Yu-Gi-Oh! Championship Series Lille - ABGESAGT!

  • Bei der Diskussion trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Richtige Entscheidung von Konamis Seite. Hunderte Menschen auf einem Fleck in Frankreich bleiben auch hunderte Menschen auf einem Fleck in Frankreich, wenn sie ein langweiliges Kinderkartenspiel spielen. Easy as that.


    Wer das nicht versteht, sollte sich ernsthafte Gedanken um seine Lebenseinstellung machen.

  • Es geht mir dabei lediglich darum, dass immer etwas passieren kann. Es ist ja nicht so, als wenn in den letzen paar Monaten nicht auch ein paar Flugzeuge abgestürzt sind.


    Dort haben auch sehr viele Menschen unverschuldet ihr Leben verloren. Oder etwa nicht?


    Richtige Entscheidung von Konamis Seite. Hunderte Menschen auf einem Fleck in Frankreich bleiben auch hunderte Menschen auf einem Fleck in Frankreich, wenn sie ein langweiliges Kinderkartenspiel spielen. Easy as that.


    Wer das nicht versteht, sollte sich ernsthafte Gedanken um seine Lebenseinstellung machen.



    Toll,wenn in nem halben Jahr dann wieder Tuniere sind, haben die Terroristen grade Urlaub?


    Mir ist durchaus bewusst, warum das getan wird. Jedoch ist die Terrorgefahr wenn es dann weiter geht immernoch gegeben.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Krasse "YOLO" Einstellung, voll kuhl. Versetz dich mal in die Lage anderer Leute zB verantwortungsbewusster Eltern, deren Kinder an dem Event teilnehmen wollen, die sich um die Sicherheit sorgen.


    Yolo Einstellung? Voll kuhl? Na klar, ich will nur zeigen was fürn harter Hund ich bin und was ich für Eier habe!
    ...
    ...
    ...
    Nicht.


    Klar hab ich auch Angst was alles passieren könnte. Klar beschäftigt mich der Anschlag genauso. Ich denke viel drüber nach, nur habe ich das eben auch schon vor Monaten getan.
    Wieso vom Terror kleinkriegen lassen? Wieso jetzt auf einmal, wo etwas in Europa passiert ist, direkt Panik schieben, obwohl das sowieso abzusehen war? Ein Anschlag war vorher genauso wahrscheinlich wie jetzt, nur war das anscheinend vielen egal/nicht bewusst. Soll ich jetzt etwa auf alles verzichten für die nächste Zeit und alles was nur im geringsten gefährlich sein könnte, hinterfragen? Nein danke. Und wenn Eltern besorgt sind, lassen sie eben ihre Kinder zu hause, wo ist das Problem.
    Wenn jetzt alle den Schwanz einziehen, auf betroffen machen und sich vom Terrorismus kleinkriegen lassen, hat niemand was davon, außer die Terroristen selber und allen die noch so dahinterstecken.


    Das Schlimme ist einfach, das erst wieder etwas passieren musste, bevor mal endlich Partei ergriffen wird. Jeder nicht völlig verblödete Mensch kann doch 1:1 zusammenzählen und weiß, dass sowas irgendwann passieren wird, vor allem in der aktuellen Situation. Ich wette mit Euch, da wird noch einiges auf uns zukommen, ganz sicher. Auch wenn ich hoffe, dass ich damit falsch liege.


    Ich finds einfach ne Schande, dass die Regierungen erst nach soner Schandtat was unternehmen, anstatt vorher schonmal die Reißleine zu ziehen. Und eine noch größere Schande ist es, dass Anonymous das macht, was die Regierungen schon längst hätten tun sollen.


    Aber macht was ihr wollt. Meidet jede Großveranstaltung, schreibt weiter euer #prayforparis und nutzt eure dämlichen Profilbilder auf Facebook und denkt, damit sei irgendeinem Opfer geholfen und diese Art von "Zusammenhalt" würde was bewirken. Und wenn dann mit der Zeit der "Hype" um den Terror wieder etwas abgekühlt ist, macht weiter wie vorher, bis der nächste Anschlag verübt wird und wieder alle Welt aufblickt und ja ach so betroffen ist, die Mainstream Medien mit gutem Beispiel allen voran. Denn in drei Monaten wird die Gefahr genauso groß sein wie jetzt. Außer, der IS wird nahezu ausgemerzt und es wird ernsthaft was unternommen bis dahin.


