Neulingshilfe(n)

  • hol dir yosenju. macht fun ist billig und deswegen auch ok für anfänger. bei vielen anderen decks z.B wenn du auf hero gehen möchtest, dann muss du dir extra karten kaufen... 3x hero structure + viele 4er xyz und extra deck karten sind etwas teuer :(
    bei yosenju braucht man eig. gar nicht so dringend das extra deck.
    du musst aber erst mal auf lose a turn verzichten, weil es teuer ist. im forum findest du bestimmt genug deck profiles zu yosenju. natürlich gibt es auch andere coole spaß decks aber ich hab da nicht wirklich ahnung.


    ich habe als anfänger gleich 100 euro für ein gutes hero deck + sleeves + matte + deckbox etc. bezahlt.
    (Die karten natürlich alle im yugiohmarket gekauft. am besten erstellst du dir da eine wants list, damit verkäufer angezeigt werden, die deine meisten wants haben, um versandkosten zu sparen.)


    Ich habe vor nem monat mir auch diese alten starter decks aus nostalgie gründen geholt und die sind halt wirklich shit :D unglaublich,dass die so teuer sind, obwohl die kein mensch braucht. ( nicht mal die karten da drinnen sind was wert. du bezahlst nur für die verpackung... )


    sorry, falls der text grausam aussieht. um 3 uhr nachts funktioniert mein gehirn nicht mehr.

  • Yosenju ist sicherlich etwas für meinen zweiten Schritt, lohnt ja mal drüber nachzudenken, das Geld dann zu investieren. Allerdings nicht jetzt sofort für den Beginn. Weiel, wenn ich es nicht soooo regelmäßig spielen sollte, dann ist das Geld verfeuert.


    Hab grad in der Wiki etwas Yosenju nachgelesen. Klingt auch fein. Gibt es hierzu ein Structure Deck oder kommt man nur über Secrets of Eternity, The Secret Forces und Crossed Souls, also über Booster, an die ran?

  • Also, es gibt kein Structure, was das Yosenju-Thema aufgreift bzw. beinhaltet?


    Ich muss mal so blöd fragen (wobei die Sesamstraße ja sagt, es gibt keine blöden Fragen ):
    Gefallen tut mir das Noble Knight-Set, aber auch das Realm of light structure. Ausprobieren möchte ich auf alle Fälle beide. Macht es denn Sinn jetzt erst ein Noble Knight und ein Realm zu kaufen oder sollte ich anstelle 3 Realms holen, damit ich dann später rumbasteln kann?
    Weil, wenn jeweils ein einzelnes Deck zu schlecht zu spielen ist, dann doch eher "spezialisieren"?

  • Yosenju gibt es kein Structure. Da die themeneigenen Karten aber insgesamt günstig erhältlich sind, ist das auch kaum notwendig.
    Bevor du dir von beiden Decks eins kauft, dann kauf dir lieber Realm of the Light dreimal. Damit lässt sich was besseres bauen. Wenn man dazu noch ein paar Einzelkarten kauft und sich ein Extra Deck anschafft, dann sieht die Sache sogar schon ganz solide aus.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Großartig Konkurrenzfähig sind sie nicht, nein.

  • Aktuell läuft die deutsche Meisterschaft in Köln, da kommt heute Abend sicher noch ein Überblick was wie oft gespielt wurde.
    Aktuell als bestes Deck kann man Nekroz bezeichnen, dahinter kommen dann Shaddoll, Burning Abyss und Satellaknight. Dahinter wiederum kommen "Außenseiter" wie Volcanic, Yosenju und dergleichen. Alles andere ist kaum der Rede wert und tritt - wenn überhaupt - gefühlt alle Schaltjahre mal auf. Letztes hat auch ein Mecha-Phantom Beast Deck eine YCS gerockt, bis in die Top 16 ist er glaube ich gekommen.


    Bei den besten Decks kannst du aber locker 200€ oder mehr rechnen, bei Nekroz eher 300 aufwärts.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Edit: Ich hab Qliphort vergessen, die sind ein neueres Pendeldeck und können auch was reißen.

  • Spielstarke Themen (Reihenfolge spielt ein Rolle, aber ist nur meine Meinung):
    - Nekroz
    - Qli
    - Shaddoll
    - Satellarknight
    - BA
    - Yosenju
    - Hero


    @Pfannkuchen : Schätzt du Qli nicht mehr so stark ein?

  • Ich rate dir nicht zu einem der oben genannten Decks (außer sowas wie Yosenju oder Hero), denn
    - sind diese viel zu teuer um gegen Freunde zu spielen
    - sind diese viel zu stark. Du solltest dein Deck dem der Anderen anpassen. Ansonsten wirst du andauernd gewinnen und dann hat keiner mehr Lust zu spielen (fragt nicht, wem das passiert ist ...).

  • Nur mal so fürs nicht dümmer werden:
    werden Decks mit dem Thema Asen bzw. Nordic/Götter noch gespielt bzw. sind sie noch konkurrenzfähig?


    Reiß keine offenen Wunden auf, OK?
    Mal der Vollständigkeit halber. Nordic kann man ganz gut als reines Asen Kontroll spielen.
    Die Strategie ist, mit Valkyrie schnell an Odin zu kommen und ihn mit dem Feldzauber, Hügel des gebundenen Schöpfers zu schützen. Meist muss der Gegner erst den Feldzauber beseitigen, eher an den Asen rann kommt. Richtig hart wirds, wenn man daraufhin Vanitys Eptiness ausspielt. Trotzdem gewinnt man maximal 6 von 10 Spielen, oder weniger.
    Die Nordic Beasts werden hingegen noch gerne im Yang Zing gespielt. Dort kommt man oft durch die Synchrosupporteffekte der YZ auf einen Fallenimmunen Thor mit 4000 ATK. Allerdings ist die Engine auch hier nicht nötig und umfasst auch nur die schwarze Ziege und Guldfaxe.


    Yang Zing ist auch ein gutes und Kostenmäßig relativ erträgliches Deck. Zumindest dachte ich mir mal, einen Deckcore zu zu legen und der war wirklich in Ordnung.


    Davon abgesehen würde ich wirklich zu HERO, Geargia, oder Lightsworn raten. Diese Decks sind stark und teilweise flexibel in der Spielweise.

  • Hero ist nicht so stark...
    Ich spiele damit seit 2 Monaten jeden Tag mind. 5 Matches auf [hier eine illegale Website deiner Wahl einfügen] und gegen manche Themen verkacke ich übelst. Gegen Shaddolls und Nekroz schlägt sich Heros eig. gut (und gegen das neue redeyes deck ist hero ultra gut) und man könnte es deswegen auch als anti meta deck bezeichnen, aber irgendwie würde ich es trotzdem nicht als "stark" bezeichnen. es ist solide meiner meinung nach und es gibt ganz viele arten wie man das spielen möchte.
    z.B mit heroic assault halberd, 2 oder 3 bubblemans (ich würde 3 weils einfach ne geile topdeck karte ist und viele spielen 2...) , dann ob 2 mst und dark bribe oder ob lanze und nur 1 mst :D sowas halt...
    hol dir wie gesagt am besten yosenju.. ist sehr billig , macht spaß für einen anfänger und ist auch solide wie heros.
    bei heroes musst du dir 4er xyz wie exciton , castel , 101 ark und ACID kaufen und das kann teuer werden :(



    edit : entschuldigung,wegen der erwähnung des illegalen programms :D und auch sorry, dass ich nur yosenju empfehle. gibt bestimmt auch andere tolle decks, aber spreche nur aus meiner erfahrung