Günstiger Traden - Wie Verschickt ihr die Karten (Porto)

  • Es geht gar nicht darum ob man viel oder wenig Geld hat.


    Wenn ich knapp bei Kasse bin kauf ich mir auch keine Karten für mehrere Xx € um mir dann zu überlegen wie ich etwas Versand spare.


    Es ist einfach nur nervig das 99% von lamdis post darum drehen
    Sparen ist schon was feines, das muss man mir als Schwabe nicht sagen ;)


    xD. Dann sry, dann war die Aussage bei mir irgendwie falsch angekommen.
    B2T: Sollte man nicht gerade bei Karten für mehrere Xx€ beim Versand nicht sparen?

  • hi
    eine frage tut ihr mit den Brief zur Post laufen und tut da bezahlen?
    oder kauft ihr euch Briefmarken.
    was ist billiger?


    @lamdi
    deine Rechnung ist nicht komplett es fehlen noch sehr viele Variablen um in deinem Modell eine Entscheidung zu treffen und dir eine konstruktive Antwort zu geben:
    - wie weit weg ist die Poststelle und der nächste Briefkasten?
    - wie schnell läufst du im Mittelwert?
    - in wie viele Hundescheisse wirst du bei diesen zwei Wege treten (Taschentücher mit einrechnen)? Wahrscheinlichkeitsmodell genügt völlig, musst es nicht nachweisen.
    - wie viel Zins entgeht dir für die horrende Kaufsumme von 6.20€ für die 11 Briefmarken?
    - welche Schuhsohle verwendest du und wie hoch ist die Abnutzung dieser bei 100m laufen?
    - gibt es auf einem der beiden Wege noch Hindernisse oder Ablenkungsgefahren? Möglicherweise einen Burger King der deine gesamte Ersparnisse wieder auffrisst?
    - wie viel kostet dir einen Deutsch-Schreibeprogramm?
    - wie viel kostet dir deine Post ein zweites Mal durchzulesen bevor du sie verschickst?
    - wie viel Geld kostet dein Hirn einzuschalten?


    @alle anderen:
    und schon wieder hat Lamdi zugeschlagen und ihr reagiert noch drauf? Merkt ihr nicht, dass er euch nur verarscht? lest seinen Post genau durch, er veräppelt euch, denn so würde nicht mal ein 5jähriger schreiben...
    Bitte in Zukunft alle seine Posts unbeantwortet lassen, dann hört er von selber auf. Nutzt eure Zeit um die Welt zu retten bevor Lamdi sie endgültig wegspart.

  • Vom Ding her hast du recht aber viele sitzen wahrscheinlich grade gelangweilt auf der Arbeit (so wie ich grade) und scrollen durchs Forum und trollen vllt ne Runde mit...aber hey was solls...


    Lamdi...halt dein Maul...

  • Und wenn man schon mal nen Freibrief hat kann man ihn wenigstens benutzen.
    Aber hast scho recht Siedler, melden und ignorieren.

  • Ich glaub es gibt echt so ein paar menschen hier im Forum die sich wohl nie öffentlich dazu bekennen würden, wer sie im forum sind...leute wie lamdi und ferio und andere konsorten würden wohl instant gelyncht werden...wenn nicht sogar schlimmeres...ich für meinen Teil hätte NICHTS gesehen und so...weißte bescheid

  • Ich ignoriere lamdi ja schon immer bei jeden beiträgen aber jetzt kriegt man hier sogar schon ein freibrief


    Und ich spiele momentan kein Yugioh weil ich arm momentan bin und bald auch noch umziehe und wenn ich Geld habe werde ich wieder anfangen


    Aber mal im ernst Ich habe hier jeden beitrag zu gelesen und ich gebe euch recht bei einem teuren hobby und wenn man beim tausch eine karte im wert von 40 Euro verschickt denn sollte man mehr ausgeben bei der Post damit es auch fair bleibt oder beim Kauf


    Oder alleine den Vergleich mit dem Essen bei Burger King oder Mcdoof wie kommt man auf so ein Vergleich ?

  • Also ich finde die Postings unterhaltsam. Ich warte immer noch auf das Feature, Posts von gewissen Autoren automatisch zu abonnieren.


    lamdi: bitte kündige solche Posts doch nächstes Mal per elekrtonischer Fernmeldung an. Ich hab grade kein Popcorn im Unternehmensbesitz und habe daher eine suboptimale Ausnutzung dieser Opportunität. Das schadet des Gesamtergebnis.

  • eigentlich würde ich diesen thread ja jetzt schließen. das tu ich aber jetzt mal nicht. stattdessen geb ich der community den freibrief, hier zu spammen wie sie will. außerdem werde ich keine posts verwarnen.


    Alles klar. :D


    Wenn ich deine Beiträge sehe, lamdi, denke ich immer an folgendes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=V0JkaadZLqA


    Um zu deiner Ausgangsfrage zurückzukommen, würde ich sagen, dass du eben noch den versicherten Versand miteinberechnen musst.

  • Ich habe mich nochmal schlau gemacht und eine Seite gefunden, die dich vielleicht etwas weiterbringt:


    http://www.wallstreet-online.d…0/wirtschaft-politik-hist


    @lamdi
    Das verlinkte Forum ist ein Wirtschaftsforum. Dort kannst du auch mit anerkannten Unternehmensleitern diskutieren, die Seite macht einen seriösen Eindruck und du kannst alle deine Fragen stellen. Dort werden deine Fragen sicher mehr Anhänger finden als hier (das ist auch nicht sonderlich schwer).
    Ich verlange nicht, dass du eTCG verlassen sollst. Aber schau dir wirklich mal den Link an, dass ist wirklich ernst gemeint. Wenn du nicht-YGO-bezogene Themen dort unterbringst, dann entspannt das die Lage zwischen dir und dem Rest der Community sicher ungemein.


