kann man natürlich jetzt schlecht sagen, da red eyes nicht offiziell draussen ist, aber joar könnte angehen. gerade da lose 1 turn draussen ist. ( kostet aber etwas )
Neulingshilfe(n)
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Aloha,
so habe mir auf Anraten hier dreimal das realm of light-Deck bestellt.
Nun kommt es am Montag zu meinen ersten Matches und ich benötige eine Deckliste um zu starten. Die Auswahl ist wirklich nur auf die Themendeckkarten beschränkt. Selbst im Extra-Deck wird nicht viel los sein. Haben uns auch darauf verständigt erstmal ohne extra zu spielen.
Nun benötige ich bitte Ratschläge für ein Deck.
Wer kann mir da helfen? -
Bitte schön : http://www.yugioh-forum.com/20…pflichtet-structure-deck/
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Danke schön. Hat jemand Erfahrung damit?
Einige builds spielen den JD dreimal... -
Scroll mal runter... oben steht nur was in dem SD drin ist.
EDIT : Angriff der Lichbrigade ist inzwischen auf 2. auf jeden fall 2 mal spielen.
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Ich bin ja auch nur auf die sd begrenzt.
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Ich würds so spielen.
3x JD
3x Lumina
3x Raiden
3x Lyla (Lyla und Ryko nehme ich nur so oft, weil du ja nichts anderes hast)
3x Ryko
3x Wulf
1x Ehren, Garoth, Celestia, oder Aurkus
1x Ehren, Garoth, Celestia, oder Aurkus (Dienen nur dazu mehr Namen für JD im Grave zu haben)
2x Honest
1x BW-Zephyros
1x Lichtstrahl Diabolos/Daidalus (Wurde eig. nur zum Verbannen des Eclipse benutzt, ist aber stark)
3x Todeswache
3x Solarwiederaufladung
2x Angriff der Lichtbrigade
2x Monster-Reinkarnation
1x Törichtes Begräbnis
3x Durchbruchfähigkeit
3x Lockendes Licht3x Michael
Ist vielleicht nicht ganz perfekt, aber so ziemlich das beste Build für 3x Realm, denke ich.
Minerva +Lv6 Turner, oder Eclipse Wyvern wäre noch sehr nützlich, ohne aber ohne Wulf tot. -
Also Pflicht ist:
3x Urteilsdrache - Dein Ziel ist es ihn zu rufen und das Feld zu sprengen.
3x Lumia - Kann dir ein Monster rebornen und ist ganz nett mit Raiden (da Empfänger und man auf Micheal kommt) und Garoth (Da man so Karten ziehen kann)
3x Raiden - Der beste Einzelkarten Opener in dem Deck.
2x Angriff der Lichtbrigade - Der Sucher des Themas, bringt Konstans in das Deck
3x Solarwiederaufladung - Bringt Speed ins Deck und lässt dich millen.
2x Aufrichtig - Starke Karte, kannst quasi jedes Monster mit ihm durch Kampf besiegen.
1x Garoth Wenn du ein Duell mal mit 2-3 Lumias und Garoth beginnen kannst wirst du nur schauen können wie schnell dein Deck voll ist.
dazu kommt auf jeden fall noch:
2-3 Lylias da sie Zauber und Fallenkarten schiesen kann und somit Karten vom Feld nimmt die Urteilsdrache stören können.
0-2 Ryokos Kann gezielt ne Karte schissen und lässt dich millen.
2-3x Durchbruchfähigkeit Dein Monster negierer und kann dir auch helfen wenn er gemillt wird.Das sind dann 20-24 Karten im Deck.
Die ganzen Ausrüstungen und Feldzauber und Peramenten Fallenkarten solltest du NICHT in das Deck tun.
Vom Structure Deck brauchbare Karten sind:
Grün diese Karten sind spielbar
Rot lass die Finger von diesen Karten (im Lichtverpflichtet)
Farblos: Kannst als Lückenfüller verwenden.Monster
Alexandrit-Drache
Minerva, Lichtverpflichtete Maid 3x
Raiden, Hand der Lichtverpflichteten 3x
Urteilsdrache 3x
Gragonith, Lichtverpflichteter Drache
Celestia, Lichtverpflichteter Engel
2 Jain, Lichtverpflichteter Paladin 1x
2 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin 3x
Garoth, Lichtverpflichteter Krieger 1x
Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer 2x
Ehren, Lichtverpflichteter Mönch 1x
2 Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin 3x
Aurkus, Lichtverpflichteter Druide
Shire, Lichtverpflichteter Geist
2 Ryko, Lichtverpflichteter Jäger 2x
Aufrichtig 2x
Lichtstrahl-Diabolos 1x
Lichtstrahl-Daedalus 1x
Vylon-Prisma
Sagenhafter Rabe
Der sagenhafte Zerburrel
Schwarzflügel – Zephyros die Elite
Todeswache 1x27 monster
Zauber
Lichtverpflichtetes Heiligtum
2 Reich des Lichts
Solarwiederaufladung 3x
Angriff der Lichtbrigade 2x
Monster-Reinkarnation 1x
Törichtes Begräbnis 1x7x
Fallen
Prächtige Illusion
Lichtverpflichtete Barriere
Siegreiches Licht
Lockendes Licht 2x
Fähigkeitserbe 1x
Durchbruchfähigkeit 3x6x
Extra Deck
Michael, der Erz-Lichtverpflichtete 3xso umgefähr kannst du es zocken.
