf eTCG haben verpasst, wie ich "Dr. Inzektor" war und einige Metas mit Inzektor und meinem damaligen Spielverständnis aufgewirbelt hab...heutzutage bin ich ja nur noch dieser Terrortoast, dieser Händler da. Und der, der bei der Tauschbörse die Threads sperrt :/

  • Wenn Noden kommt, dann gibt es doch diese "Noden_Vylon Cube_Re-Fusion"-Combo. Was meint ihr, wie man die mit der Banned List am effektivsten einschränken könnte? Oder seid ihr der Meinung, dass diese Loop gar nicht so schlimm ist?
    Und Noden oder Instant Fusion auf 1 ändert an der Loop nichts.


    Edit: Ich halte Vylon Cube auf 0 für am sinnvollsten.


    Diese Combo muss definitiv NICHT eingeschränkt werden. Solche Decks würden niemals meta werden.
    Und mit vylon cube auf 0 würde schon wieder unnötig 10000000 zerstören.

  • Das erfährst du erst, wenn du den Preis der Einzelkarte überhaupt kennst. Und das wird erst der Fall sein, wenn die Tin Boxen hier herauskommen.


    Du musst bedenken, dass du mit der Tin Box noch 5 Booster bekommst, wo du auch nützliche Karten ziehen kannst. Bei der anderen Seltenheitsverteilung wirst du daher sehr viele Seltenheiten am Ende haben.

  • Das erfährst du erst, wenn du den Preis der Einzelkarte überhaupt kennst. Und das wird erst der Fall sein, wenn die Tin Boxen hier herauskommen.


    Du musst bedenken, dass du mit der Tin Box noch 5 Booster bekommst, wo du auch nützliche Karten ziehen kannst. Bei der anderen Seltenheitsverteilung wirst du daher sehr viele Seltenheiten am Ende haben.


    3 Mega Packs, nicht 5 Booster.

  • @drakosaurus
    Das ist aber etwas zu viel Plus und ATK in einem Zug.
    Siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man kein Out hat, hat man Instant verloren. Deswegen sind auch Emptiness und Skill Drain (zu Recht) auf 1.

  • Nun mit einer Sache hat Leseleff:
    Odd Eyes braucht man eher 3x als Dark Rebellion.


    Allerdings werde ich so oder so mehr als eine Tin jeder Sorte kaufen, einfach weil ich die Mega Packs genial finde.

  • Schwierig.
    Denke ich spiele eh nie Pendel und Noden wird wohl so eingeschränkt, dass er nur 1x spielbar ist.
    Na, ist eh entschieden. Die Tin mit Castel und Rebellions Dragon 1x und dann halt per Tausch einen 2. Castel und Noden 1-3x. Ach, wen kümmersts schon was ich mache.

  • Allerdings werde ich so oder so mehr als eine Tin jeder Sorte kaufen, einfach weil ich die Mega Packs genial finde.


    Genau so gehts mir auch :D
    Schon die letzten Megattins waren cool obwohl die Promos eher unbrauchbar waren, es war eine verdammt gute Idee von Konami die letzten paar Sets in eine Tin zu packen^^


    Wenn ich mir 10 Tins hole hab ich dann vielleicht am Ende ein komplettes Ba, Satella oder Shaddoll xD
    Und zusätzlich hat man 1A-Promos, kanns kaum abwarten bis Semptember..muss mir in nächster Zeit immer wieder ein wenig Geld dafür zur Seite legen müssen hihi >.<

  • Ja, ich meinte 3, Terrortoast. Habe das wohl mit der Legendary Collection verwechselt. :D

  • Ich bin gespannt, wie die Promos aussehen. Dark Rebellion XYZ Dragon als Platinum Secret Rare wird bestimmt Hammer aussehen *___*

  • @Der_Mathematiker
    Ich kenne diese combo schon längst. Ich kenne jede Combo mit Noden.
    Die Cube Combo ist einfach nicht gut. Es ist viel zu leicht aufzuhalten und viel zu unkonstant. Außerdem musst du Unmengen an lp zahlen
    Im gigavise Deck kann dir mit 2 karten auch so eine Combo hinklatschen. Viele Decks können sowas aber sie toppen nicht, denn sie sind unkonstant, anfällig und unflexibel.


    Wer weiter mit mir darüber diskutieren möchte, dann bitte per PN.

  • Also ich finde die Megatins eine gute Idee.
    Hab im letzten Jahr unfassbares Glück gehabt und 2x Yamato + Sternenfresser + Exzitonenritter in den 3 Packs gehabt. Die Albtraumhai-Promo war für mich die einzige sinnvolle Promo damals, aber dieses Mal sind alle Promos super finde ich. :)
    Werde mir wohl die Rebellions-Tin holen.

  • sau geil einfach die mega tins nur meine frage...hat konami nen schlechtes gewissen ôo? oder warum diese pervers geilen promos

  • Weil solche Promos im Gegensatz zu "verkaufssteigernden" Seltenen Karten im Set, den direktverdienst von Konami steigern und nicht die Rente der Gebrauchtkartenhändler.


    Vergleiche Quasar:
    Der Verkauf der Boxen war höher als wenn sie diese in die Mega Packs getan hätten.


    Dazu wird Nekroz mit ihren 3 Short Prints nicht den gehofften Absatz gehabt haben, weil es sich im Endeffekt für Nekroz Spieler nicht rentierte sich mehr Displays zu beschaffen als die Karten gebraucht zu kaufen.

  • Ganz am Anfang gab es ja nur 1 Promokarte (das Monster, welches man auf der Tin Box gesehen hat), aber nun nutzt Konami seit längerer Zeit die Tin Boxen als zusätzliches Verkaufsargument für weitere Reprints und der Einführung vieler OCG-Onlys im TCG-Raum, was auch Sinn macht. Seit letztem Jahr wurde dafür nun extra ein Mega-Pack (was es seit der zweiten Legendary Collection gab) für die Tin Boxen eingeführt, so, dass man beliebte Karten aus den Editionen erneut ziehen konnte, was sehr gut ist, weil so die Nachfrage gestillt wird.


    Dass nicht jeder sich auf Elder Entity Noden freut, kann man allerdings nachvollziehen.