    Merkt ihr nicht, dass er euch nur verarscht?


    Ich kann dir versichern, dass er immer so drauf ist. Er kann sich auch wirklich zusammenreißen, nur muss man ihm fast permanent kleine Gedankenstützen geben.


    Ich hätte auch noch einige Sprüche, die ich klopfen könnte, aber das haben bereits andere zu genüge gemacht. Er kann/wird zu 99% sowieso nicht darauf eingehen, weil wir in seiner Ansicht alle auf der selben Seite stehen. Es gibt eben immer wieder Leute, die ein verzerrtes Welt-/Gesellschaftsbild haben.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Und da sind wir auch schon beim großen Problem. Ihm zu sagen, was Sache ist, hilft nur kurze Zeit. Solange das hier so immer weitergeht, wird er sich nach wenigen Tagen immer wieder so verhalten und es werden weiterhin Threads am laufenden Band geschlossen. Dass Chironomus nun diesen offen lässt, ist dagegen schon fast ironisch.


    Alleine schon, weil lamdi wegen Cent-Beträgen sich Gedanken macht, zeigt, dass er nicht wirklich nachdenkt, bevor er etwas schreibt. Deswegen vermute ich, dass er das alles absichtlich macht. Wenn er es ernst meint, dann frage ich mich, was da schief gelaufen ist.


    Und mir ist es egal, wenn ich meine Karten (versichert, versteht sich) bei der Post per Brief abschicke oder selber Briefmarken auf den Brief klebe. Einfach aus dem Grund, weil der Unterschied des bezahlten Geldes von Methode A und B sehr gering ist. Warum also unnötig darüber Gedanken machen?!


    Und außerdem lamdi, wenn dich schon kleine Cent-Beträge stören, warum spielst du das Spiel oder sammelst überhaupt die Karten? Weil alleine schon dafür müsstest du ja überhaupt Geld ausgeben... .

  • Die Tatsache das man sich über Cent beträge schon gedanken macht zeigt doch schon wo wir Gesellschaftlich stehen.


    Es gibt also Leute wie Lamdi die sich wirklich Gedanken drüber machen (er begründet es ja immer sehr Fachlich und sehe da auch kaum Fehler [abgesehen von der Rechtschreibung :P ])
    Klar Cent beträge sind jetzt wirklich Meh.... Teilweise verstehe ich seine Ansichten sogar ich komme nicht grade aus der reichsten Familie und habe auch gelernt mit Geld um zu gehen und es wert zu schätzen. Natürlich versuche auch ich wenn es nur geht irgendwie bei meinen Decks zu sparen und mir teilweise immer Alternativen zu suchen. Deswegen bin ich auch immer froh über Reprints teurer Karten.


    Sich Allerdings gedanken darüber zu machen ob ich jetzt ne Karte mit nem Wert von über 5€ Versichert zu schicken oder unversichert ist Banal. Klar schicke ich es dann Versichert wenn mich der SPass jetzt nicht grade mehr Kostet als die Karte ist das Logisch.


    Allerdings verstehe ich dann die Leute nicht wie man sich dann ein so Teures Hobby wie Yugioh aussucht und vorallem wenn vorhat es auf Tunier ebene zu Spielen. Grade auch sammler greifen für die Karten Teuer in Tasche. Deswegen Tut es mir leid wenn ich an dieser Stelle sagen muss das ich Lamdi dann darum Bitte dieses Spiel beiseite zu Legen. 1. Spart er damit unmengen an Geld und 2. So wie er sich aufführt sollte er vlt Finanz berater werden.


    Ich kann es verstehen wenn er sich über Karten Preise alla Galaxy Cyclone oder Ghost Ogre und Snow Rabbit aufregt (wobei Letztere den Preis meiner Meinung nach nicht verdient hat). Aber es geht hier um 62cent -.-


    Manchmal würde ich seinen Genauen Wohnort wissen nur um ihm mit dem Baseball schläger Ordentlich die Eier zu schlagen......


    Naja aber ich glaub ich wäre selbst zu Faul mich dafür aufzuraffen XD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Lieblingsvideo der letzten Tage :D



    WER HAT MEINEN BEITRAG BEARBEITET!? xD Twinmold xDD

  • Das ist ja noch lustiger als das ursprüngliche. :rofl:


    Hast du schon Wirtschaftslehre gehabt, lamdi? Jetzt ganz ernst gefragt, weil du immer die Fachbegriffe benutzen tust.

  • Tolles Video! Klasse!

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ihr versteht alle Lamdi nicht. Er ist ein knallharter Spekulant.
    Der Gewinn den er mit den ganzen Commons erwirtschaftet ist einfach unermesslich. Er zieht im Hintergrund die Fäden für den kompletten Weltmarkt im Common Karten Segment.
    Diese ganzen Threads werden in Wirklichkeit nur von ihm erstellt um die Marktwert seiner gehorteten Chain Burn Karten zu erhöhen. Und ihr merkt es nicht einmal.


    Dank ihm musste ich mir BattleFader für 10 Cent kaufen, statt für 8 Cent, wie es noch vor ein paar Monaten der Fall war. Von Money Cards wie Just Dessert will ich gar nicht erst anfangen.
    Meine Hoffnung bestand darin ein YGO Großevent mit diesem zu toppen um ein Display und eine Matte zu gewinnen. Dies wurde durch eine Denko Sekka verhindert und mein Traum von einem Chain Burn Pro ist geplatzt. Jetzt wollte ich zu UA wechseln aber die Rares sind "too expensive" und ich muss ja für den Rest des Monats noch genug Geld für Fast Food haben.


    Alles nur durch die kapitalistischen Machenschaften von Lamdi.