Neulingshilfe(n)

  • Aloha,


    so habe mir auf Anraten hier dreimal das realm of light-Deck bestellt.


    Nun kommt es am Montag zu meinen ersten Matches und ich benötige eine Deckliste um zu starten. Die Auswahl ist wirklich nur auf die Themendeckkarten beschränkt. Selbst im Extra-Deck wird nicht viel los sein. Haben uns auch darauf verständigt erstmal ohne extra zu spielen.


    Nun benötige ich bitte Ratschläge für ein Deck.
    Wer kann mir da helfen?

  • Ich würds so spielen.


    3x JD
    3x Lumina
    3x Raiden
    3x Lyla (Lyla und Ryko nehme ich nur so oft, weil du ja nichts anderes hast)
    3x Ryko
    3x Wulf
    1x Ehren, Garoth, Celestia, oder Aurkus
    1x Ehren, Garoth, Celestia, oder Aurkus (Dienen nur dazu mehr Namen für JD im Grave zu haben)
    2x Honest
    1x BW-Zephyros
    1x Lichtstrahl Diabolos/Daidalus (Wurde eig. nur zum Verbannen des Eclipse benutzt, ist aber stark)
    3x Todeswache
    3x Solarwiederaufladung
    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Monster-Reinkarnation
    1x Törichtes Begräbnis
    3x Durchbruchfähigkeit
    3x Lockendes Licht


    3x Michael


    Ist vielleicht nicht ganz perfekt, aber so ziemlich das beste Build für 3x Realm, denke ich.
    Minerva +Lv6 Turner, oder Eclipse Wyvern wäre noch sehr nützlich, ohne aber ohne Wulf tot.

  • Also Pflicht ist:


    3x Urteilsdrache - Dein Ziel ist es ihn zu rufen und das Feld zu sprengen.
    3x Lumia - Kann dir ein Monster rebornen und ist ganz nett mit Raiden (da Empfänger und man auf Micheal kommt) und Garoth (Da man so Karten ziehen kann)
    3x Raiden - Der beste Einzelkarten Opener in dem Deck.
    2x Angriff der Lichtbrigade - Der Sucher des Themas, bringt Konstans in das Deck
    3x Solarwiederaufladung - Bringt Speed ins Deck und lässt dich millen.
    2x Aufrichtig - Starke Karte, kannst quasi jedes Monster mit ihm durch Kampf besiegen.
    1x Garoth Wenn du ein Duell mal mit 2-3 Lumias und Garoth beginnen kannst wirst du nur schauen können wie schnell dein Deck voll ist.
    dazu kommt auf jeden fall noch:
    2-3 Lylias da sie Zauber und Fallenkarten schiesen kann und somit Karten vom Feld nimmt die Urteilsdrache stören können.
    0-2 Ryokos Kann gezielt ne Karte schissen und lässt dich millen.
    2-3x Durchbruchfähigkeit Dein Monster negierer und kann dir auch helfen wenn er gemillt wird.


    Das sind dann 20-24 Karten im Deck.


    Die ganzen Ausrüstungen und Feldzauber und Peramenten Fallenkarten solltest du NICHT in das Deck tun.


    Vom Structure Deck brauchbare Karten sind:


    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    2 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • War recht einfach also 0 Problem.


    Wulf würde ich aber nicht als reiner Lückenfüller betrachten. Ist nicht Pflicht, macht sich allgemein gut, aber schlecht auf der Hand, weshalb einige ihn spielen, andere nicht. Maid ist da auch nur als Empfänger gut, weil der Suchereffekt zu umständlich ist. Würde beide zusammen spielen, oder gar nicht.
    Ohne zusätzliche Techs würde ich eigentlich schon auf Wulf spielen, weil die Alternativen etwas fehlen.
    Todeswache ist auch so eine Karte, die man nicht spielen muss, aber gerne gespielt wird, weil sie nicht übel ist. Dann auch gerne öfters. Aber sonnst unterstreiche ich ziemlich, was er da geschrieben hat.

  • Jep.
    Mit Michael hat man aber eine nette 2. Winnoption. Außerdem sollten die anderen Monster schon mehr machen als sich nur in den Friedhof legen zu lassen, zumindest bis man JD hat.
    Andere Karte, die im Friedhof nützlich sind, wie BTS, oder Todeswache passen auch rein.
    Situationsabhängige Lightsworns, spielt man vor allem, damit man besser millt.
    Raiden, Lyla, Lumina und Ryko würden zwar reichen, aber wer kann schon routiniert alle Vier zufällig millen?

  • Frage 1: Ja. Mit 3x Urteilsdrache im Deck hast du entweder auf der Starthand, ziehst ihn nach oder er wird auf den Friedhof gelegt. Dafür gibt es dann 2x Reinkarnation und 3x Lockendes Licht. Wenn du das Deck einmal gespielt hast, wirst du merken, dass die Wahrscheinlichkeit mindestens einen Urteilsdrachen auf die Hand zu bekommen sehr hoch ist. Dasselbe gilt für die anderen Karten, da sie so oft
    vorkommen. Es gibt natürlich immer die Gefahr, leer zu ziehen. Für den Fall sollte man Synchro oder XYZ spielen, damit man z.B. zwei Lichtverpflichtete, die zunächst genug Lichtverpflichtete in den Friedhof gebracht haben, zu einem stärkeren Karte kombinieren kann und das Deck eben nicht leer wird.


    Frage 2: Lichtverpflichtete allgemein ist nicht mehr wirklich aktuell. Ich denke aber schon, da einige Unterstützerkarten in letzter Zeit von der Liste gewandert sind (und andere dafür drauf...).

  • Ich habe jetzt mal eine Zeitlang überall mitgelesen und habe immer mal wieder Vorschläge zu Decks gelesen, die für den Einstieg kostengünstig spielbar sind und im Freundeskreis das Laufenlernen ermöglichen. Hierzu wollte ich gern mal ein paar Meinungen haben,ob sie wirklich so "günstig" sind und auch noch gut spielbar sind:


    Yang Zing
    Red-eyes Black Dragon
    Skelettdiener
    Shaddoll (ja stark, aber sind die Karten erst günstiger geworden?)
    Volcanics
    Chainburn
    Chaos
    Six Samurai
    Darkworld
    Bujins
    Hexer


    Wo liegt man preislich für gut zu spielende Decks? Können die noch konkurrieren mit den gängigen Themen?

  • Die Shaddolls werden ab September wohl deutlich günstiger durch die Reprints in den Mega Tins.

  • ob sie wirklich günstiger werden wage ich zu bezweifeln, immerhin kommen doch alle Karten in der selben Seltenheit raus .