    Ich frage mich halt nur, wovor habt ihr Angst? Es kann immer und überall passieren, auch ohne die Anschläge in Paris hätte sowas passieren können. Auf jeder Reise könnte euch etwas passieren, bei jeder Aktivität mit Menschenmassen, bei jedem christlichen Anlass etc, wollt ihr sowas jetzt die ganze Zeit meiden? Schwachsinn.


    MfG

  • Bei manchen Aussagen die ich hier lese, wird mir Schlecht.
    Natürlich hat man sich als Spieler riesig auf Lille gefreut, natürlich gilt ein Anschlag auf ein Yugioh Turnier nicht als sehr wahrscheinlich.


    Aber hätte man mich vor 2 Wochen gefragt, hätte ich niemals geglaubt, dass sowas in diesem Ausmaß in Zentraleuropa möglich ist.
    Nichts desto trotz ist eine Absage die einzig richtige Lösung von Konami.
    und anstatt jetzt sauer auf Konami zu
    sein, sollte man den Hut davor ziehen, dass die so eine Entscheidung fällen.

  • Nur mal Btw...
    Das würde yugioh populärer machen... Ob das gut ist, ist eine andere Frage...


    Und wenn mir jetzt jemand kommt mit:"ja, werden erwachsen, gibt Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen blabla"


    Ihr könnt jeden tag über die Straße gehen und überfahren werden... In eurer schule oder Arbeitsplatz Amok gelaufen werden... Nennt mich ruhig Kind oder vergleicht meine Posts mit denen anderer beschränkten User...
    Eins könnt ihr nicht bestreiten: sowas kann immer und überall passieren, und da kann man nichts gegen tun.
    Von mir aus bannt mich doch für meine Meinungsäußerung~


    MfG

  • ANSHOXX weiß natürlich, dass unsere Regierungen alles komplett falsch machen.
    Anonymous wird unser Heilsbringer sein.
    Und Fliegen/Auto fahren ist gefährlicher als sich drei Tage in einer der größten Städte Frankreichs zu befinden.
    Genauso ist Spazieren jetzt gefährlicher, man kann ja überfahren werden.


    Lest ihr euch durch, was ihr da schreibt?
    Aber liked lieber die deutsche Anonymous-Seite und lasst euch dann von so nem rechten Typ hetzen...da bildet ihr euch wohl eure Meinungen.

  • Tss, wenn man in Amerika nachts auf die Straße geht hat man eine größere Chance erschossen zu werden als in Frankreich nach nem Anschlag.
    Und das mit dem Flugzeug war zumindest ein Beispiel, wie wahllos sowas ist.
    Terror ist ne Art Naturkatastrophe die man nicht vorhersagen und meistens nicht verhindern kann.
    Dafür ist sie selten.

  • Ich denke hier ist nun genug geistiger Dünnpfiff zusammengekommen. Bevor der Thread endgültig ins Ad Absurdum geführt wird ein Fazit:


    Fakt ist, die YCS ist abgesagt und auf weitere Informationen bezüglich Ausweichturnier und Ordeal of a Traveler müssen wir erstmal warten. Frankreich ist verständlicherweise im Ausnahmezustand und von daher hat KONAMI die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Wir müssen dies akzeptieren und respektieren. Die nächste YCS kommt bestimmt.


    Thread closed.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Notification: "Yu-Gi-Oh! Championship Series" alternate location cancelled.


    -----


    As a follow up to the company’s recent announcement regarding the cancellation of the "Yu-Gi-Oh! Championship Series: Lille" event, after much discussion and careful consideration of the safety of its fans and customers, Konami Digital Entertainment Co., Ltd has decided not to move forward with rescheduling an alternate Yu-Gi-Oh! Championship Series event scheduled to be held on December 4th.


    We sincerely thank all of our customers for their continued patronage and support of KONAMI products and services.


    Our deepest sympathies remain with those who have been affected by the recent terrorist attacks in France.


    -----


    [Enquiries about this issue]
    Please contact: yugioh@konami-europe.net