Elementar-Helden Deck

  • Jo Leute, hab endlich mein Elementar-Helden Deck zusammen, könnt ja mal schauen wie ihr es findet! :)


    Monster: 15
    3x Elementar-Held Schattennebel
    3x Elementar-Held Bubbleman
    3x Elementar-Held Another Neos
    3x Goblinbergh
    2x Beschwörermönch


    Zauber: 21
    3x E-Eiliger Notruf
    3x Verstärkung für die Armee
    3x Maskenwechsel
    3x Gestaltwechsel
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Ein Held lebt
    2x Wunderfusion
    2x Maskenaufladung
    1x Raigeki


    Fallen: 4
    1x Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten


    Extra/XYZ: 5
    1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache
    1x Übelscharr-Ouroboros
    1x Heroischer Champion - Excalibur
    1x Diamant-Direwolf
    1x Finster Rebellions XYZ-Drache


    Extra/Fusion:
    1x Maskierter Held Acid
    1x Elementar-Held Absoluter Nullpunkt
    2x Maskierter Held Koga
    1x Maskierter Held Göttlicher Wind
    1x Elementar-Held Escuridao
    1x Elementar-Held The Shining
    1x Maskierter Held Anki
    2x Maskierter Held Dunkels Gesetz


    Zu der Spielweise: Schattennebel und Bubbleman sind deshalb 3 mal vertreten, da nur 15 Monster in dem Deck sind. Schattennebel ist das Herz und die Seele dieses Decks (finde ich) und mit Bubbleman kann man sich ne effektive Wall schaffen und bekommt recht schnell Zero oder Acid (Meiner Meinung nach der Beste M.H.). Goblingbergh 3x da er einer toten Hand Leben einhauchen kann, genau so wie der Beschwörermönch. V.f.d. Armee und Notruf 3x wegen dem Monstermangel um das so ein bisschen zu kompensieren und die Fallen sind eher zur protection da. Auch der Gestaltenwechsel ist 3x vertreten, da man pervers viele Schaden machen kann und seine Monster beschützen kann. Nummer 107 weil er leicht zu spielen ist und meiner Meinung nach nen guten Effekt hat.


    Würde mich über ein Feedback freuen!
    :thx::bruell:


  • war alles meine meinung und was ich ändern würde.
    vlt kannste ja bissle was davon einbauen und testen.
    peace out

  • Spiegelkraft ist in dem Deck besser als Prison, da Dark Law alles verbannt, was auf den Friedhof gelegt wird. Dadurch wird Mirror Force zum Massen D-Prison.


    Restliches Deck: Ich stimme Alpees Vorschlag zu. Allerdings würde ich lieber blazeman statt Neos spielen, da er in Kombination mit Maskenwechsel und Wunderfusion sehr gut spielbar ist.

  • Ja gut gegen Tower ist Excalibur schon besser. Aber ansonsten finde ich Dark Rebellion besser und Kiler kriegt man im Hero auch so los (zwar umständlich aber man schaffts xD)