Achja im Lichtverpflichtet zockt man immer mehr als 20 monster eher so 25.
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Vielen Dank, sunaki-sama und WiR, für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt.
Das ist sehr hilfreich. -
War recht einfach also 0 Problem.
Wulf würde ich aber nicht als reiner Lückenfüller betrachten. Ist nicht Pflicht, macht sich allgemein gut, aber schlecht auf der Hand, weshalb einige ihn spielen, andere nicht. Maid ist da auch nur als Empfänger gut, weil der Suchereffekt zu umständlich ist. Würde beide zusammen spielen, oder gar nicht.
Ohne zusätzliche Techs würde ich eigentlich schon auf Wulf spielen, weil die Alternativen etwas fehlen.
Todeswache ist auch so eine Karte, die man nicht spielen muss, aber gerne gespielt wird, weil sie nicht übel ist. Dann auch gerne öfters. Aber sonnst unterstreiche ich ziemlich, was er da geschrieben hat. -
Die Strategie bei dem Deck ist doch das schnelle Füllen des Friedhofs, um genügend unterschiedliche Karten für JD im selbigen zu haben, oder?
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Jep.
Mit Michael hat man aber eine nette 2. Winnoption. Außerdem sollten die anderen Monster schon mehr machen als sich nur in den Friedhof legen zu lassen, zumindest bis man JD hat.
Andere Karte, die im Friedhof nützlich sind, wie BTS, oder Todeswache passen auch rein.
Situationsabhängige Lightsworns, spielt man vor allem, damit man besser millt.
Raiden, Lyla, Lumina und Ryko würden zwar reichen, aber wer kann schon routiniert alle Vier zufällig millen? -
Aber funktioniert es denn recht gut, die Karten wieder zurück zu bekommen, oder zieht man sich leer?
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Ist es noch aktuell, dass man die lightsworn als Twighlight zu erweitern?
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Frage 1: Ja. Mit 3x Urteilsdrache im Deck hast du entweder auf der Starthand, ziehst ihn nach oder er wird auf den Friedhof gelegt. Dafür gibt es dann 2x Reinkarnation und 3x Lockendes Licht. Wenn du das Deck einmal gespielt hast, wirst du merken, dass die Wahrscheinlichkeit mindestens einen Urteilsdrachen auf die Hand zu bekommen sehr hoch ist. Dasselbe gilt für die anderen Karten, da sie so oft
vorkommen. Es gibt natürlich immer die Gefahr, leer zu ziehen. Für den Fall sollte man Synchro oder XYZ spielen, damit man z.B. zwei Lichtverpflichtete, die zunächst genug Lichtverpflichtete in den Friedhof gebracht haben, zu einem stärkeren Karte kombinieren kann und das Deck eben nicht leer wird.Frage 2: Lichtverpflichtete allgemein ist nicht mehr wirklich aktuell. Ich denke aber schon, da einige Unterstützerkarten in letzter Zeit von der Liste gewandert sind (und andere dafür drauf...).
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Ich habe jetzt mal eine Zeitlang überall mitgelesen und habe immer mal wieder Vorschläge zu Decks gelesen, die für den Einstieg kostengünstig spielbar sind und im Freundeskreis das Laufenlernen ermöglichen. Hierzu wollte ich gern mal ein paar Meinungen haben,ob sie wirklich so "günstig" sind und auch noch gut spielbar sind:
Yang Zing
Red-eyes Black Dragon
Skelettdiener
Shaddoll (ja stark, aber sind die Karten erst günstiger geworden?)
Volcanics
Chainburn
Chaos
Six Samurai
Darkworld
Bujins
HexerWo liegt man preislich für gut zu spielende Decks? Können die noch konkurrieren mit den gängigen Themen?
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Shaddoll günstig ? träum weiter...
shaddolls und danach volcanics sind die besten mMn. -
Die Shaddolls werden ab September wohl deutlich günstiger durch die Reprints in den Mega Tins.
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ob sie wirklich günstiger werden wage ich zu bezweifeln, immerhin kommen doch alle Karten in der selben Seltenheit raus .
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woher weiß du, dass shaddolls reprinted werden ?
weiß du zufällig auch, ob ein exciton , hero acid reprint kommt ?